Kräuterkontor
Erfahrungen:

8.253 Bewertungen insgesamt   1.499 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben die hochwertige und gleichbleibende Qualität der Produkte. Die schnelle, pünktliche und zuverlässige Lieferung wird von der überwiegenden Mehrheit positiv hervorgehoben. Besonders geschätzt wird die große und vielfältige Produktauswahl, die auch seltene Kräuter umfasst. Der freundliche und hilfreiche Kundenservice findet bei den meisten Kunden Zustimmung. Die Verpackung wird als sauber, sicher und praktisch empfunden. Viele Kunden bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen bis sehr gut. Einzelne Kunden berichten von negativen Ausreißern bei der Produktqualität. Einige empfinden die Lieferzeiten als zu lang. Es gibt Berichte über schlechte oder nicht erfolgte Rückmeldungen des Kundenservice bei Problemen. Vereinzelt wird die Größe und Handhabung der Tüten kritisiert. Einige Kunden merken an, dass die Preise im Vergleich zur Konkurrenz höher sind.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenKräuterkontor

(29)
(11)
(12)
(131)
(1316)
T W
Traudel W.
9 Bewertungen
 Verifiziert

Cassia fistula - DAS Naturprodukt für Entgiftung, innere Reinigung und bei Verstopfung

Ich nehme die mit einer lakritzartigen Masse überzogenen Plättchen in der Frucht von Cassia fistula morgens ein (die Menge muss man individuell ermitteln!) und die Verdauung klappt wunderbar und man fühlt sich wohl. Man könnte die Plättchen auch in heißem Wasser rühren und und später abseihen, so dass man eine trinkbare Lösung der Lakritzmasse hätte (im Kühlschrank sehr lange haltbar). Dann hat man die Plättchen(reste) und Kerne nicht zwischen den Zähnen hängen, wie beim Lutschen gut möglich. Aber egal wie man es macht, es wirkt hervorragend. Zu den Stangen von Kräuterkontor möchte ich noch anmerken: Die Plättchen lassen sich wunderbar leicht aus der geöffneten Frucht lösen, was nicht selbstverständlich ist! Dazu die Stangen 1-2 Tage in einem feuchten Tuch im Kühlschrank aufbewahren, dann entlang der Längsnaht mit dem Nussknacker öffnen und die Plättchen mit einem kleinen Messer herausschieben. Den Vorrat in einem geschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren - auch das hält sich lange.
R S
Rene S.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bestelle schon Jahre Bio Hopfen und Baldrian Wurzel. Immer sehr gute, gleichbleibende Qualität. Hatte auch einmal Bio Passionsblume und Johanniskraut, auch das war gut. Neuerdings die Bio Katzenminze ist Klasse. Super Wirkung. Man kann von der Minze alle Pflanzenteile für einen Aufguss nehmen. Dennoch wäre es schön, wäre darin nicht so große, lange Pflanzenstiele. Lieferung auch immer schnell. Bin einmal mit der Begleichung meiner Rechnung in Verzug gekommen, auch da wurde kulant reagiert. Die negativen Bewertungen drehen sich wohl hauptsächlich um den Support. Dazu kann ich nichts sagen, da ich ihn nie gebraucht habe, weil immer alles in Ordnung war
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Es ist zwar manches teurer, jedoch ist die Qualität einfach super. Ich hatte mal woanders meine Kräuter günstiger bestellt. Aber so eine schlechte Qualität bekommen, daß es mich geärgert hatte nicht ein paar Euro mehr zu bezahlen. Also zusammenfassend, spitze Qualität zu einem guten Preis und der Versand ist sehr zügig. Vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Als internationaler Unternehmer (Gartenarchitekt/Gutachter/Natursteinhandel/Landschaftsgärtner) in Lindau am Bodensee, lebe ich sehr bewußt und gesund, und bestelle seit Jahren für mich und meinem Betrieb dort immer wieder meine Kräuter und Gewürze. Die Qualität ist sehr gut, und es gibt fast alle Kräuter die ich brauche. Von mir eine absolute Weiterempfehlung. Michael Wagner
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum gut

