foto-premio.de- Logo - Bewertungen

foto-premio.deBewertungen

zertifiziert seit: 23.7.2014
aktualisiert am: 7.8.2022
foto-premio.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei foto-premio.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 23.7.2014
aktualisiert am: 7.8.2022

Bewertungen für foto-premio.de

Ich habe schon sehr viele Fotobücher bei Foto Premio gestellt aber habe es bis heute noch nicht geschafft, ein wirklich überzeugendes Ergebnis bei zarten Farbnuancen hinzubekommen, das gleichzeitig kräftig und leuchtend in den Farben ist und trotzdem die Atmosphäre einer Szene nach Sonnenuntergang oder eines Nebels einfängt. Wenn ich das Bild bearbeite am Applegerät und es nach meinem Geschmack kräftig kontrastiere, stelle ich normalerweise die Bildoptimierung aus. Sobald ich dies tue kommen die Bilder aber trotz der Bearbeitung sehr neutral, sprich blass und matt raus. Sicher, es wird nichts verfälscht, aber es ist auf mattem Papier keinerlei "Leuchten". Also würde ich jedem raten, die Bildoptimierung auch bei heiklen Motiven anzulassen, mit dem Risiko, dass dies auch komplett schiefgehen kann. Tut es aber sehr selten. Aber "Selbst bearbeiten, Bildoptimierung aus" ist leider doch etwas frustrierend. Bei Nichtstimmungsbildern mit viel Detail ist die Druckqualität einfach Spitze, wenn auch hier die Brillianz und Sättigung eher am unteren Ende liegt. Wer es also kontrastreich und knallig mag der sollte wahrscheinlich zu Hochglanz oder einem anderen Anbieter wechseln, Foto Premio ist extrem neutral in der Ausgabe. Weshalb ich aber dabei bleibe: andere Anbieter behandeln eine Seite als Einheit, Foto Premio hingegen behandelt immer die ganze Doppelseite als Einheit. Das macht einen Riesenunterschied bei den Layoutvorschlägen. Mir kommt das sehr entgegen, immer die Doppelseite als Spielwiese zu haben, und nicht die einzelne Seite. Ich habe es versucht bei anderen, kann mich nicht daran gewöhnen und es wird zuviel Platz verschwendet, wenn man die Einzelseite als Basis hat, gerade bei 30 x30.

Leider eher alles schlecht gelaufen. Fotobuch beim Versand aus Versandtasche gefallen wer weiß wo unsere privaten Fotos jetzt gelandet sind. Es wird einem suggeriert das die Daten gleich gelöscht werden dem ist anscheinend nicht so. Qualität ist so la la das können andere viel besser. SW suggeriert einem das alle Fotodaten geladen wurden, dem war nicht so. Nach Verlustmeldung wurde uns zwar einen neues Fotobuch zugeschickt aber wir haben vom Kundenservice auch nichts mehr gehört. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Alles in allem machen das ander Anbieter viel besser.

Bewertungen für foto-premio.de

Ich habe bisher Fotobücher und Poster drucken lassen und bin sehr zufrieden. Insbesondere stimmen die Farben mit denen auf meinem kalibrierten Monitor überein. Das Papier ist hochwertig sowohl beim Hardcover als auch beim Softcover. Die Ergebnisse sind brilliant. Sehr schön ist auch das Ruckzuck-Fotobuch, das man auch gut als Test nutzen kann. Die Software zur Bearbeitung der Bilder ist gut strukturiert und leicht in der Anwendung. Zudem ist die Lieferung der Produkte sehr schnell.
Gestern
Die zweite Bestellung kam wirklich innerhalb von 3 Tagen,auf die erste musste ich leider 6 Tage warten. Ich wünsche mir mehr Tipps,wie man ein Fotobuch gestalten kann,z.B. Kundenbeispiele, kleine Erklärvideos mit Erklärungen zu den Funktionen. Aber im großen und ganzen hat es Spaß gemacht ein Ruckzuck Fotobuch zu gestalten
Qualitativ hochwertige Verarbeitung; zügige, problemfreie Lieferung. Die Rechtschreibprüfung in den Textfeldern ist nicht sehr übersichtlich, denn es werden z.B. Buchstabendreher nicht ausreichend klar angezeigt. Schade, denn bei längeren Texten schleicht sich gelegentlich ein Fehler ein, was ärgerlich ist.
Schnelle Lieferung, sehr gute Qualität. Bearbeitung am PC etwas mühselig, da Bearbeitungsfläche recht klein ist. Aber gut und recht leicht verständlich von den Bearbeitungsmöglichkeiten her.
Bei FotoPremio wie immer alles bestens, diesmal hakte es allerdings bei der Postzustellung. 3 Tage hat die Zustellung noch nie gedauert. Das ist aber eine andere Baustelle.
Alles super! Kulanz und auch Reklamationen werden prompt und zu aller Zufriedenheit gelost! Einfach spitze! Dankeschön Nächstes Fotobuch bestelle ich nächste Woche
Ich bestelle nur noch bei Foto Premio, da mich die Qualität überzeugt hat. Auch die Handhabung ist sehr einfach und macht einfach nur Spaß.
Ich bin jedes Mal von der perfekten Arbeit und Service begeistert. Ich kann ihre Firma nur weiter empfehlen. mfg. Schneider Konrad
Mit den sogenannten Verbesserungen tu ich mich schwer, da ich mich dann wieder einarbeiten muß. Ansonsten bin ich zufrieden,
Das Fotobuch ist wunderschön geworden! Schnelle Lieferung (4Tage). Gute Bearbeitungs Möglichkeiten. Top Preis !
Die Postkarten waren wie immer hervorragend in der Qualität und das Bild auf Leinwand wirklich gelungen
Im Umgang sehr freundlich. Preisleistungsverhältnis gut. Gestaltungssoftware mitunter etwas hakelig.
Das Buch, die Qualität der Bilder, die Bearbeitung, der Versand, es hat rundum alles gepasst! Danke
Die Bestellung wurde zügig geliefert, die Qualität ist gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Super Farbqualität, hervorragendes Fotopapier, schnelle Lieferung. Mein Favorit für Fotobücher.
Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung, super Qualität. Ich bin sehr zufrieden. Danke sehr.
Schnelle, unkomplizierte Lieferung auf Rechnung. Die Farben könnten etwas knackiger sein
Ich wüsste jetzt nicht was wesentlich zu verbessern wäre. Ich bin super zufrieden
Schnell, qualitativ hochwertige und vom Preis Leistung Verhältnis gute Produkte
Klasse Qualität, insbesondere die Farben, schnelle Lieferung. Besser geht nicht!