www.heizungsdiscount24.de
Erfahrungen:

35.234 Bewertungen insgesamt   10.765 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben die sehr schnelle Lieferung, das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die meist sehr gute Produktqualität. Besonders hervorgehoben werden außerdem der reibungslose Bestell- und Kaufprozess, die transparente und regelmäßige Kommunikation sowie ein freundlicher, hilfsbereiter und fachkompetenter Kundenservice. Auch die Beratung wird oft als kompetent und hilfreich bewertet. In einigen Fällen kommt es jedoch zu Verzögerungen und Problemen mit den Versanddienstleistern wie GLS und DHL, was vereinzelt zu beschädigten Paketen oder fehlenden Lieferankündigungen führt. Gelegentlich werden Mängel an den Produkten, gebrauchte oder defekte Artikel bemängelt. Der Kundenservice wird mitunter als schwer erreichbar oder unfreundlich wahrgenommen. Zudem gibt es vereinzelte Beschwerden über eine unzureichende oder nicht ausführlich genug empfundene Beratung sowie über fehlende oder unklare Informationen zu Lieferterminen und Reklamationen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenwww.heizungsdiscount24.de

(203)
(85)
(160)
(965)
(9352)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rettung in letzter Minute

Meine alte Zehnder ComfoAir 350 Lüftungsanlage fing nach 15 Jahren an, laut zu brummen. Aufgrund der immer wärmer werdenden Sommer wollte ich sie durch ein Kombigerät einschließlich Klimatisierung ersetzen. Allerdings erhielt ich von meiner langjährigen Installations- und Servicefirma wie auch von einer alternativen Installationsfirma eine Absage. Google brachte mich zu HeizungsDiscount24 und deren übersichtliches Angebot ermutigte mich zu do-it-yourself. Die Lieferung erfolgte super schnell, so dass ich alles gerade rechtzeitig vor der aktuellen Hitzewelle ans Laufen bringen konnte -- und wahrscheinlich eine Menge Geld für den anstehenden Sommerurlaub sparte 8-)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich würde auch fünf Sterne für die technische Funktion geben. Die Datenaufnahme des Endkunden finde ich allerdings übergriffig. Es sollte reichen den Nachnamen und die Anschrift zu kennen. Telefonnummer etc. geht euch nichts an, genau genommen darf ich euch das gar nicht sagen, weil der Kunde dieser Verarbeitung nicht explizit zustimmen muss. Für Leute von heutre ist das wahrscheinlich alles ganz normal aber unsere Kunden sind nicht jung, deshalb haben die auch das Geld für eine Wärmepumpe.
B B
Bruns B.
9 Bewertungen
|
Rüthen
 Verifiziert

Bestellung / Artikel Top - Infos zu Lieferung für den Ars..

Ich habe schon mehrfach bei Heizungsdiscount24 bestellt. Die Artikel waren vorrätig angegeben Lieferzeit 1-2 Tage. Auslieferung ehr 3-4 Tage ! Habe jedes mal bei der Bestellung angegeben das man mir frühzeitig mitteilen soll an welchen Tag die Lieferung erfolgt , damit ich jemand organisieren kann der vor Ort ist. Da ich vor 6:00 aus dem Haus bin und erst gegen 16:00 wieder zu Hause bin. Nun ja ich haben wieder keine Info bekommen - Die Überwachungskamera hat mich dann alarmiert - der Heizkörper wurde um 6:17 Uhr geliefert. Niemand da der den Heizkörper wegräumen kann und nur liegt er vor der Haustür. War bei der Letzen Lieferung genau so - Keine Info zur Lieferung - daher diesmal Die Bewertung dazu
J L
Jürgen L.
10 Bewertungen
 Verifiziert

Kurze Lieferzeit

Besonders gefallen hat mir, dass die kurze angegebene Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen wirklich Realität wurde. Allein die sehr kurze Lieferzeitangabe war ein Alleinstellungsmerkmal unter den Wettbewerbern. Kleiner Wermutstropfen: Das Paket kam ziemlich zerrupft bei mir an, doch der Paketlieferant wies mich auf diesen Umstand hin, ich kontrollierte den Inhalt, der äußerlich keine Schäden aufwies, weshalb ich die Ware annahm.
I R
Ilka R.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Der Liefertermin wurde verschoben und dann doch wieder zurückdatiert. Ich musste dem Heizungsbauer absagen und dann wieder anrufen, weil der Speicher dann doch 2 Tage früher kam. Das gab ein bisschen Terminchaos. Wahrscheinlich könne Sie das nicht beeinflussen, wenn Sie die Ware an die Spedition gegeben haben. Ansonsten hoffe ich einfach, dass der Wasserspeicher einige Zeit durchhält und macht was er soll. Leider gibt es keine passende Abdeckung für die Anschlüsse oben drauf. Die Onlineabwicklung war in Ordnung.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Top Preise - Sau schnelle Lieferung meine Heizung

