Sachlich und fachlich sehr gute Betreuung, auch wenn es mal Probleme gab. Diese wurden jedoch in angemessener Zeit bearbeitet und führten stets zum Erfolg.
Verbesserungswürdig wäre nur die Kommunikation zwischen den Abteilungen. Beispiel: Wir hatten eine Kündigung ausgesprochen, erhielten entsprechende EMails seitens Mainova, und erhielten dennoch eine Zahlungserrrinnerung. Dies konnte dann per LiveChat schnell geklärt werden, auch wenn es nooch in Bearbeitung ist und wir auf Rückmeldung warten.
Die Angebote auf der Internetseite onlineservice sind gut bis sehr gut. Was mir fehlt ist ein Register Kündigungen.
Leider gab es Probleme mit meiner Kündigung. Ich habe wegen einem Umzug und woanders günstigeren Preisen gekündigt und einen Anruf einer Kundenberaterin bekommen. Da noch kein genaues Auszugsdatum fest stand, trug Sie vorerst den 30.9. als Kündigungsdatum ein und versicherte mir das es kein Problem sei das Datum zu ändern falls ich früher ausziehe. Nun wollte ich dies tun und man sagt mir, dass es nicht geht und ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Hätte ich das gewusst, hätte ich dem 30.9. nicht zugestimmt sondern direkt den 31.8. genommen.
Sachlich und fachlich sehr gute Betreuung, auch wenn es mal Probleme gab. Diese wurden jedoch in angemessener Zeit bearbeitet und führten stets zum Erfolg.
Verbesserungswürdig wäre nur die Kommunikation zwischen den Abteilungen. Beispiel: Wir hatten eine Kündigung ausgesprochen, erhielten entsprechende EMails seitens Mainova, und erhielten dennoch eine Zahlungserrrinnerung. Dies konnte dann per LiveChat schnell geklärt werden, auch wenn es nooch in Bearbeitung ist und wir auf Rückmeldung warten.
Die Angebote auf der Internetseite onlineservice sind gut bis sehr gut. Was mir fehlt ist ein Register Kündigungen.
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Antwort von Mainova
24.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre großartige fünf Sterne Bewertung und Ihren motivierenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unserem Service! Danke auch für Ihren Verbesserungsvorschlag, welches wir weitergeben werden.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Thema geklärt und Verbesserungspotenzial entdeckt
Die Klärung des Sachverhaltes wurde schnell und kompetent herbeigeführt. Daumen hoch :-)
Es handelte sich bei einer Preisanpassungen durch die Bundesregierung um die mir dazu fehlende Nachricht von Mainova. Diese sind öffentlich zugänglich. Da es sich nicht um eine Preisanpassung durch Mainova handelt, obliegt die Informationspflicht so nicht bei Mainova. Thema geklärt, schön und kundenfreundlich wäre eine Information durch Mainova gewesen.
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Antwort von Mainova
vor 7 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und Ihren hilfreichen Kommentar. Wir freuen uns über Ihre positive Erfahrung mit unserem Service, und dass wir Ihnen in Bezug auf die Preisbremse weiterhelfen konnten.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Mainova
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Chatbot gut und lösungsorientiert, Telefonprozess schlecht
Chatbot gut und lösungsorientiert, Übergabe an menschlichen Chat Partner an er richtigen Stelle, Prozess läuft gut.
Der Telefonprozess dagegen funktioniert nicht. Bei meinen mehreren Versuchen bin ich an dem Auswahl Menue gescheitert, es war mir nicht möglich eine Auswahl zu treffen und so lag ich in einer Endlosschleife, das ist ärgerlich.
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Antwort von Mainova
23.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen mit unserem Live-Chat und telefonischen Service mit uns geteilt haben. Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns sehr dabei.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr freundlich und zuvorkommend
Der Kundensupport ist sehr freundlich und zielführend. Er erläutert alles ruhig und hilft wenn es auch mal größere Probleme gibt.
Die Mainova selbst hat wie alle großen Unternehmen mit so manchen Struktur- und Bürokratieproblemen zu kämpfen. Mit einem Anruf oder eine Mail ist dann jedoch auch alles schnell geklärt.
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Antwort von Mainova
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie ihr verständnisvolles Feedback zu unserer Unternehmensstruktur. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen immer weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Abrechnung etwas intransparent, Abschläge viel zu hoch, erfolgte Zahlungen nicht nachvollziehbar ohne Hilfe (Aufstellung sollte mit in die Rechnung), neuer schriftlich bestätigter Tarif/ Vertrag wurde nicht berücksichtigt, Korrektur durch Berater erforderlich
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Antwort von Mainova
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin,
herzlichen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und für Ihr ausführliches Feedback zu unseren Abrechnungen, welches wir weiterleiten werden.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Very helpful to assist me.
i had observed a mistake in my new payment plan, the staff member understood the issue, explained it to me and provided a new updated and correct payment plan. Everything in English - I am not a native German speaker
Der Chat-Kontakt zur sehr freundlichen Mitarbeiterin "LISA" war extrem erfolgreich
Der heutige Chat-Kontakt zur Service-Mitarbeiterin "LISA" war sehr erfolgreich! Ihre sehr freundliche und kompetente Art hat sofort zum Kunden- und auch MAINOVA-Vorteil geführt und der Kunde fühlt sich gut aufgehoben!
