evaneos.de- Logo - Bewertungen

333 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.431 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2015
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.07.2023
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

12.01.2024
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".

Bewertungen für evaneos.de

21.01.2024
07.01.2024
06.01.2024
12.01.2024

Nicht 100% zufrieden

19.01.2024
Der link für die Zahlung hat nicht funktioniert und ich habe keine richtige Unterstützung bekommen
27.07.2023
EM
Eveline M.
Darmstadt
26.07.2023
Vom ersten Kontakt bis zur Umsetzung der geplanten Reise von den Expert*innen vor Ort, verläuft alles zuvorkommend, optional, angepasst und stets zuverlässig. Allerdings gibt es Reiseländer, da sind auf der Webside nur ein - zwei Kontakte angegeben und diese dann auch noch so gefragt, dass man die Agenturen über annähernd 3 Monste nicht anfragen kann. Das ist sehr schade, weil ich mir dann Alternativen suchen muss, obwohl ich es gar nicht will.
EB
Elke B.
Düren

Indien wir kommen. heißen Phasem

Bisher sind wir ja in der heißen Phase, der letzten Planung und freuen uns schon sehr wenn es in einigen Wochen losgeht. Aditi hat uns bei der Planung wunderbar unterstützt und ist aber wirklich auch auf alle Wünsche eingegangen. Jetzt geht es noch um die Inland flüge, da haben wir das Problem da wir auf Langstrecke pro Person 30 kg +8 Handgepäck mitnehmen können und auf Inland nur 15 + 7kg aber ich denke auch da findet Aditi noch eine Lösung. Wenn alles so läuft wie geplant und wir buchen ja auch nicht das erste Mal bei euch wird es Phantastisch . Bilder gibt es nach Abschluss der Reise 😉🎉
28.07.2023
Evaneos tritt als Vermittler zu lokalen Agenturen auf. Die bisherigen Erfahrungen mit diesen war durchweg positiv, da sie sich vor Ort befindet und gut auskennen. Auch wenn mal Hilfe benötigt wird kann schnell geholfen werden. So ist es uns in Norwegen passiert, als eine Brücke durch ein Unwetter eingestürzt und eine 700 km lange Umleitung über Finnland eingerichtet war. Die lokale Agentur hat uns auf eine Fähre umgeleitet die uns ohne Verzögerung unserer Reiseplanung weiterbrachte. Für eine individuelle Reiseplanung ist evaneos eine sehr gute Alternative

Individuelle Kubareise

Wir haben eine individuelle Reise auf Kuba gebucht. Wir hatten bestimmte Vorstellungen. Lanny, unsere Kontaktperson hat das alles prima integriert und bearbeitet. Klar, manchmal musste angepasst werden weil es doch nicht ganz dem Entsprach was wir wollten oder wir unseren Wunsch zu wenig klar formuliert haben. Aber alles wurde prima erledigt. Den Preis finden wir ebenfalls sehr fair. Die Reise findet erst im Januar 2024 statt. Also kann ich die Umsetzung noch nicht beurteilen. Wir haben aber ein gutes Gefühl.
ES
Evelin S.
Hoyerhagen
26.12.2023

persönlicher, häufiger Kontakt

Mit hat besonders gefallen, 1.dass ich jede Kleinigkeit noch nachfragen oder verändern konnte. 2.dass ich das Gefühl hatte, wirklich sehr gut beraten zu werden 3.dass ich sogar eine Telefonnummer bekam, für Fragen zur Reise 4.dass man mir angeboten hat, auch nach der Buchung noch jede Frage zu stellen und man immer für mich da ist (bzgl. der Reise!) 5.dass ich später vor Ort auch noch Kontakt halten kann zu evanos ...ob die Reise so super wird, kann ich nicht beurteilen. Das werde ich dann später machen.
05.05.2023

Öfter gebucht, meistens gut, nicht perfekt

Ich habe schon öfter mit evaneos gebucht.. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Nur bei der letzten Reise gab es Probleme mit der Reiseagentur vor Ort. Der zuständige Agent hat die Buchung angenommen, dann aber aufgehört bei der Agentur. Daraufhin hat sich einfach niemand mehr gemeldet und ich musste immer wieder selbst aktiv werden, damit die Reise auch statt findet. Das fand ich sehr schade und hätte mir gewünscht, das evaneos für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hätte.
Antwort von evaneos.de
15.06.2023
Zuallererst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu teilen - dieses ermöglicht uns, mit der lokalen Agentur diesbezüglich in Kontakt zu treten und ihr dabei zu helfen, ihren Service stetig zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit der lokalen Agentur nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Evaneos fungiert als Vermittler bei Kommunikationsproblemen mit der Agentur, wie in Ihrem Fall aufgrund des Wechsels der Agentur während der Planung Ihrer Reise. Die Zufriedenheit unserer Reisenden ist für uns ein zentraler Punkt. Deshalb hat sich unser Kundenservice sofort nach Erhalt Ihres Kommentars mit der lokalen Agentur in Verbindung gesetzt, ebenso wie mit Ihnen. Dank Ihrer Rückmeldung können wir nun gemeinsam mit der lokalen Agentur prüfen, was in Zukunft verbessert werden muss um sicherzustellen, dass der Wechsel der Agentur koordiniert abläuft. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Das Evaneos-Team - Lisa
AB
Annika B.
Gnarrenburg
23.06.2023

Planung und Bezahlung sehr unkompliziert

Über die Reise kann ich noch nichts sagen, weil sie erst 2024 stattfindet. Aber die Kommunikation mit der lokalen Agentur (Kathrin) war super und sie ist auf unsere Wünsche eingegangen, so dass wir jetzt die Tour so zusammengestellt haben, dass wir das zu sehen bekommen werden, was wir uns vorgestellt hatten. Die Zahlung der Anzahlung war auch unkompliziert.