evaneos.de- Logo - Bewertungen

336 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.441 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2015
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.07.2023
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

12.01.2024
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".

Bewertungen für evaneos.de

24.11.2023

Eindrucksvolle Rundreise auf La Réunion

Wir haben im November eine Rundreise auf La Réunion gemacht. Die Organisation von Emanuelle war ausgezeichnet und sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Auswahl der Unterkünfte, insbesondere die der kleineren privaten waren hervorragend und damit auch der Kontakt zur Bevölkerung sowie die Tipps exzellent. Wir können die Betreuung und Organisation nur empfehlen.

Sehr gute Beratung für Individualreisende

Individuelle und professionelle Beratung und Bearbeitung.bei der Entwicklung einer Reiseroute nach eigenen Wünschen ergänzt mit hilfreichen Vorschlägen. Der direkte Kontakt mit einem Tourismusunternehmen vor Ort und einer Person, die schnell, kompetent und freundlich reagiert (sogar in deutscher Sprache) - das ist schon sehr komfortabel!
19.09.2023

freundlich kompetent und jederzeit ansprechbar haben wir einen tollen Reisevorschlag von der Agentur erhalten

Die freundliche und kompetente Art der Zusammenarbeit mit Tala und die äußerst schnelle Beantwortung von Fragen und Anliegen waren sehr zufriedenstellend. Wir freuen uns schon sehr auf die tolle Reise, die Tala nach unseren Wünschen zusammengestellt hat. Wenn die Tour so wird, wie dieVorbereitung, wird es ein Traum.
20.09.2023

Reisebuchung in Perfektion

Ansprechpartner super nett, immer hilfsbereit, Zahlung erst wenn man wirklich zufrieden mit den Vorschlägen ist und sich zum Buchen entschieden hat. Man wird nicht gedrängt, etwas zu buchen, jeder noch so kleine Wunsch wird versucht, umzusetzen. Entspannte Buchung des Urlaubs, hier buche ich gerne wieder
13.09.2023
Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Spezialisten vor Ort, also in dem jeweiligen Reiseland. Wir haben bisher nur sehr gute Erfahrungen mit den Agenturen vor Ort gemacht. Die App unterstützt die Planung und Durchführung der Reise sehr gut. Guter Ablauf bei einem notwendigen Storno unser letzten Reise.
21.07.2023
Alles hat gut bei der Buchung geklappt. Besser wäre wenn mehrere Leute unten einer Buchung eine Email beantworten darf und info direkt schicken darf. Wir waren zu Dritt. Nun eine Person könnte eine email Beantworten. Wir müssen Passkopien zu unsere Freundin und Sie müsste denen weiterleiten.
31.12.2023
Mein Aufenthalt in Santiago, Kap Verden hat mir besonders gut gefallen wegen dem Engagement von BU Country Tourism. Ein Reiseveranstalter vor Ort, der viel Wert legt auf super Dienstleistung und sehr nette lokale Reiseleiter beschäftigt. Vielen Dank für eine schöne Zeit!
25.10.2023
Kompetente und super freundliche Beratung der örtlichen Agentur. Unsere Wünsche wurden alle umgesetzt. Sehr schnelle Reaktion der Agentur. Wir gaben gebucht. Die Reise erfolgt nächstes Jahr. Anzahlung einfach und unproblematisch.
18.09.2023

Reiseplanung auf die Azoren

Sehr gefallen hat uns, dass man die Reise individuell buchen kann und sehr gute Vorschläge für den Aufenthalt vor Ort bekommt. Außerdem war der Service in puncto Flugbuchung und Herausfinden der besten Route absolut überzeugend.
Ich fand den Kontakt mit der Mitarbeiterin der regionalen Reiseagentur sehr gut. Sie war freundlich und aufgeschlossen und hat mir eine Reise nach meinen Vorstellungen erstellt. Und sie war sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
31.12.2023
Es ist alles genau nach unseren Wünschen geplant und organisiert worden. Alle Unterkünfte, Essen und ein toller Fahrer für die geplanten Aktivitäten. Wir werden im Sommer ein zweites Mal mit evaneos in Albanien unterwegs sein.
IW
Ilka W.
Erfurt

Super Reiseplanerin

Individuelle Betreuung durch fachkundige Beraterin mit Berücksichtigung und Erfüllung aller Wünsche bei der Erstellung der Reise durch Vor-Ort-Kenntnisse, schnelle Kommunikation. Dank Laura, große Vorfreude auf die Reise
25.10.2023

Einfach klasse.

Enspannter Kommunikation mit dem Reiseplaner. Geht auf individuelle Bedürfnisse sehr schnell ein und hat immer gute Alternativen im Petto. Und das in in hohem Tempo und Schlagzahl - einfach klasse.
30.09.2023

Tolle Idee

Die Vermittlung von regionalen Reisebüros ist super. Und die Abwicklung über die Software von evaneos. Auch dass alle Mitreisende somit involviert sind. Man fühlt sich in professionellen Händen.
Sehr professionelle Abarbeitung unserer Reisepläne durch die beauftragte Agentur; sehr gute Erreichbarkeit; total guter Internetauftritt. Wir sind bisher umfassend zufrieden!
16.08.2023
Die Wünsche für unseren individuellen Madagaskar-Urlaub wurden alle umgesetzt, zum Teil mit zusätzlichen Empfehlunen verbunden und das ganze immer sehr schnell bearbeitet.
18.09.2023
Wir waren bisher sehr zufrieden. Waren mit Evaneos in Peru und jetzt planen wir den Kilimandscharo zu besteigen. Alles lief bisher sehr gut. Vielen Dank.
11.10.2023
Die individuelle Beratung durch Menschen vor Ort und somit die Möglichkeit abseits der grossen Touristenströme Urlaub zu verbringen zeichnet Evaneos aus!
30.07.2023

Beste Reiseagentur

Von der Reiseplanung bis zur Reisedurchführung war alles super. Es wurde auf individuelle Wünsche eingegangen. Wir werden nur noch bei Evaneos buchen.
05.11.2023
Kompetente und schnelle Bearbeitung. Gute Organisation der örtlichen Agenturen. Bisher Island und Schottland gemacht. Hat alles sehr gut geklappt.