expert-technomarkt.de- Logo - Bewertungen

expert-technomarkt.de

7.066 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97.557 Bewertungen insgesamt

16.11.2023
Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

23.11.2023
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK
Büsra K.
Remscheid

Bewertungen für expert-technomarkt.de

So geht guter Service*****

Servus expert Techno Markt, Preis, Bestellung, Lieferung und Kommunikation waren ausgezeichnet. Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Mit freundlichen Grüßen aus Norddeutschland
vor 1 Tag

Top Markt und Produkte

Was besser machen geht schon gar nicht mehr. Wochenende die Ninja bestellt und Dienstag schon da, zum 2. mal lief alles reibungslos... kann den Markt und das Produkt nur empfehlen
22.06.2024
Besonders erfreulich war, dass sich die Spedition telefonisch gemeldet hat um die Lieferung abzusprechen, nachdem sie zwei mal zu unpassender Zeit eine Zustellung versuchte.
28.06.2024
Sehr schnelle und kostenlose Lieferung. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. So macht Onlineshopping Spaß. Vielen Dank und beste Grüße an das gesamte Team von TechnoMarkt.de
Abwicklung der Bestellung bis zur Übergabe an DPD super. Leider ist die Abwicklung mit DPD sehr schlecht. Bitte bei der Bestellung einen der anderen Logistiker auswählen!

Gute und günstige Ware und sehr guter Support

Gute und günstige Ware und sehr guter schneller Support per Email und Telefon. Schnelle auch 2 Mann Lieferung mit 75 Zoll Samsung QLED TV Wandmontage. Klasse Service.

Topp

Der Bestellvorgang und die anschließende Kommunikation rund um die Bestellung waren sehr gut. Der Fernseher ist gut angekommen. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
HH

Alles bestens bis auf DHL

Alles bestens: Abwicklung, Produkt und Inbetriebnahme. Die Lieferung dauerte einen Tag länger, weil DHL mal wieder länger brauchte als vorher von DHL angekündigt.
HB
heiko b.
bahretal
24.06.2024
schöne Ware, guter Preis - aber keine Abnahme der Altgeräte durch den beauftragten Spediteur, obwohl es angekreuzt war. Das finde ich, trübt das tolle Gesamtbild.
RH
Reiner H.
Unterfranken
22.06.2024

Fristverlängerung zur Rückgabe gestattet

Weil der Artikel in unserem Bereich nicht funktioniert und im einem anderen Bereich ausprobiert werden soll, hat man eine Fristverlängerung zur Rückgabe gestattet
Schnelle Lieferung! Ware Top. Retoure problemlos (war Geschenk und schon vorhanden). Retoure auf eigene Kosten, voll in Ordnung, ist nicht Amazon. Gerne wieder!
04.07.2024

Ein extrem guter Service!!!

Ein echt extrem guter Service!!! Man bekommt sofort Hilfe, es wird sofort nach eine schnellen Lösung des Problems gesucht. z.B. im Bezug auf die Lieferung!!!
TP
t p.
Berlin

völlig in Ordnung

etwas zu große Umverpackung, aber das ist der Standard-Verpackung geschuldet. Dadurch fliegt das Paket etwas durch den Pappkarton, ansonsten alles in Ordnung
HR

Sehr gut 😃

Gute, schnelle Lieferung durch GLS. Lieferzeit wurde immer wieder aktualisiert. Ablageort (bei mir die Nachbarin) konnte ich noch eine Stunde vorher ändern.
Gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung verlief reibungslos. Immer wieder gerne. Mein Enkel ist mit seinem neuen IPhone sehr zufrieden.
20.06.2024

Konkurrenzlos gutes Shop-Erlebnis

Shop, Preise, Bestellvorgang, Lieferung, alles wirklich Bestens. Ob ich ein gutes Produkt gekauft habe oder nicht, liegt dann nur noch an dir selbst ;-)
28.06.2024
Perfekte Abwicklung (der ausdrückliche Hinweis zur Haftungsübernahme durch Unterschrift auf Transportschein ist prima und leider nicht üblich)
RP
Ralph P.
Kronach

Lieferung leider mit Verzögerung

Leider wurde die bei Bestellung zugesicherte Lieferzeit von 2 bis 4 Tagen nicht eingehalten, da das Gerät plötzlich nicht mehr auf Lager war.
TH
Teja H.
Merzenich
23.06.2024
Das Feedback back bei Fragen zum Stand der Sendung war etwas verzögert sonst nichts negatives Ferseher in einwandfreienZustand erhalten
MS
Michael S.
Inning am Holz
Online-Reservierung hat super geklappt. Mitarbeiter im Markt bei der Abholung super freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert.