Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.429 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

Seriöser Reiseveranstalter. Bereits 3 Reisen bei diesem Veranstalter gebucht. 3 x sehr gute Reiseleiter erleben dürfen. Reisebeschreibung im Internet manchmal etwas abweichend vom tatsächlichem Programm.
Der tolle Service bei der Buchung, zwanglos aber souverän und immer erreichbar. Die Reise selbst überwältigend von der Planung und Durchführung. Alles wie versprochen.
Das war meine dritte Reise mit Papaya. Meine Erwartungen wurden jedesmal weit übertroffen. Tolles abwechslungsreiches Programm mit viel Kontakt zur Bevölkerung.
UN
In kurzer Zeit sehr viel gesehen. Programm von morgens bis abends, fast keine freie Zeit. Viele Wanderungen die im Programm so nicht erwähnt werden.
HB
Hartmut B.
Bobritzsch
Gute Zusammenstellung der Aktivitäten, sehr naturverbunden, Gute Reisebegleiter und Guides, kein übertriebener Luxus, kleine Reisegruppen
EZ
Eva Z.
Bingen
Tolle Reise mit spannendem und abwechslungsreichem Programm, unkomplizierte Buchung und reibungslose Vorabinformation und Organisation.

Rundreise Peru

Sehr gut organisierte Rundreise durch Peru. Viele interessante Führungen mit netten Reiseführern. Gerne wieder mit Papaya Tours.
Schön zusammengestellte Reise, mit vielen schönen Zielen. Streetfood Tour in Saigon, war super, muss man unbedingt mitmachen.

Anfrageverhalten, Organisation, Ökotourismus

Anfrageverhalten, Organisation im Reisebüro und vor Ort ist top. Nachhaltigkeit, Ökotourismus erwiesen sich nicht nur PR!

Top & Folp

TOP: Reiseroute, die Reiseleiterin inkl.Fahrer Flop: Einzelzimmerunterküfte ,hoher Preis für " Besenkammern"

Sri Lanka & Papaya Tours - das passt sehr gut!

sehr abwechslungsreiche Rundreise durch Sri Lanka mit einen sehr guten und freundlichen Reiseleiter!
AZ
Papayatours ist eine Große Empfehlung in Reisen . Top Service nur Positive Eindrücke.

Perfekt organsierte Reise

Toller, perfekt organisierter Reiseablauf! Wir würden die Reise immer wieder buchen.
ausgezeichnete Reiseberatung - die gebuchten Hotels waren ausnahmslos wunderbar
Super schöne unvergessliche Reise. Sehr abwechslungsreich.
Sehr gutes Programm und der Ablauf der Reise war super
MO