Grundsätzlich eigentlich Alles in Ordnung. Bestellung, Produkte, Preis- Leistungsverhältnis und Zeiteinhaltung bei der Lieferung ohne Probleme. Der 1 * Abzug gibt es für die Auswahl des Zustellers. Die "Götterboten" haben es offensichtlich immer so eilig, dass eine kurze Zeit warten nicht eingeplant ist. Es wird stet nach (nicht jedesmal) läuten innerhalb von Sekunden sich wieder auf den Weg gemacht, ohne zu warten ob jemand zu Hause ist. Das Paket wird entweder in den Briefkasten gestopft, der dafür allerdings nicht vorgesehen ist oder einfach vor die Eingangstür gelegt, obwohl eine Abstellerlaubnis nie erteilt wurde. Nun ja, ich habe das Versandrisiko nicht zu tragen, allerdings ist der Ärger bei einem Abhandenkommen des Pakets somit vorprogrammiert. Schade, denn ansonsten ist der Shop "atlasformen" mit +++++ Sternen zu bewerten.
Mein Fazit nach drei Bestellungen (1x in 2021, 2x in 2022) in diesem Shop: Ich kann nur davor warnen, auf diese Firma reinzufallen!
Wie Atlas for Men mit Rücksendungen umgeht, verstößt gegen geltendes Recht: Das rückerstattungspflichtige Geld wird wochenlang einbehalten.
Auf Nachfrage versteckt man sich hinter dem Dienstleister Hermes:
"In Beantwortung Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Retourenlaufzeiten bei Atlas for Men ca. 2-3 Wochen betragen.
Von Hermes gibt es zu einer Retoure folgenden Hinweis:
In der Regel wird die Sendungsverfolgung Ihrer Retoure nicht bis zum Eintreffen beim Empfänger dargestellt.
Wo ist meine Hermes Retoure?
Retouren sind - im Gegensatz zu Sendungen, die wir zustellen - über unsere Online-Sendungsverfolgung nicht vollständig verfolgbar. Da wir für viele Online-Shops auch den Retourenservice übernehmen, erreichen uns immer wieder Anfragen zum Retourenstatus: Retouren sind - im Gegensatz zu Sendungen, die wir zustellen - über unsere Online-Sendungsverfolgung nicht vollständig verfolgbar. Denn Retourensendungen werden nicht einzeln bei der Übergabe gescannt, sondern in Corletten an den Verteilzentren oder einem Logistikzentrum gesammelt.
Retouren werden somit gebündelt an den Online-Shop zurückgegeben.
Hierfür gibt es eine Übergabeliste, auf der jede zugestellte Sendung vermerkt ist. Deswegen können wir bei Bedarf auch nachvollziehen, ob die Sendung an den Online-Shop übergeben wurde. Der Status der Retoure wird aufgrund des oben beschriebenen Verfahrens im Regelfall in der Online-Sendungsverfolgung ab Eingang im Logistikzentrum auf „zugestellt“ gesetzt."
Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Atlas for Men den nächsten – entscheidenden! - Satz weglässt:
"In der Regel können wir die Retouren, nachdem sie in unserem Logistikzentrum eingegangen sind, innerhalb von 1-3 Tagen an den Online-Shop übergeben."
1-3 Tage, nicht 2-3 Wochen!
Meine aktuelle Retoure, die ich am 28.09.22 im Hermes-Paketshop einlieferte, ist gemäß Sendungsverfolgung längst eingegangen.
Ein Händler darf die Rückerstattung nicht mehr verweigern oder hinauszögern, wenn der Verbraucher ihm nachweisen kann, dass die Rücksendung erfolgte (was ich auch getan habe):
"Gemäß § 357 Abs. 4 Satz 1 BGB darf die Rückzahlung (auch wenn die Rückzahlungsfrist bereits abgelaufen wäre) so lange verweigert werden, bis der Online-Händler die vom Widerruf betroffene Vertragsware zurückerhalten oder der Verbraucher einen geeigneten Versendungsnachweis erbracht hat. Das Zurückbehaltungsrecht endet je nachdem, welches Ereignis früher eintritt."
Heute ist der 02.11.22, also fünf Wochen (!) später, und ich warte immer noch auf die Rückerstattung. Ich habe mehrmals gemahnt und einen Paypal-Fall eröffnet.