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Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre großartige fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihre überzeugende Erfahrung mit unserer Service-Mitarbeiterin Lisa , und dass Sie dank Ihr mit Mainova so zufrieden sind.
Energiegeladene Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Chat mit dem Kundenberater ist ja wirklich top! Ohne große Umwege auswählbar und man wird direkt mit jemandem verbunden! Der Kundenberater war auch äußerst hilfsbereit und freundlich! Danke nochmal!:)
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Antwort von Mainova
vor 2 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihr Feedback zu unserem Live-Chat, und dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Energiegeladene Grüße
Ihr Team von Mainova
Der Chat mit einer Service-Mitarbeiterin verlief schnell und unkompliziert und war vor allem hilfreich.
Eine Telefonnummer zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Service-Team konnte ich jedoch nicht finden.
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Antwort von Mainova
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre motivierende fünf Sterne Bewertung und Ihren Kommentar. Wir freuen uns über Ihre überzeugende Erfahrung mit unserem Live-Chat, und dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Telefonisch erreichen Sie uns unter 069 800880000.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Mainova
Da ich bis jetzt nur den Strom von Mainova bezogen habe , damit aber sehr zufrieden bin, habe ich mich dafür entschieden auch Gas-Kunde ab dem 20. Oktober zu werden.
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Antwort von Mainova
24.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie ab dem 20.Oktober bei uns auch als Gas-Kunde begrüßen zu dürfen. Dieses positive Feedback motiviert uns sehr!
Ein Tipp: Sie können sich eine attraktive Prämie sichern, wenn Sie uns weiter empfehlen unter: https://www.mainova.de/de/service/weitere-angebote/freundschaftswerbung
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hotline und Beratung sehr gut. Leider konnte der Vertrag nicht übernommen werden und musste neu abgeschlossen werden. Allerdings problemlos möglich
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Antwort von Mainova
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Sie mit unserer Hotline und unserem Service überzeugen konnten, und eine Lösung für Ihren Vertrag gefunden wurde.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gut 👍
Besonders günstige Angebote für diejenigen, die alleine wohnen. Außerdem wurde der Vertrag online einwandfrei mit sofortiger Wirkung umgesetzt.
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Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es stets unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung motiviert uns sehr.
Ein Tipp: Empfehlen Sie uns gerne weiter & sichern sie sich eine attraktive Prämie unter: https://www.mainova.de/de/service/weitere-angebote/freundschaftswerbung
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
Tolle Preise von den Frankfurtern. In Offenbach kostet die Energie viel mehr.
Ihr seid ein ehrliches Unternehmen- weiter so
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Antwort von Mainova
16.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Wir freuen uns über Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es stets unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung motiviert uns sehr.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Chat war freundlich und unkompliziert. Unter der Hotline 069/ 800880000 war leider mehrfach niemand zu erreichen.
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Antwort von Mainova
24.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Ihnen unseren reibungslosen Ablauf beim Chat-Bot zeigen konnten. Danke auch für Ihr Feedback zu unserer Hotline! Dieses nehmen wir sehr ernst.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation war einfach und die Informationen klar und gut verständlich. Alles konnte erledigt werden
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Antwort von Mainova
02.10.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kein telefonischer Kontakt möglich, online Zählerstandseingabe nicht möglich. Im Chat jedoch alles geklärt.
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Antwort von Mainova
vor 5 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Danke für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen in unserem Live-Chat geholfen werden konnte & dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen.
Viele Grüße
Ihr Team in Mainova
Der Chat mit dem "echten" Kundenberater war super - der Chatbott ist eine Krankheit - bitte lassen!!!!!
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Antwort von Mainova
24.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Schön, dass wir Sie mit unserem Live-Chat mit einer "echten" Kundenberater/in überzeugen konnten.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Mainova
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Beraterin hat mir sehr geholfen und mich ausführlich beraten, sodas ich weiterhin der Mainova vertraue.
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Antwort von Mainova
24.09.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Unser Antrieb ist stets, unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung motiviert uns sehr & wir freuen uns, dass wir Sie erneut von der Mainova überzeugen konnten.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Dass ich eine schnelle Antwort hatte im Live-Chat und mir das eine Frage beantwortet wurde
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Antwort von Mainova
vor 7 Tagen
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Wir freuen uns (sehr) über Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es stets, unseren Kunden nur das Beste zu bieten. Ihre positive Erfahrung mit unserem Live-Chat motiviert uns sehr.
Viele Grüße
Ihr Team von Mainova
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der Live-Chat mit Ihrer Kundenberaterin Christin war schnell, nett und unkompliziert.
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Antwort von Mainova
26.09.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre positive fünf Sterne Bewertung und Ihren anerkennenden Kommentar. Wir freuen uns über Ihre überzeugende Erfahrung mit unserem Service, und dass unsere Kundenberaterin Christin Ihnen weiterhelfen konnte.
Energiegeladene Grüße
Ihr Team von Mainova