drain-master.de
Erfahrungen:

422 Bewertungen insgesamt   234 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die hohe Qualität, Langlebigkeit und Stabilität des Produkts positiv hervor. Die Lieferung wird als sehr schnell, zuverlässig und problemlos bewertet. Besonders geschätzt werden zudem die einfache Handhabung, die Erleichterung beim Gießen sowie die zuverlässige Funktion. Die Messung von Drain, pH- und EC-Werten wird als deutlich einfacher und sauberer empfunden. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und schnelle Reaktionen. Als negativer Aspekt wird von einigen Kunden der relativ hohe Preis genannt, der jedoch oft durch die Qualität gerechtfertigt erscheint. Außerdem gibt es wiederholt Hinweise auf eine verbesserungswürdige Passform für größere Töpfe sowie den Wunsch nach größeren oder besser angepassten Modellen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungendrain-master.de

(0)
(3)
(8)
(18)
(205)
D W
Daniel W.
13 Bewertungen
 Verifiziert

Kein Stauwassern im Untersetzer!!

Einfach gutes Ding. Wenn doch mal zu viel Wasser gegossen wird, kein überlaufen, keine putzaktion nötig. Auf den Durchmesser der Töpfe achten! Ich habe Stofftöpfe, passen grade noch drauf. Wer Platz hat besser die großen drainMaster nehmen! Is kurz eine Investition, lohnt sich aber. War selber kritisch, aber jetzt froh! Kann sie nur empfehlen!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback und die klare Empfehlung! Freut mich, dass du genau den Effekt hast: kein Stauwasser, kein Überlaufen und keine extra Putzaktion. Den Hinweis mit dem Topf-Durchmesser, gerade bei Stofftöpfen, finde ich super wichtig. Und ja, wenn Platz da ist, macht die größere Version den Alltag nochmal entspannter.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Habe das Angebot "4 Drain Master für 70€ " wahrgenommen. Beim letzten Grow habe ich versucht Sie nachzubauen , sah gut aus... das war's dann auch schon. Jetzt mit dem DM ist es echt voll easy. Kurz mal EC oder PH Wert messen....kein Problem, auch das säubern ist super. Ich bin sehr froh das ich mir die Drain Master gekauft habe. Den Pflanzen geht es super. KAUFEMPFEHLUNG!!!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback und schön, dass du das 4er-Angebot genutzt hast. Freut mich, dass du nach dem DIY-Versuch jetzt mit dem DrainMaster den Runoff sauber sammeln und EC sowie pH schnell messen kannst und dass die Reinigung so easy ist. Genau dafür ist er gemacht, und umso besser, wenn es deinen Pflanzen damit sichtbar gut geht. Danke für die klare Kaufempfehlung!
Privates Profil 
14 Bewertungen
 Verifiziert

Hi, super Sache!

Hi, in erster Linie ist es eine Geilenkirchen Sache nicht mehr darauf zu achten, was mit dem Drain passiert. Man kann in Ruhe den PH-Wert vom Drain messen, ohne große Sauereien. Es ist einfach eine gute Sache. Die Bestellung und Lieferung ging auch relativ flott von Statten. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass du mit dem DrainMaster den Drain sauber im Griff hast und den pH-Wert in Ruhe messen kannst, ohne Sauerei. Und top, dass Bestellung und Lieferung bei dir auch schnell geklappt haben.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

rundum zufrieden

Ich bin von der Bestellung, über den Versand, bis hin zur Qualität des Produktes vollkommen zufrieden! Der Nutzen und die Funktion wird noch getestet, aber in der Theorie schon mal sehr brauchbar. Ich kann damit einigen Gegebenheiten, wie z.B. der Bodenkälte, der Staunässe und darais resultierende Wurzelfäule, trotzen. Außerdem kann ich den Drain easy messen und aus dem Zelt entnehmen. Für mich viele preiswerte Vorteile!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein ausführliches Feedback, freut mich sehr, dass Bestellung, Versand und Qualität für dich gepasst haben. Genau für Themen wie Bodenkälte, Staunässe und einfache Drain-Messung im Zelt ist der DrainMaster gedacht, deshalb ist es spannend zu hören, wie du ihn einsetzt. Wenn du nach den ersten Tests Fragen zur Anwendung hast oder Optimierungsideen auftauchen, melde dich jederzeit gern.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe inzwischen 26 von den Teilen und bin hochzufrieden. Ich habe indoor Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Schnittlauch, andere Kräuter etc. Es gibt keine Staunässe mehr und man sieht wieviel Wasser die Pflanzen brauchen. Drainmaster ist durchaus auch für andere Dinge als Hanf zu gebrauchen.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das klare Feedback und den Einsatz von inzwischen 26 DrainMastern, das ist eine starke Aussage aus der Praxis. Besonders freut mich, dass du damit bei Tomaten, Paprika, Erdbeeren und Kräutern Staunässe komplett vermeiden kannst und den Wasserbedarf so gut im Blick hast. Der Hinweis, dass der DrainMaster weit über Hanf hinaus sinnvoll ist, ist sehr wertvoll und hilft auch anderen weiter.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Top! War skeptisch, ob ich Drainmaker für den Preis brauche. Für jeden, der ähnlich grübelt - einfach machen! Es hat sich damit im wahrsten Sinne alles verändert und ja, ich würde sie wieder kaufen, bzw. mir eventuell auch die großen je nach Vorhaben wählen. Hab mir jetzt sogar das Messen des Drains angewöhnt. This Product is highly recommended 😉👍🏼