Zwischenzeitlich wurde nach meiner Bankverbindung gefragt, obwohl ich per Paypal gezahlt habe und die Erstattung auch auf diesem Weg zu erfolgen hätte (ja, auch wenn ein Fall offen ist!). Ich habe dennoch die Bankverbindung übermittelt. Nichts passiert!
Es sieht also leider ganz so aus, dass ich die Rückerstattung werde abschreiben müssen.
Übrigens: Die Ware ist den Preis nicht mal wert. Man fährt mit – wie bereits ein anderer Bewerter schrieb – mit Discounterware definitiv nicht schlechter.
PS: Ich habe diese Bewertung nicht unter meinem Klarnamen veröffentlicht, um meine Privatsphäre zu schützen.
Ergänzung:
Inzwischen ist in meinem Kundenkonto vermerkt, dass Rückerstattung am 26.10.22 per Paypal erfolgt sei - das ist definitiv NICHT der Fall, weder in meinem Paypal-Account noch auf meinem Bankkonto ist eine die Rückerstattung eingegangen.
DAS IST BETRUG.
Erstmal danke für die Lieferung. Qualität ist ok.
Einige Artikel mussten zwar getauscht werden, da Größenangaben nicht dem entsprachen, war aber kein Problem, Rückrechnug bzw die Berechnung und die Rücksendung verliefen gut.
Der Dienstleister Hermes nimmt aber im Zustellshop beim Abholen Daten aus dem Personalausweis auf, die ich nicht nachvollziehen und verstehen kann. Auf Anfrage keine Antwort bzw maschinell generierte Antworten ohne Bezug auf die Frage selbst. Find ich nicht in Ordnung.
Bei der Post passiert das nicht.
Antwort von Atlas For Men Deutschland
11.09.2023
Lieber Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Ware, unserem Service und der Lieferung zufrieden sind. Jeder Hersteller definiert seine Größen anders, daher kann es hier zu Unterschieden kommen. Wir werden Ihre Reklamation an die entsprechende Stelle weiterleiten. Die Abholung von einem Paktshop erfolgt unter Vorlage des Personalausweises, wobei die Personalausweisnummer hinterlegt wird. Bei der Post wird analog verfahren. Teilen Sie uns bitte mit, auf was sich Ihre Anfrage genau bezieht. Wir fragen dann beim Zusteller Hermes an. Gern können Sie uns hierzu auch über unser Kontaktformular auf unserer Homepage www.atlasformen.de kontaktieren. Wir freuen uns schon auf Ihre Rückmeldung und nehmen uns dann umgehend Ihrem Feedback an. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße, Ihr Atlas for Men Service-Team
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung. Qualität ist gut bis sehr gut. Ausnahme sind Reisverschlüsse. Sie gehen schnell kaputt oder lassen sich schwer öffnen bzw. schließen. Wechsel defekter Sachen geht schnell und unbürokratisch.
Von den Bildern im Katalog und optisch real gibt es kaum unterschiede.
Die Sachen sind bequem und pflegeleicht ( außer spezielle Stoffe und Materialien,was normal ist ).
Habe atlas bereits weiterempfohlen.
Antwort von Atlas For Men Deutschland
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Ware und der Lieferung zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen dürfen. Wir möchten gern mehr erfahren, was wir für Sie tun können, um eine 5 Sterne Bewertung von Ihnen zu erhalten. Sie können uns hierzu auch über unser Kontaktformular auf unserer Homepage www.atlasformen.de kontaktieren. Wir freuen uns schon auf Ihre Rückmeldung und nehmen uns dann umgehend Ihrem Feedback an. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Ihr Atlas for Men Service-Team
Bestellungen werden umgehend bearbeitet und auch ausgeliefert.
Positiv sind auch die div. Bezahlmöglichkeiten , sowie die schnelle Regulierung bei Rücksendungen.
Hatte nur einmal ein Problem bei einer Bestellung ,welche nicht bestätigt wurde und dann doch geliefert wurde.
Ergebnis war dann eine Doppellieferung der Ware.
Ist mir bisher noch nie passiert und weiß nicht wo der „Fehler“ liegt !
