pattydoo- Logo - Bewertungen

10.938 Bewertungen in den letzten 12 Monaten118.812 Bewertungen insgesamt

10.11.2023

02.05.2024

Bewertungen für pattydoo

Sitzt perfekt, ist schön luftig und sooo bequem!

Ich habe wahrlich nicht die Standardfigur (150 cm Körpergröße bei ca. 85 kg Gewicht), aber die Schnittmuster von Pattydoo passen einfach perfekt. Ich weiß, wo ich Änderungen vornehmen muss, was dank der guten Anleitung hierfür auch ganz einfach ist. Lange habe ich nach passenden Schnittmustern für Hosen gesucht und endlich, endlich bin ich fündig geworden. Ich liebe die Sommershorts PAULA und habe gleich mehrere davon genäht. Das Schnittmuster ist leicht umzusetzen und man hat in kurzer Zeit ein tolles Nähergebnis. Auch super, um größere Stoffreste zu verwerten. Nur die Maße für den Bund finde ich zu knapp. Das dürften ruhig noch 1 cm mehr sein, damit sich das Gummiband leichter einziehen lässt.
CF
Claudia F.
Dortmund
Hallo! Es tut mir ja leid, Ihnen keine Anregungen geben zu können, aber Ihre Schnittmuster sind super: sehr übersichtlich, gut durchdacht, toll erklärt und wertvolle, praxisnahe Tipps (ZB der Einsatz einer einfachen Pinzette, um Schlaufen unter dem Nähfuß am Verrutschen zu hindern) gibt es auch noch dazu. Der Bestellvorgang hat auch reibungslos funktioniert. Was will man also noch verbessern? Ganz herzlichen Dank für alles und ich freue mich auf die nächsten Projekte. Liebe Grüße, Claudia Fischer
Liebe Pettydoo! Es ist am besten für mich, daß ich als Ausländer alles gut ferstehen kann. Sie sprechen in Videos sehr verständlich und Sie zeigen uns exakt alles. Die Schnittmusters sind sehr präzis. Ich glaube, mit Ihrer Anleitungen kann man einfacher schöne Kleider nähen. Ich bin nur eine Hobbynäherin, und ich hoffe, es wird mich ein Erfolgserlebnis auch. Ich wünsche Ihnen weitere viel Erfolg in Ihren Leben! Andrea

Selbst für mich als Anfängerin verständlich

Gute Videos zu jedem Schnittmuster was ich mir raus suche, gut erklärt in der Anleitung und wenn etwas unklar ist kann man sich vergewissern mit dem Ansehen des Videos, danke da durch macht das Nähen wirklich Spaß und man muss nicht teuer Geld ausgeben für einen Näh Kurs wo man Zeit gebunden ist sonder macht es dann wenn man Lust drauf hat Danke für die schönen Näh Vorschläge auch für Übergrößen
02.09.2024
Gutes Basis-Schnittmuster. Wie seit Jahren topp Qualität zum unschlagbaren Preis. Die Beschreibungen/das Video lässt wie immer keine Frage offen - Toll für Nähanfänger. Alte Hasen lieben die Zuverlässigkeit der Schnitte, denn die klappen einfach immer. pattydoo kann ihr Handwerk. Ich habe bestimmt schon mehr als 15 Schnittmuster und alle konnte ich erfolgreich nähen. Sehr empfehlenswert!
28.08.2024
Einen schönen guten Tag, ich habe mehrere Stücke gleicher Endlosreißverschlüsse gekauft in der Hoffnung, sie in einem Stück zu bekommen, damit nicht so viel Verschnitt ist. Leider würden sie in mehreren Stücken geliefert. Da sehe ich definitiv Verbesserungsmöglichkeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, und die Schnittmuster sind einfach Spitze. Liebe Grüße, Christiane Pottgießer
DD
Denise D.
LÖRRACH-HAUINGEN
Die Schnittmuster passen mir wie angegossen. Wenn man die Maße richtig um die Brustweite beachtet, stimmt bei mir der Rest auch. Ich mache mir die Ausschnitte am Hals etwas kleiner, da ich zu weit ausgeschnitten nicht mag. Super weiter so. Schade das es nicht mehr Fertige Schnittmuster auf Papier zu kaufen gibt.

