tink.de
Erfahrungen:

3.339 Bewertungen insgesamt   187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie die überwiegend positive Produktqualität mit Originalware, guter Verpackung und Funktionalität. Der Bestellprozess wird als einfach, übersichtlich und reibungslos beschrieben. Besonders positiv werden auch die günstigen und fairen Preise sowie das umfangreiche, innovative Sortiment mit attraktiven Bundles und einer passenden Auswahl für Smart Home hervorgehoben. Einige Kunden berichten zudem von individueller und problemloser Hilfe durch den Kundenservice. Auf der negativen Seite werden erhebliche Verzögerungen bei der Lieferung, unklare Statusmeldungen oder nie erfolgte Zustellungen genannt. Der Kundenservice wird häufig als schwer erreichbar, unpersönlich und wenig hilfreich wahrgenommen, wobei die Kommunikation oft als automatisiert, ausweichend oder ungenügend kritisiert wird. Rückerstattungen erfolgen laut vielen Kunden zu langsam oder gar nicht, was zu erheblichem Frust führt. Zudem gibt es Berichte über technische Fehler beim Bestellprozess, Probleme bei Stornierungen sowie vereinzelte Kritik an Defekten oder unvollständigen Lieferungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungentink.de

(35)
(3)
(1)
(9)
(139)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Eine Bestellung einer 6 fach Fussbodenheizungssteuerung abzugeben ist auf dieser Website nicht schwer. Die Bestellung wurde auch sehr schnell verschickt ( nächsten Tag war es da). Leider war die Einrichtung nicht zu einfach für mich, da ich zuvor ein System von Livisi hatte und das sich wesentlich einfacher einrichten ließ. Ich wollte 2 Stellantriebe auf ein Thermostat legen was bei Livisi super einfach ist, aber hier nicht funktioniert. Genau das gleiche Spiel mit ein Fensterkontakt, den auf ein Thermostat einzurichten mit 2 Heizkreisläufen funktioniert ebenfalls nicht. Was bei Livisi kein Problem war. Diesbezüglich habe ich den Support kontaktiert und gefragt ob es irgendwie möglich ist. Diese Frage wurde ignoriert / nicht beantwortet. Für so viel Geld erwarte ich besseren Kundenservice. Alles in allem ist es gut gelaufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Rundum perfekt: Top-Preise, schnelle Lieferung und super Beratung!

Ich habe mir vor Kurzem das neue Nuki Smart Lock Ultra im Komplettset bei tink bestellt und bin absolut begeistert! Schon beim Stöbern auf der Website ist mir aufgefallen, wie gut die verschiedenen Bundles zusammengestellt sind. tink bietet hier echte Spitzenpreise, die deutlich unter den Angeboten anderer Händler liegen – ich habe durch das passende Set bares Geld gespart. Die Lieferung war extrem schnell: Schon am nächsten Tag war das Paket sicher und top verpackt bei mir zu Hause in Berlin. Die Installation und Einrichtung des Schlosses liefen dank der guten Vorbereitung und der verständlichen App-Erklärungen absolut reibungslos. Das System funktioniert jetzt im Alltag fehlerfrei, sperrt die Tür automatisch auf und bietet uns genau den Komfort und die Sicherheit, die wir uns gewünscht haben. Wer auf der Suche nach Smart-Home-Produkten ist, macht hier absolut nichts falsch. Spitzenpreise, zuverlässiger und schneller Versand sowie ein tolles Sortiment. Für mich die erste Adresse bei Smart Home – ich werde hier definitiv wieder bestellen! 5 von 5 Sternen!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Tink - dieses mal Top!!

Nachdem es bei der letzten Bestellung ein Hin und Her mit der bestellten Ware, die nach Wochen endlich wieder ankam, war es dieses Mal eben ganz anders. Der Bestellvorgang war super, der Kundenservice war super und auch der Zustelldienst war dieses Mal ebenfalls super! Wenn es jedes Mal so klappen würde, dann wäre es für jeden Kunden ein Traum. Alles Top!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Finger weg!!!

