Mainova- Logo - Bewertungen

Mainova
Bewertungen:

212 Bewertungen in den letzten 12 Monaten212 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Sachlich und fachlich sehr gute Betreuung, auch wenn es mal Probleme gab. Diese wurden jedoch in angemessener Zeit bearbeitet und führten stets zum Erfolg. Verbesserungswürdig wäre nur die Kommunikation zwischen den Abteilungen. Beispiel: Wir hatten eine Kündigung ausgesprochen, erhielten entsprechende EMails seitens Mainova, und erhielten dennoch eine Zahlungserrrinnerung. Dies konnte dann per LiveChat schnell geklärt werden, auch wenn es nooch in Bearbeitung ist und wir auf Rückmeldung warten. Die Angebote auf der Internetseite onlineservice sind gut bis sehr gut. Was mir fehlt ist ein Register Kündigungen.
GR
Gunter R.
Frankfurt am Main

Relevanteste negative Bewertung

15.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider gab es Probleme mit meiner Kündigung. Ich habe wegen einem Umzug und woanders günstigeren Preisen gekündigt und einen Anruf einer Kundenberaterin bekommen. Da noch kein genaues Auszugsdatum fest stand, trug Sie vorerst den 30.9. als Kündigungsdatum ein und versicherte mir das es kein Problem sei das Datum zu ändern falls ich früher ausziehe. Nun wollte ich dies tun und man sagt mir, dass es nicht geht und ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Hätte ich das gewusst, hätte ich dem 30.9. nicht zugestimmt sondern direkt den 31.8. genommen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Mainova

Filter
 Sortierung  
Relevanz
GR
Gunter R.
Frankfurt am Main
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Sachlich und fachlich sehr gute Betreuung, auch wenn es mal Probleme gab. Diese wurden jedoch in angemessener Zeit bearbeitet und führten stets zum Erfolg. Verbesserungswürdig wäre nur die Kommunikation zwischen den Abteilungen. Beispiel: Wir hatten eine Kündigung ausgesprochen, erhielten entsprechende EMails seitens Mainova, und erhielten dennoch eine Zahlungserrrinnerung. Dies konnte dann per LiveChat schnell geklärt werden, auch wenn es nooch in Bearbeitung ist und wir auf Rückmeldung warten. Die Angebote auf der Internetseite onlineservice sind gut bis sehr gut. Was mir fehlt ist ein Register Kündigungen.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
24.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre großartige fünf Sterne Bewertung und Ihren motivierenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unserem Service! Danke auch für Ihren Verbesserungsvorschlag, welches wir weitergeben werden. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Thema geklärt und Verbesserungspotenzial entdeckt

Die Klärung des Sachverhaltes wurde schnell und kompetent herbeigeführt. Daumen hoch :-) Es handelte sich bei einer Preisanpassungen durch die Bundesregierung um die mir dazu fehlende Nachricht von Mainova. Diese sind öffentlich zugänglich. Da es sich nicht um eine Preisanpassung durch Mainova handelt, obliegt die Informationspflicht so nicht bei Mainova. Thema geklärt, schön und kundenfreundlich wäre eine Information durch Mainova gewesen.
Bewertung melden
13.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Chatten mit Frau Anya.

Persönlich würde ich die Dame oder den Herren auch lieber per Nachnamen ansprechen können, ist einfach respektvoller für beide und nimmt ein wenig die ungewünschte eionseitige falsche vertrautheit. Die Beraterin war ausserordentlich kompetent und hilfsbereit, schön wäre es wenn man beim nächsten Kontakt wieder gemeinsam an einer Frage arbeiten könnte
Bewertung melden
Antwort von Mainova
13.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre motivierende fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihre überzeugende Erfahrung mit unserer Servicemitarbeiterin Anya und dass diese Ihnen so gut weiterhelfen konnten. Ihre Anmerkung zur Anrede, werden wir uns auf jeden Fall merken. Freundliche Grüße Ihr Team von Mainova
20.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Chatbot gut und lösungsorientiert, Telefonprozess schlecht

Chatbot gut und lösungsorientiert, Übergabe an menschlichen Chat Partner an er richtigen Stelle, Prozess läuft gut. Der Telefonprozess dagegen funktioniert nicht. Bei meinen mehreren Versuchen bin ich an dem Auswahl Menue gescheitert, es war mir nicht möglich eine Auswahl zu treffen und so lag ich in einer Endlosschleife, das ist ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
23.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit unserem Live-Chat und telefonischen Service mit uns geteilt haben. Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns sehr dabei. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr freundlich und zuvorkommend

Der Kundensupport ist sehr freundlich und zielführend. Er erläutert alles ruhig und hilft wenn es auch mal größere Probleme gibt. Die Mainova selbst hat wie alle großen Unternehmen mit so manchen Struktur- und Bürokratieproblemen zu kämpfen. Mit einem Anruf oder eine Mail ist dann jedoch auch alles schnell geklärt.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie ihr verständnisvolles Feedback zu unserer Unternehmensstruktur. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen immer weiterhelfen konnten. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Abrechnung etwas intransparent, Abschläge viel zu hoch, erfolgte Zahlungen nicht nachvollziehbar ohne Hilfe (Aufstellung sollte mit in die Rechnung), neuer schriftlich bestätigter Tarif/ Vertrag wurde nicht berücksichtigt, Korrektur durch Berater erforderlich
Bewertung melden
17.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Very helpful to assist me. i had observed a mistake in my new payment plan, the staff member understood the issue, explained it to me and provided a new updated and correct payment plan. Everything in English - I am not a native German speaker
Bewertung melden
GD
Günter D.
Dreieich
16.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Chat-Kontakt zur sehr freundlichen Mitarbeiterin "LISA" war extrem erfolgreich

