expert-technomarkt.de- Logo - Bewertungen

expert-technomarkt.de

7.066 Bewertungen in den letzten 12 Monaten97.557 Bewertungen insgesamt

16.11.2023
Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

23.11.2023
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK

heiko b.
bahretal
05.07.2024

schnell und top Ware - keine Rücknahme Altgeräte

schnell und top Ware - aber keine vereinbarte Rücknahme der Altgeräte (weisse Ware). Das sollte besser gehen...
JE
Jürgen E.
Chemnitz
02.07.2024
Alles Bestens ! Schnelle Lieferung, Sehr gute Kommunikation, Ware einwandfrei, toller Service, gerne wieder !!
AM
05.07.2024

Gerne wieder....

Alles Prima gelaufen. Auch Rückfragen wurden zügig beantwortet. Gerne wieder. Dankeschön an das gesamte Team.
GB
Georg B.
Waldshut
30.06.2024
Bestellung wurde sehr schnell und zur vollen Zufriedenheit ausgeführt. Artikel entspricht allen Erwartungen.
Schnelle Lieferung, tolle Kommunikation und Ware unversehrt angekommen. Freundlicher Fahrer. Gerne wieder !
27.06.2024
Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, super freundliche Mitarbeiter der Lieferfirma. Gerne wieder.
01.07.2024
Sehr schnelle Bearbeitung. Sehr gute Qualität der Verpackung. Hat den empfindlichen Inhalt super geschont
Die Lieferung hat sehr gute geklappt. Der Service war sehr gut und der Inhalt ist so, wie es sein soll.
22.06.2024
Lieferung mit Ankündigung und Zeitvereinbarung in 4 Tagen. Zuverlässige Montage mit Altgeräteentsorgung
21.06.2024

Sehr guter Prozess.

Bestellung, Abwicklung und Lieferung (inkl. Kommunikation mit dem Zusteller) hat sehr gut funktioniert.
Preis Leistung sehr gut. Alles gut und unversehrt eingetroffen, die Inbetriebnahme klappte problemlos.

Guter Service und Top Produkt

Guter Service und. Preis. ging schnell und reibungslos. Fernseher wurde sachgerecht.äss transportiert.
TG
T G.
Mönchengladbach
Ein tolles Angebot. Die Lieferung schnell erhalten, Paket ist unversehrt angekommen. Produkt intakt
29.06.2024

Top-Produkt und unkomplizierte Abwicklung !!

Top-Produkt. Alles wie beschrieben und sehr schneller Versand. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank.
Schnelle Lieferung. Per Rechnung wäre mir lieber gewesen , aber PayPal war auch OK . Gerne wieder!
RW
Rosi W.
Hamersen
Handy toll aus gefallen, fehlt nur die Info das kein lade karbel dabei ist.leicht ein zu richten
Sehr schnelle Lieferung. Alles gut . Kaffeevollautomat muss ich noch ausprobieren. Gern wieder.
04.07.2024

Immer wieder gerne

Gesucht, gefunden, bestellt, bezahlt, den Zusteller ausgesucht und nach drei Tagen Ware erhalten
BB
Bärbel B.
Dannenberg
Das Camper Navi 795 ist top, war sofort lieferbar, die Lieferung hat trotzdem 1 Woche gedauert.
IB
Ingo B.
Weinheim
06.07.2024

Wandhalter für Sonos Boxen

Habe Sonos Wandhalter bestellt, die rasch und im Originalkarton geliefert wurden. Gerne wieder.