devolo.de- Logo - Bewertungen

devolo.deBewertungen

Bewertungen für devolo.de

08.06.2022
Die beiliegende Beschreibung ist an einigen Punkten irreführend. Der abstand zum Router/-Einspeisung ist mit bis zu 10m angegeben funktionierte aber nicht. Der Magic Wifi Repeater konnte auch nicht mit einem manuellen Paring nicht angeschlossen werden. Der Support sagte das die angegebene Entfernung "bis zu 10m" nicht funktionierte sondern kleiner sein müsste. Gemacht mit negativen Erfolg. Ich werde heute den Adapter auf Werkseinstellung zurücksetzen und das ganze noch mal von vorne beginnen. Mal sehen ob dass klappt.

07.01.2022
Wifi 6 mit 2.500 MBit gekauft, aber selbst direkt 10cm neben dem Eingangssignal ist das Ausgangssignal nur noch halb so schnell. Wenige Meter weiter sind bereits über 90% Verlust zu verkraften. Angezeigte 170 MBit im Raum neben dem Eingangssignal sind nutzbar, aber das Produkt verspricht viel mehr. In weiter entfernten Räumen ist kein Signal messbar. Monatelang musste ich ständig das selbe erzählen, man bekommt entweder First-Level-Hilfen like Neustart bzw. die Erkenntnis, dass an z.B. Doppelsteckdosen oder in Kabelnähe (also eigentlich überall) das Produkt nicht funktioniert. Letzten Endes musste der Hersteller zugeben, dass selbst in eigens durchgeführten Tests an einer Steckdosenleiste als Ein- und Ausgangsdose gerade mal etwas über 1.000 MBit erreicht wurden. Kurzum: das Produkt gehört nicht auf den Markt. Zweiten Stern gibt's für zügige Rückerstattung nach dieser ernüchternden Erkenntnis.

Bewertungen für devolo.de

vor 1 Tag
Hatte zuerst ein falsches Teil bestellt und dann mit Unterstützung von Devolo ein neues Ersatzgerät bekommen. Hervorragender Service nicht zum ersten Mal. Preis/Leistungen/Service einzigartig. Deshalb immer wieder gerne.👍😎
11.09.2022
Technik super !!!, Modelbezeichnung bzw. Unterschiedserkennung sehr schlecht - Verwechslungsgefahr gerade bei Serien die nicht zusammen passen z.B. 1200+ und magic 1200.
Antwort von devolo.de
12.09.2022
Hallo, zur besseren Unterscheidung beginnt die Modellbezeichnung der aktuellen Serie mit "Magic" im Gegensatz zum vorhergehenden "dLAN". Weiterhin werden die Geräte auf getrennten Produktseiten präsentiert. Bei Unklarheiten beraten Sie unsere Experten gerne ausführlich. Viele Grüße vom devolo-Team
13.09.2022
Rabatt gab es auch noch, dazu einen Repeater 3000 mit WiFi 6. Einrichtung einfach, extra Klasse Leistung. Gleich den nächsten devolo bestellt.
Schnelle Lieferung; nach Registrierung sofortige Kontaktaufnahme zum Support des Installationsvorganges. Funktioniert bestens, bin zufrieden.
16.09.2022
Der Supportmitarbeiter war für mein Gefühl etwas genervt, überheblich. Hat am Ende aber doch geholfen. Deswegen ein Stern Abzug
Für mich ein sehr gutes System. Einfach zu installieren und sehr gute Internet Verbindung auch in einem Mehrfamilienhaus.
15.09.2022
Funktioniert wie beschrieben. Im ganzen Haus gibt es Wlan mit einer guten Übertragungsrate.
05.09.2022
Mir besonders gefehlt das ich brauche kein Kabel ziehen ,ich habe überall lan und wlan
14.09.2022
Ich habe das Produkt schnell und zuverlässig bekommen, zu einem sehr guten Preis!
20.09.2022
Super Produkt, leicht zu installieren, Stabiles Netz im ganzen Haus. Dankeschön
05.09.2022
Schnelle Lieferung und tadellose Funktion nach einfacher Inbetriebnahme
12.09.2022
Ruck zuck installiert und deutliche Verbesserung unseres WiFi. Prima.
sehr schnelle Lieferung, Kauf auf Rechnung auch bei erst Bestellung.
17.09.2022
Die Installation ist einfach und es funktioniert einwandfrei.
19.09.2022
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Meine Empfehlung!
14.09.2022
Sehr guter Service, was die Rückerstattung betrifft.
von w f.
super in der Funktion, leicht in der Inbezriebnahme.
Einfach zu installieren, hevorragende Fuktionalität
Klappt mit dem Internet über die Stromleitung :-.)
Einfache Installation und eine schnelle Lieferung.