expert-technomarkt.de- Logo - Bewertungen

expert-technomarkt.de

7.066 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97.557 Bewertungen insgesamt

16.11.2023
Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

23.11.2023
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK
Büsra K.
Remscheid

Bewertungen für expert-technomarkt.de

MS
Michael S.
Inning am Holz
Online-Reservierung hat super geklappt. Mitarbeiter im Markt bei der Abholung super freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert.
TP
t p.
Berlin
schnelle Lieferung, etwas übertrieben große Umverpackung für den kleinen Inhalt, aber das ist den Standardgrößen der Kartons geschuldet
21.06.2024

Von der Bestellung bis zur Anlieferung top !

Der gesamte Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung hat sehr gut geklappt. Auch der LKW fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit.
RH
Rüdiger H.
Frankfurt
Es hatte alles reibungslos geklappt und entsprach den Erwartungen. Wichtig wäre für mich eine Telefonnummer zur Klärung einer Frage.
25.06.2024
Sehr schnelle Lieferung und einwandfrei verpackt. Der Fernseher ist super und macht richtig Spass in der Anwendung. LG von J.Selge
24.06.2024
War super, Ware war 3Tage später schon da.Alles gut verpackt. Preis super, war da am preiswertesten.Kann ich nur weiter empfehlen

Super!

Sehr kompetenter, freundlicher und unkomplizierter Kundenservice bei Fragen rund um meine Bestellung. Einfach sehr zu empfehlen!
SK
Sylke K.
Rinteln
03.07.2024
Schnelle Lieferung, günstiger Preis (günstiger in diesem Fall als Amazon), Verpackung dem Inhalt entsprechend. Gerne wieder...
21.06.2024
Kaffeevollautomat bestellt, 2 Tage später schon geliefert. Gut verpackt, alles in bester Ordnung. Würde wieder da bestellen.
Alles super! Schnell und zuverlässig geliefert. Ware top und preislich nicht zu schlagen. Vielen lieben Dank. Gerne wieder
Am Anfang war ich skeptisch aber danach hab ich es doch bestellt und ist sehr schnell bei mir angekommen und alles war top
Bestellung und Lieferung in einem Guss. Hat alles super geklappt. Vielen Dank ans Team. Bin sehr zufrieden. Weiter so.👍
Preiswert, schnelle Lieferung, mit dem Produkt voll zufrieden. Ich habe bereits zum zweiten Mal dieses Produkt gekauft.

Super schnell!

Alles wurde schnell geliefert, viel schneller als angekündigt. Die Ware ist Top! Der Preis ist auch sehr gut! Danke!
WR
21.06.2024
Korrekte Abwicklung und schnelle Lieferung. Ich bin sehr zufrieden. Herzlichen Dank an das gesamte Team. Gruß Ramm
MH
Michael H.
Winhöring
30.06.2024

Schnell, nett und günstig

Der Online-Shop ist übersichtlich und günstig. Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Ich kann diesen Shop empfehlen
Hat alles sehr gut funktioniert, von der Bestellung bis zur Lieferung war alles einwandfrei, sehr zu empfehlen
Gutes Pries-Leistungsverhältnis. Der Staubsauger überzeugt durch den niedrigen Lärmpegel und die gute Saugkraft.
04.07.2024
Sehr zufrieden, bestellte Set (Backofen und Kochfeld) in 10 Tage wurde geliefert mit Spedition. Alles gut. Dake
26.06.2024
Schnelle und gute Lieferung per Spedition. TV war sehr gut verpackt um gegen mögliche Schäden geschützt zu sein.