Sehr schöne Schnittmuster incl. Videos …

Ich bin mit den Schnittmustern sehr zufrieden. Mit Hilfe des Videos kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Schade finde ich, dass beim Kauf der Schnittmuster kein Abgleich mit bereits getätigten Käufen erfolgt, so dass es schon mal vorkommen kann, dass irrtümlicher Weise doppelte Käufe gemacht werden.
30.08.2024
Für mich die besten Schnittmuster überhaupt, vor allem für Nähanfänger. Toll erklärt und die zum Schnittmuster ergänzenden Anleitungsvideos einfach genial. Durch Pattydoo habe ich viel zum Nähen dazugelernt. Erwähnt sei positiv auch noch der günstige Preis für die qualitativ hochwertigen Schnittmuster.
Die Schnittmuster sind in guter Passform. Mit den Markierungen und Knipsen erkennt man gut, wo was zusammen gehört. Bei den Videos würde ich mir bei manchen "komplizierten" Schritten etwas genauere Anleitung wünschen. Ansonsten sind Videos natürlich immer besser als nur eine Beschreibung.
07.09.2024

Tolle Schnitte , super erklärt, für jeden etwas dabei

Mit pattydoo habe ich wieder Spaß am Nähen bekommen- tolle Videos erleichtern den Wiedereinstieg und sind sehr lehrreich! Die Schnitte passen gut und sind auch für Anfänger gut nachzunähen. Und die Preise sind unschlagbar günstig. Ich empfehle pattydoo sehr gerne weiter
HR
Heike R.
Schwindegg
04.09.2024
Ich find die Schnittmuster super da ich kein Profi bin ! Ich hab mir das nähen selbst beigebracht ! Die Anleitungen sind einfach und gut erklärt ! Am Anfang hat ich Probleme mit der Website aber das war eher mein Fehler ! Jetzt klappt das bestellen wunderbar 😁
24.08.2024
Mir gefällt die gesamte Internetseite von Pattydoo, wie schnell man alles findet, wie schön die Nähvideos sind und wie toll alles erklärt wird. Dass man auch noch Stoffe etc. dort bekommt, ist noch ein I-Tüpfelchen. Echt klasse und ziemlich genial gemacht.

Nur positive Erfahrungen bisher

Die Erläuterungen und Schnittmuster sind super und zu fairen Preisen. Man findet sich super zurecht auf der Homepage und ich stöbere gerne herum. Die Nähanleitungen sind markiert mit Schwierigkeitsstufen welche einem die Entscheidung erleichtern.
EW
Erika W.
Bergisch Gladbach
02.09.2024

Sehr sehr gut.

Hallo liebe Pattydoo, ich bin supper zufrieden mit den Schnittmiustern, sie passen sehr gut. Auch die Näherklärungen und Videos sind echt supper. Meine persönliche Note ist 5x SEHR gut. Ich bleibe Dir weiterhin treu. Liebe Grüße von Erika
CF
Claudia F.
Dortmund
01.09.2024
Absolut übersichtliche, durchdachte Schnittmuster, klar verständliche Anleitungen und wertvolle Tipps. Die Ergebnisse sind bis jetzt immer klasse und die Kleidung ditzt perfekt. Ich wüsste nicht, was man noch verbessern könnte, sorry 😉

Schnittmuster

Die Schnittmuster und videoanleitungen sind super und passen immer. Einziger Abzug mir fehlt die schriftliche Anleitung und das Video lässt dich über die Webseite nicht so gut steuern. Dazu sollte man direkt auf den Youtube kanal
EL
Elke L.
Thüste
22.08.2024
Es passt alles zusammen. Der Shop ist toll aufgebaut, die Stoffe sind toll und die Nähvideos sind absolut klasse. Sie sind verständlich und es ist einfach da gleich mitzumachen. Pattydoo ist absolut ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ wert.
SM
Simone M.
Dinslaken
31.08.2024
Die Schnittmuster sind super und gut verständlich. Gute Größentabelle. Es gibt so viele Schnittmuster für Kinder und Frauen. Leider nur sehr wenige für Männer. Einige gibt es auch von PattyDoo. Gerne mehr 😀
AF
Andrea F.
Göttingen
29.08.2024
Ich bin immer zufrieden mit Pattydoo . Leider habe ich versehentlich ein Schnittmuster doppelt gekauft, was sonst immer angezeigt wurde. Auf meine Mail kam daraufhin keine Antwort, daher einen Stern Abzug .