Wir haben einen Rasenmäherroboter von stiga inklusive Garage bei TINK für 1357,03€ am 12.03.2026 bestellt. Dieser wurde am 25.03.2026 geliefert allerdings ohne dazugehörige Garage die in dem Paket gratis dabei war. Wir haben den Kundenservice kontaktiert dieser meldete freundlich zurück das die Garage separat verschickt worden wäre und noch kommen würde. Alles kein Problem. Wir haben den Mähroboter ausgepackt und ihn mithilfe der Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen wollen. Leider stellt sich schon nach dem auspacken raus, dass der Akku kaputt ist. Also haben wir am 28.03.2026 den Artikel zurück geschickt. Dazu haben wir vom TINK Kundenservice ein kostenloses rücksendeetikett erhalten bei dem bereits die Adresse der Rücksendung aufgedruckt war. Am 09.04. kam dann die Garage an, die natürlich nicht gebraucht wurde da der Roboter ja nicht funktioniert hat. Die Retoure des Roboters konnte laut UPS nicht zugestellt werden da die Adresse auf dem Retoure Etikett das wir von TINK erhalten haben nicht stimmen würde!!! Das zog sich über eine Woche hin! Zwischendurch haben wir mehrmals versucht Informationen vom Kundenservice zu erhalten aber wir haben keine Antwort erhalten. Telefonnummer gibt es ebenfalls keine nur dieser KI Assistent der kann einem aber absolut nicht helfen. Am 13. April haben wir endlich eine automatische Email bekommen das die Retoure von dem Mähroboter bei TINK angekommen sei und wir in den nächsten 14 Tagen unser Geld zurück erhalten würden was wir vorab bezahlt hatten. Die Garage zu dem Roboter die wir zwischenzeitlich natürlich auch mithilfe des vorgefertigten Retoure Etikett von TINK zurück geschickt hatten konnte ebenfalls laut UPS nicht an TINK zurück gegeben werden da auch da angeblich die Adresse nicht stimmen würde! Am 24.04. kam eine automatische Email von TINK das die Garage bei ihnen angekommen sei. Somit müsste nun ja logischer Weise alles wieder beim Verkäufer sein was wir gekauft haben daher warten wir auf unsere Rückerstattung aber heute kommt eine Email von einem Kundenservice Mitarbeiter von TINK : Zunächst einmal möchte ich mich ausdrücklich für die entstandenen Umstände entschuldigen. Grund für die nicht angenommene Rücksendung ist ein interner Übermittlungsfehler unsererseits, welchen ich vielmals zu entschuldigen bitten. Aus den Daten der Sendungsverfolgung geht hervor, dass der Mäher zwischenzeitlich wieder bei dir angekommen ist. Ich bitte dich mir das einmal zu bestätigen, dann werde ich dir schnellstmöglich ein neues Label zusenden. Fazit: TINK behauptet das die Retoure wieder bei mir sei, was natürlich nicht der Fall ist da TINK selbst mit bestätigt hat, dass beide Teile wieder bei ihnen angekommen sind. Im Anhang Screenshots von der Retoure Bestätigung die TINK uns selbst geschickt hat!!!!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Kunde zufrieden (mit gewissen Einschränkungen)

Insgesamt bin ich mit der Fa. tink und dem Kaufprozess zufrieden. Bei Problemen oder Rückfragen zum Produkt wäre mir ein persönlicher telefonischer Kontakt mit einem leibhaftigen Mitarbeiter lieber, aber die Kommunikation via ChatBot hat auch recht gut funktioniert. Besonders gut fand ich die Preise von den von mir gekauften Produkten der Fa. Viessmann (ViCare Heizkörperthermostat-Set und Klimasensoren.) im Vergleich zu den Angeboten von anderen Anbietern oder gar dem Heizungsfachbetrieb. Leider fehlten aber in den Beschreibungen der o.g. Produkte einige wichtige Informationen über das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten und dass der Klimasensor mit einem Netzteil auch als Repeater benutzt werden kann. Über die eventuelle Notwendigkeit eines 2. OPTO2-Konnektors (wenn schon einer bei der Heizung vorhanden ist) sollte man sich vorab bei der Fa. Viessmann informieren! Bei erheblichen Problemen mit der Installation der Thermostate konnte der ChatBot von tink leider nicht helfen und da war ich auf die Hilfe der Service-mitarbeiter der Fa. Viessmann angewiesen; dies hat aber nach einigen Versuchen dann auch funktioniert. Die Retourenabwicklung einer nicht benötigten Komponente (Vitoconnect OPTO2) hat (mit einer gewissen Verzögerung) auch recht gut funktioniert. Insgesamt kann ich die Fa. tink empfehlen!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Eine schnelle Bearbeitung und gute Kommunikation hat mir an der Bestellung sehr gut gefallen. Aufgefallen ist mir, dass die Ware direkt vom Hersteller geliefert wurde. Daher war die Bearbeitungszeit bis zum Versand auch länger, als ich das in anderen Shops gewohnt bin. Aber der Preis war einfach unschlagbar. ;-)
F W
Frank W.
6 Bewertungen
So stellt man sich Einkaufen im Internet vor. Alles hat reibungslos geklappt. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es keine zwei Tage gedauert. Der Bestellprozess war ohne Rätsel. Die Ware top verpackt in einwandfreiem Zustand. Ich kann den Shop nur wärmstens empfehlen.
Andreas W.
3 Bewertungen
|
Königsbrunn
Ich hatte zwar leider keinen Kontakt aber es hat dann nach langem Warten doch gut geklappt mich würde noch interessieren was mit dem alten ü200 los war und ich werde noch nachfragen wie ich das NFC aktivieren kann
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Sehr gute Übersicht an Technik und Geräten mit viel praktischen Hinweisen und Anwendungsmöglichkeiten. Schnelle Lieferung und günstige Preise. Nach Bestellvorgang sehr gute Hinweise, wie man die Produkte erweitern kann, ohne Aufdringlich zu sein. Sehr gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Ware und kein Geld zurück, ich kann nur warnen

