aktion-mensch.de- Logo - Bewertungen

aktion-mensch.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.11.2012
aktualisiert am: 04.10.2022
aktion-mensch.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aktion-mensch.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.11.2012
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für aktion-mensch.de

03.10.2021
Sehr geehrtes Aktion Mensch-Team, dass, man ohne Preblematik das gewünschte Los bestellen kann und die monatliche Zahlung abgebucht wird. (Alles ohne Probleme.) Ich freue mich sehr, helfen zu können. Das ist in der heutigen Zeit um so wichtiger denn je. Ich wünsche mir, dass jeden Tag, Woche, Monate oder Jahre viele Menschen mit unserer aller Hilfe, glücklich werden können. Bleibt mir zu schreiben, weiter so und viel Glück für die Menschen, die unserer aller Hilfe brauchen! MfG P.Paul

12.12.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, geschätztes Team von Aktion Mensch, wir waren einfach nur eine Menschheitsfamilie, bevor uns Politik und Medien in Geimpfte und Ungeimpfte teilten. Lassen Sie uns wieder Brücken bauen! Alle gehören zur Menschheitsfamilie! Sowohl Ungeimpfte, als auch Geimpfte! Doch erkenne ich mit großem Bedauern, kommuniziert durch Ihre Medienkampange „Aktion Impf“, eine doch sehr einseitige Positionierung. Wo ist nur Ihre neutrale Haltung geblieben, die ich mir von Ihnen in Ihrer führenden Vorbildfunktion für unsere Gesellschaft wünsche? Ich bin selbst Unternehmer und habe viele Kundenkontakte. In den letzten 18 Mo-naten habe ich mich wesentlich auf das Zuhören konzentriert und viele Perspektiven wahrnehmen dürfen. Es ist beileibe weder ein einfaches noch eindeutiges Thema, welches aus meiner Sicht zunächst kontrovers und offen diskutiert gehört. Dies scheint wohl zu fehlen, ansonsten würden meine Kunden diese Diskussion nicht so energisch mit mir führen wollen. Zu meinen Kunden gehört die gesamte Menschheitsfamilie und um Ihnen einmal einen Eindruck möglicher Pkt. beider Seiten / Parteien zu geben, anbei ein paar Bespiele, die ich gesammelt habe, um wieder Brücken zu bauen, also gegenseitiges Verständnis zu entwickeln. Lieber Ungeimpfter, vielleicht ist dein Mitmensch geimpft, weil Er jemanden wegen Corona verloren hat? Er seine liebsten schützen möchte? Er Angst vor Corona hat? Er sonst seinen Job verloren hätte? Er wieder ein normales Leben zurück möchte? Lieber Geimpfter, vielleicht ist dein Mitmensch nicht geimpft, weil Er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann? Er Angst vor den Nebenwirkungen hat? Er vielleicht jemanden wegen der Nebenwirkungen verloren hat? Er dich lieber auf anderem Weg schützt (Abstand bei Krankheit)? Er durch den zunehmenden gesellschaftlichen Druck misstrauisch ist? Durch Ihre Positionierung auf der einen Seite, werden Sie der anderen Seite aus meiner Sicht leider nur ungenügend gerecht und führen mit Ihrer klaren Position mehr in die Spaltung als dass Sie über Brücken das aufeinander Zugehen unter-stützen. Dies sehe ich jedoch als unsere ganz klare Verantwortung. Bitte sehen Sie es mir nach, jedoch werde ich mich zukünftig bis auf Weiteres als Kunde / Unterstützer von Ihnen distanzieren, da mich Ihr Statement aktuell sehr irritiert und ich die Ausgewogenheit vermisse. Ich sehe es als meine gesellschaftliche Verantwortung Ihnen dieses Feedback zu geben, sodass Sie bei zukünftigen Aktionen die inklusive Gesellschaft wieder mehr in den Fokus rücken, als Sie es durch diese Kampagne tatsächlich getan haben. Hochachtungsvoll