Meine 3 Stk. Daikin Altherm HPC Wärmepumpenheizungen kamen tatsächlich wie angegeben innerhalb von 1-3 Werktagen an. Und zwar nach 2 Tagen. Da mir das zu schnell war und ich damit nicht gerechnet haben, könnte ich mit der Spedition sogar einen Wunschtermin vereinbaren. Also: Produkt mit Datenblättern und co gut beschrieben. Angabe welche Komponenten man zusätzlich braucht. Sehr gut. Schnelle Lieferung und der Preis war unschlagbar. Gerne wieder
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Mit der Ware bin ich zufrieden, aber der Versand mit GLS war eine reine Katastrophe. Obwohl ich zu Hause war und auf das Paket gewartet habe, ist der Kurier nicht gekommen. Stattdessen erhielt ich eine E-Mail, dass ich mein Paket in einem 3 km entfernten GLS-Paketshop abholen kann. Ich musste später mit dem Bus dorthin fahren, um das Paket abzuholen. Zu den Versandkosten kamen also noch 8 Euro für die Fahrkarten hinzu. Mit DHL hätte ich diese Probleme nicht gehabt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Ware ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, Versand mangelhaft bis ungenügend, habe extra Urlaub genommen für die Anlieferung, die Lieferung ist aber an dem Tag dicht angekommen, am nächsten Tag wurde die Ware angeliefert ohne dass ich informiert wurde. Hotline frech und anmaßend, so geht man nicht mit Kunden um. Ich werde von diesem Warmwasser Wärmepumpenkessel noch ein bis zwei Bestellen, aber woanders. Sowas muss ich mir als Kunde nicht gefallen lassen, von der Hotline, dann zahle ich lieber 50 € mehr und kann mich drauf verlassen, Und braucht nicht zwei Tage Urlaub nehmen, damit ich eine Anlieferung bekomme, Aber es interessiert die Leute HD 24 anscheinend nicht, es wird nicht Mal auf Mails reagiert, was ist für dich an Garantiefall habe!!!! Dann muss ich davon ausgehen, dass Ich genauso behandelt werde wie in der Hotline.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Zufrieden

Artikel gut beschrieben, preislich gut , Versand schnell. Habe bei der letzten Bestellung einen neuen Pufferspeicher bestellt. Verpackung war ziemlich ramponiert , Speicher war aber in Ordnung. Im Karton lag dann ein rund zwei Wochen alter Retourschein mit den Kontaktdaten der dem Speocher vor mir bestellt und zurückgeschickt hat. Sowas sollte in der heutigen Zeit mit Datenschutz nicht passieren bzw möchte ich auch nicht das wenn das mein Retour Paket wäre meine Daten bei anderen Kunden landen .
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Technische Beratung lässt Wünsche offen

Nun. Die tel. Beratung war i. O. Die Wartezeit am Telefon war recht kurz. Die Lieferung erfolgte, wie zugesagt, innerhalb von 3 Werktage. Der Fahrer war sehr freundlich und kündigte sich zweimal telefonisch an. Nach dem Anschluss und der Inbetriebnahme traten einige Fragen auf, die ich leider nicht von HeizungsDiscount24.de beantwortet bekam (Fragen zur Bedienung !) Man verwies mich an den Hersteller, mit dem Hinweis, es könne sein, dass dieser ggfs. privaten Kunden keine Auskunft erteile. Mal sehen ob Tesy auskunftsfreudiger ist.
R W
Ralf W.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Top Qualität und Service

Brauchte ein paar Schraubfittings, ein paar Lötfittings für Kupferrohr, ein T - Stück zum Schrauben und einen 90 Grad Kupferwinkel. Wie zu erwarten war einwandfreies Material, geliefert wie bestellt, Versandzeit 2 Tage, Preis / Leistung in Ordnung. Bei Bedarf werde ich immer wieder bei HeizungsDiscount24 bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Konnte leider etz erst die Bewertung abgeben da wir sie nicht früher einbauen konnten bin bis jetzt zufrieden. Nur die Anleitung könnte bisl besser beschrieben sein oder mehr drinnen stehen. Preis Leistung war sehr gut und unkompliziert mit dem kaufe und bei Anruf beim Kundencenter waren auch sehr freundlich und nett und gute Auskunft bekommen. Bestelle gerne wieder bei euch. Also ich gebe top Bewertung an euch👍🏻
M K
Michael K.
8 Bewertungen
|
Wittlich
 Verifiziert

Schnelle Lieferung und sehr guter Spediteur!

