Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky Bike

5.314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.350 Bewertungen insgesamt

Gut

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

17.05.2024

Langes Warten ohne Info

Wir haben in der Bestellbestätigung die Info bekommen, dass die Lieferung 4 bis 6 Tage in Anspruch nimmt. Nach Ablauf dieses Zeitfensters gab es noch immer keine Info, wann wir mit dem Bike rechnen können. Nach einem Anruf bei Lucky Bike habe ich erfahren, dass es weiter 3 Tage dauert. Die Aussage war aber sehr schwammig. Keine Entscheidung, dass es länger dauert. Dann weiter 4 Tage später, habe ich mein Bike erhalten. Bestellt am 24.4. und erhalten am 14.5. , dass sind 3 Wochen. Eine proaktive Info, dass es zu Verzögerungen kommen, wäre schön. Man bekommt zwar tausend Mails, aber keine die wirklich Aussage darüber trifft, warum und das man warten muss. Gefahren sind wir jetzt noch nicht mit dem Bike. Ich hoffe, dass alles OK ist.
18.05.2024

Einige Anmerkungen

Ich habe mein Fahrrad online mit Selbstabholung in einer Filiale gekauft. Das Rad war dirt vorrätig und laut Internetseite zwischen 2-4 Werkstagen abholbereit sein. Nach 4 Werktagen kam keine Nachricht das es sich verzögern würde. Da telefonisch biemand zu erreichen war näbin ich in die 50Km entfernte Filiale gefahren. Alle waren sehr freundlich, aber man merkte irgendwie läuft das was nicht rund. Ich hatte am Verkaufstresen erklärt das ich ein Rad online gekauft habe undnich es eigentlich nach spätestens 4 Werkstagen abholen könne. Mir wurde mitgeteile das die Zeitangabe im Internet eh nicht stimmen würde. Erst durch erneutes nachfragen schaute man mal im Computer nach und sagte mir das ich in der Werkstatt mal nachfragen soll. Darauf hin gingn ich in die Werkstatt und fragte nach einer Abschätzung wann das Rad fertig ist. An dem dort genannte Termin konnte ich das Rad wirklich in Empfang nehmen. Ich bekamm das Rad und das Zubehör erklärt. Dabei ist dann nocg aufgefallen das ich das falsche Ladegerät bekommen hatte, der umtausch dauerte dann auch ca 30 min. Zuhause angekommen bin ich dann meine erste Runde mit dem Rad gefahren. Meiner frau viel direkt auf das il hinteren Stoßdämpfer zu wenig luft war. Da man dafür eine spezielle Pumpe braucht und ich diese habe war es zum glück kein Problem. Das Schloss war am Getränkehalter montiert, da wollte ich es zwar nicht haben aber man kann es ja noch ändern. Leider viel später auf das ein Bügel bzw. Brücke fehlt damit ich das Schloss an einer anderen Position befestigen kann. Alles im allen hat alles gut geklappt aber an der Kommunikation mit dem Kunden sollte man noch gearbeitet werden. Wenn ich versprechen im Internet mache und die nicht halten kann, steht in meinem Augen der Händler in der Bringschuld und sollte den Kunden daüber informieren. Zum Läden selber, ich hatte gesehen das man sich jede menge gedanken gemacht hat um Prozesse zu optimieren, es waren tools dazu überall sichtbar. Aber trotzdem hatre man das Gefühl das die einzelnen Abteilungen nicht wirklich zusammenarbeiten. Wie gesagt es nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht sollte man unter Beobachtung einen Probekauf machen und die Abläufe mal beobachten (Der Käufer sollte aber Jeck auf das Rad sein)

