globetrotter.de- Logo - Bewertungen

globetrotter.de

6.491 Bewertungen in den letzten 12 Monaten112.781 Bewertungen insgesamt

05.06.2024
Insbesondere hat mich die sehr kompetente Beratung bei denTrekking Schuhen sowie Regenjacke überzeugt. Und die unkomplizierte und gleichzeitig kreative Lösung bei einem defekten Verschluss meiner Trinkflasche in der Werkstatt, hatte mich ins Staunen versetzt. So geht gute Service. Und die ins Geschäft online bestellte Ware, konnte unkompliziert retourniert werden. Alle Mitarbeiter in der Filiale waren sehr freundlich und hilfsbereit. Schlussendlich habe ich mehr eingekauft und bin dabei mit meiner Entscheidung zufrieden. Super Beratung, Hilfsbereitschaft und Service gepaart mit Freundlichkeit. Das sieht man selten. Vielen Dank an die Filiale in Düsseldorf.
MV

12.06.2024
Ich möchte voran schicken, dass ich seit sehr vielen Jahren zufriedene Globetrotter Kundin bin und sich meine heutige Bewertung NUR auf das gerade stattgefundene Telefonat und diese Bestellung bezieht. Leider hat mich diese Bestellung nicht erreicht. Warum, bleibt unklar. Ich habe als Lieferadresse wie schon öfter eine Packstation eingegeben, die Sendung wurde mir auch zunächst als "In Zustellung befindlich" angezeigt. Dann, plötzlich, der Hinweis vom Versandunternehmen, dass die Sendung "nicht den Versandbedingungen entspricht und deshalb zurück an Absender geschickt wird". Da mir das zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit passiert bei Globetrotter, habe ich dort angerufen und dachte, ich gebe diese Info weiter, damit das Unternehmen dem Problem nachgeht. Die Dame am Telefon fing nun an, mir das Problem zuzuschieben, ich sei dafür verantwortlich, dass ich mir nur Sachen an die Packstation schicken lasse, die dort eingestellt werden könnten. Und vielleicht gibt es die Packstation noch nicht so lange - wie bitte? Ich bekomme seit Monaten diverse Sendungen an diese Packstation. Und außerdem hätte ich vielleicht etwas falsch gemacht bei der Eingabe der Postnr. Hallo? Nein, beides ist nicht der Fall! Die Postnr. stimmt, sonst wäre mir die Sendung nicht angezeigt worden in meiner App, und es handelte sich um drei kleinere Artikel, die zusammengefaltet vermutlich sogar in eine größere Tüte gepasst hätten. Der Artikel, der kürzlich zurück geschickt wurde an Absender wg. nicht Zustellbarkeit war so klein, dass er mit Sicherheit in eine Papiertüte gepasst hat. Die Dame am Telefon wollte davon nicht hören, unterbrach mich ständich, nach gefühlten fünf bis zehn Minuten hatte ich Schweiß auf der Stirn und das dringende Bedürfnis, dieses Telefonat so schnell wie möglich zu beenden, schließlich wollte ich als Kundin Globetrotter eigentlich nur helfen und auf das Problem hinweisen, stattdessen fühlte ich mich beschimpft, als ob ich etwas falsch gemacht hätte. Echt schade, denn Globetrotter ist ein so tolles Unternehmen, ich liebe es und die Artikel, die man dort bekommt sind immer Spitze.

Bewertungen für globetrotter.de

Eigentlich gut aber...

