Maschenfein

6.187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.194 Bewertungen insgesamt

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

31.05.2024

Amazing Shop, Amazing Team

Tausend Dank an das gesamte Maschenfein-Team für die megaschnelle Bearbeitung meiner Bestellung: am Sonntagabend bestellt, am Montag bearbeitet (was ich nie gedacht hätte) und pünktlich vor dem süddeutschen Feiertag am Donnerstag aus der Hauptstadt ins Schwäbische geliefert. Besonders toll: Ich konnte die bestellten LAINE magazines am einzigen durchgehenden Sonnentag für das nächste Projekt durchchecken, so dass ich nun die nächste Bestellung planen kann. Ganz besonderen Dank noch an Marisa, die es im Gegensatz zu mir schaffte, meinen Gutschein zu finden - und auch das noch am Sonntag! 5 stars for a very special knit shop in Germany, Europe and the world (I know what I am talking about)!!!
NS
Nicole S.
Nalbach
02.06.2024
Ich lese euren Samstagskaffe sehr gerne,freue mich immer darauf....ihr schreibt echt liebenswert und authentisch....ich habe schon einige Strickanleitungen bei euch erworben u war immer sehr begeistert...auf meine letzte Anleitung habe ich mit kribbeln in den Fingern gewartet....das Modell gefällt mir sehr gut ,die Anleitung ist etwas anders als gewohnt,aber da ich seit meinem 14ten Lebensjahr stricke ,u da liegen schon seeeehr viele Jahre dazwischen , freue ich mich auf "den Maschenanschlag"....lb Maschenfein-Team....weiter so...ihr seit echte Strickhexen....und ihr wisst ja: echte Hexen haben zwei Zauberstäbe.....LG Nicole
CR
Carmen R.
Hassloch
Es war nicht meine erste Bestellung und wird auch nicht meine letzte gewesen sein. Wenn man auf der Seite stöbert findet man so viel Inspirationen ich weiß garnicht was ich zuerst stricken soll, muss mich da sehr beherrschen😂. Das einzige was mich ein klein wenig ärgert, das man einige Anleitungen nur auf Ravelry kaufen kann, wahrscheinlich muss ich mich mal damit auseinandersetzen 🤷‍♀️😃 Die Ware war immer sehr schön verpackt und kam schnell bei mir an. Die Wolle die ich bisher bestellt hatte sah immer so aus wie auf den Bildern und war wunderschön 🤩 es ist ja nicht immer so einfach Wolle online zu bestellen.
JW
Julia W.
Düsseldorf

Bin glücklich :-)

Das Paket mit der bestellten Wolle war sehr zügig da und alles wie erhofft. Mir gefallen die Strickanleitungen von Petiteknit sehr! Alles ist gut erklärt und das Resultat wie erwünscht. Nun schon das 3. Modell, das ich von dieser Designerin bei Euch bestelle. Die Wolle (Perla von Lamana) ist weich und griffig, ergibt ein sehr gleichmäßiges Muster. Manchmal würde ich mir auch etwas günstigere Materialalternativen wünschen ;-) Danke für die tolle Seite mit den vielen Inspirationen!
Die Vorschläge jeden Samstag sind sehr gefährlich für mich, ich möchte mindestens die Hälfte davon machen! Alles super Modelle und Ideen, wunderbar abwechslungsreich. Euer Zubehör ist auch spitze! Ein Vorschlag zur Besserung: die Seiten laden sich langsam hoch, das M zb. Da werde ich etwas ungeduldig ;) Lamana Perla in taubenblau, fühlt sich super angenehm an! Könnte für den heißen Sommer zu warm sein, aber dieses Problem haben wir gerade ja nicht!
Schnelle Lieferung war super! Es wäre toll, wenn ihr im Shop bundels anbieten könnt. Ich kaufe immer große Mengen und da wäre es toll, wenn man ab zB 10 Knäulen einer Art einen Rabatt bekommt. Leider ist selber stricken immer noch sehr viel teurer als kaufen, aber das würde vllt noch mehr Menschen ansprechen, in eurem Shop einzukaufen! Zumindest bevorzuge ich immer Shops, wo das möglich ist und da gibt es ja schon sehr viele im Internet...

Garnmengenangabe dieses Mal nicht passend

Ich bestelle sehr gern die Strickpakete. Die Garnmenge war bei meiner Strickweise bisher immer passend. Leider war bei meinem Cardigan No. 9 dieses Mal die Garnangabe nicht passend. Bei Gr S waren 350g Gepard Woolia und 125g Knitting for Olive Soft Silk Mohair angegeben. Ich musste 1 Gepard nachbestellen und habe 1 Olive übrig. Das ist schade. Ansonsten finde ich den Service, die schnelle Lieferung und das gesamte Angebot toll.

