anio.eu
Erfahrungen:

1.119 Bewertungen insgesamt   257 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Der Kundenservice wird überwiegend als schnell, freundlich und hilfreich beschrieben, besonders bei Problemen und Reklamationen. Die Lieferung wird häufig als schnell und unkompliziert wahrgenommen. Viele Kunden loben die auf das Wesentliche beschränkten Funktionen der Uhr und App. Die Uhr und App werden außerdem als einfach und kindgerecht beschrieben. Kunden haben häufig gemischte Erfahrungen mit der allgemeinen Qualität der Produkte, wobei insbesondere die Robustheit und Verarbeitung kritisiert werden. Es gibt teilweise Kritik an längeren Wartezeiten oder fehlenden Produkten bei der Lieferung. Viele Kunden bemängeln fehlende Features wie eine bessere Ortung, Fotos bei Kontakten oder eine längere Akkulaufzeit. Die Sprach- und Aufnahmequalität wird überwiegend negativ bewertet und als unklar oder verrauscht beschrieben. Die Akkulaufzeit wird überwiegend als zu kurz empfunden und als ein wesentlicher Schwachpunkt genannt. Die GPS-Ortung wird häufig als verbesserungswürdig beschrieben, insbesondere hinsichtlich Genauigkeit und Aktualität. Es gibt zudem Hinweise auf Verbesserungsbedarf bei Menüführung und Bedienung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenanio.eu

(18)
(12)
(19)
(65)
(143)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr Kundenorientiert, Super Service

Wir haben bei Anio.eu eine Schutzhülle für die Kindersmartwatch in Blau bestellt. Kurz nach der Bestellung erhielten wir proaktiv die Rückmeldung, dass der Artikel aktuell leider nicht vorrätig ist. Besonders positiv hervorzuheben ist die unkomplizierte und kundenorientierte Lösung: Uns wurden direkt drei Optionen angeboten – Erstattung des Kaufpreises, Warten auf Nachlieferung oder Auswahl einer alternativen Farbe. Mein Sohn hat sich für eine andere Farbe entschieden, was problemlos und schnell umgesetzt wurde. Sehr angenehm war zudem, dass als kleine Entschuldigung für die Verzögerung bzw. den Systemfehler zusätzlich ein neues Armband im Wert von 19,99 € kostenlos beigelegt wurde. Das ist keineswegs selbstverständlich und zeigt ein hohes Maß an Kundenorientierung. Insgesamt ein sehr reibungsloser Ablauf trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten und ein wirklich guter, serviceorientierter Umgang mit der Situation. Klare Empfehlung.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam schnell eine passende Lösung finden konnten und Sie mit dem Ablauf zufrieden waren 😊 Besonders schön ist es zu hören, dass die alternative Lösung für Ihren Sohn gepasst hat. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung! Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Alles ist super außer Audionachrichten. Man hört nicht besonders gut was das Kind für Audionachrichten macht. Ansonsten sind wir Mega zufrieden. Das ist bereits zweite Anio-Uhr. Wir hatten anio 5, jetzt anio 6 und wollen keine andere Uhr haben!

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr langjähriges Vertrauen 😊 Es freut uns sehr, dass Sie bereits von der Anio 5 auf die Anio 6 umgestiegen sind und unserem Konzept treu geblieben sind. Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu den Sprachnachrichten. Dieses Thema nehmen wir ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte weiter zu verbessern. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Top Uhr

Es wäre super, wenn man bei einer zweiten Uhr das Telefonbuch aus der ersten übernehmen könnte. Das deaktivieren des SIM Pins ist mit neuen Endgeräten schwierig, daher eventuell auf e-SIM umstellen. Für uns die perfekte Kindersmartwatch, mit den richtigen Funktionen. Gern könnte die Weckerfunktion auch auf der Watch einstellbar sein.

Antwort von anio.eu

Hallo Mandy, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die hilfreichen Hinweise. Es freut uns sehr, dass Sie die Uhr als passende Kindersmartwatch empfinden. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Wir finden die Anio super!

Wir sind sehr zufrieden mit der Anio Uhr. Sie bietet genau die Kommunikation, die wir brauchen, ohne Funktionen, die ablenken wie Spiele etc.. Sie ermöglicht es uns, die Anschaffung eines Smartphones weiter nach hinten zu schieben, was definitiv ein Gewinn für alle Beteiligten ist.

