Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.429 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

08.04.2024
MM
Michael M.
Glauchau
Ich hoffe es war nur eine Verkettung unglücklicher Umstände, zum einen sprach unser Reiseleiter sehr schlechtes Deutsch und entsprach auch nicht den Vorstellungen eines Reiseleiters. Dadurch verpassten wir durch schlechte Information z. Bsp. den Besuch des Nationalparks Manuel Antonio. Kompensiert wurde einiges durch unseren Busfahrer, dieser sprach leider nur englisch. Die Reise sollte doch etwas nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" optimiert werden, wir verbrachten sehr viel Zeit im Bus und hatten dadurch an manchen Orten zu wenig Zeit. Die interessante Tierwelt Costa Ricas lässt sich nun mal entweder sehr früh oder am späten Abend besser beobachten. Leider waren wir in besonders schönen Unterkünften manchmal nur für eine Nacht. Die Natur, die Menschen Costa Ricas, das Essen waren toll. Aber der größte Pluspunkt war, dass wir als Reisgruppe ein tolles Team waren und das war die halbe Miete.
WH
Werner H.
Quierschied

Abwechslungsreiche Reise mit Abstrichen in der Organisation.

Die Reise ist sehr schön und abwechslungsreich zusammengestellt. Die Erreichbarkeit von Papaya Tours im Vorfeld der Reise war zeitweise sehr schlecht ( Tel. Warteschlange). Negativ fanden wir auch, dass wir bei dieser Reise 4 verschiedene Reiseleiter ( 2x gut, 2xnicht so toll )hatten und dass das Hotel auf Samara zum Abschluss der Reise leider kein Strandhotel ist.
VC
Vinicio C.
Winterthur CH
Gute Rundreise mit diversen Schönheitsfehler.(Zwischen Palmen und Vulkanen) Wanderung NP. Soberania , Corcovado, und Arenal ( nicht zu empfehlen). Hotel Giada, an lärmige Hauptstrasse. (nicht zu empfehlen ) Sehr gut: Panama City, San Blas Inseln, Boquete, Monteverde, Santa Elena, Rincon della Vieja, Granada, Insel Ometepe , Playa Samara
KG
klaus G.
Geesthacht
16.03.2024
Das wir auf der Reise 4 Reiseleiter hatten war nicht gut. Außerdem war es aus Zeit Mangel nicht möglich einige Extras zu unternehmen.