Bewertungen für aktion-mensch.de

13.09.2022
Schönen guten Abend. Ich arbeite als Schulassistentin bei der Lebenshilfe in Neuss, in Vertretung auch in Wohnheim für Menschen mit Behinderung Ich weiß wieviel Hilfe und Freude und Spaß notwendig ist, Kindern und Erwachsenen ein Strahlen in ihre Augen zu zaubern🤗 Ich tue es zu gerne, bin bereit, noch mehr Einsatz für diese äußerst lieben Menschen, ob klein oder groß, zu geben.. Es fehlen Kräfte an allen Ecken und Kanten….. es gibt so viele wie mich zwei Frauen aus meinem Bekanntenkreis habe ich dazu gebracht, sich bei der Lebenshilfe vorzustellen…… und sie arbeiten dort seit Monaten in der Schulassistenz, sind begeistert ihre Hilfe anzubieten . Mittlerweile betreue ich drei Jungs, der eine weniger, der Andere mehr, ihre Bereitschaft zeigen und Hilfe anzubieten. Alles in Allem ist es ein schöner Job! Liebe Grüße Irmi Winkels
Ich untertstütze "Aktion Mensch" schon seit der Zeiz, als diese soziale Aktion als "Aktion Sorgenkind" gestartet ist ! Mein Sohn, geb.05.1958, ist nach einem Narkoseschaden am 30.06.1960, verursacht in der Kinderklinik Bremen , schwerstbehindert und ist nach seiner Entlassung aus der Kinderklinik am 16.06.1961 auf einen Rollstuhl angewiesen! Er wurde bis zum 21.12,1991 - also gut 30 Jahre zu Hause- im wesentlichen von seiner Mutter(meiner Frau) gepflegt - mit viel Mühe "aufgepeppelt " und ist danach in dem Heim vom Jugendgemeinschaftswerk Bremen zu Hause, welches bei den Bauvorhaben für Behinderte Menschen von Ihrer Aktion unetstützt worden ist:
Ich finde es gut anderen Menschen die benachteiligt sind ein ganz klein wenig zu unterstützen. Der Sinn soll ja sein zu helfen und nicht die große Kohle zu machen. Wenn man aber helfen kann, so gering es auch sein mag, und vielleicht noch für sich selbst einen kleinen Gewinn zu erzielen dann ist alles erreicht. Ich selbst habe zwei Kinder und inzwischen drei Enkel, ich habe meine Mutter die vor zwei Jahren mit 88 Jahren verstarb gepflegt und pflege jetzt meinen Vater (87 Jahre) neben meiner Arbeit. Sie können mir also glauben das ich sehr wohl weiß was Hilfe bedeutet
04.09.2022
Dieses mal, anders als bei gefühlt hunderten von Losbestellungen vorher, gab es eine verzögerte Abbuchung. Das Los nimmt mit erst einen Monat später an den Ziehungen teil. Darüber hat Aktion Mensch auch informiert. Kann ja mal passieren. Warum das passiert ist, kann ich nicht sagen. Daher sind Verbessurungsvorschläge nicht möglich. Jedenfalls nicht für mich. Es gibt wohl Genies, die haben eigentlich keine Ahnung, erklären trotzdem wie es besser ginge. Diesbezüglich arbeite ich schon längere Zeit vergeblich am eigenen Genius.
Das Idee welche dahinter steht finde ich toll. Über eine Mail wird man informiert welche Projekte unterstützt werden. Über die App kann man prüfen ob man gewonnen hat und begleitende projekte in der Nähe folgen. Schwierig wurde es als ich ein weiteres Los kaufen wollte, mich nicht mehr anmelden konnte weil meine Mailadresse angeblich nicht korrekt war usw...nach mehrmaligen Versuchen hat es dann aber doch geklappt. Ich bleibe weiterhin Projektbeteiligte :)
18.09.2022
Große Auswahl an Losvarianten mit verschiedenen Gewinnmöglichkeiten für einen guten Zweck. Zu kurz kommt allerdings die Erklärung der einzelnen Spieloptionen und Loskombinationen. Die Anzeige des kostenlosen Zusatzloses erscheint nicht deutlich genug und wird weder dauerhaft noch transparent dokumentiert. Das Extra dieses Loses ist selbstverständlich lobenswert.