Antwort von anio.eu

Hallo Christina, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass die Uhr genau Ihren Erwartungen entspricht und Sie damit eine gute Alternative zum Smartphone gefunden haben. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Gutes Produkt aber sehr Stoß empfindlich, keine Ersatzteile nur ganzer Tausch. Kundensuppprt über dem bot sehr umständlich und anschließend werden die Tickets einfach wegen Zeitablauf geschlossen. Dann alles von vorne. So lange das Produkt läuft ist alles super, aber bei Problemen sehr umständlich. Deshalb nur befriedigend

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit einigen Aspekten nicht zufrieden sind. Wir möchten kurz auf einen Punkt eingehen: Die Kommunikation erfolgt nach dem Absenden des Formulars nicht über einen Bot. Wir haben Ihren Vorgang noch einmal geprüft und gesehen, dass Sie bereits mit unseren Mitarbeitenden in Kontakt standen. Das Formular dient lediglich dazu, Anfragen korrekt zu erfassen und dem richtigen Bereich zuzuordnen. Außerdem werden Tickets nach einer gewissen Zeit automatisch als „gelöst“ markiert, wenn keine weitere Rückmeldung erfolgt. Darauf haben wir leider keinen direkten Einfluss. Selbstverständlich können Sie aber jederzeit auf ein bestehendes Ticket antworten oder uns erneut schreiben – wir helfen dann gerne weiter. Bitte werfen Sie auch einen Blick in Ihr Postfach. Wir haben Ihnen erneut geschrieben, da wir die Situation gerne vollständig klären möchten. Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu Produkt und Reparaturmöglichkeiten. Solche Rückmeldungen nehmen wir ernst und geben sie intern weiter. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Leider Max. 2 Sterne:

Aus folgenden Gründen nur 2 Sterne: 1.) Die Uhr hat wirklich eine schlechte Sprachqualität und nein es liegt nicht an der falschen Bedienung, das ist Standart. In unserem Umfeld gibt es 4 Anio 6 Uhren, alle genau gleich schlechte Sprachqualität. 2.) Die Qualität der Schutzfolie und die Schutzhülle sind absolut miserabel, die Folie klebt nicht richtig und der Schutzring ist nach dem ersten Sturtz beschädigt und das für einen Preis von 25€ das ist mehr als nur frech. 3.) Es gibt keine Möglichkeit bei der Uhr auf eine Anrufliste, heißt ich weiß nicht mit wem und wie lange mein Sohn telefoniert hat. Natürlich kann er nur bestimmte Personen anrufen, allerdings will ich auch nachvollziehen, wenn er unterwegs ist wie lange er mit wem telefoniert. In Summe ist die Uhr total unausgereift, nicht besser als ein Entwicklungstand. Sehr gute Idee, die Uhr auf das nötigste zu beschränken, aber das dann bitte auch richtig entwickeln, ist nicht so schwer. Die Schutzhülle für 25€ ist vieeel zu teuer und auch nicht sinnvoll aus hartem Kunststoff, deutlich besser wäre Siliko. Vorausgesetzt man will den Kunden nicht ständig zum nachkaufen zwingen. Alles einfache Punkte der Handymarkt und andere Smartwatches machen es vor.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit mehreren Punkten unzufrieden sind. Zur Sprachqualität: Sprachnachrichten werden technisch bedingt komprimiert übertragen, was sich von klassischen Telefonaten unterscheidet. Wir wissen, dass dies nicht für alle Nutzungsszenarien ideal ist, und nehmen dieses Feedback sehr ernst. Zum Zubehör: Das Protector-Set besteht aus Schutzfolie und Protector Case. Die Auslegung ist auf Stoßschutz und Alltagstauglichkeit ausgelegt, dennoch verstehen wir Ihren Unmut, wenn Ihre Erwartungen hier nicht erfüllt wurden. Zur Anrufhistorie: Die Anio Uhr ist bewusst stark auf das Wesentliche reduziert. Eine detaillierte Anrufliste auf der Uhr selbst ist aktuell nicht vorgesehen, um die Bedienung für Kinder möglichst einfach und datensparsam zu halten. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular auf unserer Website und verweisen Sie in Ihrer Nachricht auf Ihre Bewertung, damit wir Ihre Punkte noch einmal im Detail prüfen und gemeinsam schauen können, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle und kulante Lösung

Kontakt und Klärung des Anliegens war super, auch das Entgegenkommen mit dem Rabatt. Es ist trotzdem enttäuschend für die Marke, dass der Akku der Uhr exakt nach 2 Jahren und damit außerhalb der Garantiezeit kaputt geht.

