Absolut nicht zu empfehlen!!
Schlechteste Erfahrung die ich je gemacht habe.
Ich habe 11.11.2025 ein IPhone 17 inklusive Vertrag bei Starmobile bestellt. Das IPhone 17 wurde mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen beschrieben. Heute den 19.01.2026, warte ich immer noch.
Nachdem das Handy nach 5 Wochen noch nicht da war habe ich versucht eine Email auf der Suche nach Informationen an den support zu schreiben. Auf diese bekam ich eine Copy und Paste vertröstende Mail zurück. Ich bin auf diese eingegangen und habe weitere Fragen gestellt und habe exakt die gleiche Email dann eiskalt einfach nochmal bekommen.
Daraufhin rief ich dann beim Telefon Support an.
Dieser gab mir die gleichen Antworten. Ich erklärte das ich das Handy Anfang Februar brauche und ob ich es denn wenigstens bis dahin erhalten könne. Darauf wurde ich informiert das wohl gerade meine bestellte Farbe Salbei schwierig sei und ich dann schon von meiner Wunschfarbe, welche ich original bestellt habe, abgesehen habe und auf schwarz gewechselt habe, damit ich das Handy im Verlauf des Januars bekomme. Dies wurde mir erzählt "wäre auf jeden Fall möglich".
Mitte Januar hatte ich mal wieder keine weitern Informationen und habe deswegen mal wieder selbst angerufen um meinen Status zu hinterfragen.
In diesem Telefonat wurde mir dann auf einmal gesagt das sie nicht garantieren können das das Handy im Januar kommt, mal wieder wegen Lieferverzögerungen. Ich erklärte meine Lage nochmal und erklärte mal wieder das mir das Handy nach diesem Datum nichts mehr bringt. Daraufhin wurde mir erzählt das man im Verkauf nach fragen würde und mich daraufhin informiert. Ich rief am Freitag selbst nochmal an. Keine weitern Informationen, ich soll Montag angerufen werden.
Nachdem ich heute keinen selbständigen Anruf erhalten habe, rief ich selbst nochmal an und die Frau am Telefon hatte anscheinend doch keine Antwort und musste nochmal Fragen gehen.
Anscheinend soll ich jetzt diese Woche eine Zahlungsaufforderung erhalten.
Zudem habe ich auch eigentlich einen Young Vertrag bei Congstar gekauft welcher 300GB beinhalten sollte, habe aber nur 150GB in der App aktiviert. Dies soll sich wohl nach Aussagen auch bald ändern.
Falsch Informationen habe ich am Telefon auch bekommen, nachdem ich im Telefongespräch gesagt habe das ich den Vertrag auf Grund nicht Einhaltung kündigen werde, wenn ich das Handy nicht erhalte wurde mir gesagt das ich meine Telefonnummer, welche ich schon seit Jahren habe, wahrscheinlich nicht mitnehmen könnte, wenn ich kündige. Ich rief daraufhin bei Congstar anrufe welche mir dann versicherten, das dies nicht der Fall sei.
Auf meine E Mail, das ich kündige wenn ich das Handy bis zu einen festgesetzten Zeitpunkt nicht erhalte, wurde bis heute auch noch nicht geantwortet.
Zusammenfassend kann man sagen das meine Erfahrung sehr schlecht ist. Der Anbieter gibt keine selbständigen Informationen und im support ist man zwar sehr freundlich wird aber immer nur vertröstet und Lösungen werden nur Angeboten wenn man sich lange und immer wieder beschwert.
Ich würde hier nie wieder bestellen und es auch niemanden empfehlen.