pflanzen-koelle.de- Logo - Bewertungen

pflanzen-koelle.de

2.805 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.664 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.12.2014
pflanzen-koelle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.08.2023
Hervorragende Qualität der gekauften Lounge. Gute Aufbauanleitung und - jetzt kommts - alle Schrauben und Zubehörteile nicht in einem Beutel sondern sehr übersichtlich in Folie auf Karton geschweißt. Super hilfreich beim Aufbau. Die Qualität zeigt sich auch beim Aufbau alle Gewinde und Bohrungen passten exakt. Die Polster schein sehr gut verarbeitet und die Klettbandbefestigungen sind akkurat vernäht und sehen sehr stabil aus. Wir sind begeistert und freuen uns über diesen tollen Kauf! Einziger Minuspunkt war u. E. bei der Lieferung die Tatsache, dass das Verpackungsmaterial inkl. der Holzpalette nicht wieder mitgenommen wurden. Wenn man keinen Kamin hat, dann ....

Die Bestellung wurde am 18.01 aufgegeben und kam am 25.01 an. Der Versand ist schrecklich und dauert lange. Ich brauchte Blumen für den 24. Januar. Mir wurde die Stornierung der Bestellung verweigert, obwohl ich sie am 23.01. stornieren wollte, als das Paket noch nicht verschickt worden war. Sie wollen das Paket auch nicht zurücknehmen, obwohl ich nach dem Auspacken gesehen habe, dass mehrere Tulpen kaputt waren. Und generell werden in Grußkarten statt Text nur Fragezeichen gedruckt. Die Lieferung ist schrecklich, der Service ist schrecklich und die Blumen sind auch schrecklich. Ich empfehle niemandem, hier etwas zu bestellen. Schade, dass man nicht Null setzen kann, also habe ich Eins gesetzt.

Bewertungen für pflanzen-koelle.de

24.11.2023
Ich empfand es als Frechheit! Hab bestellt!! Und 10 Minuten später waren die Mistelkronen alle um ca 3.- Euro billiger!! Da ich 82 und nicht so fit im känzeln, der Lieferung !!! Hatte 3 Mistelkronen bestellt !! Also hätte sich schon gelohnt! Ein Anruf Hoppegarten , stellte sich sinnlos heraus!! Sie hätten mit online nichts am „ Hut“ Trotz des Ärgernisses Bin ich super glücklich! Weg Hoppegarten gespart!! Und topp Ware !! Einmalig frisch Traum !! Hängt an Eingangstüren Und Balkon! Nachts beleuchtet
LH
23.06.2023
Leider kam die Lieferung viel zu kleinteilig aufgeteilt in viele Lieferungen, einiges war dann doch nicht lieferbar, anderes kam dank DHL gar nicht an oder fuhr tagelang durch die Gegend. Als ich mehrfach den Service deswegen anrief, zeigte sich die Dame wenig verständnisvoll und extrem belehrend mir gegenüber, ihre Empathie galt ausschließlich den Pflanzen (die ich nach Tagen in der falschen Filiale und ohne je eine Benachrichtigung bekommen zu haben, dann nicht mehr abholen wollte)
29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der gesamten Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
20.08.2023
Hab zum ersten und letzten Mal Pflanzen online bestellt. Paketdienst hat das Paket einfach kopfüber vor die Türe gelehnt, obwohl ich zu Hause war. Pflanze war total vertrocknet und verknickt. Aus Mitleid mit der Pflanze habe ich sie nicht zurückgesendet. Das hätte sie vermutlich nicht überlebt. Jetzt hab ich sie in einen Topf eingepflanzt und die vertrockneten Blütenstände zurückgeschnitten. Hoffe sie treibt wieder aus. Werde nicht mehr online Pflanzen bestellen.
21.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
UP
Uta P.
Ludwigsburg
17.06.2023
Wir hatten Tomatenpflanzen bestellt. Die Pflanzen und die gesamte Erde waren aus den Töpfen herausgefallen und im Karton verstreut; bei zwei Pflanzen waren Triebe abgebrochen. Auch wenn außen auf dem Karton steht: Liegend transportieren, lebende Pflanzen im Karton ( oder ähnlich) - dhl interessiert das doch überhaupt nicht !! Sie sollten sich eine bessere Verpackung überlegen, wo soetwas nicht geschehen kann.
28.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
05.06.2023

Schade

Ich war in der Vergangenheit immer zufrieden,leider haben sich bei den Teillieferungen einige "Pflänzchen"nicht mehr erholt ,auf meine Reklamation hin sollte ich die Pflanzen fotografieren und an Kölle mailen! Mit 74 Jahre ist man nicht so fit mit dem Internet,habe ich Rechnung beglichen,mich aber trotzdem geärgert!!!! Die letzte Lieferung war auch lediert,liegt am Transport und nicht an Kölle!!!!!!!
31.05.2023
Die Hälfte der Pflanzen war verwelkt, Erde total trocken. Konnte nur 8 von 12 Pflanzen auf dem Friedhof einpflanzen. War sehr enttäuscht von der Qualität der Pflanzen. Einzig positive, Pflanzen waren ordentlich verpackt
01.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
27.07.2023

Pflanzen gut- Lieferung nicht

Die zwei Pflanzen wurden stehend geliefert. Allerdings waren beide entgegengesetzt gepackt, das heißt eine harte den Topf unten und stand gut und die andere Pflanze stand über Kopf. Karton wurde nur abgestellt ohne klingeln. Zum Glück habe ich rechtzeitig das Paket bemerkt und die Pflanzen ausgepackt. Die Pflanzen waren zum Glück noch ganz. Aber der Versand war für die 100€ sehr riskant.
19.06.2023

