maingau-energie.de/internet-und-telefon

130 Bewertungen in den letzten 12 Monaten164 Bewertungen insgesamt

Gut

07.09.2023
Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
CS

22.07.2023
Am 03.07.2023 wurde mein DSL 100 Anschluss zur Nutzung freigeschalten. Die Verbindung stand umgehend, nur die Übertragungsgeschwindigkeiten lagen gerade so über dem angegebenen Minimalwert. Anrufe bei der Kundenhotline sowie ein Technikertermin brachten bislang keine Verbesserung und werden das wohl auch nicht mehr. Das Festnetz funktionierte anfangs, aber lediglich mit der vom Anbieter zugewiesenen Rufnummer. Die Portierung meiner bisherigen Nummern sollte am 10.07.2023 erfolgen. Das passierte nicht und im Gegensatz dazu, hatte ich dann ab dem 12.07.2023 gar kein Festnetz mehr. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei der Kundenhotline funktioniert das Festnetz seit dem 21.07.2023 nun wieder. Leider aber nur mit der neuen Telefonnummer, eine Portierung meiner alten Telefonnummern steht nach wie vor aus. Das Schlimmste dabei ist, dass ich noch nie eine Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, oder aber zurückgerufen wurde. Die Kommunikation bezüglich der Probleme ging immer nur von mir aus und das mit bis zu 45 min Wartezeit in der Schleife der Hotline. Unter Kundenservice und Zufriedenheit stelle ich mir etwas anderes vor.

Bewertungen für maingau-energie.de/internet-und-telefon

04.10.2023
Sehr guter und ehrlicher Service in der Beratung. Wechsel trotz Problemen bei Vodaf. perfekt geklappt. Sehr gut. Danke dafür.
14.09.2023

Einfache und problemlose Umstellung

Der Wechsel vom alten Internetanbieter zu Mainau war völlig problemlos. Man wurde regelmäßig über den Stand der Dinge per Email informiert, da wird sich wirklich gekümmert. Die Uhrzeit für den Wechselzeitraum wurde bekannt gegeben, sodass man sich am Wechseltag gut darauf einstellen konnte (wegen Job etc.). Für die Einstellung des Routers (vorhandenes eigenes Gerät) gab es eine Schritt für Schritt - Anleitung die perfekt war und auch umsetzbar ist für Personen, die sich nicht gerade gerne mit solchen Sachen beschäftigen. Alles in allem: ausgezeichnet!
11.10.2023
Bei meinem Wechsel zu MAINGAU hat es mit der Einrichtung der beiden Telefonnummern in der FitzBox Probleme bei der Konfiguration gegeben. Der Servicemitarbeiter hat schnell reagiert, gute Tipps gegeben. Geholfen hat letztlich mein eigenes probieren und testen, da ich ja auch für meinen eigenen Router verantwortlich bin. Richtig gut gefallen hat mir, dass der Mitarbeiter am nächsten Tag aktiv nachgefragt hat, ob das Problem gelöst sei. In Absprache mit ihm haben wir es dann bei meinem "Workaround" belassen und es funktioniert bis heute problemlos.
03.08.2023

Anleitung zur Einrichtung der Fritz!Box

Hallo, gute bis befriedigende "Anleitung zur Einrichtung Ihrer Fritz!Box". Ist auf einen Laptop / Computer ausgerichtet. Wenn wie ich ein Smartphone habe, ist die Einrichtung der Fritzbox um einiges Anders, von den Bildern auf dem Telefon. Auch Einrichtung der "Festnetz Telefonie" könnte überarbeitet werden. Die Informationen über die Telefon - Nummern die Schwarz gekennzeichnet sind, könnten besser Erklärt werden.
02.08.2023
Service ist bisher sehr gut. Bei drei Anrufen kurze Wartezeiten und ein Service, der sich wirklich gekümmert hat. Die vereinbarte Geschwindigkeit wird leider nicht erreicht. Die Ursache hierfür ist nicht klar. Deshalb ein Punkt weniger.

Perfect and thanks

Perfect service from order until set-up in my apartment. I haven't experienced any bad connection, internet is used for home office and Netflix (so not big of a load). All i can say until now is thanks 👍
DZ
David Z.
Düsseldorf

DSL-Anschluss bislang sehr gut

Bin mit dem DSL-Anschluss bislang sehr zufrieden. Einfache Installation und läuft problemlos. Der Kundenservice ist gut zu erreichen und sehr hilfreich und hilfsbereit.
25.06.2023
Zuverlässige pünktliche Schaltung, Umzug von Voranbieter hervorragend geklappt. DSL Bandbreite - so wie versprochen, bisher keine einzige Ausfallsekunde!
23.06.2023
Internet und Telefon laufen wie versprochen. Gegenüber dem vorigen Anbieter hat sich der Preis um 1/3 verringert und die Geschwindigkeit verdoppelt.
20.10.2023
Die Kommunikation war super. Die Vereinbarten Termine wurden alle eingehalten. Die Geschwindigkeiten vom Internet könnte etwas schneller sein.
22.06.2023
Innerhalb von 10 Tagen wurde das Internet von einem sehr kompetenten Techniker angeschlossenen.Funktioniert wie im Vertrag vereinbart.
28.06.2023

Ich bin echt zufrieden!

Das Zubehör kam zeitnah an, die Freischaltung durch den Techniker hat einwandfrei funktioniert und das Netz ist stabil und schnell.
22.06.2023
Unkompliziert und schnell angemeldet, seitdem keinerlei Probleme mit dem WLAN! Ich bin mehr als zufrieden und sehr dankbar.
30.06.2023

Völlig reibungslose Abwicklung. Top

Völlig reibungslose Abwicklung, von der Bestellung bis zur Freischaltung. Einfacher geht es nicht mehr. Vielen Dank.

Einfach, gut

Unproblematische, pünktliche Inbetriebnahme. Fritzbox lief nach wenigen Minuten wieder, trotz manueller Einrichtung
BS
Burkhard S.
z.Zt. Kaltenkirchen

fast alles gut

es läuft alles gut, aber Telefon ist mit 4€ im Monat zu teuer. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht bei euch.
KW
Konrad W.
Rheinland Pfalz
13.07.2023
Wechsel erfolgte geräuchlos ohne Auffälligkeiten, am Vorabend Router gewechselt und alles ging reibungslods
02.08.2023
Anfragen werden entweder gar nicht oder sehr sehr langsam bearbeitet.
07.09.2023
Reibungsloser Anbieterwechsel
DK
Delia K.
19.07.2023
passt perfekt Bis jetzt ist alles ok - die Leitung läuft stabil und ich habe einen viel besseren Empfang als vorher vom Netz-Wettbewerb. Mit hätte etwas mehr Support geholfen, wie ich an meine Daten zum Einrichten des Routers komme. Da ist noch Luft nach oben zum Unterstützen.