Der-Schwarzwaelder.com
Erfahrungen:

13.862 Bewertungen insgesamt   3.914 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben besonders die herausragende Qualität von Fleisch und Wurstwaren, die Frische, den ausgezeichneten Geschmack sowie die handwerkliche Verarbeitung. Auch die schnelle, pünktliche und zuverlässige Lieferung wird vielfach positiv hervorgehoben. Die Verpackung überzeugt durch Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und den effektiven Erhalt der Frische. Der Service wird als freundlich, professionell, kundenorientiert und im Reklamationsfall als sehr kulant wahrgenommen. Besonders geschätzt werden zudem die artgerechte Tierhaltung, die Transparenz und das ausgeprägte Engagement für Tierwohl, was als Alleinstellungsmerkmal gilt. Das Preis-Leistungsverhältnis wird mehrheitlich als fair und angemessen betrachtet. Der Bestellvorgang ist einfach, übersichtlich und gut organisiert. Auch die Kühlung der Ware, insbesondere bei empfindlichen Produkten oder hohen Temperaturen, erhält viel positives Feedback. Einzelne Kunden berichten jedoch von negativen Erfahrungen bei der Zustellung. Zudem gibt es Stimmen, die sich niedrigere Preise wünschen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenDer-Schwarzwaelder.com

(26)
(16)
(57)
(225)
(3590)
H I
Helmut I.
10 Bewertungen
|
Spaichingen
 Verifiziert

Super Qualität und schnelle, frische Lieferung

Sehr gute Qualität zu akzeptablen Preisen. Wir sind seit Jahren Kunde und sind bisher immer hin und zurück 180 km gefahren um bei Reichenbach im Glottertal einzukaufen. Auch Bekannte aus der näheren und weiteren Umgebung von uns sind von der guten Qualität begeistert. Jetzt haben wir das erste Mal Online bestellt und werden dies weiterhin tun. Natürlich werden wir auch ab und zu persönlich ins Glottertal fahren. Die Ware kam mit guter Qualität und super verpackt am nächsten Tag bei uns an.
W F
Willi F.
9 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo guten Tag, Ich bin selber gelernter Metzger,und habe das Handwerk aus der Pike gelernt,es tut mir im Herzen weh wenn man heute versucht gute Wurst zu kaufen es ist ein jammer, es fehlt an allem,zu viel Salz keine Gewürze Chili statt Pfeffer Kochwurst wie Blut und Leberwurst wenig oder kein Majoran,Nelken Thymian,Pfeffer,zu wenig Schwarten für eine gute Bindung und Glanz, Speck Grieben zu fett wurden zu meiner Zeit abgebrüht,es fehlt selbst an Zwiebeln wurden mit der Schwarte gemahlen könnte noch viel mehr schreiben aber es reicht. Wir sind mit eurer Qualität zufrieden,daher zahle ich lieber etwas mehr und bekomme eine anständige Ware. Grüße Willi Fuss
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

"Der Schwarzwälder" Qualität, Kreativität, Geschmack

"Der Schwarzwälder" stellt Wurst und Fleischwaren oberster Qualität her. Geschmacklich hervorragend, Tierwohl ist Großgeschrieben, man braucht kein Fleisch aus Südamerika oder anderen fernen Ländern, um in Steakhaus Qualität zu genießen. Wurstwaren sind kreativ und sehr sehr schmackhaft. Preise sind fair, Versand absolut zuverlässig. Der Service ist excellent. Sollte doch einmal ein kleiner Makel bei einer Lieferung zu beanstanden sein, wird das sofort korrigiert. Uneingeschränkt empfehlenswert.
S K
Simone K.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir sind mit eurer Ware sehr zufrieden, jedoch müssen wir ein ernstes Problem mit dem neuen Lieferfahrer melden. Die Lieferung geht immer an meine 85‑jährige Großmutter im Erdgeschoss, da ich tagsüber nicht zuhause bin. Der bisherige Fahrer war äußerst freundlich, hat die Pakete bis in die Wohnung gebracht. Der neue Fahrer hingegen hat bei der letzten Lieferung das Paket einfach am Briefkasten abgestellt, obwohl meine Großmutter bereits die Tür geöffnet hatte. Er sagte etwas zu ihr, drehte sich um und ging, ohne ihr die Möglichkeit zu geben, das Paket entgegenzunehmen. Für eine fast blinde und gebrechliche Person ist dieses Verhalten nicht akzeptabel. Wir bitten dringend darum, dieses Verhalten zu überprüfen und sicherzustellen, dass zukünftige Lieferungen wieder so erfolgen, bis zur Wohnungstüre.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles super

Zwar kann ich zu der Ware noch keine Bewertung abgeben, weil die Wurst noch im TK auf ihren Grilleinsatz wartet aber die Bestellung lief reibungslos. Die Pakete kamen zum gewünschten Datum am Vormittag an. Die Ware war prima verpackt und es lag sogar ein kleines Extra bei. Das Wurstpaket macht einen guten Eindruck und ich freue mich schon auf die Verkostung mit meinen Geburtstagsgästen! 😀
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Meine Bestellung beim Schwarzwälder

