Bresser- Logo - Bewertungen

BresserBewertungen

zertifiziert seit: 07.03.2016
aktualisiert am: 24.09.2022
Bresser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bresser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.03.2016
aktualisiert am: 24.09.2022
Bresser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Bresser

17.12.2021
Ich erwarb kürzlich am Black Friday ein Fernglas der Marke Bresser, Modell Wave 12x50. Das Glas ist wasserdicht und stickstoff-gefüllt. Man bekommt das Glas, Schutzkappen beidseitig, einen bequemen Trageriemen, die wetterfeste Tragetasche mit relativ kurzem Riemen und ein kleines Anleitungsheftchen dazu. Das Fernglas hat einen Stativ-Anschluss, also den Halter kann man dann an bekannter Stelle arretieren. Die Okularblenden sind hochdrehbar, um ein wenig vor Streulicht zu schützen und man hat mit Brille einen besseren Einblick. Insgesamt ein gutes Fernglas, also Haptik und Oberflächenbeschaffenheit haben mich überzeugt. Scharfgestellt wird für das linke Auge mit Mitteltrieb, beim rechten gibt es die Okularfukussierung. Nun zu den optischen Werten. 12x50 ist natürlich sehr grenzwertig für eine handgehaltene Beobachtung. Neulich am zunehmenden Mond jedoch waren die Details wirklich sehr schön und scharf (wenn es die Luft zuließ) erkennbar. Im Vergleich zu meinem alten Meade 10x50 sah das Bild wesentlich schärfer und v.a. einen "Tick" näher dran aus. Die chromatische Aberration hält sich erfreulicher Weise in Grenzen. Man hat einen leichten Blausaum an hellen Objekten (ist eben kein Apo!). Mond und Venus waren daher mit kleinen farblichen Abstrichen dennoch wunderbar scharf (auch wenn man das helle Objekt an den Bildfeldrand bewegte) sichtbar. Hier ist die Optik offenbar ganz gut korrigiert. Bei Jupiter sah man sogar handgehalten die Monde links und rechts daneben und den Planeten sogar als "Scheibchen" und nicht bloß als dicken Lichtpunkt. Albireo wurde auch aufgelöst und konnte gut als getrennte, unterschiedlich gefärbte Sterne erkannt werden in Momenten ruhiger Luft. Selbst helle Sterne wie Vega haben mich überzeugt. Das Fernglas macht Spaß! Sternhaufen wie z.B. die Plejaden sehen echt toll aus, die Milchstraße war bei dem Mondlicht aber nicht gut beobachtbar. Mit Stativ ist das natürlich nochmal besser geworden. Von mir also gibt's ob der guten mechanischen und optischen Qualität, dem moderaten Preis und des für Freihand-Astronomie m.E.n. grade noch machbaren Gewichts (870g) eine klare Empfehlung.

23.10.2021
2 Wochen habe ich auch eine Lieferung gewartet , versprochen war 2-4 Tage . Auch der Service ist sehr unfreundlich .