Die Auswahl, Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen mich immer wieder. Außerdem schätze ich die Transparenz, was die Herkunft der Produkte angeht. Last but not least: der Kontakt mit dem Kundenservice ist immer freundlich und hilfreich gewesen. Kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Erste Bestellung bei Kräuterhaus Kontor

Ich habe extra ein Kilo Johanniskrautblüten gekauft und trinke diesen täglich. Der Johanniskrautblütentee schmeckte mir anfangs irgendwie heuig und etwas muffig, aber mitlerweile mundet es mir besser. Die Johanniskrautstücke kann man im Tee auch gut probieren. Desweiteren habe ich ein Johanniskrautblütenöl vor 3Wochen angesetzt und bin mir nicht sicher, was ich über das Ergebnis sagen soll. Ich habe extra extrem viel getrocknete Johanniskrautblüten und wenig Mandelöl verwendet. Das Öl färbt sich jedoch einfach nur sehr wenig rot. Es ist mittlerweile etwas angerötet, aber ich werde diesen Sommer selber in der Natur mal ausschau nach Johanniskrautpflanzen halten und schauen, wie diese sich zum "Johanniskrautblütenöl ansetzen" entwickeln. Meine Freundin hat zumindestens ein Rot, das wunderbar und prall aussieht. Und mein Glas mit dem Johanniskrautblütenöl steht in der prallen Sonne am Dachfenster zu 02/2026. Aufgrund meiner Depression kneippe ich seit 2Monaten zweimal täglich und trinke 3Tassen Johanniskrautblütentee, sowie 2Tassen Damianatee. Dann mache ich täglich Sport im Bett und bin bei einer Chinesin (in China ausgebildet) und erhalte dort Akupunktur, Schröpfen und eine Ohrdauerakupunktur. Ich denke es ist das beste, was man bei einer Depression machen kann. Das tut mir sehr gut! Ich bin irgendwie nur verwundert, warum getrocknete Johanniskrautblüten im Internet so schlecht zu kaufen sind. Kräuterkontor war eigentlich das einzige Kräuterhaus, wo überhaupt gelbe Blüten in dem Grün zu sehen waren. Aber über die Qualität kann ich noch nicht ganz so viel berichten. Ich bin vorerst noch am beobachten. Endergebnis kann ich erst mitteilen, wenn ich das Johanniskrautblütenöl auf meine Lendenwirbelbereich regelmäßig aufgetragen habe. Allen beste Gesundheit 🌻🌳🦖
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Maisbarttee hat eine sehr gute Qualität…

Maisbarttee hat eine sehr gute Qualität, schmeckt, ist sehr gut verträglich und unterstützt meinen Körper beim Entwässern. Bin sehr froh, dass ich den Tee durch Vorkasse bezahlen konnte, ansonsten bestelle ich keine Produkte! Leisten Sie weiterhin eine so gute, zuverlässige und kundenfreundliche Arbeit!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Hervorragend

Meine ganzen Verbenenblätter habe ich in einer ausgezeichneten Qualität erhalten. Der Tee schmeckt wunderbar frisch. Ich kaufe den Tee seit vielen Jahren und habe verschiedene Firmen ausprobiert,allerdings hatte keiner die Qualität erreicht. Der Preis liegt allerdings auch im oberen Bereich.
A C
Adelheid C.
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die Kräuter sehen frisch und sauber aus, und duften aus der Tüte und aus der Tasse. Gut finde ich auch, dass die Tüte wieder luftdicht verschlossen werden kann. Ich kann diese Firma, auch wegen des korrekten Ablaufs wirklich empfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Kräuter sind leider nicht heil angekommen, weil der Postbote das Paket lieblos in den Briefkasten gestopft hat. Dabei ist eine Tüte kaputt gegangen und der halbe Inhalt war im Briefkasten verteilt. Und das, obwohl ich ihm die Tür geöffnet habe und er wusste, dass ich zuhause bin. Wir haben auch einen Fahrstuhl, es wäre also überhaupt kein Problem gewesen das Paket an der Wohnungstür zu übergaben. Sehr ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der Ware an sich zufrieden.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Klebe- Etiketten wären sehr hilfreich

