Kuipers Fitness

141 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 09.06.2023
Kuipers Fitness erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Das Laufband entspricht meinen vollen Erwartungen. Wenn man es ausgepackt hat, merkt man direkt die gute Qualität davon. Das gute ist, dass das Laufband schon im Werk eingestellt worden ist und man direkt losstarten kann. Durch die Rollen kann man es sehr leicht transportieren und verstauen. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die Optik. Ich kann es nur empfehlen!

Dies ist eine Rezension des Kuipers AquaRowers mit einer ganz klaren Empfehlung diesen nicht zu kaufen. Das Gerät mag äußerlich schön und wertig aussehen und durch den niedrigeren Preis als ein original WaterRower attraktiv sein. Entscheidend ist jedoch die minderwertige Konstruktion des Gerätes, die in keinem Fall länger als ein paar Monate halten kann. Denn, das wichtigste Teil des Rudergerätes, welches die Kraft aus den linienförmigen Ruderbewegungen in die kreisförmige Rotation der Wasserpaddel umwandeln soll, besteht aus billigstem Plastik. Die hohen Kräfte, die hier an das verbaute Kugellager übertragen werden sollen, werden lediglich durch 4 kleine Plastiknippel weitergegeben. Und wenn diese Nippel irgendwann brechen, was zu 100% eintreten wird, dann ist dieses Rudergerät ein Totalschaden. Daher kann ich von einem Kauf dieses Gerätes nur abraten. Bei mir hat dies ein paar Wochen gedauert, aber auch bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich über den unglaublich billigen Bordcomputer geärgert. Dieser Computer ist sehr schlecht abzulesen, bei mir sind wichtige Funktionen immer wieder ausgefallen und selbst die gestoppte Ruderzeit weicht erheblich von der tatsächlichen Zeit ab. Nicht einmal eine Bedienungsanleitung gibt es für diesen Computer. Also bitte lieber ein bißchen mehr Geld in die Hand nehmen und ein Gerät erhalten, dass nicht von vorne herein zum Entsorgen verurteilt ist.

Bewertungen für Kuipers Fitness

30.03.2024

Nur 1 Stern für Service & Zuverlässigkeit - 5 Sterne für das K1 Laufband

Das vorbestellte Laufband mit priorisiert & garantierter Lieferung am 26.03.2024 per Express wurde endliche am 4.April per Standard Versand geliefert. Mails werden nach der Bestellung nicht od. nur unzureichend beantwortet. Telefonisch nicht erreichbar. Nach kurzer Testphase - leiser & ruhiger Lauf, schönes Design, leicht zu bedienen. Fazit: Laufband SUPER - Service hat viel Luft nach oben :-(
12.04.2024

Meine Erfahrung nach einigen Wochen mit meinem Kuipers Schreibtischlaufband:

Ich sitze 8-10 Stunden täglich am Schreibtisch und habe auch danach familienbedingt immer zu tun. Den Vorsatz mit dem Spaziergang in der Mittagspause habe ich aus Gründen der Bequemlichkeit (ich gebe es zu), aber auch aus Zeitgründen nie umgesetzt, zumal ich hier auch keine so schönen Spazierwege direkt vor der Haustür habe. Da ich dem berufsbedingten Bewegungsmangel nach schon zu vielen Jahren nun trotzdem endlich abhelfen wollte, habe ich es mit diesem Laufband für mein Homeoffice gewagt. Einen höhenverstellbaren Schreibtisch besitze ich zwar nicht, doch kann ich mit ein paar Handgriffen Aufbewahrungskisten und eine dünne Baumarktplatte behelfsmäßig zu einem hohen Schreibtisch umbauen. Der Bildschirm lässt sich hinter der Platte einfach höherstellen, sodass sich auf der Platte nur Tastatur, Maus und meine Hände befinden. Das Arbeiten auf dem Laufband klappt erstaunlich gut und ich bin geradezu begeistert. In der ersten Woche bin ich so am Tag bis zu 10 km nebenbei "spaziert", habe mich die Wochen darauf dann aber auf 5 km am Tag beschränkt. Die Dämpfung des Laufbandes ist natürlich nicht so gut wie ein Waldboden, sodass mir nach wenigen Tagen die Füße aufgrund der ungewohnten Belastung weh taten. Hier brauche ich noch besser gedämpfte Sportschuhe. Die eher eintönige Laufbewegung ist eben anders als die beim Laufen im Gelände. Aber 5 km am Tag sind kein Problem oder weitere Strecken dann mit Unterbrechungen. 5 km entspricht bei mir ca. 1,5 Stunden Gehen am Stück bei ca. 3,5 km / h. Während dem Laufen kann ich problemlos lesen, die Maus vernünftig steuern und tippen. Nur handschriftlich kann man so gar nicht schreiben, was man ja aber auch kaum noch muss. Beim Telefonieren schalte ich das Band kurz aus, da es doch hörbar ist. Es ist aber beim Arbeiten nicht störend laut, zumal ich allein in meinem Homeoffice sitze / laufe. Hätte ich Kollegen, würde ich mich mit ihnen absprechen. Meist beginne ich meine Arbeit morgens sitzend und gehe vor oder nach dem Mittagessen an die Seite auf meinen "Steharbeitsplatz" und gelegentlich gegen Abend nochmal. Das Körpergefühl ist um Welten besser. Ich sitze aufrechter und fühle mich merklich wohler. Und obwohl die Investition nicht gering ist, muss ich sagen, dass es sich lohnt, denn schließlich investiere ich auch in meine Gesundheit und allgemein in mein Wohlbefinden und besseres Gewissen ;-). Die Holzoptik des Laufbandes sieht sehr edel aus und es lässt sich abends gut wieder an die Wand rollen und auf einer dicken Decke zum Schutz des Bodens senkrecht aufstellen und verstauen. Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich noch nicht viel sagen. Ich hoffe, es leistet mir lange gute Dienste. Zu anderen Bändern habe ich keinen Vergleich. Ich habe mich nach langen Recherchen für dieses entschieden, weil mich die Holzoptik überzeugt hat und mir war der Kauf bei einem deutschen Unternehmen sympatischer war. Von der anfänglichen Idee eines kombinierten Laufbandes auch für sportliche Zwecke (bis 14 km/h) bin ich aufgrund der Motorenlautstärke bei solchen Tempi abgekommen. Zum Joggen kann ich dann auch mal mit dem Auto wohin fahren. Stand jetzt kann ich sagen: Der Kauf hat sich für mich voll und ganz gelohnt und das Laufband ist sein Geld wert.
Antwort von Kuipers Fitness
Liebe Kundin, für das ausführliche Feedback möchten wir uns sehr bedanken! Ihnen wünschen wir weiterhin viel Spaß und tolle Walks :-) Viele Grüße, Lisa vom Kuipers Support Team

Kundenservice sehr freundlich

Nach anfänglichen Lieferverzögerungen und einer fehlerhaften Lieferung, wurde dank dem Kundenservice eine schnelle und beidseitig zufriedenstellende Lösung herbeigeführt.

Tolles Produkt, Lieferprozess kann optmiert werden

Das Produkt ist super verarbeitet, Bedienung sehr intuitiv und man nutzt es gerne beim täglichen Arbeiten. Lieferzeit war mit Verzögerung angekündigt, dann kam die Versandbestätigung und es passierte nichts. Rückfrage per Email, Antwort: doch noch nicht verschickt würde aber heute rausgehen. Wieder nichts gehört. Die 2. Rückfrage wurde nicht beantwortet aber das Bord kam dann an.

Toll!

Kleines (positives) Fazit zum K1 Laufband: Die Lieferung aus meiner Vorbestellung erfolgte am Wunschtag. Aufgebaut war das Gerät sehr fix (komplett vormontiert), die ersten 10 KM bin ich auch in 2 Tagen gelaufen. Durchweg gut finde ich die leise Betriebslautstärke, bis 2 KMH hört man den Motor faktisch gar nicht. Design ist super (habe die helle Esche gekauft).
Mir hat der Support und das Laufband besonders gefallen. Nach 1,5 Stunden merkt man gar nicht mehr das man auf dem Laufband ist und kann konzentrierter Arbeiten als ohne. Kann ich nur empfehlen. Es ist auch angenehm es auszupacken, es hat nicht dieses Plastik Geruch gehabt. Stadtessen war der Geruch größtenteils neutral. Dazu ist es auch angenehm leise.

⭐⭐⭐⭐⭐ Kundenservice

Silva van Scharrel hat mich stets über den aktuellen Bestellstatus informiert, und so konnte eine reibungslose Zustellung gewährleistet werden ☺️, da ich leider keine Sendungsnummer erhalten habe! Sollten auch Sie keine Bestellnummer erhalten haben, so zögern Sie bitte nicht den Support zu kontaktieren! =)
08.04.2024

Hohe Verarbeitungsqualität, für die ich gerne zahle. Alles super gelaufen.

Vielen Dank für den tollen Kundensupport, bin super zufrieden mit meinen Fitness-Geräten. Die Anlieferung per Spedition klappte reibungslos, der Seilzugturm und das Rudergerät sind aufgebaut und funktionieren bestens.

Sehr gute Qualität nebst schneller Lieferung

Der Aqua Rower wurde uns schnell geliefert, mein Mann und ich trainieren seit einigen Tagen darauf und spüren bereits die ersten (positiven) Effekte. Zudem macht das Training sehr viel Spaß.

Hervorragender Service

Das K1 Laufband habe ich heute erhalten. Bin hinsichtlich Verarbeitung und Qualität sehr überzeugt. Rückfragen wurden vom Support schnell beantwortet.

Super

Vielen Dank für die super schnelle Lieferung unseres Laufbands! :) Fazit: Hat sich absolut gelohnt, besonders das Design ist klasse.
09.04.2024

Sehr schönes Gerät in guter Qualität.

Laufband wurde wie beschrieben zugestellt und in Betrieb genommen. Sehr schönes Gerät in guter Qualität. Der Motor ist schön leise.

Erstklassig!!

Preis / Leistung ist wunderbar, danke an das Kuipers Team für die schnelle Lieferung. Mein Mann und ich sind begeistert.
31.03.2024

Tolles Laufband mit ästhetischen Design.

Das Laufband wurde sehr gut verpackt geliefert. Es sieht klasse aus und die ersten 10 km sind bereits darauf gelaufen.

Klasse!

Bestens gelaufen (ich gleichen Sinne), das Laufband ist top! Macht viel Spaß, ist leise und sieht noch super aus.

Super

Hervorragendes Laufband, bin begeistert. Schöne Maserung des Holzes, das sieht erstklassig aus.

5 verdiente Sterne

Kommunikation und Versand liefen einwandfrei, das Laufband ist hervorragend.

Wunderbar

Schnell geliefert, vielen Dank. Tolles Gerät, jetzt kann der Sommer kommen
08.04.2024
Schnell geliefert, vielen Dank. Bin zufrieden.

Wunderbar

Top! Schönes Laufband und schnelle Lieferung!