Kösener Spielzeug ManufakturBewertungen

Kontakt
Kösener Spielzeug Manufaktur- Logo - Bewertungen
Kösener Spielzeug Manufaktur- Logo - Bewertungen

Kategorien

Kösener Spielzeug Manufaktur - Plüschtiere & Puppen Handmade in Germany seit 1912

Seit über 100 Jahren wird in Bad Kösen Spielzeug hergestellt. Käthe Kruse gründete das Unternehmen 1911/12 als Puppenwerkstätten. Wir als Kösener Spielzeug Manufaktur möchten den Kindern und Erwachsenen die Vielfalt der Tierwelt im Kleinen wie im Großen nahe bringen. Fasziniert von der Anmut und Würde der wild lebenden Tiere entwerfen die Designer/innen naturnahe Plüschtiere lebensecht in ihrer natürlichen Haltung. Ein Anatomiestudium ermöglicht die Beobachtung vieler Details. Die Kösener Plüschtiere sind kuschelig und liebenswert, ohne Karikaturen zu sein. Viele Kösen-Artikel sind mit Designpreisen ausgezeichnet und haben das Prädikat "spiel gut". Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Produkte unbedenklich für Kinder sind. Das lassen wir konsequent, einschließlich der Produktion, prüfen. Unsere Produkte entsprechen der EN71 und haben das CE-Zeichen. Die Nachhaltigkeit unserer klassischen Produkte ist kaum zu übertreffen. Auch die nächste Generation kann damit spielen. Das langlebige Material kommt aus Europa. Die Tiere und Puppen werden in Deutschland hergestellt. Unsere Plüschtiere sind - außer anders ausgewiesen - alle für Kinder ab 0 Jahren geeignet.
Kontakt
Kösener Spielzeug Manufaktur GmbH