Antwort von anio.eu

Hallo Jana, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Kontakt, der Klärung und unserer Lösung zufrieden waren. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Uhr ist eine tolle Sache. Am besten hat mir das einfache Menü, die wenigen Menüpunkte und die Sprachqualität gefallen. Ich nutze die Uhr für meine über 80-jährige Mutter. Was ich nicht so gut finde ist, dass nur Nummern angerufen werden können die im Adressbuch stehen. Für Kinder sicherlich eine gute Sache in meinem Fall aber nicht ganz so gut. Für die Uhr nutze ich außerdem eine multisim, das verhindert bei normalen Einstellungen auch den Anruf auf das Handy. Daher ein Stern Abzug.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Uhr und insbesondere mit der einfachen Bedienung und Sprachqualität zufrieden sind. Liebe Grüße, Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bin zufrieden mit Anio

Finde es toll, dass es alles an Zubehör für die Anio 6 gibt was man benötigt. Auch wenn die Smartwatch schon länger im gebrauch ist. Ich hoffe das bleibt so, weil es keine anderen Anbieter gibt die passendes Zubehör anbieten. Die Lieferzeit könnte meines Erachtens schneller sein. Das Ladekabel von meinem Sohn war kaputt und wir haben 7 Tage auf das neue warten müssen.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Anio 6 und dem Zubehör zufrieden sind. Ihren Hinweis zur Lieferzeit nehmen wir gerne auf und geben ihn intern weiter. Ihr Feedback hilft uns sehr, unseren Service weiter zu verbessern. Liebe Grüße, Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zufrieden mit einer Einschränkung

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Grade weil die Uhr ohne viel „Schnickschnack“ daher kommt. Allerdings würde ich mir unabhängige „chats“ mit den Nutzer:innen der App wünschen. Durch unsere Patchworkfamilie kann jeder/jede alles mitlesen und die Privatsphäre des Kindes ist dadurch für mein Empfinden nicht mehr ausreichen gewährleistet.

Antwort von anio.eu

Hallo Luisa, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das ehrliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem reduzierten Konzept der Uhr zufrieden sind. Zum Chat: Aktuell ist dieser bewusst als Familienchat konzipiert. Alle Nutzer:innen, die mit denselben Zugangsdaten in der App angemeldet sind, sehen die Nachrichten gemeinsam in einem Chatverlauf. So stellen wir Transparenz und Übersicht für alle Erziehungsberechtigten sicher. Separate, private Chats zwischen einzelnen App-Nutzer:innen und dem Kind sind derzeit nicht vorgesehen. Ihr Hinweis zur Privatsphäre – insbesondere in Patchwork-Konstellationen – ist absolut nachvollziehbar und wertvoll. Wir geben dieses Feedback gerne an unser Produktteam weiter. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
P B
Pia B.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bestens

Schneller Versand, Schutzcase passt perfekt, sieht gut aus & erfüllt seinen Zweck. Also alles bestens. Preis ist am oberen Ende, aber das weiß man ja vorher, wenn man sich grundsätzlich für das Produkt entscheidet.

Antwort von anio.eu

Hallo Pia, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Schutzcase zufrieden sind. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
N K
Nicole K.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, daher habe ich auch erneut die anio6 gekauft. Was ich etwas schade finde, dass der Support der anio5 eingestellt und dies aber nicht kommuniziert wurde per Newsletter. Erst nach dem unsere Anio5 nicht mehr richtig funktionierte und ich mich an den Kundenservice gewandt hatte erfuhr ich davon. Somit war ich gezwungen eine neue Anio6 zu kaufen, hatte allerdings ein Rabatt Angebot bekommen, dadurch war die Situation dann nicht mehr ganz so ärgerlich. Die Abwicklung ging sehr schnell und die anio6 ist super.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die erneute Entscheidung für die Anio 6! Es freut uns sehr, dass Sie mit der neuen Uhr und der schnellen Abwicklung zufrieden sind. Der Support der Anio 5 ist nicht ausgelaufen. Da dieses Modell jedoch seit rund zwei Jahren nicht mehr in unserem Shop verkauft wird, gilt es inzwischen als Auslaufmodell. Nach Ablauf der Garantie können wir aufgrund fehlender Ersatzteile und Geräte leider keine Reparaturen oder Austausche gegen dasselbe Modell mehr anbieten. Die vorhandenen Austauschgeräte sind ausschließlich für Anio 5 Uhren reserviert, die sich noch innerhalb der Garantiezeit befinden. Wie Sie bereits erwähnen, helfen wir selbstverständlich weiterhin so gut wir können – auch bei älteren Geräten. Liebe Grüße, Monika vom Anio Team
P B
Pia B.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ziemlich gut mit Potential zur Verbesserung

