vidavida.de- Logo - Bewertungen

vidavida.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022
vidavida.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vidavida.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2018
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für vidavida.de

Ich leide unter einer Esstörung/Fressucht. Seit ich 18 Jahre alt bin kämpfe ich mit Übergewicht. Ich habe schon alles unternommen. Von Hypnose bis Psychotherapie bis Abnehmprogramm über die Krankenkasse….. bis auf das Abnehmprogramm der Krankenkasse hat nichts geholfen. Auf VidaVida greife ich regelmäßig zurück, weil es mir sehr hilft, mein Essen in normalen Portionen einzuteilen. Hier habe ich das Maß verloren. Es rechnet mir automatisch meinen täglichen Kalorienbedarf aus. Der Ernährungsplan ist sehr abwechslungsreich und ich kann bei den Mahlzeiten tauschen wenn ich was nicht mag. Der Einkaufszettel ist auch spitze. Auch wenn ich täglich ein wenig Zeit investieren muss, bei kluger Vorbereitung sind das gerade mal 30-45 Minuten am Tag für alle fünf Mahlzeiten, die sollte man sich Wert sein. Dafür habe ich eine sehr ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die wirklich die Pfunde purzeln lassen. Es geht langsam aber stetig. Vorher habe ich mich nur sehr einseitig und nur das was mir schmeckt und Zuviel und zu fett gegessen. Jetzt esse ich ausgewogen aber auch was mir schmeckt. Somit habe ich nicht das Gefühl das ich auf was verzichten muss. Ich habe mit 118,0 Kg angefangen und wiege aktuell 111,2 kg. Mein Wunschgewicht sind 80 Kg. Es macht mir Spaß und man braucht Geduld und Durchhaltevermögen. Man hat sich die Kilos ja auch nicht von heute auf morgen angegessen. Da ich ein körperliches Handicap habe, ist Sport für mich Mord. Aber ich merke, je weniger ich wiege umso mehr bekomme ich Lust zumindest ein wenig Gymnastik zu machen. Ich kann mich auch schon wieder viel besser bewegen….. eine Verbesserung hätte ich als Vorschlag zu machen…… ich benutze die VidaVida App auf dem Handy…… was mir fehlt ist eine Suchfunktion im Mitgliederbereich von Schlagwörtern, wo man Informationen bekommt…… in der früheren Version hat’s die noch gegeben. Schlagwörter wie…… was versteht man unter einer Portion Salat usw. Einfach was wo man sich noch schlauer machen kann….. Tipps und Ratschläge beim portionieren und einkaufen der Lebensmittel……

Die App könnte man bedienerfreundlicher gestalten. Lebensmittel finden und erstellen ist etwas kompliziert! An und zu klappt das Anpassen der Kalorienzahl nicht! Und die Rezepte sollen besser zur Jahreszeit passen!

