Bresser- Logo - Bewertungen

Bresser

3.614 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.356 Bewertungen insgesamt

22.08.2023
Bestellung unproblematisch, Lieferung schnell und zuverlässig. Spektiv wartet noch auf die Praxiserprobung, erste Inspektion macht einen guten Eindruck.

30.10.2023
Am 21.10. bestellt, zugesagte Lieferzeit 2-3 Werktage, am 24.10. ging das Paket in den Versand, da sollte es bereits bei mir angekommen sein, da ich für ein paar Tage verreisen wollte, habe ich die Zustellung in der Sendungsverfolgung auf den 30.10. verschoben, das wurde bestätigt. Seit dem 30.10. um 5:29 Uhr wird mein Paket in das Zustellfahrzeug verladen, jetzt ist es 19:55 Uhr. Es sollte mich wundern, wenn das Paket morgen bei mir eintrifft. Das ist grottenschlechter Service, nie wieder Bresser.
WT
Wolfgang T.
Ginsheim-Gustavsburg

Bewertungen für Bresser

06.07.2024

Mobile, faltbare Photovoltaik-Anlage - perfekt, extrem praktisch, sehr leicht, zuverlässig

Ich habe bei Bresser eine mobile, faltbare Photovoltaik-Anlage gekauft und bin mega glücklich darüber! Sie ist äußerst praktisch, liefert zuverlässig Strom zum Aufladen von Smartphones/Akkus (per USB) und hat sogar einen Gleichstrom-Anschluss (18V). Außerdem sind auch noch Karabiner zum Aufhängen dabei. Die Photovoltaik-Anlage ist sehr stabil in der Tasche und hat sogar noch ein extra Fach zum Aufbewahren vom Zubehör. Die Lieferung per Post lief auch extrem schnell, hat nur zwei Tage gebraucht. Mit der Photovoltaik-Anlage habe ich auch schon Urlaub gemacht in der Hessischen Rhön, auf einem Zeltplatz ohne Strom-Anschluss, wo sie zuverlässig funktioniert hat - trotz viel Regen! Ich konnte mein Smartphone mehrmals damit aufladen!
01.07.2024
Anfang Mai 2022 hatte ich die Sternwarte (Pulsar Domes 2,2m) fertig. Zusätzlich Bürstenleisten für Türen aus dem Baumarkt angebracht, mit 40*10mm Winkelleisten abgedeckt, den Boden mit Gummibauschutzmatten ausgelegt und rundum mit Silikon abgedichtet. In der bisherige Zeit hatte ich noch keinen ungebetenen Besuch von Spinnen oder ähnlichem Getier in der Kuppel, auch ist der Innenraum immer trocken geblieben. Insgesamt bin ich mit der Qualität der 2,2m-Kuppel sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Service von Bresser ist ausgezeichnet (auch bei späteren diversen Bestellungen) die Selbstabholung der Kuppel klappte problemlos (Ford Transit)
09.07.2024

Flattener für Explore Scientific 127/952mm

Der Flattener ist eine gute Sache. Der Einbau ist denkbar einfach, gerade durch die Klemmungen. Aber was so einfach erscheint hat auch List und Tücke .. Man muss sehr genau „herumwackeln“ im Okularstutzen bis man ein gut korrigiertes Bildfeld erhält. Die Bilder sind auf jeden Fall deutlich besser als ohne Flattener! Also, ich bin zufrieden. Der Prozess von Bestellung bis zum auspacken war bestens.
03.07.2024

Fehlende Info bei Inserat.

Grundsätzlich ist das Gerät zu empfehlen! Kleiner Minuspunkt für mich ist das Display, welches nur lesbar ist, wenn man es per Knopfdruck anschaltet oder das Gerät dauerhaft mit Strom verbunden ist. Diese Info fehlte mir vor der Bestellung. Da meine vorherigen Geräte immer ein lesbares Display hatten ohne einen Knopf zu betätigen.
06.07.2024
Gute Kommunikation, problemloser Rückversand, Beratung, Unterstützung. Kritikpunkt im Besonderen war die Eignung des einfachen Polfilters für das Lunt Prisma. Das war nicht der Fall, wie der Servicemitarbeiter bestätigte. Hätte mir und Bresser den Mehraufwand durch Retoure und Neubestellung sparen können.
28.06.2024

Bedienungsanleitung

Das Teleskop ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.Ein großes Manko ist die beigefügte Bedienungsanleitung.So dürfte man dieses Ding nicht benennen: ca.DIN A 6. Sehr kleine Schrift und ganz beschi....gedruckt.So gut wie nichts zu erkennen.Für mich :verschwendetes Papier.Lieber selbst ausdrucken.
11.07.2024

Alles Perfekt

Gute und freundliche telefonische Beratung vor dem Kauf. Habe mich dann gut entscheiden können. Zusätzliche Ferngläser für Kinder gekauft, die auch gut gefallen haben. Schnelle Lieferung. Alles heil angekommen. Werde bestimmt wieder etwas kaufen.. z. B. Teleskop bzw. Mikroskop für die Schulkinder.
CS
08.07.2024
Ganz ausprobieren konnten wir das Teleskop noch nicht, da Wetter u Zeit nicht passten. Aber: Auswahl und Preise sind okay, Lieferung zügig und ordentlich- konnten bisher keine Transportschäden entdecken.
Sehr netter Kundenservice Die Retoure wurde schnell und unkompliziert abgewickelt. Da es sich um B Ware handelte, musste ein manuelles Rücksendeetikett erstellt werden. Kann diesen Shop nur empfehlen
28.06.2024
Das Service Team war sehr sehr freundlich und kulant. Hat sich meinem Problem sehr unbürokratisch angenommen und zu meiner Überraschung kostenlos erledigt. Vielen Dank
10.07.2024
Es wurde zeitnah geantwortet, das Ersatzteil war nicht mehr kostenlos obwohl es ein bekannter Materialfehler war, das Gerät Sonnenteleskop Lunt allerdings schon älter.
10.07.2024
Zu den Kinderferngläsern würde ein Halstrageband besser passen als das Band für das Handgelenk. Super wäre auch noch eine Art Namensetikett. Ansonsten alles prima.
05.07.2024
SUPER!Alles funktioniert tadellos!Selbst das Programmieren ist mega einfach.Einen Langzeittest kann ich leider nichtabgeben.Der Service ist freundlich und schnell.
10.07.2024
Bresser antwortete auf unsere Reklamation sehr schnell und löste unser Problem. Wir sind sehr zufrieden.
03.07.2024
Sehr schnelle Lieferung, guter Service auch nach dem Kauf! In jeder Hinsicht empfehlenswert!
11.07.2024

Refurbed Exos-2 Montierung

Die bestellte refurbed Teleskopmontierung wurde rasch geliefert und funktioniert perfekt!
05.07.2024
Schnelle Lieferung, klare Information da es ein Retour Gerät war. Alles tipptopp

Lichtstative

Die Stative sind soweit ok. Lassen sich aber nicht so leicht feststellen.
Sehr gute Verarbeitung und einfache Montage. Funktioniert einwandfrei
05.07.2024
Schnelle Lieferung, B-Ware zu einem sehr guten Preis ohne Mangel.