Unser Sohn bekommt die Uhr zur Einschulung. Positiv ist, dass sie alles hat was ein Kind in dem Alter braucht & nicht mehr - er kann sich melden im Fall der Fälle, sie hat keinen unnötigen Schnickschnack, keine Kamera, keine Spiele. Das ist perfekt. Ich habe explizit nach einer Uhr gesucht, bei der ich das Tracken ausschalten kann. Also sind im Grunde alle unsere Wünsche erfüllt. Negativ finde ich, dass die Uhr bei den Kontakten keine Bilder anzeigt. Das wäre für (Vor-)Schüler wünschenswert. Das geht einher mit der nicht besonders guten Grafik. Wie alle Kindersmartwatches ist die Uhr relativ groß. Da es aber kein Modell für Kinder gibt, bei der das besser ist, muss man sich damit arrangieren. Unterm Strich sind wir sehr zufrieden, da sie alles - oder viel mehr nichts bietet, was wir nicht wollen. Zudem ist hier der Datenschutz besonders gut. Das wiegt die Nachteile gegenüber anderen Kinder Smartwatches für uns auf

Antwort von anio.eu

Hallo Pia, vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Uhr und dem Fokus auf Sicherheit und Datenschutz so zufrieden sind. 😊 Bei der Anio 5 war das Hinzufügen von Kontaktbildern tatsächlich nicht möglich – in der Anio 6 kann diese Funktion jedoch genutzt werden. Sollte das bei Ihnen nicht funktionieren, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular und verweisen Sie in Ihrer Nachricht auf Ihre Bewertung, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße, Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Noch kann ich leider nicht viel bewerten, da ich die Uhr noch nicht bekommen habe. Allerdings bin ich zuversichtlich das sie vor Weihnachten bei mir sein wird und ich von meiner Enkelin die Augen zum Strahlen bringen werde. Danach wird es bestimmt eine sehr gute Bewertung geben. Also bis dann

Antwort von anio.eu

Hallo Silke, vielen Dank für Ihre liebe Rückmeldung und die 5 Sterne! Liebe Grüße, Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Menüführung könnte besser sein Syncro des Telefonbuchs funktioniert nicht immer. Manchmal verschwinden die nummern von der Uhr und müssen dann in der app neu abgespeichert werden. Uhr lässt sich am Gerät nur sehr umständlich ausschalten.... 5mal auf den Barcode drücken und dann eine 4stellige nr. Eingeben... langes gedrückt halten der schwarzen und ausschalten bestätigen wäre besser(wie SOS Funktion). Ansonsten die uh tut was soll. Sprachqualität ist ausreichend. Lässt sich bequem tragen. Sehr leicht.

Antwort von anio.eu

Hallo Thomas, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Uhr insgesamt zufrieden sind. 😊 Bezüglich der Synchronisierung des Telefonbuchs und der Bedienung können wir uns das gerne im Detail ansehen. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular auf unserer Website und verweisen Sie in Ihrer Nachricht auf Ihre Bewertung, damit unser Support Ihnen gezielt weiterhelfen kann. Liebe Grüße, Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Uhr ist ganz leicht zu bedienen unser Sohn hat viel Spaß damit. Wir würden uns aber wünschen das wir nicht nur sehen könnten wo er ist sondern auch am besten ein Navi anmachen um zu ihn zu gelangen.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihr Sohn viel Spaß mit der Uhr hat und sie leicht zu bedienen ist. Den Wunsch nach einer Navigationsfunktion können wir gut nachvollziehen. Aktuell zeigt die App den Standort der Uhr an, bietet aber bewusst keine integrierte Navigation. Der Fokus liegt auf einer einfachen und sicheren Ortung. Ihr Feedback geben wir aber gern an unser Produktteam weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis und weiterhin viel Freude mit der Uhr. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert
Anio hat einen super Kundenservice und hilft schnell und problemlos.

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung 😊 Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice so zufrieden sind. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

In der Ortung gibt es etwas zu verbessern

Die Ortung dauert sehr lange... wenn man den Verlauf anschauen möchte wo das eigene kind gewesen wird es in luftlinie angezeigt nicht über Wege,

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Ortung aktuell nicht ganz zufrieden sind. Bitte melden Sie sich gern bei unserem Support und verweisen Sie auf Ihre Bewertung. Dann können wir uns Ihren Fall genauer ansehen und prüfen, ob die Ortung bei Ihrer Uhr korrekt funktioniert. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Antwort von anio.eu

Hallo Nicole, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Liebe Grüße Monika vom Anio Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich sehe zu jeder Zeit über GPS wo mein Kind ist Zur Schulzeit kann ich die Uhr ausstellen Ich erreiche mein Kind immer und überall Mein Kind kann mir Sprachnachrichten machen und die eingespeicherten Kontakte anrufen In allem eine super tolle Uhr die ich vielen Eltern an Herz gelegt habe

Antwort von anio.eu

Hallo, vielen Dank für Ihre wunderbare 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Uhr und ihren Funktionen so zufrieden sind und sie sogar weiterempfehlen. Liebe Grüße, Monika vom Anio Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.