Was ein Theater

Erste Bestellung. Transportverpackung mangelhaft. Pflanzen beschädigt. Erde im Karton verteilt. Sicherung mit Holzstäbchen. Ersatzlieferung komplett ohne Transportsicherung deshalb wieder alle Pflanzen im Karton verteilt. Zwei komplett ohne Erde. Kommunikation ok. Nicht empfehlenswert. Die ganze Geschichte hat mich ca 1 Monat gekostet. Alles für die Katz.
29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
09.05.2023
Ich habe eine Bestellung storniert, ein paar Stunden nachdem diese Bestellung erfolgte. Die Stornierung erfolgte telefonisch. Leider kam weder im Spam Ordner noch sonst wo, die versprochene Bestätigungsmail. Somit ist auch mein Geld bisher nicht zurück erstattet worden. Stattdessen kam eine "Abholbestätigung"... Ticketnummer: 49271 - Storno 460317

Möglicherweise ärgerlicher Einzelfall

Ärgerlich, dass ein Teil der als lieferbar deklarierten Online-Bestellung auf telefonische Nachfrage (5 Tage später) dann plötzlich nicht mehr lieferbar war. Der andere Teil wurde allerdings pünktlich und gut verpackt in bekannter Qualität geliefert. Die Rückabwicklung vorab zuviel überwiesenen Geldes passierte schnell und komplikationslos.
Antwort von pflanzen-koelle.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
DM
Daniela M.
Horstfelde
13.05.2023
Leider sahen die Pflanzen nicht grade berauschend aus. Von 2 Rhabarberpflanzen ist eine bereits kaputt. Beide waren extrem klein und hatten jeweils 4 ganz dünne Stiele wovon 2 schon gebrochen waren. Wurzeln waren überhaupt noch nicht ausgebildet. Wir sehen von einer weiteren Bestellung ab. Schade, wir dachten das wir das richtige machen.
BW
Brigitte W.
Starnberg
23.05.2023
falsche pflanzen geliefert bekommen. sollten 15 duftpelargonien zitrone sein, leider duften sie nicht danach, einige nach schokolade. brauche sie seit jahren gegen mücken. bekomme keine zeitnahe antwort wie ich sie zurück schicken soll, möchte mein geld zurück, da ich rentnerin bin ist der betrag für mich viel geld.
03.07.2023

Enttäuschung

- Geranien nicht wie abgebildet und z.T. sehr trocken - Edellieschen, 1/4 sehr mickrig, 1/4 schlecht Bestellungen kamen über eine Woche verteilt. Jede Pflanze hatte eine eigene Sendungsnummer, was zu unzähligen E-Mails führte. Insgesamt sehr enttäuschend. Wenn Kölle, dann höchstens noch direkt in eine Filiale.
05.07.2023
20.06.2023

Nie wieder!

Eine Bestellung kam in 3 Teillieferungen, dreimal musste ich deswegen Termine verschieben, dann wurde auch nicht im angegebenen Zeitraum geliefert. Erst nach zwölf Tagen war meine Bestellung komplett! Zudem sind die Blumen komplett abgeknickt hier angekommen. Erste und letzte Mal hier bestellt.
22.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne leiten wir dies an den zuständigen Bereich mit dem Ziel der Umsetzung weiter. Leider kommen die Pflanzen aus unterschiedlichen Bereichen, sodass eine Teillieferung nicht immer vermeidbar ist. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
07.06.2023
Auf meine Nachfrage hin wurde der Auftrag erst bearbeitet, dann kam die Lieferung schnell. Trotz der guten Pflanzenverpackung war ein Topf gekippt und von neun herrlichen Blütenkugeln waren drei abgeknickt. Ein von der Firma erbetenes ,Beweisfoto, hätte das klären können. O mei. Vielen Dank.
CS
Conny S.
26.05.2023
Nie wieder,Bestellvorgang zu lange,vor allem zu lange ohne Zwischennachricht.Mein über Euch gemeldetes Problem wurde mißverstanden,die Lieferung erfolgte nicht am vorgegebenen Zeitraum und die Pflanze sah schlimm aus,weiß noch nicht,ob die den Transport überlebt.
12.10.2023

Gutscheine bestellt

Die Bestellung ist wirklich unkompliziert. Ich verstehe nicht warum man bei einem Kaufwert von 75€ noch Porto bezahlen muss. Diesmal hat's sehr lange gedauert bis die Gutscheine im Briefkasten waren . Habe Freitag bestellt und erst Freitag bekommen
27.06.2023
Nach einer Woche und erst nach meiner Rückfrage wurde die Bestellung storniert und geschrieben ich soll nochmal neu bestellen. Leider gab es von den bestellten Stuhlauflagen die im Angebot waren dann nur noch 3 Stück statt 7 wie gewollt. Schade....
29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
UK
Ute K.
Halle
12.06.2023
Gutscheine leider nicht zum verschenken! Habe erst auf Anruf des beschenkten gewartet, dann selber aus gedruckt und hin geschickt. Es hat nicht jeder ein Computer !!! Das Wort versenden war nicht so ganz eindeutig erklärt. Verbesserungswürdig!!!
27.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass nicht genau ersichtlich war, wie die Handhabung für die Gutscheine funktioniert. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir geben dies an unseren zuständigen Fachbereich weiter um uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle
27.09.2023
Die Pflanzen die bis jetzt angekommen sind,waren super verpackt und haben eine gute Qualität.Warte aber schon über eine Woche,auf den Rest von meiner Bestellung.Kann also erst anfangen zu pflanzen,wenn die komplette Bestellung geliefert ist.