WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.953 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

Die Sendung war als Weihnachtsgeschenk Letzte Freitag erwartet - wurde zurück gesandt Auf der Eingangsturre: groß geschrieben Beim Nachbar abgeben. Wurde nicht beachtet Sendung ist nach Berlin zurück. Eingangstreppe nicht gefunden/ Studio geschlossen !? Mit freundlichen Grüßen Mehrdad SADE SADE Design
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht zugestellt wurde, bzw. werden konnte. Wir haben festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits - hoffentlich nach Wunsch - abgewickelt wurde. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
01.10.2023

(noch) Nichts erhalten

Ich verstehe nicht, warum ich eine mail bekomme, dass ich meine Bestellung erhalten hab! Das stimmt nicht! Ich konnte nicht wählen, mit welchem "Service" die Bestellung geliefert wird. DPD geht nicht- keine Öffnungszeiten, wenn ich Zeit hab zum Abholen. Keine Information, wann exakt ausgeliefert wwird
03.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Zustellschwierigkeiten sehr, aber haben festgestellt, dass ein Kollege vom Kundenservice sich Ihr Anliegen bereits angenommen hat. Wir haben vollstes Vertrauen, dass die Angelegenheit bald geklärt sein wird. Ihr WhiteWall Customer Service Team.
JP
Jürgen P.
Alsbach-Hähnlein
24.12.2023
Die FineArt Prints, insbesondere auf dem Aquarell-Papier, sind eine Katastrophe. Ich habe zwei mal reklamiert. Immer gab es Beschädigungen auf der Oberfläche. Und es wurde von mal zu mal schlimmer. Ich habe jetzt aufgegeben und viel Geld versenkt. Nie wieder Whitewall. Früher waren sie mal gut.
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir können uns Ihren Ärger gut vorstellen und würden es gerne noch ein drittes Mal versuchen. Das Angebot dazu haben wir Ihnen bereits gemacht. Ihr WhiteWall Kundenservice Team.
19.11.2023
9 Tage nicht geliefert dann auf Anfrage und dem Hinweis das die Versandadresse total falsch und unbekannt ist...irgendwas mit Belgien. Kam nur die lapidare Antwort das die Sendung schon unterwegs ist... Im Status war der Auftrag noch nicht mal produziert. Profiarbeit sieht anders aus....
22.11.2023
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die Schwierigkeiten entschuldigen, die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung aufgetreten sind. Es tut uns leid, dass die Kommunikation und der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir haben festgestellt, dass Ihr Fall bereits von unserem Kundenservice intensiv bearbeitet wird, um die Situation zu klären. Wir entschuldigen uns für jegliche Missverständnisse und Unannehmlichkeiten, die während dieses Prozesses entstanden sind. Unser Team ist dabei, die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären und sicherzustellen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden. Für weitere Fragen oder Anliegen steht Ihnen unser Kundenservice weiterhin zur Verfügung. Wir schätzen Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und setzen alles daran, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice Team
VM
17.07.2023

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten!

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Und obwohl ich am Anfang mit Sophia kommunizieren konnte, hat sie nicht mehr geantwortet und ich kann meine Bestellung nicht verfolgen. Das Problem liegt bei UPS, aber WhiteWall ist verantwortlich, bis ich meine Bestellung erhalte. Schade!
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, da der Auftrag bereits bei einem Access Point zugestellt worden ist, kann eine manuelle Änderung, welche zu einem erneuten Zustellversuch führen soll, einige Zeit in Anspruch nehmen. Unser Kundenservice hat sich bereits mit weiteren Informationen zum Status Ihrer Sendung kontaktiert. Ein erneuter Zustellversuch benötigt daher weiterhin etwas Geduld. Bei weiteren Rückfragen können Sie sich direkt an unseren Kundenservice unter "info@whitewall.com" wenden. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice
GB
Ich habe ein Foto mit Ständer bestellt. Det Ständer ist so klein, daß er das hergestellte Foto nicht halten kann und folglich fällt das Foto mit dem Ständer um. Reklamation wurde nach Anruf, bei der ich das Problem geschildert habe, und dreimaliger Reklamation noch nicht anerkannt.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben jedoch festgestellt, dass Ihnen durchaus eine Lösung angeboten worden ist. Sollte diese wider Erwarten nicht nach Wunsch gewesen sein, können wir nur empfehlen, sich erneut mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
30.12.2023
Bei der Bearbeitung der Fotos z.B. Einfügen von Text hat sich immer wieder die Schriftfarbe/Größe und Art geändert. Ich musste jedesmal alle Fotos nochmals einzeln durchgehen und kontrollieren. War dadurch leider sehr Zeitintensiv. Das Ergebnis des Kalenders ist sehr schön!
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Vorkommnisse und Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine einmalige Störung gehandelt haben muss, denn das Problem ist uns nicht bekannt. Oder womöglich war die Webseite in dem Moment etwas überlastet, denn in der Vorweihnachtszeit werden weitaus die meisten Kalender bestellt. Falls noch Klärungsbedarf besteht, können Sie sich gerne per E-Mail (info@whitewall.de) an uns wenden. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
16.12.2023