Spedition leider absolut inakzeptabel

Die Ware selbst ist super und der Versand mit DHL hat auch super schnell geklappt. Mein Problem war leider die Speditionslieferung des Fahrrads. Die Firma Noerpel / IDS hat mich zuerst an einem Mittwoch kontaktiert dass die Lieferung am Freitag zwischen 9:30 und 13:30 wäre, darauf habe ich mir extra Urlaub genommen aber es kam nichts an. Bis Sonntag nacht gab es keinerlei Update, dann kam es wohl am Montag um 0:32 im Depot an, wurde um 5:41 verladen und ging in Zustellung. Ich erhielt um 5:50 eine Mail, dass das Fahrrad zwischem 9:30 und 13:30 geliefert werden würde. (Gesehen habe ich all das gegen 8) Da wir gerade umziehen und zu diesem Zeitpunkt keiner in der Wohnung war bin ich extra losgefahren um das Paket anzunehmen. Nach weiteren 2 Stunden habe ich dann noch einmal die Sendungsverfolgung überprüft und festgestellt dass "Ich nicht anzutreffen war", um 8:07. 1,5 Stunden VOR dem genannten Lieferzeitfenster. Nach mehrmaligen Anrufen habe ich dann endlich die Bestätigung erhalten dass es am nächsten Tage erneut versucht werden würde und mich der Fahrer eine halbe Stunde vorher anrufen würde. Zum Glück habe ich darauf nicht vertraut und war ab 8 in der neuen Wohnung, und wie erwartet, ich wurde NICHT angerufen, ich habe ERNEUT eine Mail erhalten es käme zwischen 9:30 und 13:30, und WIEDER kam das Paket um 8:15. Diesmal konnte ich es annehmen aber das Verhalten der Spedition ist leider absolut inakzeptabel. Das Personal am Telefon hatte keinerlei Verständnis oder Schuldbewusstsein, hat nur Ausflüchte gesucht und mir erklärt wie schwierig nicht deren Job wäre und dass sie ja auch nichts für das System können und dass das ja nicht deren Problem sei. Ich wurde durchweg herablassend behandelt, abgewimmelt, und glatt angelogen (als mir versprochen wurde der Fahrer würde mich vor der Lieferung anrufen). Ich musste drei Urlaubstage nehmen und mehrmals stundenlang warten. Laut deren Rezensionen ist das wohl auch absolut kein Einzelfall. Ich werde noch eine Google-Rezension für die Spedition verfassen, ich weiß auch dass Lucky Bike da absolut keine Schuld daran hat, ich würde nur DRINGEND empfehlen, in Zukunft eine andere Speditionsfirma zu beauftragen. Viele Grüße, Laura Weichenrieder

Mangelhaft

Hallo, die Lieferzeit war leider nicht wie angegeben sondern hat länger gedauert. Das störte mich allerdings nicht. Allerdings habe ich zu bemängeln das mir nach der ersten kleinen Fahrt auf dem Hof aufgefallen ist, das die bremsscheibe vorne nicht "rund" läuft. Die Bremsscheibe Vorne ist verbogen. Desweiteren viel mir auf das der hebel von der Hinterradbremse einen viel geringeren Bremsdruck hat als die Vorderradbremse. Die Bremse lässt sich "aufpumpen" also gehe ich davon aus das Luft im System ist. Das lässt sich für mich als nicht Fachmann leider schlecht beheben. Bei der Probefahrt ist mir auch aufgefallen das die Schaltung an den Pedalen (2 Zahnräder) nicht richtig eingestellt sein wird, weil die Kette an dem Mechanismus schleift.... auch das kann ich selber nicht beheben. Zumindest will ich an dem neuen Fahrrad ja nichts kaputt machen. Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. Der Karton war übrigens heile, also gehe ich davon aus das die Mängel schon vor dem verpacken vorhanden waren. Vielleicht meldet ihr euch und man findet eine Lösung. LG Sandro

2R Manufaktur ELO 9 Trapez

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung, ich war an einem Samstag im Store in Bielefeld und habe mich unvoreingenommen beraten lassen. Im Endeffekt habe ich nach 3 Wochen das Fahrrad dass mir als erstes gezeigt wurde im Online Shop bestellt und es wurde mir innerhalb von 6 Werktagen zugestellt. Die Lieferung lief auch sehr Reibungslos, es gab vorab mehrere Information Mails an welchem Tag und in welchem Zeitfenster das Fahrrad geliefert werden soll. Am besagten Tag gab es morgens eine Mail, dass der Transport unterwegs ist und kam kurze Zeit später auch bei mir an. Der Fahrer war sehr nett und hat mich auch leichte Beschädigung am Karton hingewiesen, wir haben dies gemeinsam geprüft und keine Schäden am Fahrrad festgestellt. Zum Fahrrad selber hätte es noch eine ausführlichere Betriebsanleitung geben können, die beiliegenden waren mir etwas zu allgemein. Nach der ersten Probefahrt fiel mir zudem auf, dass eine Abdeckkappe am Lenker fehlte, diese konnte ich jedoch bei den beiliegenden Anleitungen finden.
16.05.2024