Ich habe bei „Der Schwarzwälder“ Beef Brisket und Schweinebauch bestellt und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Qualität des Fleisches war hervorragend, die Lieferung erfolgte zuverlässig und alles war sorgfältig verpackt. Besonders gefreut hat mich die kleine Aufmerksamkeit im Paket – es lag sogar eine Kleinigkeit zum Probieren bei. Solche Details zeigen, dass hier Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag betrifft das Beef Brisket: Es wäre schön, wenn bei der Schnittform künftig etwas mehr vom Fettdeckel erhalten bliebe, ähnlich wie man es von US-amerikanischen Briskets kennt. Das würde das Produkt für Low-&-Slow-Barbecue-Fans noch attraktiver machen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde gerne wieder bestellen. Klare Empfehlung für alle, die Wert auf gute Fleischqualität und einen kundenfreundlichen Service legen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Schwarzwälder bzw. Die Metzgerei Reichenbach macht für mein Empfinden alles perfekt. Es gibt nichts zu bemängeln. Die Wurst, das Fleisch ist für meinen Geschmack mit Abstand am besten gewürzt, das Preis leistungsverhältnis ist super. Eigene Aufzucht, Schlachtung und Tierwohl sind hervorragend, letzte Bestellung war das Salers Rind Paket, die Burger Pattys waren die besten die ich jeh hatte, nur ein kleines Beispiel. Im Verkaufsladen sind die warmen Fleischkäse Brötchen legendär, wenn ich nur grob in der Gegend bin ist ein Abstecher ein Muss.
C W
Christine W.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Hier stimmt einfach ALLES!

Die Bestellung und Bezahlung gehen vollkommen unkompliziert vonstatten. Man kann sich den Versandtag aussuchen und am Folgetag kommt morgens auch schon die Lieferung - wir bestellen immer Fleisch, daher gekühlter Versand. Und das wortwörtlich!!! Alles ist gut verpackt und mit genügend Kühlakkus versehen, sodass auch das Eingefrorene höchstens angetaut ankommt. Das Wichtigste ist jedoch das Fleisch bzw. die Wurst! Ich sage nur: Ein Träumchen! Superfrisch, superlecker, einfach alles super! Und das ist vollkommen ernst gemeint, denn wir haben schon öfter beim Schwarzwälder bestellt und wurden nie enttäuscht. Hier schmeckt der Schwarzwälder Schinken noch nach Schwarzwald und das Fleisch ist immer top!
T M
Thomas M.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut empfehlenswert!!!!

Ich habe jetzt zum zweiten Mal bestellt und bin super zufrieden. Deshalb werde ich auch weiterhin bestellen. Lieferung wie angekündigt. Die Ware einwandfrei gekühlt angekommen. An zwei Produkten war das Vakuum defekt und Fleischsaft ausgetreten aber immer noch super gekühlt. Ich habe freundlich ne Info - Mail an denSchearzwälder gesendet. Wie gesagt keine Beschwerde, sondern nur ne Info. Das kann ja mal passieren. Sofort eine freundliche Entschuldigung erhalten und für die 2 Produkte Ersatz angeboten bekommen. Macht weiter so !!! Der Schwarzälder - absolut empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ein Grill-Geschmackserlebnis der besonderen Art! Empfehlung!!

Auf nachbarschaftliche Empfehlung eines 'BBQ-Profis' selbst ausprobiert und bestellt. Tolle, übersichtliche Website, schnelle Lieferung mit sensationellem Kühlsystem der Ware. Das Gleiche ist wirklich von besonderer wie herausgehobenen Qualität was auch die Gäste jedes Mal sofort anmerken. Dringende Empfehlung selbst einmal in den tollen Genuss zu kommen. Wir sind inzwischen treue und zufriedene Kunden. Vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Produkt - exzellent, Preise - moderat, Lieferung - okay