Bewertungen für vidavida.de

Meine Anfragen und "Probleme" wurden ernst genommen, auch wenn sie nur für mich "ernst" waren. Gut ist auch auch , das niemand Druck macht, das Abnehmen sollte schneller gehen. Und drittens profitiere ich sehr von den Rezepten und der Kalorienberechnung. Es ist für mich eine große Zeitersparnis, dass der Kalorienbedarf immer beachtet wird; ich bin keine Kochgröße, trotzdem habe ich jetzt immer ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen auf dem Tisch.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Diätprogramm zufrieden sind. Unser Service-Team steht Ihnen natürlich auch weiterhin bei kleinen und großen Problemen zur Seite, melden Sie sich immer gern bei uns. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen wünscht Ihnen Ihr VidaVida-Team.
Am Besten ist der Service. Super. Sehr gut finde ich auch die Flexibilität in der Gestaltung des Diätplans. Besser wäre es, wenn man die Lebensmittel, die man nicht mag von vornherein ausschließen könnte. Die Funktion Daumen nach unten funktioniert nicht, wenn man das Essen austauscht, oder wenn es nur um einzelne Lebensmittel geht (ich z.B. bin gegen Kiwi und Ananas allergisch, außerdem mag ich die meisten Brotsorten nicht ). Die Abfolge der Gerichte ist des Öfteren geballt: Dann gibt es drei Tage Nudeln, oder was mit Hack, zum Teil sogar mittags und abends, auch die Häufigkeit von Gerichten nicht Brot finde ich über Gebühr hoch; es kommt nicht selten vor, dass es außer dem Abendessen 4 Rezeptvorschläge mit Brot gibt, am nächsten Tag wiederum ähnlich mit Joghurt.
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Selbstverständlich werden wir uns dieses zu Herzen nehmen und weiterhin an der Vielfältigkeit unserer Mahlzeiten arbeiten. Ein kleiner Tipp vorab: Wenn Sie bestimmte Obstsorten nicht vertragen, dürfen Sie diese gern innerhalb des bestehenden Rezepts gegen verträgliche Sorten austauschen, da die kalorischen Unterschiede bei Obst in der Regel gering sind, ist das kein Problem. Melden Sie sich bei weiteren Fragen hierzu gern bei unseren Ernährungsberater*innen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
es ist immer jemand zuerreichen bei Fragen und man hat das Gefühl das der Gesprächpartner auch Zeit hat. Das Essen ist gut,vermisse manchmal Kohlrabi`s und auch in der Winterzeit Kohl usw .Wie gut das ich gerne Zuchinis ,Aubergine und Paprika mag.LG Sabine
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gern können Sie Kohlrabi anstelle eines anderen Gemüses essen, z.B. wenn Rohkost bei einer Mahlzeit dabei ist. Da Gemüse einen sehr niedrigen Kaloriengehalt aufweist, darf hier gern beliebig getauscht werden. Melden Sie sich bei weiteren Fragen gern bei unseren Ernährungsberater*innen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Ich finde besonders gut, dass alles leicht umzusezten ist; vom Einkaufen bis zum Kochen. Wenn man mal etwas nicht versteht, wird einem relativ schnell geholfen. Was man verbessern könnte wäre die Schnelligkeit der Datenbank zu verbessern.
Ich habe schon viele Diäten hinter mir. Diese für mich passende Nahrungsumstellung finde ich sehr gut. Ich nehme nicht schnell, aber kontinuierlich, ohne zu hungern ab.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie erfolgreich abnehmen. Eine vergleichsweise langsame Abnahme hat sogar einen Vorteil: Sie werden Ihr neues Gewicht besser halten können, das Risiko des Jojo-Effekts wird dadurch kleiner. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen, Ihr VidaVida-Team.
Die Zusammenstellung der Speisen, die vielfalt von Obst und Gemüse sind für mich ausgewogen. Bin sehr zufrieden.
Sehr leckere Rezepte, keinen Hunger und doch weniger Gewicht!
es wäre schon noch mehr infos über die Nährwerte zu erhalten!
Antwort von vidavida.de
Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik. Bei Fragen können Sie sich immer gern an unser Serviceteam wenden. Wir sind sehr interessiert daran, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen. Wir hätten auch gern gewusst, wo Ihnen noch Informationen über Nährwerte fehlen. Herzliche Grüße, Ihr VidaVida-Team!
tolle einfache Gerichte, uebersichtliche Ausfuehrung.
Super App und toller Service!
Sehr gute Rezepte
Einige der vorgeschlagenen Mahlzeiten wiederholen sich täglich. Das Ersetzen ist mühsam und nervig
Antwort von vidavida.de
Liebe*r Nutzer*in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns Ihren Diätplan noch einmal ansehen und ggf. optimieren. Gern geben wir Ihnen auch Hilfestellung zu den Funktionen Ersetzen etc., um das Tauschen einfacher zu gestalten. Wenn Sie viel austauschen müssen, wäre es gut, einmal mit unseren Ernährungsberater*innen in Kontakt zu treten, bestimmt finden sich Möglichkeiten, Ihren Diätplan noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team
Nette Beratung sehr fuersorglich ich bin srhr zufrieden .bei mir geht es manchmal nicht so da icv kein geld fuer essen habe muss zur tafel und habe manchmal.kein joghurt ect .sievhaben mit mir winen guten plan erstellt. Manchmal habe ich nur 10 euro fuer fie woche .und muss auch msl hingern wril ich nichts habe
Die Rezepte schmecken alle sehr lecker. (Ich bin allesesser) Dadurch das man die Mahlzeiten anpassen kann, kann man auch die Einkaufsliste beeinflussen bzw. gucken das man durch bestimmte Rezepte angefangene Lebensmittel aufbraucht. Alles in allem funktioniert es super, wenn man sich 100% an den Plan hält.
Ich finde es super, dass Diätpläne und Fitnessprogramme erstellt werden. Man braucht sich um gar nichts zu kümmern. Super finde ich auch, dass bei Fragen sofort geantwortet wird. Ich kann gar nichts negatives sagen, werden mein Abo auf jeden Fall verlängern. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, Sie auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht begleiten zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen! Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
Mir hat ihre App vorallem beim umdenken geholfen,da es für mich keine Diät,sondern eine neue Lebensweise ist.Die Rezepte sind vielfältig, einfach Zutaten austauschbar,das gefällt mir.Beim Sportteil würde ich mir mehr Kurse ohne das ich sie mir selber aus dem Netz suchen muss wünschen.
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr Feedback, ganz besonders unser Fitnessprogramm betreffend. Klasse, dass Sie Ihren Diätplan als Hilfestellung verstehen, um Ihre Ernährung umzustellen und nicht nur als kurzfristige Diät. Somit haben Sie die besten Chancen, Ihr neues Gewicht auch langfristig halten zu können. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team.
- die Rezepte sind vielfältig, lecker und leicht zu kochen - man kann bei Bedarf Rezepte austauschen und bleibt trotzdem im Limit - man kann eigene Rezepte und Lebensmittel erstellen - es wird ein Sportprogramm angeboten - ich muss weder Kalorien noch Punkte zählen
Antwort von vidavida.de
Liebe/r Nutzer/in, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Diätprogramm zufrieden sind und werden auch weiterhin alles tun, um Sie bestmöglich auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht zu unterstützen. Viele Grüße, Ihr VidaVida-Team