Unzuverlässige Lieferung und schlechter Kundenservice Am 27.11.25 habe ich bei tink.de eine Powerstation bestellt, angegebene Lieferzeit 3-5 Werktage. Perfekt für Wohnmobilurlaub der am 6.12.25 starten soll. Zwischenzeitlich ist es der 8.12. und das Produkt befindet sich noch immer in „Verarbeitung“, wurde also noch nicht versendet. Kontakt über Chat nicht hilfreich hier wurde am 4.12. mitgeteilt, dass geplantes Lieferdatum der 2.12. ist. Zwischenzeitlich ging dann am 7.12. auch die Bitte ein das Produkt (das immer noch nicht versendet wurde) zu bewerten. Die Bitte die Bestellung zu stornieren wurde abgelehnt mit der Begründung die Bestellung würde bereits bearbeitet. Mit meinen Erfahrungen kann ich diesen Shop nicht empfehlen. Trotzdem noch allen schöne Weihnachtstage. Nachtrag 15.12.2025; Die Ware ist immer noch nicht eingetroffen auch habe ich keine Information über den aktuellen Status, dürfte wohl immer noch in Bearbeitung sein und nicht im Versand sein. eine Frechheit bei einer angegebenen Zustellung von 3 bis 5 Werktagen. Ich kann nur jedem davon abraten bei tink.de zu bestellen. Das Geld nehmen sie aber Kommunikation sehr schlecht, kein telefonischer Kontakt, nur ein Chatbot. Man kommt sich abgewimmelt vor. Stornieren wollen sie nicht obwohl seit Bestellung schon 19 Tage verstrichen sind, die Bestellung wäre ja in Bearbeitung, eine Frechheit. Nachtrag 08.01.2026; 43 Tage nach Bestellung immer noch keine Veränderung, weder Ware noch Rückerstattung der Bezahlung. Vor dieser Firma kann ich nur warnen.
M S
Michael S.
13 Bewertungen

rundum zufrieden

Ich bin mit meinem Einkauf bei Tink rundum zufrieden! Die Preise sind wirklich fair und oft deutlich günstiger als bei anderen Anbietern. Besonders positiv fällt die übersichtliche und benutzerfreundliche Webseite auf – man findet schnell, was man sucht, und der Bestellprozess ist angenehm unkompliziert. Der Versand erfolgte rasch und zuverlässig, sodass das Paket schon nach kurzer Zeit bei mir war.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Super Firma. Schnelle Lieferung. Sehr gut verpackt. Leichte in Betrieb nahme. Alles super erklärt. Immer wieder gerne shoppen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Schnelle Lieferung und hervorragender Kundenservice!

Schnelle Lieferung, günstige Angebote, super Kundendienst! Hat gleich kaputt gegangenes Thermostat anstandslos ersetzt und trotz Ankündigung von bis zu zwei Wochen innerhalb von 4 Tagen inklusive Versand von mir zu denen wieder ein neues zurückgeschickt – PERFEKT!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Reibungslose Bestellung und schnelle Lieferung

Ich bin mit meiner Bestellung bei Tink sehr zufrieden. Die Lieferung kam schnell und gut verpackt an. Das Produkt entspricht genau der Beschreibung und ließ sich problemlos einrichten. Insgesamt ein reibungsloser Ablauf, gerne wieder.
M S
Marion S.
1 Bewertungen
Bin voll auf zufrieden.Es hat alles gut geklappt.Schnelle Lieferung und alles gut verpackt.Jeder Zeit wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Problemloser Einkauf bei tink

Meine Bestellung bei tink verlief problemlos. Die Lieferung kam zügig an, alles war originalverpackt und gut geschützt. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Sehr zuverlässig, und Bundles mit guten Preisen. Vielleicht sollten sie die Zusammenarbeit mit tado nach den letzten Entwicklungen überdneken, oder zumindestens warnen, das ein normaler Betrieb nur noch mit Abo funktioniert, wenn man Automatisierungen benötigt.
Privates Profil 
23 Bewertungen
Schnelle Lieferung. Ware einwandfrei. Dritte Bestellung bei tink.de ohne Probleme.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Sehr zufrieden.Bestellung und Lieferung alles geklappt
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
Habe einen Husqvarna 320 Nera bestellt. Lieferung Superschnell, alles OK, guter Preis.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.