hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

822 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.460 Bewertungen insgesamt

16.01.2024
Der Versand war schnell und problemlos. Allerdings wurde das Produkt so beschrieben, dass es lediglich ein anderes Logo hat weil es eine Fremdproduktion ist. Daher der geringere Preis, dachte ich. Als ich ihn ausgepackt habe waren aber Kratzer und Schrammen zu erkennen und auch die Rollen sahen etwas schmutzig aus. Als ich im Inneren des Koffers ein zerschnittes Stoffband gefunden habe, war mir klar, dass es sich um eine Retoure oder einen gebrauchten Koffer handelt. Das ist für mich an sich kein Problem, da der Koffer ansonsten einwandfrei ist und ja auch reduziert war. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich gewünscht, dass ehrlich und transparent über den Zustand des Koffers kommuniziert wird.

28.03.2024
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

Limbach-Oberfrohna
27.05.2024
NO
21.05.2024
Support ist nicht entgegenkommend. Es wurde versehentlich die falsche Größe des Koffers bestellt. Dieser wollte ich umtauschen. Ich habe bereits ein Koffer von Hauptstadtkoffer und war mit dem Koffer auch zufrieden. Der Support kam mit einer Retourenoption oder anderen Möglichkeiten für den Umtausch nicht entgegen. Das hat mich veranlasst keinen Koffer mehr von Hauptstadtkoffer zu bestellen und weitere Einkäufe eher über Amazon zu tätigen da hat man kaum Probleme mit Retouren.
Antwort von hauptstadtkoffer.de
Guten Tag, unsere Kollegen sind Ihnen bei einem Umtausch der von Ihnen falsch bestellten Rollen entgegen gekommen. Ihre Retoure ist angekommen und es konnte keine Falschlieferung des Koffers festgestellt werden. Da Sie auf die Nachricht nicht mehr geantwortet haben und auf den Retourenschein "Geld zurück" angekreuzt haben, ist unser Team davon ausgegangen das Sie keine Umtausch mehr möchten. Wir Entschuldigen uns für diese Missverständnisse.

Andere Maße als angegeben - unbrauchbar!

Der Koffer hatte andere Maße als im Shop angegeben, daher war er für mich nicht zu gebrauchen. Sehr ärgerlich, dass ich neben der ganzen Arbeit dann noch etwa 7 Euro für den Rückversand bezahlen musste (grundsätzlich ist das Prinzip in Ordnung, aber nicht, wenn der Grund nicht bei der Kundin liegt).