An der Qualität der Produkte ist wenig auszusetzen. Lediglich könnte etwas weniger Salz verwendet werden. Für mich war es gut so, aber nicht jeder Gast sah das so. Die Preise sind moderat und dem Produkt sicher angemessen. Dennoch ist es nichts, was man sich regelmäßig bestellt, da es dann auf Dauer doch etwas teuer ist. Die Lieferung verlief einmal gut und einmal überhaupt nicht gut. Als es nicht so gut lief, wurde das Paket einfach vor die Haustür gestellt (bei 30 Grad), ohne eine Auslieferung anzukündigen oder die Auslieferung anzusagen. Nur Glück, dass ein Nachbar das Paket rein gestellt hatte.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe das erste Mal bestellt, nachdem ich bei der Grillmeisterschaft auf Norderney Fleisch von euch probiert habe. Die Lieferung klappte perfekt. Selbst bei den 32 Grad Tagestemperatur letzte Woche kam die Lieferung noch komplett gefroren an und auch zur angegebenen Zeit. Echt top👍👍 Das erste Fleisch ist schon zubereitet und auch hier die Qualität fantastisch.
Privates Profil 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Wie immer Termingerechte Lieferung. Das Salersfleisch ist von Top-Qualität. Die Haltung der Tier im Taubergießen ist natürlich Ideal. Wir haben es schon wiederholt bestellt. Dazu noch Teile vom Kräuterschwein und ein Paar Stadionwürste. Dann spart man auch die Versandkosten. Es macht alles einen hervorragenden Eindruck ! Im Gegensatz zu einem anderen Kommentar hat uns bei einer früheren Lieferung die Blutwurst, als kleines Dankeschön bei unserem Büffelpaket, ganz vorzüglich geschmeckt ! (anbraten in der Pfanne mit Brot sehr lecker ! ) Ein Respektvoller Umgang mit den Tieren von der Haltung bis zur Schlachtung zahlt sich unser Meinung einfach aus und rechtfertigt den Preis. Lieber etwas weniger Fleisch aber dafür von dieser guten Qualität.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles fängt mit deiner Bestellung an. Nach deiner Bestellung hast du die Wahl , nach deinen Rahmenbedingungen den perfekten Zeitpunkt für deine Lieferung zu finden. Nach dem Zeitraum wirst du per Mail komplett über deine Lieferung und deiner Bestellung informiert. Die Lieferung erfolgt zwischen 8-12 Uhr. Auch die Kühlung erfolgt durch perfekt gefrorene „Eiswürstchen“ , so das du dir keine Sorgen machen musst. Die Verpackung ist sehr umweltbewusst und ich benutze sie sogar weiter zum basteln in der Schule. Super !! Lecker
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Erst war ich skeptisch online Wurstwaren zu bestellen, aber Ihr habt mich mit Euren Produkten zu 100% überzeugt. Besonders Eure kleinen Schwarz Würstel, von denen ich ein absoluter Fan bin und Ihr mich total überzeugt habt. Nächstes Jahr werden wir wieder Urlaub im Schwarzwald machen und schon heute steht für mich fest, dass ich Euch bzw. eure Metzgerei im Glottertal besuchen werde. Bis dahin werde ich aufjeden Fall weiter bei Euch online bestellen. Wenn einem soviel Gutes wie bei Euch wird beschert, dass ist immer eine Bestellung wert. Schön das es so Leute die Ihr Handwerk noch verstehen gibt. Weiter so ! Mit freundlichen Grüßen Heribert Hennen aus dem Rhein Sieg Kreis.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung war sehr einfach und unkompliziert. ABER: Wieso bucht mir trusted Shop 12 Euro ab. Es hat geheißen : unentgeltlich. Aber über PayPal wurden mir 12 Euro abgebucht. Und das wäre ab sofort monatlich gewesen, wenn ich nicht sofort gekündigt hätte. Wie ich jetzt die Abbuchung im Zusammenhang mit den Tickets rückgängig machen kann, muss er erst noch sehen. Meine Frage an Sie: Wieso arbeiten Sie mit Tröster Shops zusammen? Falls das in Zukunft wieder so ist, kann ich bei Ihnen keine Karten mehr buchen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Qualität, sowie Geschmack. Sehr guter Preis und bei telefonischer Nachfrage bekommt man eine freundliche Beratung. Beim auspacken der bestellten Wurstwaren, war auch schon des Öfteren eine Zugabe dabei. Schade finde ich es, dass bei den Aktionen nur Fleisch oder Grillware angeboten wird und keine Angebote für z.B. Salami, Schinken, o.ä. .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Endlich macht Grillen wieder Spaß

Ich kann nur jeden empfehlen etwas zu probieren wir haben die Smashburger Patties und die Cheddar Jalapeno Grillwürste bestellt. Es schmeckt wirklich super und man merkt das Leidenschaft dahinter steckt! Mir gefällt außerdem die große Auswahl an Artikel die man sonst eher selten beim Fleischer Vorort bekommt. Lieferung ging wirklich super schnell und es war auch sehr gut verpackt. Vielen Dank auch für die gratis Leberwurst die war ebenfalls sehr gut. Für mich macht das Grillen wieder mehr Spaß da ich selten Grillgut bekomme das mir so gut zusagt. Von uns gibt es 5 Sterne und wir bestellen aufjedenfall wieder.
S S
Stefan S.
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle und sehr leckere Ware, schneller Versand

Im Shop etwas gestöbert, wollte vornehmlich Maultaschen haben, aber es wurde dann doch noch etwas mehr. Die Produkte im Shop haben nicht zu viel versprochen, genau so kamen sie auch schnell und gut gekühlt bei uns zu Hause an. Habe die Maultaschen bisher noch nicht probiert, sehen aber super aus. Der Schwarzwälder Schinken ist Bombe und die frische Paprika-Lyoner ebenso! Kann ich nur empfehlen! Werden sicher wieder bestellen ... weiter so!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität ist immer sehr gut. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich bei 3 Wochen Vorlauf (Liefertermin nach Bestellung) nicht immer alles Bestellte bekomme. Vor allem wenn es dann um so was Profanes wie Zwiebelmettwurst oder Leberwurstkonserevn geht. Ich glaube das könnte man besser koordinieren.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.