Die Wärmepumpe wurde schnell geliefert. Der Spediteur hat ca. 1 Std. vor Anlieferung angerufen und es kam ein ordentlicher LKW mit Hebebühne. Der Spediteur hat mir sogar die Wärmepumpe hinter das Haus gebracht. Der Kaufvorgang war eben, wie man sich einen Online-Kaufvorgang so vorstellt. Sehr detailliert, was die Nachrichten vom Bestellen bis zur Auslieferung angeht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nun habe ich zum zweiten Mal hier bestellt. Beim ersten Mal hatte ich eine Frage zu dem Artikel den ich bestellen wollte, diese wurde mir nach kurzer Warzezeit per Telefon von einem echten Menschen beantwortet das ist natürlich super. Anderswo bekommt teilweise schon blabla Antworten von einer KI und weiß dann nicht mehr als man schon rausgefunden hatte. Auch die Preise sind hier super, dafür bekommt man ggf einen Artikel mit einer ausländischen Bestellnummer und die 30 sprachige Entsorgungs(Gebrauch)Anweisung enthält kein deutsche, das ist aber kein Problem.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Warmwasserspeicher

Die Bestellung, bezahlung und Infos per Mail waren schnell und unkompliziert ! Allerdings war die Lieferung ein Desaster ! E-Mail von DHL bekommen mit einem Termin der Lieferung noch vor Ostern, Termin bestätigt (1.4.2026 zwischen 8 &18 Uhr) und gewartet ! Auf die schnelle noch einen Heizungsmonteur gefunden der am Samstag noch kommt zum Austausch des Gerätes. Am späten Nachmittag dann ein verpaster Anruf von der Spedition die Liefern sollten (nicht DHL) ,wie sich nächsten Tag (2.4.) raus stellte da sie dann noch einmal anriefen um mitzuteilen das sie erst am 7.4.26 liefern könnten ! Monteur war aber für den 4.4.26 bestellt, nächster freier Termin in 2-3 Wochen ! (ohne Warmwasser) Nach einem ernsten Gespräch mit der Disponentin kamen wir zu dem Entschluss das Gerät am selben Tag noch selbst abzuholen, also 90 km hin zur Spedition und abgeholt !
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Lieferung, alles OK. Das Einzige war, ich wollte zu meiner Bestellung ( nach dem Abschluss) noch was dazu tun ( habe per Mail an die Firma gewandt), aber das ging nicht. Musste noch mal über die Webseite gehen und nachbestellen. Deswegen musste ich 1 Tag länger auf die Lieferung warten, da die GSL wahrscheinlich alles zusammen ausliefern wollte.
J G
J. G.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Eigentlich sehr gutes Angebot, leider ungeeigneter Versand

Eigentlich sehr gutes Angebot (Breite des Sortiments, Preisgestaltung). Leider verwendet HeizungsDiscount24.de den Versender GLS! GLS ist völlig indiskutabel, da Liefertermine kommentarlos von Vormittag auf Nachmittag verschoben werden - trotz aktivem Tracking und dann auch noch das Paket offen an der Straße abgelegt wird, da der Zusteller sich den Weg zur Haustüre sparen will.

Antwort von www.heizungsdiscount24.de

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Sortiment und unseren Preisen zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die Zustellung durch den Versanddienstleister nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte beachten Sie, dass wir nach der Übergabe an das Versandunternehmen keinen direkten Einfluss mehr auf den konkreten Zustellmoment vor Ort haben. Dennoch nehmen wir solche Rückmeldungen sehr ernst, um unsere Servicequalität kontinuierlich zu sichern. Sollten Sie noch offene Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail unter customercare@heizungsdiscount24.de oder telefonisch zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr CustomerCare-Team von HeizungsDiscount24
Privates Profil 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Superschnelle Lieferung

Der Rücklauftemperaturbegrenzer (Danfoss FJVR 003L1070) für eine Fußbodenheizung wurde bereits 36 Stunden nach der Bestellung und sofortigen Zahlung per Echtzeitüberweisung und Vorkasse äußerlich unbeschädigt von GLS geliefert. Im Paket befand sich der Temperaturbegrenzer in einem gestauchten und angerissenen Original-Karton. Er scheint jedoch trotzdem einwandfrei zu funktionieren.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super!

Ich bin absolut zufrieden! Die Ware ist pünktlich angekommen, was mir sehr wichtig war. Da keine Wandbefestigung dabei war, habe ich das Steuerungsgerät einfach direkt auf den Steckplatz in der Therme gesetzt – das passt perfekt, ist kinderleicht in der Bedienung und läuft 1a. Besonders der Preis ist der Wahnsinn: Vorher sollte es 700 € kosten, hier habe ich es für 249 € bekommen. Top Qualität zum Spitzenpreis. Eine absolute Kaufempfehlung! Ich bin absolut zufrieden! Die Ware ist pünktlich angekommen, was mir sehr wichtig war. Da keine Wandbefestigung dabei war, habe ich das Steuerungsgerät einfach direkt auf den Steckplatz in der Therme gesetzt – das passt perfekt, ist kinderleicht in der Bedienung und läuft 1a. Besonders der Preis ist der Wahnsinn: Vorher sollte es 700 € kosten, hier habe ich es für 249 € bekommen. Top Qualität zum Spitzenpreis. Eine absolute Kaufempfehlung!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Der Mini-Durchlauferhitzer wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Er ließ sich leicht montieren und die Anleitung war gut beschrieben. Auch bei einem stärkeren Wasserstrahl war das Wasser warm genug zum Händewaschen. Ob das im Winter auch so sein wird, kann ich leider nicht beurteilen. Das wird sich dann zeigen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.