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das ausführliche Feedback und die Empfehlung, freut mich sehr, dass sich die Investition für dich gelohnt hat und sich dein Gieß-Setup so positiv verändert hat. Besonders cool, dass du dir jetzt sogar das regelmäßige Messen des Drains angewöhnt hast. Wenn du Fragen zu den großen Modellen oder zur passenden Größe für dein nächstes Vorhaben hast, meld dich jederzeit gern.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Hallo zusammen

Guten Tag alle zusammen, Ich habe hier 30 Töpfe bestellt, die Gott sei Dank sehr schnell da waren. Diese haben mir tatsächlich sehr geholfen, meine Freunde nicht zu verlieren, da ich den Drain so leider nicht messen konnte. Sehr schönes "Must have" was Charakter ins Zelt bringt. Zudem ein sehr höfliches Team was sich sehr gut um die Kunden kümmert, und mir z.B sehr schnell bei mir gemeldet hat und eine Lösung zu finden. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung, die mir echt geholfen haben. Sehr Empfelendwert, meinen Kreis konnte ich schon dafür begeistern. Liebe Grüße

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein ausführliches Feedback und das Vertrauen, gleich 30 Töpfe zu bestellen, das freut mich wirklich sehr. Richtig schön zu lesen, dass du jetzt entspannt den Drain messen kannst und dadurch sogar den Frieden im Freundeskreis gerettet hast. Noch cooler finde ich, dass du DrainMaster schon in deinem Umfeld weiterempfohlen hast und dein Zelt jetzt mit ein bisschen mehr „Charakter“ läuft. Wenn bei so einer Menge irgendwann doch mal etwas sein sollte, melde dich jederzeit direkt bei mir. Liebe Grüße und allzeit guten Runoff!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr teuer aber funktionell

Also was den Sinn und Zweck angeht sehr gut. Die Möglichkeit den Drain mit PH und EC zu checken ist super. Eine Zwischengröße wäre noch angebracht. Was den Preis angeht ist es eigentlich eine Frechheit für Plastik solch ein Preis zu verlangen. Die Herstellungskosten schätze ich mal auf 3.78€.

Antwort von drain-master.de

Danke für dein offenes Feedback – freut mich, dass du den Nutzen (gerade pH- und EC-Check im Drain) als so stark empfindest. Zur „Zwischengröße“: Ich gehe davon aus, dass du die aktuell verfügbaren Größen schon kennst; der Wunsch nach einer zusätzlichen Größe ist trotzdem absolut nachvollziehbar und nehmen wir weiter mit. Beim Preis ist deine Kostenschätzung leider deutlich zu niedrig – selbst wenn man nur Material und reine Fertigung betrachtet, liegt das in der Praxis höher als ein paar Euro. Und das ist eben nur ein Teil: In Deutschland kommen u. a. noch Entwicklung/Konstruktion, Spritzgusswerkzeuge, Qualitätsprüfung, Verpackung, Lager/Logistik, Service, Gewährleistung sowie MwSt. und laufende Betriebskosten dazu. Das sieht man dem Kunststoff am Ende nicht an, macht aber den Preis maßgeblich aus. Wenn du mir kurz sagst, welche Topf-/Tray-Maße du nutzt, kann ich dir auch konkret sagen, welche der vorhandenen Größen bzw. Setups am besten passen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Diese Gut

War ehrlich gesagt zum Anfang nicht so überzeugt, aber in Wirklichkeit lohnen sich die Drain Master doch. Vor allem EC und pH-Wert messen macht es so viel leichter und entspannter. Auch schon die passenden Erhöhungen gehabt auch super. Danke Drain Master Team für so ein geiles Produkt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich benutze den drain Master erst seid 2 Wochen und bin mega begeistert von diesem Produkt Euro unterschalen sind ja mal der Hammer hab sie als Unikat genommen und das ist wirklich ein Unikat danke

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein tolles Feedback und die 5 Sterne! Freut uns riesig, dass du nach den ersten 2 Wochen schon so begeistert vom Drain Master bist. Und wie cool, dass dir unsere Universalwannen/Unterschalen als Unikat so gut gefallen – genau so soll’s sein. Vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Drain Master XL …

Die Drain Untersätze kommen erst Anfang Dezember in Einsatz, kann aber jetzt schon sagen was Verarbeitung angeht gebe ich 1A+👍🫶. Habe den XL Set bestellt. Die Funktion ist auf jeden Fall gegeben. Trotz meine Skepsis. Jaa, so viel Geld für Plastik, man kann sich bestimmt etwas selber bauen oder etwa ähnliches kaufen. Hab gesucht und nicht gleiches gefunden. Man kann auch improvisieren mit Gitter und Untersätzen, es ist trotzdem nicht dasselbe. Abeeer was mich am meisten gefällt, ist die App, ich bin echt positiv überrascht, da ist alles was man braucht zu growen. Licht, pH, EC, Dünger nach Hersteller Rechner. Im Verbindung mit apera Messgerät ein perfektes Begleiter. Digitales Tagebuch. Würde mich sehr freuen auf zusammen arbeit.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein ausführliches Feedback und das Vertrauen, gerade trotz deiner anfänglichen Skepsis. Freut mich sehr, dass dich Verarbeitung, XL-Set und vor allem die App in Kombi mit dem Apera-Messgerät überzeugen konnten. Ich wünsche dir einen guten Start im Dezember, wenn die DrainMaster endlich zum Einsatz kommen. Wenn du wirklich Lust auf Zusammenarbeit hast, schreib mir gern an info@drain-master.de oder schau dir unser Affiliate-Programm an: https://drain-master.de/affiliate-programm/
Community-Mitglied 
24 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe die drain Master erst kurz und ich bin voll überzeugt davon , da ich ein automatische Bewässerung habe und die Einstellung erst austeste sind die Drain Master genau richtig.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass der DrainMaster dir beim Einrichten und Testen deiner automatischen Bewässerung so gut hilft und du direkt überzeugt bist.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Wieder mal eine schnelle Lieferung von Drain Master. Die Extender kommen gerade zur rechten Zeit, da meine drei Pflanzen ein unterschiedliches Höhenwachstum haben. Somit kann ich die Ladies auf ein Höhelevel bringen.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das Feedback, mega gut zu hören, dass die Extender rechtzeitig angekommen sind und du deine drei Ladies jetzt sauber auf ein Level bringen kannst. Viel Spaß mit dem Setup und weiterhin gutes Wachstum!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hab mir die geholt der Optik haber und weil es bequem ist die Werte so zu messen. Hätte es nicht gebraucht aber sieht wirklich top aus und wird machen was es soll. Kann ich weiter empfehlen!

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein ehrliches Feedback, freut mich sehr, dass dir die Optik gefällt und dir das Messen der Werte jetzt bequemer fällt. Wenn du irgendwann Fragen zur Handhabung oder zum Messen von EC/pH hast, meld dich jederzeit gern bei mir.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Das Neon Licht von DrainMaster ist ein Hingucker macht genau das was beschrieben ist von hell bis nur leicht leuchtend dimmbar 2m Kabel mit knopfbedienung top Teil Ich habe mir eine zugelegt weil ich das Logo cool finde ✌ Lohnt sich echt

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback, freut mich sehr, dass du mit dem Neon Schild, der Dimmfunktion und der Bedienung so zufrieden bist. Richtig cool, dass du es dir wegen des Logos geholt hast und es sich für dich lohnt!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Produkte

Drainmaster standart und XL sind einfach gelungen. Optisch machen sie richtig was her. Die Verlängerungen passen optimal. Hoffentlich bald auch für den XL. Der Laden hat Zukunft und ich hoffe,sie werden den Shop noch ausbauen.

Antwort von drain-master.de

Danke dir für das starke Feedback, freut mich richtig, dass dir sowohl der Standard als auch der XL so gut gefallen und alles sauber zusammenpasst. Deinen Wunsch nach Verlängerungen für den XL habe ich auf dem Schirm und nehme ihn mit in die Weiterentwicklung. Am Ausbau des Shops arbeite ich laufend weiter, solche Rückmeldungen geben da extra Rückenwind.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität = 420

Qualität ist wie bekanntlich top, besser bisschen was investieren und im Nachhinein nicht weinen müssen bei zb China Qualität.
Community-Mitglied 
24 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gutes Produkt auch Stopftöpfe die etwas größere sind funktionieren sehr gut nichts läuft daneben

Antwort von drain-master.de

Danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass der DrainMaster auch mit größeren Stofftöpfen sauber funktioniert und nichts daneben läuft.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Kann nichts schlechtes sagen nie wieder staunässe im untersetzer und man kann ganz einfach das drainage wasser testen 👍🏼
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Top Material! Schnelle Lieferung und unkomplizierte Bestellung. Eine innovative Lösung, um der Drainage entgegenzuwirken.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.