Leichter Fehldruck

Whitewall wird der Fotodrucker erster Wahl sein. Aber die Kalender sind nicht so schön geworden. Farben und Kontrast wurden verfälscht abgedruckt und die Kalender gefallen mir nun nur mittelmäßig. Ggf. bei einem WhiteWall Store bestellen (ich hatte ein kalibriertes Display)
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass der Kalender nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne prüfen wir ob es unsererseits Optimierungsmöglichkeiten gibt. Bitte senden Sie dafür Fotos - aufgenommen bei Tageslicht -, die die Angelegenheit dokumentieren, an info@whitewall.de, unter Angabe der Bestellnummer. Ihr WhiteWall Kundenservice Team

Bilder-Bestellung

Was für ein Saftladen. Für eine Rechnung, die mir am 21.11.2023 per Sepa belastet wurde, erhalte ich am 29.11.2023 eine Mahnung!!! Eine Unverschämtheit sondergleichen. In einem solchen Fall ist die gute Qualität unerheblich. ich warte auf die Entschuldigung von Whitewall!
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, falls unsererseits Fehler gemacht wurden, sind wir gerne bereit uns dafür auch zu entschuldigen. Aber dann muss uns der Vorfall erst gemeldet werden damit dieser überprüft werden kann. Gerne weisen wir darauf hin, dass wir über einen Kundenservice verfügen, der telefonisch (+49 30 22 38 14 62) oder per E-Mail (info@whitewall.de) zu erreichen ist, damit ein eventueller Fehler lokalisiert und behoben werden kann. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
Das Foto ist komplett unscharf. Eine Qualitätskontrolle findet bei WhiteWall leider nicht statt. So habe ich leider 335,- EUR für den Mülleimer bezahlt :( Bei anderen Dienstleistern bekommt man vorab eine Warnung, wenn die Auflösung des Fotos nicht ausreichend ist.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass das Ergebnis nicht nach Wunsch war. Auch bei uns wird die Auflösung geprüft, diese war hoch genug für das bestellte Format. Aber die Datei ist stark komprimiert und das verursacht Bildfehler, welche vom System nicht erkannt werden (können). Diese sind jedoch visuell leicht wahrnehmbar, und wir gehen eigentlich davon aus, dass die Bildqualität auch von unseren Kunden geprüft wird, bevor damit eine (teure) Bestellung aufgegeben wird. Nichtsdestotrotz greift in diesem Fall unsere Zufriedenheitsgarantie. Um diese in Anspruch zu nehmen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung (info@whitewall.de). Ihr WhiteWall Kunden-Support Team

Immer noch keine Feiertage im Kalender

Der Fotokalender ist von der Qualität wie immer top, 5 Sterne. Was ich schon seit Jahren bemängle, ist das Kalendarium. Ich möchte endlich auch die Deutschen Feiertage angezeigt bekommen. Das kann doch nicht sooooo schwer sein. Deshalb gibt es nur ein ausreichend.
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir gehen davon aus, dass diese Funktion im Laufe des neuen Jahres eingepflegt werden kann. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
22.08.2023

