Jora Dahl GmbH
Erfahrungen:

1.971 Bewertungen insgesamt   1.121 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die liebevolle, hochwertige und umweltfreundliche Verpackung der Produkte hervor, die das Auspacken zu einem besonderen Erlebnis macht. Die Qualität der Samen, Pflanzen und Knollen wird als hervorragend, kräftig und zuverlässig beschrieben. Auch die Lieferung erfolgt meist schnell, pünktlich und zuverlässig. Das Sortiment überzeugt durch Vielfalt, Exklusivität und eine kreative, inspirierende Zusammenstellung. Die bereitgestellten Anleitungen, Tipps und Informationsmaterialien werden als hilfreich und verständlich geschätzt. Der Kundenservice wird als freundlich, kompetent, hilfsbereit und schnell wahrgenommen. Besonders positiv fällt zudem das ästhetische und liebevolle Design der Produkte, Verpackungen und der Website auf. Einzelne Kunden weisen auf gelegentliche Verzögerungen bei der Lieferung oder Verbesserungswünsche hin.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenJora Dahl GmbH

(6)
(13)
(21)
(57)
(1024)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Samen der von mir ausgewählten Blumen kamen zeitnah an.Super geschmackvoll verpackt.Für mich persönlich gab es noch eine kleine Überraschung.Ich bestellte mir die Samen auf Grund der schönen Vielfalt und besonderen Auswahl an Farben. Als das Päckchen ankam stand die Adresse drauf und ich musste schmunzeln, da ich selbst eine gebürtige Potsdamerin bin und jetzt in Lübeck lebe . Potsdam hat eben Geschmack und Charme… Vielen lieben Dank für die Samen ! Ich bin gespannt ,wie die schönen Blumen dann aussehen werden!! LG Tina

Antwort von Jora Dahl GmbH

Liebe Tina, vielen Dank für deine lieben Worte, das wissen wir sehr zu schätzen! Liebe Grüße aus Postdam nach Lübeck . 🌸
B K
Birgit K.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Dieses Jahr ziehe ich das erste mal Pflanzen aus Saatgut von Jora Dahl an. Alles was man dazu braucht, bekommt man im Jora Dahl Shop und ausserdem dazu jede Menge Informationen und Anleitungen. Wunderschönes Saatgut ist im Gewächshaus schon aufgegangen und die Dahlien von Jora Dahl, die ich auch im Gewächshaus vorziehe, zeigen sich schon. Bester Shop für mich!!!

Antwort von Jora Dahl GmbH

Danke für deine tolle Bewertung und natürlich deine jahrelange Treue 🌸
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die schönsten Saattütchen mit zauberhaften Inhalten, die ich so kenne. Bisher ist alles gewachsen außer bei der letzten Bestellung der Islandmohn. Da gehe ich aber davon aus, dass der Fehler bei mir lag. Kann es nur weiterempfehlen. Auch als kleines Geschenk immer super 🥰.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Danke für deine tolle Bewertung. Ja, der Mohn ist nicht ganz einfach. Aber probiere es nochmal, irgendwann hast du auch da den Dreh raus 🌸
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles super 👍

Ich habe mit der Ware an sich noch keine Erfahrung, da ich das erste Nal Sastgut und Dahlien bestellt habe. Aber allein das auswählen hat Spaß gemacht auf der schön gestalteten Website. Der Versand hat super schnell geklappt, die Ware liebevoll verpackt ein Augenschmaus. Wenn jetzt noch alles gut klappt mit Aussaat usw. Dann bin ich total begeistert!

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Freude bei der Anzucht! 🌸
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Checkout mit der Bezahlung war etwas mühsam, ich brauchte mehrere Anläufe bis es geklappt hat. Sonst: ein sehr schöner Shop, tolle Beschreibungen und Fotos und ein sehr sympathisches Angebot. Auch die Newsletter sind nicht nur nützlich, sondern auch schön zu lesen. Ich freue mich, dass es den Jora Dahl Shop gibt, wünschte mir, dass auch Pflanzen nach Österreich geliefert werden können.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen Dank für das ehrliche und tolle Feedback. Es tut uns leid, dass der Checkout nicht reibungslos gelaufen ist. Gerne können Sie uns per Mail an studio@joradahl.de schreiben zu welchen Problemen es gekommen ist. Feedback ist wirklich sehr hilfreich, damit wir uns stets verbessern können.🌸
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Große Auswahl in perfekter Qualität

Die Dahlienknollen schauen perfekt gesund und qualitativ hochwertig aus, bei manchen sind bereits die Augen zu erkennen. Ich kann es kaum erwarten sie einzupflanzen und mich im Sommer an den Blüten zu erfreuen. Die Anleitung zum Pflanzen und der Übersichtsfolder der Varietäten sind wunderschön gestaltet und lassen keine Fragen mehr offen. Einfach perfekt.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!
M A
Maria A.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich freue mich jedes Mal über die Lieferung - schon, weil sie so schön hergerichtet ist! Wie immer war sie ökologisch korrekt, kein Kunststoff. Auch die Beschreibung der 6 Dahlien war super. Hinweise zur Pflanzung - alles perfekt. Die Knollen kräftig und prall. Nur leider waren einige Knollen bei 2 Dahlien abgebrochen. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt - vielleicht habe ich Glück. Vorschlag: bei 6 empfindlichen Stauden in einer Papiertüte wäre ein bisschen Holzwolle als Puffer besser für den Transport.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen Dank für Ihre wertvolles Feedback, ich gebe dieses intern weiter. 🌸
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekte Saatgutqualität

Die Blumensamen die ich bestellt habe, sind schon wunderschöne Keimlinge am Fensterbrett. Die Samen sind qualitativ sehr gut, kaum welche die nicht gekeimt haben, ich bin begeistert. Dank der ausführlichen Anleitung anbei und den Beschreibungen auf der Verpackung auch einfach und unkompliziert umzusetzen.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Wir freuen uns sehr, dass du so zufrieden mit unserem Saatgut bist. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. 🌸
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Jora Dahl– Samen mit Herz und Liebe zur Natur

Man spürt bei Jora Dahl sofort, wie viel Herzblut in diesem Laden steckt. Die Blumensamen sind von wunderschöner Qualität, sorgfältig verpackt und mit viel Liebe ausgewählt. Schon beim Aussäen hatte ich ein gutes Gefühl – und das Ergebnis hat es bestätigt: kräftige Pflanzen, reiche Blüten und pure Freude im Garten. Auch der Versand war schnell und zuverlässig. Joandahl ist für mich mehr als nur eine Händlerin, sondern eine echte Empfehlung für alle, die Blumen und Natur wirklich lieben. 🌸

Antwort von Jora Dahl GmbH

Ganz herzlichen Dank für deine liebe Bewertung! Wir freuen uns riesig so schöne Worte von dir zu lesen 🌸 🌸 🌸!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

***** einfach MEGA

***** Ich bin einfach nur begeistert!!! Dies ist meine 2. Bestellung für meinen Blumenladen "Unverblümt Floristik by Manu Köhn ". Per Zufall bin ich vor einem Jahr auf 'Jora Dahl ' aufmerksam geworden und habe mich kurz nach Eröffnung meines Blumenladen als Händlerin eintragen lasse. Der persönliche,freundliche Kontakt und die Hilfe die bei Komplikationen da war...einfach mega! Einen Teil des Saatgutes wird auch dieses Jahr wieder in meinem Garten seinen Platz finden. Freue mich jetzt schon auf die schönen,zarten Farben. Auch um die unkomplizierte Lieferung in die Schweiz bin ich dankbar! Ihr seid Spitze!!!Danke!

Antwort von Jora Dahl GmbH

Wir freuen uns so sehr über deine tolle Bewertung, vielen lieben Dank 💕
Community-Mitglied 
19 Bewertungen
 Verifiziert

Dahlienschätze

Schon vor längerer Zeit bestellt (Dahlienknollen). Lieferung wurde rechtzeitig angezeigt, immer aktueller Zwischenstand. Ohne großes Klimbim verpackt - ökologisch und trotzdem schön. Ware schaut gut aus, bewerten kann ich sie natürlich erst, wenn sie angewachsen sind. Aber, es sind Dahlien, die man nicht überall bekommt! Das Warten hat sich gelohnt.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Danke, danke, danke 😍
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Jora Dahl hat meine Erwartungen übertroffen. Die Pflanzen und Samen sind wunderschön verpackt, und die Pflanzen selbst sind kräftig und gesund. Die Verpackung ist ein wahres Kunstwerk! Es ist immer wieder eine Freude, ein Paket von Jora Dahl zu erhalten. Ich ziehe nur einen Stern ab, weil ich den Preis etwas hoch finde.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und ehrliches Feedback 🌸
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich würde es gut finden, wenn lediglich 2 Samentütchen einfach mal mit der Briefpost kämen und nicht als Päckchen, dann hätte ich meine Samen schon vor dem Feiertag gehabt. Verstehe die hohen Portokosten und bin auch bereit die zu zahlen, auch wenn der Inhalt in einem kleinen Briefumschlag passt. Ich würde mir mehr Flexibilität in der Versendungsart wünschen.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, das gebe ich gerne intern zur Besprechung weiter. 🌸
R M
Renate M.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Die Blumensamen für die Stockrose waren zuerst nicht lieferbar. Aber Jora Dahl hat mit Mail die Verfügbarkeit mitgeteilt. Nachdem ich die Blumensamen bestellt hatte, wurde diese innerhalb kürzester Zeit geliefert.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Excellent service overall - thankyou. Really appreciated the quick response time and the ability to communicate in both English and German. All advice was clear and concise - exactly what I need as a decision maker in business. High quality product and service.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Thanks so much for your positive review 🥰
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Habe von euch Ranunkeln und Annemonen angezogen. Hoffe sie blühen bald. Bin einfach vom ganzen Shop begeistert! Bei euch gibt es so viel schönes und neue Sorten von Blumen die ich noch nicht kannte. Macht einfach weiter so! Es grüßt Euch Damaris Schlenk

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns riesig darüber 💕
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Zuerst kamen die Blumensamen in sehr schöner Verpackung,fast zu schade zum aufreissen : ) Etwas später sind auch die Stauden angekommen. Sehr gesunde Pflanzen,auch schon eine gute Grösse und gut verpackt. Alles Supi LG

Antwort von Jora Dahl GmbH

Herzlichen Dank ☺️
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe dieses Frühjahr das erste mal bei Jora Dahl bestellt und bin bislang sehr zufrieden mit meinen Saaten und Knollen, wenn die Pflanzen nun auch noch blühen, freu ich mich. Schneller Versand, liebevolle Verpackung der Saaten.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wie schön, dass du so zufrieden mit uns bist. 💕
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe schon zwei Mal bestellt. Es kommt alles pünktlich an und letztes Jahr ist alles super aufgegangen. Keimrate bei über 90%. Manches hat überlebt anderes nicht, das lag dann aber eher an den Unständen. Die Blumen sind einfach nur toll und deutlich zuverlässiger, als alles was ich vorher im Bau- oder Supermarkt bekommen habe.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Liebe Lisa, vielen herzlichen Dank für deine tolle Bewertung. Es bedeutet uns viel Kundinnen wie dich zu haben 💕
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolles Sortiment, toller Service

Nicht nur die angebotenen Stauden und Zwiebeln sind in ihrer Auswahl schon wirklich besonders, auch der Service ist wirklich gut und sehr, sehr freundlich.

Antwort von Jora Dahl GmbH

Vielen lieben Dank 🥰

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.