Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Versandhandel und Ladengeschäften sind mir als Katastrophe erschienen: Warum kann der Kunde Ware, die in der Filiale nicht vorrätig ist, nicht ohne Vorkasse in die Wunschfiliale liefern lassen? Der Begriff kundenunfreundlich ist hier noch sehr geschönt.
Darüber hinaus erhielt ich im Zusammenhang mit Retouren nur standardisierte Mitteilungen, die den Kunden im Zweifel lassen, wie er weiter zu verfahren hat.
Fazit: Produktqualität gut bis sehr gut; Organisation und Kundenfreundlichkeit eher schlecht.
Hirmer hat eine Gute Auswahl in großen Größen im Angebot.
Ich kaufe gerne bei Hirmer Online und auch in lokalen Geschäften ein. Beides hat seine Vor- Und Nachteile.
Was ich für Verbesserungswürdig halte:
Es sollte möglich sein, das gesamte Sortiment in eine Filiale zur Anprobe zu bestellen.
Es gibt einige Produkte, die können nicht in der Filiale reserviert werden. So musste ich ein Produkt, vor meinen Besuch in der Hirmer Filiale, nach Hause ordern und dort zur Probe anziehen. Alle anderen Produkte konnten in meine Wunschfiliale geliefert werden.
Hier gibt es eine weitere Verbesserungsmöglichkeit:
Bei der Online-Reservierung wurde angegeben, dass die Waren ab dem Zeitpunkt der Reservierung, nach 3 Stunden in der Filiale verfügbar sein sollen. Dies war 2 Tage später nicht der Fall. Die Mitarbeiter in der Filiale erklärten mir, dass ich eine Bestätigungs-E-Mail abwarten müsse. Vorher seien die Waren nicht in die Filiale verfügbar. Des Weiteren hatten die Mitarbeiterinnen Probleme, meine Online-Reservierung im Ladengeschäft, über das Warensystem einzusehen. Nachdem ich die Online-Reservierung am Smartphone zeigte, wurde mir anhand dessen, die Waren aus dem Sortiment der Filiale, zur Anprobe bereitgestellt.
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06.09.2023
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Super tolle Bestellmasken, einfaches Bestellen und dann die Krönung, es wird ehrlich darauf hingewiesen, dass die Lieferung etwas länger dauern kann.
Nach ein paar Tagen rief ich an und fragte höflich nach, bis wann sich die Lieferung verzögern würde. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie an dem Tag meines Anrufes regulär raus gehen würde. Der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, er würde ein Auge darauf haben, dass die Lieferung auch wirklich an diesem Tag noch auf den Weg käme, damit das Hemd (eine Überraschung für meinen Bruder) pünktlich ankäme.
Diese Telefonat war so etwas von nett, freundlich und zuvorkommend, dass kenne ich in dieser Weise nicht. Der nette Mann am Telefon zeigte mir wieder einmal zu 200 Prozent, dass in Bayern die Uhren anders gehen und es dort menschlich und respektvoll zugeht.
Vielen lieben Dank dafür!
Eine sehr zufriedene Kundin aus Rheinland-Pfalz.
Ute Berg
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vor 11 Tagen
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In der Filiale anprobiert, leider war die gewünschte Farbe nicht verfügbar. Es wurde mir direkt ermöglicht dann online zu bestellen. Das ist toller Service.
Allerdings würde ich gerne anmerken: ab einem gewissen Bestellwert darfst gerne ohne Versandkosten sein
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vor 12 Tagen
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Durchweg zufrieden
Versand ist normal/schnell, gut verpackt. Rücksendung bis dato ohne Probleme. Die Auswahl ist nice und die Größenberechnung ist bis dato nur einmalig falsch gewesen. Webseite funktioniert gut, die Auswahl ist schön.
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vor 13 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung kam prompt und korrekt.
Ein Teil musste ich zurückgeben, weil es nicht passte. Die entsprechende Rücknahme incl. Kaufpreiserstattung wurden binnen 3 Tagen abgewickelt. Sehr gut.
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