Bewertungen für Bresser

06.09.2022
Die Station ist einfach zu installieren und funktioniert tadellos. Der große Monitor ist ein wahrer Eyecatcher an der Wand und ist natürlich prima abzulesen. Der monetäre Mehraufwand hat sich gelohnt. Die zusätzlich bestellten Sensoren muss ich wahrscheinlich noch Kalibrieren. Anmeldung bei PWL uns AWEKAS hat auf Anhieb geklappt, die Wetterstation ist bereits online. Die ordentlich verpackten Sendungen haben mich schnell erreicht, auch hier gibt es nichts zu meckern. Danke an das ganze Bresser-Team!
04.09.2022
Der Wecker ist in Ordnung und macht was er soll. Leider hat der Hersteller auf die Oberseite ein Hinweisschild geklebt mit sehr gutem Kleber. Beim Entfernen ging gleich ein kleines Stück der Holzfolierung mit ab. Entweder etwas leichteren Kleber benutzen oder das Hinweisschild mit zur Bedienungsanleitung legen.
28.08.2022
Das Fernglas ist qualitativ hervorragend und der Preis stimmt auch. Die Lieferung hat sich zwar etwas Verzögert, aber das ist nicht die Schuld von Bresser, sondern von DHL. Die haben das Paket am Mittwoch zum Weitertransport bearbeitet und es wurde erst am Montag nach Reklamation zugestellt.
11.09.2022
Ware entspricht der Beschreibung. Die Verpackung ist zweckentsprechend, also keine unnötige Verschwendung und Umweltbelastung. die Abwicklung erfolgt schnell und professionell. Es bleiben keine Wünsche offen. Ich kann diesen Online-Shop/Händler nur empfehlen.
Ich persönlich würde mir gerne ein Bild von den zu kaufenden Teile machen um auswählen zu können. Zb. verschiedene Mikroskop Kameras miteinander vergleichen zu können. Ich habe bis jetzt keine Shop gefunden der Bresser Produkte führt.
Das Astrofernglas ist von guter Qualität. Der Kundendienst arbeitet rasch und ich bin angenehm überrascht gewesen, dass mein Bresser-Fernglas auf Kulanz repariert wurde. Die Firna Bresser kann man nur weiterempfehlen.
10.09.2022
Schnelle Abwicklung und Lieferungen. Egal was ich aus dem Sortiment bestellt habe, meine Erwartungen wurden jedes Mal erfüllt. Der Service ist sehr hilfsbereit und berät sehr geduldig. Das gefällt mir sehr.
07.09.2022
Sehr gute Qualität und Versand war auch spitze und sehr schnell. Schaut zudem auch noch super aus! Jetzt hoffe ich das die Wanduhr mich lange glücklich macht und mir immer die richtige Zeit anzeigt.
Der Shop bietet eine schöne Auswahl technischer Geräte und ist gut strukturiert. Abwicklung und Versand sind ebenfalls gut. Die Wetterstation selbst macht einen preiswerten Eindruck.
10.09.2022
Möglichkeit, direkt beim Hersteller zu kaufen. Abwicklung einfach und schnell. Ware ist sehr schön und erfüllt seinen Zweck im Gegensatz zu anderen Geräten, die nicht funktionieren.
Die Wetterstation 5in1 ist sehr empfehlenswert. Zur super Preis/Leistung kommt noch die sehr einfache Bedienung. Unkomplizierter Bestellvorgang und sehr schnelle Lieferung.
04.09.2022
Sehr gutes und qualitativ hochwertiges Gerät. Sehr gut zu bedienen. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Gute Arbeitsleistung bei geringem Gewicht. Sehr schneller Versand.
Ist einer der Hersteller auf dem man sich verlassen kann der auch zuverlässig liefern kann und vom Service kann ich nichts negatives sagen alles passt 10 von 10 Punkten
Wir hatten 2 Windmesser bestellt und nur einer wurde geliefert. Habe mich an den Service gewand und es wurde ganz unkompliziert der zweite Windmesser nachgeliefert.
08.09.2022
Prompter Versand, schneller Support und gute Ware. Nur wenig teurer, als No Name Produkte aus China. Gute Beschreibung der Geräte - da weis man, was man kauft.
Schnelle Liefrung Probleme kompotentes Personal zu erreichen. Mehrere eMails zum Teil mit Fotos trotzdem wurde das problem nicht zufriedenstellend gelöst.
Tolle Produkte und eine schnelle und gute Kaufabwicklung. Zudem gibt es immer eine gute Beratung und tolle Tips, wenn man mal den Service kontaktiert.
07.09.2022
Auf der Suche nach wirklicher heller Innenraumbeleuchtung, bin ich hier fündig geworden. Dies war bestimmt nicht mein letzter Einkauf bei BRESSER.
Lieferung und Funktion ist alles bestens. Die Verbindung der Station mit den Sensoren ist etwas schwierig.Aber durch das Video gut erklärt.
Bresser hat die Lieferung schnell bearbeitet, leider hat sich DHL trotz Ankündigung des Liefertages noch vier Tage Zeit gelassen.