Toller Lieferservice & Hervorragendes Fahrrad

Das Fahrrad wurde vormontiert und wie angekündigt innerhalb von 7 WT geliefert. Die Spedition informierte vorab über den Liefertag und hielt den Termin ein. Karton kam unversehrt an. Der Mitarbeiter der Spedition war super freundlich. Das Fahrrad ist wie erwartet hervorragend. Vermisst habe ich eine Anleitung, was genau noch zu tun ist, um es betriebsbereit herzurichten. Pedalmontage und die Ausrichtung des Lenkers sind für mich grundsätzlich kein Problem, da ich seit Kindertagen immer selbst kleine Wartungsarbeiten und Reparaturen and meinen Fahrrädern vornehme. Allerdings habe ich hier den Eindruck, das die Fahrradgabel etwas zuviel Spiel hat und ruckelt. Sollte nach einer gewissenhaften Vormontage eigentlich nicht sein. Ich werde das vom Fachmann nochmals prüfen lassen müssen. Deshalb nur 4 Sterne.

Fahrradtuning und Kundenservice.

Die Montage des robusten 75 mm breiten Kunststoff Schutzblechs von Acid war relativ einfach und die Qualität ist sehr gut. Nur schade das das die Monteure bei Lucky Bike Duisburg nicht konnten. Ich habe das Cube Reaktion eBike gekauft und das Acid Schutzblech dazu. Nicht nur das das zu schmale (65 mm für einen 2,6 Zoll Reifen!) Schutzblech montiert worden ist. Darüber hinaus wurde das hintere falsch herum montiert. Mit dem Bike bin ich aber nun sehr zufrieden, nachdem ich den Sattel und den Lenker richtig eingestellt habe (Höhe und Winkel) und das richtige Setup für den Gabeldämpfer eingestellt habe. PS: Das ich 3 Wochen auf das Bike gewartet hatte war nicht schlimm. Es war nur dumm das das Bike 2 Wochen in der Filiale fertig rumm gestanden hatte. ;-) Hier sehe ich noch Verbesserungspotential.

Mitarbeiter mit wenig Fingerspitzengefühl

Bislang haben wir bei LuckyBike nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Im jetzigen Fall hatten wir ein Fahrrad gekauft und für die Abholung einen Termin vereinbart. Leider schafften wir es jedoch nicht im vereinbarten Zeitfenster vor Ort zu sein, weil wir den Straßenverkehr unterschätzt haben. Als wir mit einigen Minuten Verspätung eintrafen wurden wir barsch von einem Mitarbeiter zurückgewiesen. Seine Frage: Waren Sie der Abholtermin „XY“ , wir: Ja, Rückantwort des Mitarbeiters: „Dann können Sie jetzt lange warten“. Der Mitarbeiter übergab dann in aller Ruhe (ca. 30 Minuten) ein Fahrrad. Als Er den nächsten Abholer (…aus seiner Liste) annahm, platzte mir die Hutschnur. Letztendlich übergab uns dann der Marktleiter das bereits bezahlte e-Bike. Ende GUT ….
28.05.2024
Ich habe schon bei einigen online Händler bestellt.bei lucky Bike ist noch Luft nach oben . eigentlich im großen und ganzen war der einkauf OK. Nur par Kleinigkeiten waren schon die bei so ein großen Händler eigentlich nicht sein dürfen . 1.) die Kette am Rad war Staub trocken die musste ich erst mal richtig ölen. 2) lucky Bike hat mein E-Bike ohne Update aus geliefert !! Das ist sehr ungünstig ! Eins musste ich über die App machen . Aber jetzt muss ich doch noch zum ein Händler fahren weil noch ein Update fehlt das ärgert mich schon !!. Beim fahren ist ein Schleigeräusch zu hören ... Das dürfte bei ein neuen Rad und bei der Preis Klasse eigentlich auch nicht sein . Hoffen wir das nicht noch mehr Probleme in Laufe der Zeit auf kommen
19.05.2024
Das cube fahrrad kam innerhalb von 5 Tagen. Die Spedition hatte auch den angekündigten Zeitrahmen eingehalten. Leider war das Schaltauge nach innen verbogen. Ob dies zuvor von den Mitarbeitern nicht gesehen worden ist oder dies bei der Lieferung geschädigt worden war, ist unbekannt. Die Reparatur sollte lt. Lucky bike in einer lokalen Werkstatt mit einem Freibetrag von 30€ durchgeführt werden. Da aber Schaltauge defekt war und dies nicht mein verschulden war, sind 30€ lächerlich. Die Reparatur hat zum Schluss knapp 60€ gekostet. Bei der Reparatur wurde auxh nich festgestellt, dass der Vorbau ebenfalls lecker war. Hier stellt sich die Frage, ob das Rad zuvor Kontroll worden ist

Rund um zufrieden gerne wieder

Auf der Website von LuckyBike war schnell ein passendes Fahrrad für unseren Sohn gefunden, welches wir anschließend unkompliziert online bestellt haben. Per E-Mail wurden wir stets bestens über den Versandstatus unseres Fahrrades informiert. Leider hat sich der Versand auf Grund der großen Nachfrage in der Hochsaison etwas verspätet, dies war aber minimal und zu verkraften. Im Zuge dessen hatten wir auch Kontakt mit dem telefonischen Support, der ebenfalls sehr freundlich war. Das Fahrrad wurde letztendlich dafür, dass wir uns in der Hochsaison für den Fahrradkauf befinden, zügig versendet und kam gut verpackt und unversehrt bei uns an. Wir sind sehr zufrieden, gerne wieder.
Fahrrad ist Top aber Lieferung WIEDER ein Flop. Das Rad ist Preis/Leistung super. Lieferung diesmal wieder furchtbar. Erst wird gesagt dass es am Donnerstag nach 2 Wochen endlich kommen soll. Dann kam niemand. Nachdem ich am Nachmittag anrief wo die Lieferung bleibt nachdem ich den ganzen Tag nicht zur Arbeit bin wurde mir telefonisch gesagt dass das Fahrzeug einen Schaden hatte. Kann man dies nicht aktiv machen? Dann tags drauf kam die Lieferung. Die Kiste ist schon auf dem Wagen gerissen. Gut dass mir hier ein Nachbar geholfen hat. Die kaputte Verpackung musste ich behalten. Der Lieferant war nicht sehr hilfsbereit.
JS
Jörg S.
Borgentreich
23.05.2024

Beratung gut, Räder sehr gut, Service eher weniger.

Die Beratung beim ersten Besuch war super. Die Bestellung im Internet (weil die Räder nicht in der richtigen Größe vorrätig waren) zur Abholung in der Filiale auch. Ab da war der Service allerdings zu Ende. Keine Einweisung, keine Anpassung, leere Akkus, keine Tipps. Zitat: "Das ist das Problem, wenn man im Internet kauft." Vorher hieß es: "Die Räder werden so ausgegeben, dass ihr sofort losfahren könnt." Gebt auf eurer Internet-Seite den Hinweis, dass die Filialen nur die Räder zur Abholung bereitstellen. Dann lieber liefern lassen, dann muss man nicht, wie wir, 2x50km fahren. Die Räder sind allerdings toll!
01.06.2024

Die Online Bestellung mit Abholung im Geschäft funktioniert suboptimal

Die Online Bestellung mit Abholung im Laden erfolgte am 13.05 - ich wohne in der Nähe und wollte deswegen den Versandweg sparen. Abholbereit waren drei von vier die Artikeln - obwohl "vorrätig" - erst am 27.05., einer der Artikel war nun doch nicht mehr vorrätig und wurde erstattet. Eine Rückfrage am 22.05. ergab, dass der Auftrag zu diesem Zeitpunkt noch nicht bearbeitet worden war. Fazit: Das Vorbestellen und einfach Abholen macht keinen Sinn, da es unverhältnismäßig lange dauert und offensichtlich ein Ladenkunde den erstatteten Artikel vor dem Zusammenstellen der Bestellung gekauft hat.
24.05.2024