Antwort von Atlas For Men Deutschland
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und der Lieferung zufrieden sind. Die Doppellieferung ist aufgrund einer Onlinebestellung, die am gleichen Tag zwei mal abgesendet wurde, entstanden. Das kann passieren, wenn das System während des Absendens einer Bestellung abstürzt. In diesem Fall senden Sie die Ware einfach an uns zurück. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Atlas for Men Service Team
Das Angebot ist modisch, praktisch, gute Materialqualität, die Größen stimmen. Bei langen Hosen hatte ich mit der Passform Probleme. Die Artikel sind preiswert. Besonders bestellwillig macht mich, wenn als Gratisgeschenk eine Armbanduhr dabei ist, so wie letztes Mal. Schade ist manchmal die Begrenztheit des Fassungsvermögens meines Kleiderschrankes als Verzichtsgrund. LW:
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Günstig auch in großen Größen. Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig. Meist Fasern aus Kunststoff-Gemisch. Bei den Jacken wird keine zweite Innentasche eingenäht. Das ist sehr schlecht man muss das Smartphone entweder draußen in die Tasche stecken oder in der Hand rumschleppen. Manchmal ist die Innentasche zu klein. Große Smartphones passen nicht hinein. Ansonsten
Antwort von Atlas For Men Deutschland
02.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich mit auf und hoffen sehr, dass wir Sie erneut bei uns im Online-Shop begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus Berlin, Ihr Atlas for Men Service Team.
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität wie beschrieben. Da bei großen Größen die Passform wichtig ist, kann ich sagen, dass bei allen Hemden/Shirts es nicht immer perfekt ist. Oft ist der Bauchumfang enger als angegeben. Was mir außerdem auffiel war, dass bei den Herbst/Winterware die Armlängen immer sehr lang sind. Schön wäre es, wenn sie in ihrem Programm auch Kurzgrößen aufnehmen würden.
Antwort von Atlas For Men Deutschland
11.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Jeder Hersteller definiert seine Größen anders, daher kann es hier zu Unterschieden kommen. Wir werden Ihre Reklamation und Ihre Anmerkung an die entsprechende Stelle weiterleiten. Freundliche Grüße, Ihr Atlas for Men Service Team
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kleine Probleme werden sofort behoben
Trotz Problemen für die niemand etwas konnte, Schuhgröße war zu klein - daher telefonisch die Bitte um eine Nummer größer vorgetragen. Zu Kleine zurück - brauchte nicht bezahlen bis die größere Nummer da war. Ging schnell. Nun passt der Schuh und begeistert mich. Genau wie angeboten, super bequem und sehr gut verarbeitet. Toll aussehen tun sie auch noch
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wie gewohnt und zu erwarten war. Wer hier bestellt weiß, dass das eigentlich (auf das Herstellungsland bezogen) nicht so arg political correct ist.
Relativ neu und angenehm überraschend: Es gibt neuerdings einen Kundenservice, der auch tatsächlich erreichbar bzw. präsent ist!! Das war lange Zeit nicht so...
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
wirklich große Größen
Die große Auswahl an wirklich großen Größen. Andere Anbieter bieten "große Größen" an, diese entpuppen sich aber oft als normal groß oder schlimmer noch, sogar zu klein. Wenn man Größe L bestellt und ein Produkt erhält, welches maximal Größe M entspricht, ist das frustrierend. Das ist bei atlasformen nicht so, hier stimmt es einfach
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
schöne Jacke
die jacke ist mir etwas zu groß, allerdings ist das meine eigene schuld da ich NICHT auf die Maßempfehlungen geachtet habe ich habe die jacke trotzdem behalten und mir Klettband zum aufnähen besorgt damit ich die Ärmel besser verschließen kann ansonsten bin ich mit atlasformen zufrieden und werde immer wieder mal etwas besellen
Antwort von Atlas For Men Deutschland
11.09.2023
Lieber Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback. Gern können Sie beim nächsten mal auch unseren versandkostenfreien Umtauschservice nutzen, wir werden doch sicherlich die richtige Größe für Sie finden. Wir freuen uns auf eine neue Bestellung und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Ihr Atlas for Men Service Team
Ein sehr breites Angebot attraktiver Waren. Die Qualität ist recht gut, dafür äußerst preiswert. Besonders hervorzuheben ist das Größenangebot und vor allem lobenswert, dass alle Größen zum gleichen Preis erhältlich sind. Sollte eine Rücksendung erforderlich sein, erfolgt diese völlig unproblematisch.
