onlydry.de

190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203 Bewertungen insgesamt

Gut

08.08.2023
Sehr schnell. Montag bestellt, Freitag geliefert. Fahrer der Spedition hat mir die beiden großen Paletten zuvorkommend an meinem Wunschort platziert, obwohl die Auffahrt etwas abschüssig ist. Aus der Sendungsverfolgung war immer der aktuelle Standort ersichtlich. War meine zweite Bestellung bei Onlydry und werde wieder bestellen.

12.07.2023
Das Holz war in Ordung und ist schön abgebrannt. Was auf der Webseite allerdings nicht direkt ersichtlich ist, ist dass das Holz direkt aus Litauen kommt. Der Spediteur für den letzten Abschnitt musste dann zweimal kommen, da man mir keinen Liefertermin genannt hat und ich natürlich nicht zu Hause war. Dann wurde eine Mindermenge geliefert. Bestellt waren 1.9m³ - geliefert wurden etwas weniger als 1.8m³ . Nach einiger Diskussion wurde dafür ein Teil des Kaufpreises erstattet, aber auch das hat 5 Wochen, etliche Anrufe und eMails gekostet. Dieses Jahr kann man sich ja die Energiekostenbeihilfe beantragen. Dafür braucht man dann eine Rechnung. Eine Rechnung hatte ich damals nie erhalten. An der Palette war nur ein zerfetzter und dreckiger Frachtschein den ich entsorgt habe. Ich habe ca. 12 Anrufe, und mehrere eMails benötigt um eine Rechnung auf Litauisch mit Litauischer statt Deutscher Umsatzsteuer-ID ausgestellt zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob das ausreicht und ich Geld ausgezahlt bekomme. Wer mit .de-Domain und Webseite auf deutscher Sprache handelt und eine Deutsche Umsatzsteuer-ID im Impressum stehen hat, sollte meiner Meinung nach auch da etwas entgegenkommender sein. Wenn man die Berliner Rufnummer anruft geht mit Glück direkt eine Dame dran, wenn man weniger Glück hat ruft sie Stunden später zurück. Freundlich ist sie, aber sie vertröstet einen nur, da Sie die Probleme nur aufnehmen kann oder sagt dass man eine eMail schreiben soll. Ich würde es wegen der Lieferprobleme und dem meiner Meinung nach schlechten Service nicht weiterempfehlen. Davon mal abgesehen das ich jetzt hier ein Ventil habe meine Erfahrung kundzutun, habe ich eigentlich nirgendwo bewusst und selbstbestimmt eingewilligt, dass meine eMail an Trusted-Shops weitergegeben wird. Aber für eine DSGVO Beschwerde zu starten fehlt mir jetzt der Nerv...

Bewertungen für onlydry.de

15.06.2023

Deutlich weniger geliefert als bestellt und bezahlt

Ich hatte 1 rm Brennholz bestellt aber nur 0,67 rm bekommen (0,33 rm = 128,37 EUR!). Meine Reklamation wurde zunächst nicht ernst genommen. Erst der PayPal-Käuferschutz hat dafür gesorgt, dass ich den Differenzbetrag erstattet bekam. Trotzdem 2 Sterne, weil die Lieferung recht schnell erfolgte (aus Litauen!!!) und die Holz-Qualität recht gut war.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Kaufhistorie überprüft. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Kauf bei uns enttäuschend war, weil das von Ihnen bestellte Brennholz nicht in ausreichender Menge geliefert wurde. Die Menge des Brennholzes wird nach Volumen berechnet, aber wir verwenden kein Lineal, um die Kanten der Palette zu messen, und daher ist dies keine ausreichende Grundlage für die Behauptung, dass wir zu wenig geliefert haben. In diesem Fall haben wir Ihnen einen Rabatt auf weitere Käufe angeboten. Wir bemühen uns, unseren Kunden ein zufriedenstellendes Einkaufserlebnis zu bieten, und wir glauben, dass die Qualität des Brennholzes Sie nicht enttäuscht hat.
GL
Gisela L.
Osterholz-Scharmbeck
26.06.2023

