Ofenexperte.de- Logo - Bewertungen

223 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.647 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2016
Ofenexperte.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Kaminofen war auf Lager, wir bekamen die Info, dass Bestellung in Bearbeitung sei und kein Auftrag verloren gehe, wir uns aber bitte gedulden sollten, da es wegen der besonderen Lage gerade alles etwas länger dauere und wenn alle nachfragen es noch länger dauern würde. Also haben wir mit kribbelndem Gefühl (schon viel Geld) gewartet und tatsächlich wurde der Ofen zwar nicht nach 3-5 aber nach 7 Tagen von dhl angekündigt und nach 8 Tagen direkt ins Wohnzimmer geliefert. Er wurde glaub ich nach 3 Tagen versendet, was für uns aber nicht ersichtlich war. Ofen war perfekt in Holzlatten verpackt. (Vielleicht 100 kg?) Specksteine kamen in getrennter Kiste. (50 kg?)Könnte man einzeln ins Haus tragen. Die Subunternehmer von dhl hatten keine Hebebühne und kein Rollbrett. Taten uns leid. Ofen sieht gut aus. Wir mussten ihn aus dem Lattengestell befreien, Füße anschrauben und Specksteine einsetzen. Er wird leider erst in 3 Wochen angeschlossen. Aber jetzt können wir diesen Winter schon heizen. Danke! Im Nachhinein hätten wir per Vorkasse bezahlen können und 3 % sparen, haben wir uns aber nicht getraut wegen mancher Bewertungen. Also von uns: Wir würden wieder dort kaufen.

Leider der Rekord der katastrophalsten Online-Bestellung aller Zeiten. Ware schlecht/nicht zu gebrauchen, Reaktionszeiten katastrophal und insgesamt sehr kraftraubend. Der gesamte Prozess bis zur Rückerstattung hat über zwei Monate und etliche Mails gedauert. Ich verstehe auch nicht, wie eine Firma, dessen Inhaber ein Bezirksschornsteinfegermeister ist, Schrott verschicken kann, den kein Schornsteinfeger je abnehmen würde... Ich werde nicht wieder bestellen und teile diese Erfahrung auch gerne, um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren...

Bewertungen für Ofenexperte.de

DW
Dieter W.
Sinsheim
15.02.2024
Der Ofen Anduro wurde schnell und gut Verpackt gelieferten.
KH
Fritz K.
Bruchmühlbach
21.11.2023

Kaminofen Koppe BS200

Erst war ich skeptisch das der angegebene Preis und die Lieferfrist nicht eingehalten würden. Bei Kaminstudios in meiner Region war der Preis höher und bis 4 Monate Lieferzeit. Bevor ich bestellte schrieb ich über die Kontaktdaten die Ofenexperten an. Es wurde mir bestätigt das die Öfen parat stehen. Also bestellte ich und alles weitere verlief wie am Schnürchen. Der Ofen kam in leicht ramponiertem Holzverschlag an, doch war sonst alles i.O. ; PRIMA In Summe bin ich mit Lieferung und Preis sehr zufrieden.
PS
Petra S.
Neulussheim
29.06.2023

Wunschofen bestellt und sofortige Lieferung

Wir haben unseren Wunschofen bei Ofenexperte.de bestellt und der komplette Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Lieferung und anschließendem Kontakt war super. Wir hatten uns den Ofen in einem Geschäft bei uns ausgesucht, da hieß es 14 Monate Lieferzeit, dann habe ich mich am Wochenende dran gesetzt und tatsächlich bei Ofenexperte.de gefunden, sogar als Angebot. Dann konnte ich mit 3% Vorkasse nochmals etwas sparen, also habe ich per Mail angefragt, dann den Tag drauf telefoniert und mich vergewissert, denn einen 5stelligen Betrag einfach per Vorkasse zu überweisen......ich wagte es, einen Tag später erhielt eine Mail, dass das Geld eingegangen ist und dass mit mir Kontakt aufgenommen wird bzgl. der Spedition. Wieder einen Tag später konnte ich per SMS einen Wunschtermin für die Lieferung auswählen und 3 Tage später kam die Spedition und hat mir den Ofen geliefert. Ich habe mit der netten Dame von Ofenexperte nochmals telefoniert und mich bedankt, für diesen super schnellen Service und Lieferung. Gerne wieder.
17.09.2023