Herausragend ist der schnelle, nette und flexible Support und die Angebotsvielfalt :-) Bei kleineren Wollshops sind die Bestellungen oft sehr liebevoll verpackt. Das vermisse ich bei Maschenfein ein bisschen, auch wenn mir klar ist, dass das mit einem größeren Aufwand verbunden ist. Ein farbiges Seidenpapier an Stelle des weißen würde schon Wunder beim Auspacken wirken. Zumal es ja Zubehör für "das schönste Hobby der Welt" ist ;-)
Thank you for the lovely yarn I received from you. Sorry I am answering in English, but it is easier for me than German. I was very pleased with your prompt service, even though you sent me an email saying Sandra would get back to me with a discount for future purchases ( there was a slight delay in the delivery of my 2nd package). Sandra has obviously not got round to it but never mind. I otherwise appreciate your efficiency.
KM
Karen M.
Brieselang
Päckchen von Maschenfein sind liebevoll mit hochwertiger und schöner Wolle gepackt. Die gedruckten Anleitungen sind sehr hochwertig und robust, aber tatsächlich trotz Lesebrille für einen Blindfisch wie mich etwas mühsam zu lesen. Ansonsten bin ich immer total glücklich, wenn ein Päckchen von euch ankommt, vor allem weil, ihr die Skandinavier genauso liebt wie ich... Liebe Grüße von Karen

Sehr schönes Garn, zuverlässige Lieferung

Die Sendung war schnell und zuverlässig da. Das schöne Garn gefällt mir gut und ist genauso, wie erwartet. In die englische Anleitung muss ich mich erst noch rein finden, denn, obwohl ich gut Englisch spreche sind einige fachspezifische Ausdrücke dabei, die ich erstmal lernen muss. Vielleicht ist es eine Idee, ein kleines Deutsch-Englisch Glossar anzulegen dafür.
24.05.2024

Ich werde wieder bestellen

Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Lieferung Immer wieder liebäugelte ich mit einer Bestellung - sonst unterstütze ich ja Wolleläden vor Ort, bzw. an Urlaubsorten. Nun wollte ich aber unbedingt ein knitting for olive - Garn; die Farbe sieht in Echt noch schöner aus als auf meinem Bildschirm...die nächste Bestellung wird folgen
Eine sehr sympathische Seite mit einem Newsletter, auf den ich mich schon immer freue. Service ist wirklich super, Inspirationen zuhauf, keine trutschigen, sondern sehr schöne Anleitungen, dazu das sehr verführerische Angebot der Strickkits und die tolle Auswahl an Farben und Garnen, mit der Möglichkeit, die Farben zu vergleichen.
AB
Anne B.
bei Heidelberg
24.05.2024

sehr schnelle Lieferung

Die bestellte Ware wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser hochwertigen Stricknadeln war ebenfalls sehr gut. Auch die Infos zur Warenlieferung waren sehr umfangreich per Emails und somit die Lieferung für mich sehr gut verfolgbar. Ich werde bei diesem Anbieter immer wieder gerne kaufen.
26.05.2024
Liebes Maschenfein Team, von meiner Bestellung ist alles gut bei mir angekommen ... DANKESCHÖN! Ich könnte laufend wieder noch mehr bestellen, komme natürlich mit der Verarbeitung nicht nach 😉 da ich voll berufstätig bin. Es ist für mich natürlich ein schöner Ausgleich zum entspannen. Liebe Grüße von Ines Knobloch
23.05.2024

Soooooooooooooo schöööööööööne Garne

Meine Bestellung war auch diesmal wieder sehr schnell bei mir und beinhaltete Garne für zwei neue Projekte: ein Shirt aus Organic Cotton und eins aus KfO Pure Silk. Die bestellten Pastelltöne sind noch schöner als ich mir das vorgestellt hatte und ich kann es kaum abwarten mit diesen beiden Shirts zu beginnen.
31.05.2024

Superschnell, toller Service

ich benötigte ein Knäuel Wolle in einer bestimmten Partie, die Partie gab es nicht mehr und ich wurde angeschrieben. Ich bekam einen Tipp, den ich umsetzte. Bin auf das Ergebnis gespannt. Was mich aber besonders gefreut hat, war, dass ich am anderen Tag schon meine Wolle hatte. Top besser kann es nicht sein

Wie immer - alles bestens

Wie gesagt - alles top. Diesmal hat sich DHL sogar noch mit der Lieferung übertroffen. Statt Montag wurde schon zwei Tage früher geliefert. Sicher auch, weil Ihr so schnell gepackt habt. Nun kann ich auch mit Lotti starten. Und noch ein Dankeschön für die Info, dass meine Wunschfarbe wieder lieferbar war.
KS
Karin S.
Buchenbach

Farben direkt vergleichen

Das Auspacken eines Maschenfein- Pakets macht mir immer besonders Freude- das Lüften des Seidenpapiers und das Anfassen der sorgfältig verpackten schönen Wolle. Eine super gute Funktion, die ich stundenlang nutze ist die Möglichkeit, Farben für Kombinationen vergleichen zu können. Toller Service!
25.05.2024

Bezaubernd!

Ich bestellte ein Garn, was mit einer 14-tägigen Lieferzeit angegeben war und zu meiner Überraschung erhielt ich die Lieferung schon nach 2 Tagen - aus zwei Wochen wurden 2 Tage gezaubert. Ist das nicht toll? Die Ware und deren Verpackung sind wie immer hervorragend. Ich liebe diesen Shop!