Schnelle pünktl. Lieferung, schlechtes Holz

Schnelle pünktliche Lieferung, freundliche Anschreiben. Leider für diesen Preis sehr schlechtes Holz. Viele Palettenteile mit Nägeln, Bruchholz in riesigen Stücken, Holzscheite mit Ästen daran usw. Lässt sich ganz schlecht stapeln. Vielleicht hatte ich nur Pech, bin total enttäuscht und würde es nicht noch einmal für diesen hohen Preis kaufen
12.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität unseres Holzes Sie enttäuscht hat. Wenn Sie mit der Qualität unzufrieden sind oder sich anderweitig über Ihren Kauf bei uns beschweren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns, damit wir umgehend reagieren und Ihre Situation so schnell wie möglich klären können.
30.06.2023
Bei Problemen wenig Kontakt möglich.Antwrten nur auf die erste Mail und dann gar nicht mehr! .Ware unvollständig geliefert.Selbst der einer Stern schon einer zu viel. Nie wieder Geschäfte mit dieser Firma.!!!
12.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Kaufhistorie überprüft, als Sie letztes Jahr bei uns gekauft haben, also im Mai 2022. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihnen aufgrund Ihrer Beschwerde die Gründe ausführlich erläutert und Ihnen einen Rabatt von 5 % auf den von Ihnen getätigten Kauf angeboten haben. Nachdem Sie dies jedoch ablehnten und einen höheren Rabatt verlangten, haben wir Ihnen einen Rabatt von 30 % mit einem Rabattcode für Ihren nächsten Einkauf von mindestens 200 EUR angeboten. Wir möchten uns nochmals für Ihr negatives Einkaufserlebnis bei uns entschuldigen.
15.05.2023
Leider wurde kein Eichenholz geliefert. Schlechte Qualität unter anderem Tannenholz. Schnelle Lieferung.
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie von unseren Produkten enttäuscht waren. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall direkt, damit wir sofort auf die Situation reagieren und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen können, um Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
15.06.2023
3 mal bestellt. 2 mal alles wunderbar aber dritte mal alles nass. Man könnte sie nicht nutzen.
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Brennholz ist kammergetrocknet und hat einen Feuchtigkeitsgehalt von weniger als 18%. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie von unseren Produkten enttäuscht waren. Wir haben Ihre Kaufhistorie überprüft und möchten Sie daran erinnern, dass Sie sich bei Problemen mit Ihrem Kauf bei uns unverzüglich direkt an uns wenden sollten, damit wir uns entsprechend um die Situation kümmern können.
KN
18.06.2023
Sie laufen unter Holzanbieter - ein Link f. Desktop ist immer nützlich
12.07.2023
Hallo, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben unsere Kommunikationshistorie überprüft und sehen, dass Sie sich für die Zahlungsarten und die Holzarten vor einem Jahr interessiert haben. Wir haben Ihnen Antworten auf diese Fragen gegeben. Das Holz wird von uns selbst produziert und verkauft.
15.06.2023
Das Holz war feucht und ein ganzes teil ist nicht Eiche wie bestellt.
15.06.2023
Holz ist trocken, aber der Preis ist sehr hoch
14.07.2023
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Unser Brennholz ist von hoher Qualität, kammergetrocknet bis zu einem Feuchtigkeitsgehalt von maximal 18%, stammt aus dem EU-Raum, ist zertifiziert und wird aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern produziert. Der Preis beinhaltet auch die Lieferung innerhalb Deutschlands. Wir sind daher der Meinung, dass unsere Preise marktgerecht sind.
12.09.2023
Ich habe die Bestellung nicht erhalten!
15.06.2023
Gute Werbung für Mischholz…
16.06.2023
16.06.2023
13.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Kaufverlauf überprüft. Da wir unsere Produkte nicht selbst ausliefern, sondern unsere Partner dies tun, liegen Situationen, die während des Lieferprozesses auftreten, außerhalb unserer Kontrolle. Wir entschuldigen uns für Ihr Einkaufserlebnis bei uns. Wir hoffen, dass die Qualität des Brennholzes Sie nicht enttäuscht hat und dass Sie wieder bei uns einkaufen werden.