Testbilder zu dunkel

Leider waren von 24 Testbildern die meisten, nämlich 18 deutlich zu dunkel (trotz Softproof und kalibriertem Monitor) - hier wäre ein zweiter Versuch sinnvoll, was bei einem Preis von 5,95 Euro pro Testdruck in 10x15cm schon ein sehr teurer Spaß ist.
28.08.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass das Ergebnis Ihrer Bestellung nicht 100% nach Wunsch war. Wir gehen davon aus, dass der Kollege, mit dem Sie bereits in Kontakt sind, Ihnen schon weiterhelfen konnte, oder das demnächst noch tun wird. Ihr WhiteWall Kundenservice-Team
16.10.2023
ChromaLuxe HD Metal Print Motivmaße: 20 x 10 cm Unschärfe, die bei einem viermal größeren einfachen Fotoabzug (Saal) nicht zu erkennen ist. Zuschnitt etwas unsauber. Mag am Verfahren liegen? Andere Abzüge von Whitewall sonst immer sehr gut.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass das Ergebnis Ihrer Bestellung nicht nach Wunsch war. Gerne prüfen wir, ob wir das Ergebnis verbessern können. Bitte senden Sie uns dazu einige Fotos, die die Angelegenheiten nachvollziehbar dokumentieren - gerne auch im direkten Vergleich mit dem anderen Abzug - an info@whitewall.de. Vielen Dank im Voraus! Ihr WhiteWall Kundenservice Team
DM
Dagmar M.
Sinsheim
24.07.2023
Entwickeltes Poster unbrauchbar. Auflösung ist sehr schlecht, was am Bildschirm nicht zu erkennen war. Es wurde keine Warnung angezeigt, wie es bei anderen Anbietern üblich ist. Was im kleinen noch gut wirkt, ist im Original furchtbar.
25.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihre Bestellung bei uns Grund zur Reklamation gegeben hat. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und dass Sie eine unzufriedene Erfahrung gemacht haben. Daher hat unser Kundenservice Sie zwecks Lösungsangebot bereits per E-Mail kontaktiert. Wir bitten die gemachte Erfahrung abschließend erneut zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice
25.09.2023
Beratung: Sehr gut. Umsetzung:gut. Erreichbarkeit des Shop: fünf Während der Geschäftszeit die Möglichkeit einräumen, auf den AB zu sprechen, wenn niemand erreichbar ist, und sein Anliegen vortragen, so dass ein Rückruf erfolgen kann.
26.06.2023

Qualität hat nachgelassen...

Die Qualität hat über die letzten Jahre leider sehr nachgelassen: Kratzer, angestoßene Ecken, Einschlüsse, falsch angebrachte Halterungen... Ich musste im letzten halben Jahr sehr viele Produkte wegen diverser Mängel reklamieren.
29.06.2023
Sehr geehrter Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität unserer Produkte anscheinend über die letzten Jahre nachgelassen hat und dass Sie mehrere Mängel reklamieren mussten. Qualität steht bei uns an erster Stelle, und wir nehmen Ihre Reklamationen sehr ernst. Wir werden die Reklamationsgründe noch einmal intern prüfen, um gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice
19.06.2023

?

... auch der Logistik-Unternehmer bestimmt die Qualitat eines Unternehmens. nun wurde schon zum 2ten Mal ein völlig zustörter Karton angeliefert - die Ware war nichtn zerstört!!! UPS. Ein drittes Mal möchte ich es nicht erleben.
21.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr Feedback. Es tut uns leid, dass sie bereits zum zweiten Mal eine beschädigte Verpackung erhalten haben. Dennoch freut es uns zu hören, dass die Ware nicht beschädigt wurde und durch den Karton ausreichend geschützt war. Sollte es dennoch mal zu Beschädigungen an Ihren Werken kommen, melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an uns, damit wir Ihnen einen kostenfreien Ersatz zukommen lassen können. Mit freundlichen Grüßen, Felicitas Laaf Teamleiterin WhiteWall Kundenservice
EV
26.06.2023
Ich habe für meine Praxis zwei Bilder bestellt, die leider so schlecht verpackt eintrafen, dass die Bilder an den Ecken beschädigt waren. Positiv: kurze Lieferzeiten, sehr gute Beratung und ein zügiges Bearbeiten der Beschwerde.
29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung während des Versands beschädigt wurde. Es freut uns allerdings zu hören, dass Sie mit unserer Bearbeitung der Reklamation, unserer Beratung und der schnellen Lieferzeit zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Neuproduktion! Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice

große Lieferprobleme

Die Lieferung über Ups ist bis dato (seit 2 Wochen) nicht angekommen, es ist daher schade, dass mir suggeriert wird, die Lieferung sei ohne Probleme bereits bei mir. Ich habe mehrfach mit WhiteWall und Ups telefonieren müssen.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern die Zustellprobleme zutiefst, aber eine Behauptung, dass die Bestellung geliefert war, ist nicht von uns gekommen. Und wir haben sie ohne wenn und aber sofort erneut versendet, nachdem sie an uns retourniert wurde. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
25.07.2023
Bild super! Verpackung super! Transport schlecht, weil an der einen Ecke die Verpackung nass war und an der anderen Ecke eingedrückt bis eingerissen! Wäre Ihre Verpackung nicht so gut gewesen, hätte das Bild Schaden genommen.
25.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Bild und unserer Verpackung zufrieden waren. Allerdings bedauern wir zutiefst, dass der Transport nicht reibungslos verlief und die Verpackung dadurch Mängel aufwies. Glücklicherweise hat die Verpackung ihren Zweck erfüllt und das Produkt adäquat zugestellt. Sollte es zukünftig zu Hindernissen oder Problemen kommen, können Sie sich direkt an unseren Kundenservice unter "info@whitewall.com" wenden. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice