Xplora- Logo - Bewertungen

Xplora

115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten359 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

ungültig

Xplora ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Xplora sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

23.05.2023
Moin, einer der schnellsten, freundlichsten und besten Kundenservice die ich bisher erlebt habe! Richtig kompetent, einfache Problemlösungen und schnelles Handeln! Wiebke von Xplora Technologies ist der Hammer, was meine Ansprechpartnerin angeht! Sie hat meine Anliegen zu vollster Zufriedenheit umgesetzt,... Xplora Service ist eine absolute Empfehlung

28.06.2023
Habe in Eurem Shop die Uhr inklusive Tarif bestellt. Kam an, soweit so gut. Ausgepackt und hänge nun direkt im Service Ticket Chaos. Ich soll eine Rechnung mitschicken, die Ihr mir nie zugestellt habt. Ich soll eine ICC Nummer nennen, die ich nicht kenne. Zuvor hatte ich online ein Formular ausgefüllt wo ich neben der IMEI auch meine Mobilfunknummer nennen sollte (die mir fehlt, weswegen ich ja Hilfe brauche) Mein Erlebnis bisher: Die Uhr kam an und ich habe mich gefreut sie auszupacken, ich bereue aktuell total, dass ich bei Euch bestellt habe und möchte die nur noch als Widerruf zurückgeben. Fühle mich als Kunde im Prozess verloren. Das Supportticket wurde typisch worst case behandelt: Danke dass sie sich an uns gewendet haben, bitte geben sie uns noch folgende Informationen bevor wir helfen. Ich liefere die und wundere mich, warum die nicht in dem langen Formular bereits abgefragt wurden UND all diese Informationen habe ich ja von Euch! Warum sehr Ihr die nicht in der Bestellung?? Danach keine Antwort mehr vom Support. First Time Respone also super und first time resolution wird sich noch herausstellen. Muss das echt sein, dass der Onboardingprozess so blöd läuft? Ich will doch bloss die Mobilfunknummer von der sim genannt bekommen damit ich die aktiveren kann? Warum gibt es keine Hotline die mir die eben nennen kann? Warum ein Ticketsystem beim Erstkontakt.... Auch der Widerruf kann nicht proaktiv vom Kunden erfolgen, eine Adresse wohin die Ware geschickt werden soll, wird auch erst über ein Supportticket bereitgestellt (ist das in DE so erlaubt??)

Bewertungen für Xplora

04.08.2023

Extrem schlechter bzw. KEIN Service

Die Lieferung erfolgte nach ca 1 1/2 Wochen. Auf meine Anfrage, wann der Versand erfolgen wird, erhielt ich keine Antwort. Als ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte, erhielt ich ebenfalls keine Antwort. Daher muss ich sagen, dass Xplora den schlechtesten Service hat, den ich nach langer Zeit mal wieder erleben musste. Meine Empfehlung: Die Produkte lieber über andere Anbieter bestellen.
14.09.2023

Keine Möglichkeit der Aktivierung / Große Enttäuschung

Uhr und SIM-Karte wurden nach Freigabe des SIM-Tarifes geliefert. Allerdings lässt sich die Uhr nicht aktivieren, da man dafür die Telefonnummer der SIM-Karte angeben muss, die einem an keiner Stelle mitgeteilt wird. Auch wird die hinterlegte Telefonnummer der Eltern nicht beim Login bei MeinConnect zugelassen. Womit keine Möglichkeit besteht an irgendwelche Tarifdetails etc. zu kommen. Mail an den Support kam mit der Nachricht zurück, dass E-Mails nicht beantwortetet werden, über das Formular landet das Ticket dann im gleichen Ticket-Center wie die E-Mail auch (die dort als erledigt markiert ist, fast schon frech). Nun warte ich seit drei Tagen auf Antworten. Heute sollte die Uhr verschenkt werden - wenn es so weitergeht geht bald alles wieder zurück. Ich hoffe das wird nicht die große Enttäuschung... zur Zeit fühlt sich das aber so an, fast wie Betrug. Hier steht in den Bewertungen, dass man die Uhr lieber nicht beim Hersteller sondern einen anderen Reseller hätte kaufen sollen. Schade eigentlich.
TK
Thomas K.
Hohen Neuendorf
20.07.2023
Auf meinen Widerruf habe ich seit Tagen keine Antwort und die Kommunikation ist nur über ein äußerst umständliches Formularsystem möglich. Zudem gab es keinerlei Versandmitteilung, obwohl das bei der Bestellung angekündigt worden war. Ich rate auch dringend vom Displayschutz ab. Das ist nur ein völlig überteuertes Stücken Folie, die an den Rändern nicht auf dem Display hält, wodurch ein häßlicher Rand entsteht.
04.08.2023
Hi, bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nach einem Blick in unser System haben wir festgestellt, dass unser Support Team seit geraumer Zeit auf Informationen (IMEI etc.) von Ihnen wartet. Bitte antworten Sie doch auf die Nachrichten unseres Supports mit den entsprechenden Infos, sodass Ihr Fall weiter bearbeitet werden kann :-) Viele Grüße
29.08.2023
service schlecht, Produkt erst nach 5 Wochen geliefert, dann ohne SIM, Anmeldung auf Connect nicht möglich - kann ich nicht empfehlen
12.07.2023
Die Ware ist bis heute nicht verschickt worden (zumindest habe ich keine Mail erhalten) und dementsprechend noch nicht angekommen.
09.08.2023
Keine Reaktion auf die falsch gelieferte Uhr. Eine Xplora x5 sein reklamiert und eine Xplora x6 Nano statt esim erhalten.
21.07.2023
Bestellung auch nach 11 Werktagen und mehrmaliger Rückfrage NICHT erhalten!! Keine Rückinfo - NICHTS!!
23.08.2023
Hi, die von Ihnen bestellte Smartwatch wird versendet, sobald Sie den SIM-Tarif aktiviert haben. Bitte sehen Sie in ihren Mailpostfächern nach unserer Mail und aktivieren Sie Ihren Tarif. Sollten Sie Hilfe benötigen oder die Mail nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte über https://support.xplora.com/hc/de/requests/new - Herzlichen Dank.
06.10.2023
Der Kundenservice ist sehr schlecht. Seit August habe ich ein replacement erhalten und dies war anscheinend B Ware, denn die Uhr hat vom ersten Tag an nicht funktioniert. Mehrfach habe ich ein Ticket erstellen müssen. Bilder und Videos wurden verschickt. Die Uhr liegt im Karton und die Geschichte ist immer noch nicht beendet. Ich habe den Vertrag bereits gekündigt und habe so Bestellung per Ticket storniert. Siege da, Bestellung wurde heute verschickt. Ich hab schon fast Angst das Paket in den nächsten Tagen auszupacken, um nicht wieder den gleich Prozess zu haben. Die andere Uhr liegt hier und warte auf ?!. Der Chat war, wenn er mal da war, freundlich und mir wurde versuchte zu helfen, aber im Grunde wurde mir nach 5 Tickets nicht geholfen. Klara hat mir bereits zwei Mahnungen zugeschickt, weil ich mich weigere ein defektes Gerät zu bezahlen, da die Kommunikation mit ihrem Support sehr schlecht ist. Natürlich habe ich das im Freundeskreis weitergegeben. Die Uhr an sich ist eine sehr gute Idee und wird auch gebraucht, aber über ihre Seite würde ich den Kauf niemals empfehlen. Auch der Preis war um 30 Euro teuer als bei andern Anbietern.
04.10.2023
Ich bin doch sehr enttäuscht über den Kauf. Die Kinder hatten ihre Uhr bis jetzt nur 2mal mit zur Schule. Das erste Mal hat während des ganzen Tages die Uhr von meiner Tochter nicht funktionniert: obwohl die Uhr angeschaltet war, war sie nicht erreichbar, nicht lokalisierbar, konnte keine Nachricht schreiben… Das zweite Mal das gleiche bei meinem Sohn: unerreichbar obwohl eingeschaltet. Somit ist die Uhr unbrauchbar und erfüllt ihren Zweck nicht. Lokalisierung/Ortung funktionniert oft nicht. Sicherheitszone ankommen/verlassen auch nicht. Und zwischen den Schulmoduszeiten, wo die Uhr eigentlich normal funktionnieren soll, tut sie aber nicht, so dass ich alle Schulmodis löschrn musste um meinem Sohn anrufen zu können
07.09.2023

Leider sehr enttäuschend

Sobald das Kind aus dem Haus ist funktioniert einfach gar nichts mehr, weder telefonieren, noch schreiben, noch Orten. Leider ist der Kundenservice nur über Mail erreichbar und nicht wirklich schnell. Und den Chat mit dem Computer kann man ganz vergessen, hier kommt nichts bei raus außer standardisierte Nachrichten die null weiterhelfen. Habe mir wirklich mehr erhofft und werde sie auch wieder zurück geben und nach einer Alternative schauen.
01.08.2023
Sehr komplexes und unschönes Onboarding. Einrichtung sehr kompliziert. SIM-Karte war zwar vorinstalliert, aber die Rufnummer nicht herauszufinden. 5 Accounts (Xplora, Xplora Gigs, Xplora Play, Support Ticket Tool) später hab ich mich einfach selbst angerufen und die Nummer herausgefunden.
11.06.2023
Bestellt aber nach einer Woche immer noch nicht geliefert. Abo muss aktiviert werden, bevor die Uhr da ist. Etc. Die CX ist nicht besonders beeindruckend. Der Zeitpunkt dieser Abfrage ist auch schlecht gewählt….
12.06.2023
Hallo Herr Bischof, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns Leid, dass Sie länger auf die von Ihnen bestellte Ware warten müssen. Sie sollte innerhalb weniger Tage bei Ihnen ankommen. Es ist korrekt, der Tarif muss aktiviert werden, bevor die Smartwatch versendet werden kann. Wir nehmen Ihr Feedback gerne mit. Viele Grüße Xplora Deutschland
15.08.2023
Mieser Kundenservice, noch immer keine Ware bekommen. Sind nur per Mail erreichbar also gar nicht auf Antwort wartet man gefühlt Jahre.
02.08.2023
Die Bestellung ist noch nicht angekommen bzw keine info über lieferstatus
25.06.2023
Meine Bestellung ist noch nicht verschickt
05.07.2023
Funktioniert seit Tagen nicht!😡
06.10.2023
Erst war ein Angebot dass ich per EMail bekam und bis zum 30.09. gültig war am 28.09. nicht mehr gültig und dann habe ich die Uhr die am 29.09. bestellt habe bis heute nicht erhalten. Soll ein Geburtstagsgeschenk sein, wird dann aber wohl nix. Die Reaktion auf EMails ist sehr zäh. Telefonischen Kontakt gibt es nicht. Das können andere besser.
28.09.2023
Meine Bestellung wurde ohne meinen Wunsch storniert, als ich dann die Bestellung neu ausloesen wollte, habe ich eine deutliche Preiserhoehung auf der Webseite bemerkt. Da liegt der Verdacht nahe, dass aus diesem Grund meine Bestellung storniert wurde, um mich dazu zu bewegen, zu dem hoeheren Preis neu zu bestellen.
07.09.2023
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Zwei Uhren bestellt beide waren bereits gebraucht, keine Aktivierung beider Uhren möglich wegen angeblich nicht existierender Kartennummer. Kein Support. Absoluter Saftladen. Sehr enttäuschend.
22.09.2023
Ware leider nicht erhalten, wurde laut Botendienst zugestellt, es wurde auch ein Foto gemacht, aber die Ware ist leider nie angekommen. Warte noch auf eine Reaktion