Der heutige Chat-Kontakt zur Service-Mitarbeiterin "LISA" war sehr erfolgreich! Ihre sehr freundliche und kompetente Art hat sofort zum Kunden- und auch MAINOVA-Vorteil geführt und der Kunde fühlt sich gut aufgehoben!
Bewertung melden
Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre großartige fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihre überzeugende Erfahrung mit unserer Service-Mitarbeiterin Lisa , und dass Sie dank Ihr mit Mainova so zufrieden sind. Energiegeladene Grüße Ihr Team von Mainova
11.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Marvin was excellent! I could not speak or write in German but he helped me with English Really help full also he manage to find the meter reading issue and solve my problem too! Thanks Marvin
Bewertung melden
Antwort von Mainova
12.09.2024
Dear customer, Thank you for your positive five star rating and your appreciative comment. We are very happy about your good experience with our service employee Marvin and that he was able to help you! Best Regards Your Mainova
11.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bessere Preise als die Konkurrenz. Sind zu Mainova gewechselt, nachdem wir eine Preiserhöhung vom Anbieter bekommen haben. Wechsel verlief super einfach, mehr können wir bis jetzt nicht sagen.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
12.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
SS
Sabine S.
Bad Laasphe
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich bis jetzt nur den Strom von Mainova bezogen habe , damit aber sehr zufrieden bin, habe ich mich dafür entschieden auch Gas-Kunde ab dem 20. Oktober zu werden.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
24.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie ab dem 20.Oktober bei uns auch als Gas-Kunde begrüßen zu dürfen. Dieses positive Feedback motiviert uns sehr! Ein Tipp: Sie können sich eine attraktive Prämie sichern, wenn Sie uns weiter empfehlen unter: https://www.mainova.de/de/service/weitere-angebote/freundschaftswerbung Viele Grüße Ihr Team von Mainova
12.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenzufriedenheit ist Kundenbindung.

Einfacher Wechsel. Verbindliche Laufzeit und Preisbindung für gesamte Laufzeit. Selbsterklärendes Portal. Gute Reaktionszeit. Zufriedene Kunden kommen wieder ...
Bewertung melden
Antwort von Mainova
13.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Unser Antrieb ist stets, unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung mit unserem Portal & Service motiviert uns sehr. Ein Tipp: Empfehlen Sie uns gerne weiter & sichern sie sich eine attraktive Prämie unter: https://www.mainova.de/de/service/weitere-angebote/freundschaftswerbung Viele Grüße Ihr Team von Mainova
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hotline und Beratung sehr gut. Leider konnte der Vertrag nicht übernommen werden und musste neu abgeschlossen werden. Allerdings problemlos möglich
Bewertung melden
15.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr gut 👍

Besonders günstige Angebote für diejenigen, die alleine wohnen. Außerdem wurde der Vertrag online einwandfrei mit sofortiger Wirkung umgesetzt.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es stets unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung motiviert uns sehr. Ein Tipp: Empfehlen Sie uns gerne weiter & sichern sie sich eine attraktive Prämie unter: https://www.mainova.de/de/service/weitere-angebote/freundschaftswerbung Viele Grüße Ihr Team von Mainova
CA
Claudi A.
Offenbach
16.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Tolle Preise von den Frankfurtern. In Offenbach kostet die Energie viel mehr. Ihr seid ein ehrliches Unternehmen- weiter so
Bewertung melden
Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Wir freuen uns über Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es stets unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung motiviert uns sehr. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
15.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin bei Strom und Gas zu Mainova gewechselt. Wechsel hat einwandfrei funktioniert und wurde von Mainova übernommen.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin. vielen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und Ihren positiven Kommentar. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen. Energiegeladene Grüße Ihr Team von Mainova
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Chat war freundlich und unkompliziert. Unter der Hotline 069/ 800880000 war leider mehrfach niemand zu erreichen.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
24.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Ihnen unseren reibungslosen Ablauf beim Chat-Bot zeigen konnten. Danke auch für Ihr Feedback zu unserer Hotline! Dieses nehmen wir sehr ernst. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation war einfach und die Informationen klar und gut verständlich. Alles konnte erledigt werden
Bewertung melden
Antwort von Mainova
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen. Viele Grüße Ihr Team von Mainova
UD
Ulrich D.
Frankfurt
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Chat mit dem "echten" Kundenberater war super - der Chatbott ist eine Krankheit - bitte lassen!!!!!
Bewertung melden
Antwort von Mainova
24.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Schön, dass wir Sie mit unserem Live-Chat mit einer "echten" Kundenberater/in überzeugen konnten. Freundliche Grüße Ihr Team von Mainova
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Beraterin hat mir sehr geholfen und mich ausführlich beraten, sodas ich weiterhin der Mainova vertraue.
Bewertung melden
Antwort von Mainova
24.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Unser Antrieb ist stets, unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung motiviert uns sehr & wir freuen uns, dass wir Sie erneut von der Mainova überzeugen konnten. Viele Grüße Ihr Team von Mainova