Absolut empfehlenswerte Firma

Ich habe beim Ofenexperte.de Ofenrohre und Formstücke bestellt. Die Lieferung war schnell; die Qualität sehr gut. Ein Formstück hatte ich leider falsch bestellt; ein Email dazu wurde innerhalb eines Tages beantwortet. Ich bestellte das richtige Formstück mittels neuer Bestellung. Das falsche Bauteil ging kostenlos mittels DHL Retoure zurück. Bereits am nächsten Tag ging das Geld auf meinem PayPal-Konto ein. Ich kaufe seit Jahren technische Komponenten online ein und habe dabei schon viel erlebt. Ofenexperte hat mich mit einer guten Internetseite, hilfreicher Online-Dokumentation, schneller Lieferung und geräuschloser, schneller Auftragsabwicklung überzeugt. Ich kann diese Firma wirklich empfehlen.
PS
Petra S.
Neulussheim
08.10.2023

Kompetente Unterstützung

Wir haben unseren Rondotherm Titan bei Ofenexperte bestellt, innerhalb einer Woche war er geliefert, nun haben wir ihn erst nach der Renovierung des Wohnzimmers aufgestellt, daher im Nachhinein alle Kaminrohre usw. bestellt, ruckzuck war alles geliefert. Zu dieser Bestellung hatte ich immer Kontakt zu Herrn Krause, der mir professionell zur Hilfe stand. Nun hatten wir mit der Aufstellung und dem Platz, bzw. Der Verbindung Unstimmigkeiten, sofort hat Herr Krause uns Lösungsvorschläge geschickt. Perfekte Beratung, vielen Dank
TV
Thorsten V.
Mönchberg
22.05.2023
Die im November ausgelöste Bestellung ist mittlerweile teilweise eingetroffen. Die aktuellen Lieferzeiten sind eine Katastrophe, aber da kann der Shop ja nichts dafür - nur die Kommunikation könnte zu diesem Thema besser sein.
05.05.2023
Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der Erreichbarkeit hat alles super geklappt. Die Lieferung lief reibungslos, der Küchenofen ist ein Schmuckstück. Leider konnten wir diesen bis jetzt noch nicht anschließen und ausprobieren. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Also immer wieder gerne.
30.04.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es etwas länger. Ursache war aber nicht der Ofenexperte sondern der Hersteller. Die Lieferung verlief dann aber problemlos. Wir haben jetzt aber noch ein Handwerkerproblem für den Einbau. Dafür kann der Ofenexperte aber auch nichts.
18.08.2023

Toller Service!

Ware wurde sehr schnell geliefert. Obwohl dazugehörige Schrauben nicht zum Lieferumfang gehörten, wurden nach meinem Anruf diese umgehend zugeschickt. Vielen Dank dafür! Ein ganz toller Service. Diese Firma ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. MBrex Halberstadt
16.12.2023
Habe in den letzten 10 Jahren 4 Öfen gekauft und war sehr zufrieden, hat immer alles super geklappt. Kaufe hier auch den 5. wenn es nötig sein sollte. Fragen wurden immer super beantwortet. Danke
DS
Dietmar S.
Plettenberg
18.05.2023
Hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Liefertermin eingehalten. Lieferung problemlos innerhalb von fünf Werktagen. Ofen wie beschrieben geliefert. Muss jetzt nur noch eingebaut werden.
14.07.2023
Die Mitarbeiter sind sehr nett, leider bieten sie keine Wartung für MCZ im Raum Berlin an. Dann wäre der Service 100%. Trotzdem, schöner Laden auf 2 Etagen mit Parkplatz vor der Tür.