Was für ein Kundenservice!
Da meine letzte (von mehreren) E-Mail vom 21.3.2022 an den Kundenservice des vom-Achterhof bis dato unbeantwortet blieb, kommt hier meine Bewertung mit umfangreicher Erklärung (später als vorangekündigt)“.
Die knapp € 30,- muss ich jetzt wohl - ABSOLUT UNGERECHTFERTIGT - zahlen!! Eine Frechheit, wie ich finde.
Meine gesendete E-Mail vom 21.3.2022 an den Achterhof:
Guten Tag!
Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, jedoch scheint man Sie nur sehr eingeschränkt auf diesem Wege kontaktieren zu können. Nachdem ich aber seit 23.02.2022, das ist der Tag an dem meine erste E-Mail bei Ihnen eingegangen ist, KEINE Antwort von Ihrem Kundenservice erhalten habe, werde ich langsam ungeduldig!
Ich habe im Zeitraum von 23.02.2022 bis 17.03.2022 drei Bestellungen bei Ihnen aufgegeben:
Bestellung Nr. 3100030687 v. 23.02.2022
Bestellung Nr. 3100040115 v. 08.03.2022
Bestellung Nr. 3100047102 v. 17.03.2022
Bei allen drei Bestellungen wurden FÄLSCHLICHERWEISE Versandkosten von je € 6,95 verrechnet. Nachdem ich nach Erhalt des Bestätigungsmails in Folge der ersten Bestellung gebeten hatte die Versandkosten zu streichen, da ein Bestellwert von € 49,- überschritten wurde, wurde das ohne Rückmeldung des Kundenservice an mich über KLARNA korrigiert. Jedoch hätte ich ein, zwei Sätze seitens des Kundenservice per Mail an mich schon als angebracht empfunden. Aber zumindest wurde der Rechnungsbetrag richtiggestellt.
Bei den beiden folgenden Bestellungen ist das bis dato jedoch NICHT der Fall! Nach Erhalt des jeweiligen Bestätigungsmails (Bestellbestätigung), hatte ich immer SOFORT beanstandet, dass FÄLSCHLICHERWEISE Versandkosten verrechnet wurden und ersucht den Rechnungsbetrag zu BERICHTIGEN. Bis dato weder eine Rückmeldung des Kundenservice, noch eine schlichte Anpassung des Rechnungsbetrags über KLARNA. Das alleine ist schon eine Frechheit!
ABER, noch frecher finde ich folgendes! Die letzte Bestellung (Nr. 3100047102) kam beschädigt bei mir an. Heißt, ich habe das Paket aufgerissen in der Paketstation vorgefunden. Dabei waren 2 Gewürze (Brotgewürz, Chimichurri), die ich bestellt hatte verloren gegangen. Folge dessen erging wieder einmal eine E-Mail an Sie diesbezüglich. Wie auf Ihrer Website angegeben, habe ich dementsprechend Fotos gemacht, den Hergang geschildet und um Ersatzlieferung (anstatt einer Erstattung) ersucht. Eine BODENLOSE FRECHHEIT finde ich jedoch, dass meine E-Mails offensichtlich ALLE gelesen wurden (ohne eine Antwort von Ihnen zu erhalten), denn es erging eine Ersatzlieferung an mich, die aktuell auf dem Weg zu mir ist. DIESE WURDE MIR ABER VERRECHNET! Nennen Sie das Kundenservice oder Wertschätzung???! Ich finde das dermaßen frech!!! Das man sich so etwas erlaubt, dafür finde ich momentan keine passenden Worte.
Aber folgende Gedanken habe ich dazu – Sie haben ja in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt, was die Gewürze, die man für die Zubereitung der Golden Milch braucht, angeht. Meiner Meinung nach haben Sie das einer bestimmten Person zu verdanken, die auf Instagram für Ihren Gewürzhandel wirbt, und zwar aus persönlicher Überzeugung. @myra_snöflinga hat Ihnen meiner Meinung nach zu großem Erfolg verholfen. Auch finden sich ihre Worte bzgl. der Goldenen Milch auf Ihrer Website wider. Marketingtechnisch ein Hit. Auch ich bin über Stephie auf Ihren Gewürzhandel aufmerksam geworden. Nachdem Sie zwischenzeitlich scheinbar mehr als genug KundInnen haben, scheint die Wertschätzung gegenüber einzelner KundInnen abhanden zu kommen. Ich denke man sollte beachten, dass sich das langfristig ganz schön negativ auf ein Unternehmen auswirken kann.
Ich jedenfalls werde eine Negativbewertung anbringen, denn Ihre Vorgehensweise wie ich persönlich sie erfahren habe, finde ich absolut unprofessionell.
Dennoch ersuche ich um Berichtigung der letzten Rechnungsbeträge!
Bestellung Nr. 3100040115 v. 08.03.2022 à entfernen der Versandkosten von € 6,95, da der Bestellwert € 49,- übersteigt
Bestellung Nr. 3100047102 v. 17.03.2022 à entfernen der Versandkosten von € 6,95, da der Bestellwert € 49,- übersteigt
„Bestellung“ Nr. 3100047168 v. 17.03.2022 à Gutschrift über den gesamten Rechnungsbetrag (inkl. Versandkosten), da es sich um eine Ersatzlieferung handelt, weil die jeweiligen Gewürze bei der Lieferung verloren gingen! à Heißt: Ihr Verschulden, nicht meins!
Ich sehe nämlich nicht ein, dass ich aufgrund Ihrer Fehler und Ignoranz knappe € 30,- drauf zahle!!!
Ich werde nun noch zwei Tage warten ob eine Berichtigung stattfindet, ansonsten werde ich nach diesen zwei Tagen meine erste Negativbewertung abgeben.
Freundliche Grüße,
S. A.