Globetrotter hat eine guten Webshop und dort habe ich auch schon öfter bestellt. Generell läuft alles relativ gut ab. Ware war gut verpackt und kam wie schnell an. Wenn nicht da der Preis wäre. Diesmal war Globetrotter nicht teurer als andere aber oft ist das leider so, weshalb ich einfach wo anders bestelle. Da hilft auch nicht der Club wo man erst mal sich seinen Rabatt erarbeiten muss. Zudem ist da noch der Punkt mit den Versandkosten. Frei ab 100€ ist ein Anfang aber auch das kriegen andere besser hin. Und dann ist noch das Problem mit der Verfügbarkeit hochwertiger Sachen. Sucht man was bestimmtes zb. an Kleidung findet man Sie entweder nur bei der Konkurrenz oder man findet sie zwar, aber die normalen Größen L-XXL sind nicht verfügbar. Globetrotter könnte die Nr. 1 für mich werden aber so ist es einfach nur ein Shop der mal in der idealo Liste auftaucht und mal nicht. Gleiches gilt zum Teil auch für die Geschäfte. Dann will man hochwertige Gummistiefel kaufen und ist schon bereit vor Ort mehr zu zahlen als es online wo anders kostet, aber vielleicht gibt es zwar das Model was man sucht vor Ort, aber natürlich nur in Größen die keiner trägt oder man findet das gesuchte hochwertige Model nicht. Naja so bleibt einem wieder mal nur der Onlineweg über andere Shops. Trotzdem gibts für das alles nur einen Stern Abzug da ich generell sonst zufrieden bin und die genannten Probleme auch von anderen Geschäften teils kenne. Wir haben bei uns in der Stadt eine recht bekannte Kette nur nützt es nichts Unsummen für Produkte zu verlangen und dann die noch nicht mal vorrätig zuhaben. Bestellen können die es dann aber das kann ich auch selbst und das auch noch günstiger...
GT
12.07.2024

Klasse Auswahl, schöner Shop, prima Abwicklung

Ich hatte einen Gutschein geschenkt bekommen und so das erste Mal von GLOBETROTTER erfahren. Die haben einen wirklich tollen Shop, sehr übersichtlich und, was nicht die Regel ist, mit wirklich guten umfangreichen Beschreibungen der Artikel. Ich habe mir eine Wanderhose von der Firma Mayer gekauft, so eine Hose wollte ich schon länger haben. Das Produkt war genau wie in der Beschreibung, tolle Qualität, perfekte Passform und dann auch noch im Preis reduziert - was will mensch mehr ;-) Die Abwicklung inkl. Versand war schnell und professionell, begleitende Mails haben mich immer auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten Als nächstes werde ich mal den Shop in Hannover besuchen, ich brauche noch eine leichte, aber dichte Wanderjacke.
RD
Die Schuhe sind ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Er hat die Schuhe in einem Sportgeschäft anprobiert, leider gab es sie nicht in seiner Größe. Die Beratung war super und die Verkäuferin hat ihm empfohlen die Schuhe direkt bei Globetrotter zu bestellen, die haben seine Größe bestimmt. Daraufhin habe ich die Bestellung aufgegeben Die Schuhe wurden pünktlich geliefert, es hat alles super geklappt.
30.06.2024
besonders gefallen?nichts. zum besonders Gefallen gehört iregendwie mehr. Die Produkte sind gut - das Drumherum ist ist irgendwie - nervig. Mehrere Sendungen, trendige Produktnamen ohne Bezug zum Produkt, online-Getue mit der Rücksendung, unübersichtliche Guthabenführung. Ob man das gut finden mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aubing bei der Paketzustellung

Die DHl hatte einen Zusteller, der sich wohl noch in der Ausbildung befand. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht anwesend war bei der Zustellung. Dann wurde mir zum Abholen des Paketes die falsche Postfiliale mitgeteilt. Ich habe 2x mit Globetrotter telefoniert und mir wurde geholfen und dann schließlich die richtige Filiale benannt.
FK
frank K.
Ravensburg
03.07.2024
Ich kenne Globetrotter schon länge und freue mich darüber, dass man die Bandbreite an Ausrüstung erweitert hat. Schon für meine ersten Ausrüstungsgegenstände vor 14 Jahren habe ich Globetrotter gewählt und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Ich bin super zufrieden mit der schnellen Lieferung und dem neuen Equipment.
JH
Jutta H.
Wedemark
09.07.2024

Rücksendung aus Auswahlbestellung

Grundsätzlich bin ich - wie immer - sehr zufrieden! ABER: bei einer Auswahlbestellung mit mehreren unterschiedlichen Hemden bzw. Hosen fällt es schwer, die einzelnen Teile bei der Rücksendung richtig zuzuordnen. Ein einheitliches Bestellnummernsystem wäre hier extrem hilfreich!
CB
Cornelia B.
Isernhagen
Der Didriksons Parka kam nach 2 Tagen bei mir an. Er ist ein klasse Stück, wasser- /winddicht und atmungsaktiv, ist schön schlicht gehalten, durchdacht wie ich es von Didriksons gewohnt bin und sieht dazu noch echt fesch wie eine Trench aus. Ich bin begeistert.
mir gefällt die Auswahl an Produkten und meistens die Beschreibung; diese könnte manchmal ausführlicher sein und mehr Bilder, die die Produkte in Verbindung oder mit allen Seiten, Fächern , im Größenverhältnis oder Anwendung, etc. zeigen, wünsche ich mir ...
11.07.2024
Schnelle Lieferung und gute Angebote. Ich hatte mehrere Gutscheine und bestellte mir ein paar Schuhe. Diese waren leider zu klein. Ein direkter Umtausch war nicht möglich , da die Gutscheine zuerst wieder ( als gutscheine) erstattet werden mussten
MP
Markus P.
Ottensoos
07.07.2024
Preise und Auswahl sind gut. Früher waren auch immer mal wieder Marken im Sortiment, die abseits des Mainstream waren. Es wäre schön, wenn es das wieder gäbe. Die Wassersportsparte könnte wieder breiter werden. Z.B. die Marke SPREU wäre toll.
05.07.2024
Wie 3 bestellten Artikel waren einwandfrei und wurden schnell geliefert, alle an einem Tag. Allerdings in 3 verschiedenen Paketen/Verpackungen, so etwas ist nicht gerade umweltbewußt. Das kostet unnötig Porto und Verpackungsmaterialien.
HJ
Horst J.
Frankfurt
Wir haben direkt gekauft und uns Kleidung, die in der nötigen Größe nicht vorhanden war über click und collect gekauft. Alles war zu unserer Zufriedenheit. Gute Beratung, geschulte Verkäufer und freundliche Mitarbeiter

Fahrradhelm

Hat alles gut geklappt? Ich hab mir online einen Fahrradhelm bestellt und ihn vor Ort anprobiert. Er hat gepasst und so konnte ich ihn gleich mitnehmen. Und der Helm war auch wirklich gut schick und nicht allzu Globig
Das Team in Leipzig ist ausgesprochen freundlich und es wirkt als hätten alle Lust und Spaß an und bei der Arbeit. Meine Beratung zu Boulderschuhen war auch sehr hilfreich und angenehm. Lieben Dann und bis bald
03.07.2024
Super erklärt welcher Schlafsack wofür ist, worauf man achten soll usw. Meiner ist ein Geburtstagsgeschenk mal schauen wie er an kommt? Bestellung war sehr schnell da, ich würde Globetrotter weiter empfehlen 👍
30.06.2024
Sehr schöne Jacke, Reisverschlüsse unter den Ärmeln, sehr leicht, hinten etwas länger, schlank geschnitten. Einziges Verbesserungspotenzial: der Reisverschluss vorne sollte auch von unten zu öffnen sein.
Alles bestens! Die Lieferzeit entsprach den Angaben bei der Bestellung. Leider musste ich den Artikel zurücksenden, Kundenservice war aber top, haben mir sofort weitergeholfen. Gerne wieder!
28.06.2024
Leider waren die Hose die ich bestellt habe mir zu groß und lang aber Globetrotter hat sofort meine Rückzahlung erstattet. Ich werde weiter bei die Firma einkaufen, Qualität exzellent.
Click& Collect klappt gut, nur wäre es schön wenn man an der Abholstataton seine weiteren Einkäufe bezahlen kann und die Servickraft beim ersten Mal richtig nach dem Packet schaut.