Es wäre sehr schön, wenn man Klebe-Etiketten dazu bekommen würde mit der Zutatenliste. Man muß ja leider alle Gewürze aus der Papiertüte in Gläser oder ähnliches umfüllen. Gerne wüsste man natürlich auch noch später, was genau drin ist. Ansonsten alles super, vielen Dank.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Der Onlineshop ist informativ, die Bestellung ohne Probleme, die Lieferung war relativ schnell da. Die Produkte waren in wieder verschließbare Tüten gefüllt. Alles im allem ein gutes Gefühl ein guter Einkauf.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin bisher sehr zufrieden

Ich nutze den Tee an Stelle von Pantoprazol. Morgens brühe ich ungefähr 1i im Teebeutel auf und lasse ihn 30 min ziehen. Ich trinke ihn vorwiegend zu den 5 Mahlzeiten Meinem Magen scheint es gut zu bekommen. - Leider ist der Preis des Tees gestiegen.
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mangelhafte Ware, fehlender Service und Missachtung gesetzlicher Vorgaben

Seit drei Jahren bestelle ich regelmäßig Mädesüßkraut beim Kräuterkontor und war mit der Qualität stets zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung erhielt ich jedoch Ware mit einem starken, apothekenartigen Salicylatgeruch. Dies deutet auf einen ungeeigneten Erntezeitpunkt oder eine unsachgemäße Verarbeitung hin. Während solche Abweichungen bei Arzneitee eventuell hinnehmbar wären, sind sie für einen Genusstee absolut inakzeptabel, da der arttypische, feine Geschmack hier das wesentliche Qualitätsmerkmal darstellt. Meine Klärungsversuche über das Kontaktformular wurden komplett ignoriert – keine Antwort, keine Eingangsbestätigung. Erst nach einer direkten E-Mail erhielt ich die Rückmeldung, dass ich das Produkt zurücksenden könne. Eine Erklärung oder gar eine Entschuldigung für die mangelhafte Qualität blieben jedoch aus. Da ich trotz mehrfacher Nachfrage bezüglich eines Rücksendeetiketts keine Antwort erhielt, schickte ich die Ware schließlich auf eigene Kosten zurück und übermittelte dem Kräuterkontor die Sendungsnummer. Zehn Tage nach Erhalt der Retoure meldete sich das Kräuterkontor lediglich mit der merkwürdigen Frage, unter welcher E-Mail-Adresse ich via PayPal gezahlt hätte. Da keine meiner Sachfragen beantwortet wurde, war mein Vertrauen bereits erschöpft. Aus Sicherheitsgründen forderte ich zur Nutzung der Refund-Funktion direkt in PayPal auf. Nach einer Rückzahlung hätten sie die E-Mail-Adresse gesehen und so die Rücksendekosten erstatten können. Doch erneut folgte keine Reaktion. 14 Tage nach Erhalt der Retoure war noch immer kein Geld eingegangen. Da ich keinen Sinn mehr in weiteren Schreiben sah, eröffnete ich einen PayPal-Fall. Selbst danach erhielt ich die Rückzahlung erst am 11. Tag. Obwohl die PayPal-Rückzahlung bereits seit vier Wochen vorliegt, wurden mir die Portokosten für die Rücksendung noch immer nicht erstattet. Insgesamt schrieb ich 5 höfliche E-Mails und erhielt nur 2 knappe Nachrichten ohne jede Substanz. Mein Geld musste ich mir letztlich mühsam über einen PayPal-Fall zurückholen. Ein seriöser Shop sieht anders aus. Wer Wert auf Qualität und rechtssichere Abwicklung legt, sollte hier vorsichtig sein. Offene Fragen an das Kräuterkontor: 1. Warum wird auf der Website nicht darauf hingewiesen, dass die neue Charge geschmacklich völlig anders ausfällt? 2. Wenn Mädesüß aus Ihrer Sicht genau so riechen und schmecken muss: Warum haben Sie dann jahrelang Ware mit einem völlig anderen Profil eingekauft? Da der Unterschied nicht nur nuanciert, sondern radikal ist, liegt auf der Hand, dass entweder die alten Chargen oder die aktuelle eine Fehlproduktion sind. 3. Da Sie die Rückgabe der bereits geöffneten Packung akzeptiert und durch die Erstattung den Mangel faktisch anerkannt haben: Warum gab es bis heute keine Erklärung für das Vorhandensein solcher Ware in Ihrem Sortiment? 4. Wodurch rechtfertigt sich ein Preis, der doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz ist, wenn weder Service noch Qualitätsgarantie existieren?