Hausnummer mit Zusatz funktioniert nicht

Fahrrad top. Ist auch angekommen. Leider lag das an nem motivierten LKW Fahrer und hilfreichen Nachbarn, nicht am System von Lucky Bike. Das verschluckte nämlich den Buchstaben hinter der Hausnummer, also 7 statt 7c - online im Account sieht's richtig aus, aber auf der Bestellbestätigung fehlte schon das c. Habe Lucky Bike kontaktiert. Man habe es korrigiert, hieß es. Die Versandbestätigung kam zwei Tage später wieder für Nummer 7 statt 7c. Habe beim Spediteur direkt auch darum gebeten es zu korrigieren. Und natürlich stand der arme Fahrer dann doch vor Nummer 7.
Beratungsgespräche vor Ort müssen mit mindestens einer Vorlaufzeit von 1,5 Stunden geplant werden. Spontane Beratungen unter einer Stunde werden meistens abgelehnt oder mit vergeblicher Wartezeit vertröstet. Und wenn es zur einer Beratung kommt, ist die gewünschte Fahrradgröße leider nicht da. Da ist definitiv noch Optimierungsbedarf. Auch bei der versprochenen Lieferzeit einer Online Bestellung, sieht es leider nicht anders aus. Zugesagt Termine werden nicht eingehalten und dir dreifache Lieferzeit wird benötigt. Aber hey wir sind ja auch nur Menschen 😅

Händler Lucky Bike top.....Produkt hersteller naja.

Besonders gut gefallen hat mir der schnelle Versand. Wenn DHL nicht der Meinung gewesen wäre die Auslieferung zu stoppen, warum auch immer wäre das Paket 24 Std nach der Bestellung angekommen. Was mir garnicht gefallen hat, da kann Lucky Bike aber nichts für, das die beigefügten schrauben mal garnicht gestimmt haben. Eine schraube hatte noch nicht mal ein gewinde, eine Sorte von schrauben fehlte ganz. Das ist wirklich schade das man bei der befestigung keine Sorgfalt walten lässt. Zum Glück ist meine Werkstatt gut ausgerüstet.

Feedback

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Fahrrad erhalten und es gibt bisher keine sichtbaren Probleme. Leider hatten wir noch keine Gelegenheit, es zu testen. Ich möchte Ihnen jedoch ein kleines Feedback geben: Wenn Sie einen Schraubenschlüssel und einen Inbusschlüssel beigelegt hätten, könnten wir die Anpassungen viel schneller vornehmen. Diese Werkzeuge kosten nur 2-3 Euro, was bei einem Fahrrad im Wert von 500 Euro eine hervorragende Investition in die Kundenzufriedenheit wäre. Mit freundlichen Grüßen.

Von Bestellung bis Lieferung einfach super

Ich habe bei Lucky Bike ein e-Bike bestellt und würde es immer wieder machen. Die Seite ist super aufgebaut und es stehen alle wichtigen Infos in der Beschreibung. Wenn man noch Fragen hat kann man den Live Chat benutzten und dort wird einem schnell weitergeholfen. Toll fand ich es auch, dass ich das Zeitfenster der Lieferung einfach und unkompliziert online auswählen konnte. Als das e-Bike dann da war, war mussten nur die Pedalen angebracht, der Lenker gerade gestellt und natürlich der Akku geladen werden.

Bewertung E-Bike

Moin, das bestellte E-Bike kam gut an. Alles heil. Leider war die Schaltung nicht eingestellt. Da ich Laie in solchen Sachen bin, gestaltete sich die Einstellung schwierig. Nach einem Anruf bei eurem Servicecenter wurde mir angeboten, die Schaltung in einer Werkstatt einstellen zu lassen. Eure Firma würde bis zu 50,00€ übernehmen. Das werde ich auch noch tun. Da das Rad ein Geschenk für unseren Sohn ist, konnte er somit nicht gleich los radeln. Ansonsten funktioniert alles. Liebe Grüße Ingo