pattydoo- Logo - Bewertungen

pattydoo

10.618 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.268 Bewertungen insgesamt

20.08.2023
Ich nähe seit rund fünfzig Jahren meine Kleidung selbst und habe mich früher oft über zu komplizierte Schnittmuster und umständliche Vorgehensweisen geärgert. Bei Pattydoo gefallen mir besonders die professionellen Videos und die detaillierten Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe, die zudem das aufwändige Zusammenheften sparen. Bisher habe ich die Softshelljacke Susan genäht und bin gerade bei der Schnittoptimierung für Jeans. Tolles Gesamtkonzept, meine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

02.05.2024
Der gekaufte Stoff war nicht in der erwarteten Qualität. Der Kundenservice ist freundlich aber wenig kulant. Der Stoff ist nicht dehnbar (trotz angeblichen Elastananteil)und eignet sich daher überhaupt nicht für das Hosenschnittmuster. Die Beratung und der Service sind echt unqualfiziert. Der Hinweis, ich solle den Stoff dennoch für den Hosenschnitt verwenden und in 2 Nummern größer nähen, war völlig daneben Augen. Eine Rückgabe des Stoffes ist nicht möglich, obwohl er nicht richtig beschrieben war. Sehr ärgerlich, da nützt auch nicht ein Gratisgutschein für ein Schnittmuster im Wert von 2,99 €. Da habe ich mehr erwartet von Pattydoo!

Bewertungen für pattydoo

DR
Doris R.
Dortmund

Schnittmuster und die Anleitungsvideos dazu sind einfach toll

Ich liebe Schnittmuster als E-Books. Man kann sie sich ausdrucken und zusammenkleben, was keine große Sache ist. Anhand der Fertigmaße kann man die richtige Größe finden und ggf. minimale Änderungen vornehmen. So macht mir Nähen Spaß.
KM
Kornelia M.
Dinslaken
29.05.2024

Schnittmuster

Ich finde es super, dass man aus einem Schnittmuster viele verschiedene Kleidungsstücke nähen kann. Die Kleidergrößen passen perfekt und außerdem ist die Nahtzugabe schon berechnet. Die jeweiligen Nähschritte werden immer gut erklärt.
31.05.2024
Super finde ich dass die Schnitte für die jeweilige Größe separat ausgedruckt werden kann. Somit hat man nicht mehr alle Größen auf einem Bogen. Außerdem finde ich die Anleitungen auf YouTube perfekt und leicht verständlich dazu.
31.05.2024
KLASSE T-SHIRT SCHNITT- IMMER WIEDER VERWENDBAR DURCH DIE VERSCHIEDENEN AUSSCHNITT- UND ÄRMELLÄNGENVARIATIONEN. DER GESTREIFTE STOFF SIEHT SOMMERFRISCH NACH URLAUB AUS. SCHNELLE LIEFERUNG WIE IMMER... DANKE AN DAS PATTYDOO- TEEAM!
31.05.2024

Die Schnittmuster sind perfekt!

Die Schnittmuster sind einfach zu handhaben, passen perfekt und sind preiswert, wenn man sie, wie ich, zusammenklebt. Das geht übrigens mit etwas Übung auch fix! Auch die Nähvideos sind klar und präzise, ich habe nix zu meckern!
27.05.2024
Die Schnittmuster sind manchmal etwas verwirrend, aber wenn man alle Größen ausdruckt ist damit zu rechnen. Aber sonst sehr gut beschrieben. Sehr schön dazu sind immer die Videos. Jederzeit. Habe schon einiges ausprobiert. Toll

... Vielleicht anders!?

.... vielleicht etwas anders!? Hauptsache man hat genug Kopierpapier und Tinte für den Drucker da😜 Oder ließe sich der Schnitt vielleicht, ähnlich der Burda Style Schnittmuster, enger zusammenschieben? Das fände ich völlig ok!
29.05.2024
Die Passform der Schnitte ist super und passgenau. Die Erklärungen auf YouTube sind leicht verständlich und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch für Anfänger leicht nach zu nähen. Kann pattydoo nur gern weiterempfehlen.
08.06.2024

Sehr empfehlenswert:-)!

Die Schnittmuster, die ich bisher ausprobiert habe, passten später als fertige Kleidungsstücke alle wie angegossen. Die Anleitungen per Video sind super erklärt und angenehm zurecht geschnitten (keine unnötigen Längen).
Super detaillierte Erklärungen im dazu gehörigen Nähvideo! Es wird auf Tipps und Tricks eingegangen und schwierige Stellen besonders gründlich erklärt. Schnitte kann man auch leicht verändern. Immer gerne wieder!
05.06.2024
Sehr gute Schnitte, die leicht zu nähen sind und gut passen. Die Videos sind dabei sehr hilfreich. Wünsche mir schnellere Reaktion auf neue Mode und neue Stoffe. Auch Infos und Möglichkeiten über neue Materialien

Schlicht, aber gut!

Der Shop ist schlicht gehalten, erfüllt aber alle Anforderungen und ist intuitiv im Umgang. Die Produkte sind alle verständlich strukturiert in Kategorien aufgelistet, was das Finden und stöbern vereinfacht.
27.05.2024
Der Schnitt hat eine tolle Passform und die Videoanleitung macht es mir als Näheinsteiger leicht ein schönes Stück selbstständig und mit Efolg zu nähen. Ich freue mich darauf mein Kleid im Sommer zu tragen. 🤗
KL
Katrin L.
Stockach
31.05.2024
Pattydoo Schnittmuster sind immer super und ich kaufe sie seit Jahren. Sie sind immer super. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal Stoffe bestellt und die Lieferung war unglaublich schnell. Tolle Stoffe!
Schnelle und unkomplizierte Zusendung. Gute Erklärung in den Videos. Allerdings könnten kifflige Eckpunkte 5 Sekunden mehr Zeit benötigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Weiter so, ...
ED
Erika D.
Otterfing
07.06.2024
Das Schnittmuster Alina ist perfekt zu bestellen, genau in der passenden Größe. Es ist wirklich schnell genäht und passt super. Ich werde sicher noch einige Modelle davon. nähen. Herzlichen Dank!
wie immer ein richtig gutes Schnittmuster und wie immer auch schnell umzusetzen. Ich kenne wirklich niemanden, der so einleuchtend erklären kann. Vielen vielen Dank für weitere Lieblingsstücke .
RH
Rosemarie H.
Sprockhövel
31.05.2024

Tolle Schnitte und wunderschöne Stoffe.

Verwende schon seit Beginn meiner Nähkarriere die Schnittmuster von Pattydoo und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich zum ersten Mal auch Stoffe bestellt und bin begeistert über die Qualität.
08.06.2024
Ich drucke die Schnittmuster immer selbst aus. Es ist nicht so hilfreich , wenn zu viele Blätter aneinander hängen. Alles wird sehr schnell schief und damit ungenau. Sonst ist alles toll
26.05.2024
Ich bin dankbar dafür, dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Bestellung gerade nicht vorrätig ist. Trotz Stornierung wurden alle meine Fragen sehr schnell beantwortet!!!