Antwort von Kräuterkontor

Hallo Frau Tissen, besten Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Hier ist leider einiges schiefgelaufen, was die Kommunikation in Inhalt und Dauer anging. Das tut uns leid und dafür möchten wie uns entschuldigen. Bioware kann leider immer von Jahr zu Jahr, auch von Charge zu Charge, leicht in Geschmack und Farbe/Größe usw. abweichen, da hier saisonale und auch regionale Einflüsse (wir beziehen Ware nicht immer aus dem selben Land) mitreinspielen. Auf Abweichungen können wir, da Sie meist recht subjetiv sind, leider unmöglich auf der Website reagieren. Der Aufwand wäre, so ehrlich muss man man sein, einfach zu groß. Dieses bietet auch kein anderer Shop an. Wir nehmen Ware bei Nichtgefallen aber immer gerne zurück, erstatten sie und schicken, wenn geünscht Ersatz raus. Das dieser Rücksendeprozess bei Ihnen so schleppend ist leider unser Fehler und wir bitten nochmals diesen zu entschuldigen. Gerne können Sie sich nochmals unter der Ihnen bekannten E-Mailadresse melden, dann können wir Ihnen, sobald wir eine neue Charge haben, aus dieser einen kostenfreien Ersatz zukommen lassen. Beste Grüße Ihr Kräuterkontor team
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Finde es super, das es spezielle kräuter gi t, die man nicht gleich irgendwo kaufen kann bzw. finde ich es super das es dazu ein Bio Zertifikat gibt.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Das erste mal bestellt und alles war perfekt. Bin von der Bio-Ware sehr überzeugt und werde demnächst weiteres bestellen. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin wirklich zufrieden: die Kräuter haben sehr gute Qualität und der Versand ist blitzschnell. Super, vielen Dank.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Meine erste Bestellung. Habe den Shop über die Shopsuche von Trusted Shops gefunden und bin sehr zufrieden, das war sicher nicht meine letzte Bestellung :) Danke für den super schnellen Versand, 2 Stunden nach der Bestellung war mein Paket auf dem Weg, wirklich stark!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Nachdem in der ursprünglichen Bestellung ein falscher Artikel enthalten war, wurde der eigentlich bestellte nach Kontakt nachgeliefert. Die Qualität ist bestens.

Ich habe statt der bestellten Bio-Orangenblüten für 40,50€ Orangenschalen für 9,50 € geliefert bekommen und bisher auf mehrere E-Mails deswegen keinerlei Rückmeldung erhalten. Extrem schlechter Kundenservice. Werd mir das Geld wohl über PayPal wiederholen müssen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Super Kundenorientiert

Kurzfristige und schnelle Kulanzbehandlung. Toll wie ihr schnell auf meine Bitte reagiert habt. das nenne ich Kundenorientierte handlung. Danke nochmals

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.