Für mich als Rentner und Übergröße ist es wunderbar einen Shop gefunden zu haben modische und preiswerte Sachen zu bekommen. Dafür danke ich Atlas sehr ! Note 1plus. Da ich öfters Ware bestelle fallen wir die Versandkosten nicht immer leicht zu zahlen, als Rentner !
DANKE für die schönen Sachen !!!
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe Hemden T-Shirt in Gr. L bestellt, aber XL erhalten, dennoch behalten. Blau sehr schöne Farbe. Schlafanzug absichtlich in XL bestellt. Vielleicht deshalb der Fehler. Hose zur Gutschrift zurückgesandt. Niemals Gr. 50 Hosenbeine zu breit u. Zu lang eigentlich so unmodern! Gr. R.Heydenreich
Antwort von Atlas For Men Deutschland
vor 23 Stunden
Lieber Kunde, für die Falschlieferung entschuldigen wir uns vielmals. Nur zu gern würden wir dies ungeschehen machen. Lieber Kunde, wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unseren Onlineshop begrüßen dürfen. Vielleicht finden Sie eine passende Alternative. Freundliche Grüße, Ihr Atlas for Men Service-Team
Die Ware ist sehr preiswert. Bei sehr "preiswerten" Produkten ist die Lebensdauer leider nicht besonders lang. Aber das ist hinnehmbar, auch wenn es nicht umweltschonend ist. Denn die Grundmaterialien müssen ja angebaut und produziert werden - zulasten der Umwelt und des Klimas!
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die waren ist recht schnell da gewesen, sie war sauber/gut verpackt und vor allem, es hat alles gepasst sodass kein Rückversand stattgefunden musste. Und die Ware war in einem guten Zustand. Ohne Beanstandung.
Dass es noch Präsident dazu gab hat mich gefreut.
bin eigentlich soweit mit Atlas for Men zufrieden bis auf die Zusteller Firma den jetzt darf ich mich seit 2 Wochen mit Hermes herum Ärgern da mein Paket verschwunden ist, wurde geliefert aber irgendwo abgelegt obwohl ich zu Hause war und das Paket ist weg.
Antwort von Atlas For Men Deutschland
18.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich, dass Sie Probleme mit unserem Zusteller haben. Wir haben bei Hermes angefragt und Ihre Reklamation weitergeleitet. Teilen Sie uns bitte mit, ob wir die Ware noch einmal an Sie versenden dürfen. Über eine erneute Chance würden wir uns sehr freuen. Beim nächsten Mal klappt alles besser. Freundliche Grüße, Ihr Atlas for Men Service Team
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es ist erfreulich, daß ich hier meinen Eindruck geben kann.
Die Leistung der Firma ist sehr gut. Doch die Leistung der Auslieferungs Firma ist
0 Punkte Wert, die ist nicht in der Lage, eine einfache Adresse, in einer kleinen Stadt zu finden.
Ich habe schon öfters bei "atlasformen" eine Bestellung
getätigt. Diese zu bearbeiten erfolgte immer zügig. So
verhielt es sich auch mit der Lieferung.
Genauso gut erfolgte über PayPal die Bezahlung bzw.
auch die entsprechende Rückzahlung.
Antwort von Atlas For Men Deutschland
18.09.2023
Liebe Kundin, wir danken Ihnen vielmals für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus Berlin, Ihr Atlas for Men Service Team
Atlas For Men Deutschland Kunde
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Pünktlich geliefert
Ich Habe 2 Herrenhosen und 4TShirts in großen Größen bestellt, was mir sehr gut gefällt das die T Shirts auch in der Länge passend sind. In anderen Geschäften habe ich immer das Problem das große größen zwar breit aber viel zu kurz sind.
Wir haben schon mehrmals bei AfM bestellt und sind jedesmal begeistert!!
Wirklich sehr gute Qualität zum günstigen Preis.
Auch Support sehr nett, kompetent und freundlich!!!
Danke an das gesamte AfM- Team !!!
Macht bitte weiter so!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.