Die ganze Abwicklung bei AktionMensch läuft super. Nur mein LoseQR-Code ist wieder mal nicht scanbar… das IPhone hat diese Möglichkeit bei meinem Dritten Los immer noch nicht erkannt (gibt aber ja Got sei Dank noch die Möglichkeit über die Losnummer auf der App). Sonst perfekt - nur gewinnen müsste ich mal n Batzen Geld…😅
Der Loskauf funktioniert einfach und zuverlässig. Mit der Teilnahme an der Lotterie 'Aktion Mensch' kann viel Gutes bewirkt werden. Ein Los eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Vielleicht kommt sogar noch ein kleiner Gewinn dabei heraus - man hat immer "ein Eisen in Feuer" - in jeder Hinsicht ein gutes Gefühl!
von Max B.
Kann noch nicht abschließend beurteilen, wie sehr es mir gefällt. Zu bemängeln hätte ich bis jetzt lediglich, dass man sein Los in der App erst hinterlegen kann, wenn man eine Bestätigungsmail über den Kauf bekommen hat. Beim Kauf wird allerdings unmittelbar auf die App verwiesen. Das irrigerer mich.
Mir gefällt die Solidarität der Organisation mit den Menschen die ein Handicap haben. Ich würde es begrüßen, wenn mehr Informationen über die Verwendung des Geldes in die Öffentlichkeit gebracht würden. Dieses wäre auch eine Möglichkeit der Werbung für die "Aktion Mensch". Vg. Hubertus Kuhlenkamp
Ja, ok, es ist ein Glücksspiel, aber man wird sehr informativ und einfach durch die Möglichkeiten geführt, kann jeder Zeit zurück, ändern, die Spielmöglichkeit und damit den Preis in jede Richtung anpassen. Außerdem dient es auch ohne Gewinn immerhin noch einem guten Zweck.
18.09.2022
Das Abo war leicht abzuschließen. Nicht gefallen hat mir, dass der Betrag schon auf 12€ vorgewählt war. Man kann diesen Betrag anpassen, muss aber eben aufpassen. Erst nach Abschluss des Abos habe ich das von mir eigentlich gesuchte, günstigere Jahreslos gefunden.
Sehr geehrte Damen und Herren! Anstatt eine Aktion mit einem " Gratis-Los " anzubieten, hätte ich es besser gefunden, wenn sie mit der " Gratis- Teilnahme für 4 Wochen " angeboten hätten. Mit freundlichen Grüßen- Sigrid Karsten- Bergold
Hier unterstützt man tolle Projekte und kann dabei auch noch etwas gewinnen! Ich selbst habe schon mal bei einer Sonderauslosung einen kleinen Gewinn gehabt. Die Auszahlung klappte ohne das man sich kümmern mußte einfach und schnell.
es gibt nicht etwas besonders tolles, es ist bodenständig und Hilfe kommt an, das ist dad wichtigste für mich, gerade in heutiger Zeit und wer weiss vielleicht ist man auch mal selbst betroffen und freut sich über Unterstützung
11.09.2022
Die online-Bestellung zum Verschenk ist für Ungeübte sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man es vereinfachen. Zum Schluss wusste ich nicht ob das Los für den Beschenkten oder für mich selbst ausgestellt ist. MfG Rita Kraul
Der Los-Kauf in der App ist unkompliziert und leicht verständlich. Man kann auch jederzeit Lose händisch hinzufügen, wie zB ein geschenktes Glückslos, das an einer Sonderziehung teilnimmt und noch weitere 4 Wochen gültig ist.
Ich bin mit - Aktion Mensch vollkommen zu frieden. Man kann attraktive Geldpreise gewinnen und man hat ein gutes Gefühl bei dem Gedanken helfen zu können. Solange es mir möglich ist werde die Aktion Mensch unterstützen.
Ja was ist gut daran? Ist für Zwecke für diejenigen wenn es denn da ankommt,die es am meisten brauchen!! Gut so! Ich wünsche mir auch mal ein grösseres Stück vom Kuchen!! Würde ich auch ganz unbürokratich annehmen!!!
18.09.2022
Zielsetzung Solidarität, Empathie - das fehlt heute. Dies ist ein wertvolles Forum. Weiter so mit Bekämpfung der scheinheiligen Bekenntnisse von Politikern und Behörden: "Wir sind für Inklusion, Barrierefreiheit ..."