tischwelt.de- Logo - Bewertungen

7.320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten51.118 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.02.2006
tischwelt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.04.2024
Bestellt: 6x Eva Solo Teller Geliefert: 6x Eva Solo Teller, sehr prompt und sehr gut verpackt Leider hatte einer der Teller einen dicken, unübersehbaren Glasurfehler - offensichtlich findet bei tischwelt keine Endkontrolle statt, bei Eva Solo anscheinend auch nicht - oder sind die günstigen Preise bei tischwelt darauf zurückzuführen, dass B-Ware verkauft wird? Lustig der Aufkleber auf den Tellern.

Die Ware ist gut, die Lieferung auch, die Rechnung lautete mit Porto total 90.30 Euro. Heute bekomme ich von DHL eine Rechnung über Sfr. 31.67 für Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühr?!!! D.h. für einen Warenwert von 76.-- Euro bezahle ich 46.57 Versand/Bearbeitungsgebühr!!!! Scheinbar ist das normal, lt. Tischwelt, bei Lieferung in die Schweiz, ohne Zollgebühr???--- ich bin aber der Meinung, dass man mich auf das hätte aufmerksam machen müssen... (dann hätte ich die Ware dort wohl nicht bestellt!) Resultat: ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.....
AW

AW
Anita W.
Reinach
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für das Feedback! Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Ihren Ärger kann ich gut verstehen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das Prozedere bei allen deutschen Onlineshops ähnlich ist. Ab einem Bestellwert von 299,00 € sind Lieferungen in die Schweiz von unserer Seite aus kostenfrei. Zollgebühren fallen allerdings immer an. Die Rechnung ist von DHL, weil DHL die Verzollung abwickelt. Sie können dies jederzeit online auf unserer Seite einsehen: https://www.tischwelt.de/Service/Lieferung-und-Versand/ - "Mehrwertsteuer-Erstattung und Zölle" Der Prozess ist ziemlich komplex, weshalb wir die Höhe der Zölle nicht angeben können, diese fallen je nach Ware unterschiedlich aus. Gerne können Sie sich das nächste Mal die Ware an eine deutsche Anschrift liefern lassen und selbst ausführen - das machen viele unserer Kunden/Kundinnen mit Wohnsitz in der Schweiz. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team

B-Ware, umständliches Handling, nervig, schlechte CO2 Bilanz

Wir haben hier eine komplettes Set an ASA Coppa Geschirr bestellt. Insgesamt 51 Teile. Bei der Erstlieferung wurden viele B-Ware Artikel geschickt. Viele offensichtliche deutliche Mängel. Man konnte z.B. klar sehen, das die Bowls diagonal in eine Flüssigkeit getaucht wurden und das dabei die Teller mit einer "Zange" gehalten wurden. An der Stelle war die Farbe nicht gedeckt. Dazu kamen weitere Feh
24.07.2023
Schlechte Verpackung, mangelhafte Ware: Die drei Schachteln wiesen keinerlei Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt auf. Die Schachteln waren bereits äußerlich erkennbar beschädigt. In der ersten geöffneten Schachtel waren 6 von 12 Speisetellern zerbrochen. Bei der unbeschädigten Ware waren Verarbeitungsfehler erkennbar. Das kann keine A-Ware von Villeroy & Boch sein. Daher alles zurückgesendet und Kaufrücktritt. einziger positiver Aspekt ist die unkomplizierte und rasche Bearbeitung der Rücksendung. Dafür der zweite Stern.
25.07.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das ist nicht unser Anspruch. Leider mussten wir feststellen, dass der genannte Aufkleber „Achtung zerbrechlich“ keinen Einfluss auf die Zustellung durch DHL hat. Es wird kein Unterschied dabei gemacht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal die Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr tischwelt-Team
MH
Mathias H.
Neu Anspach

Enttäuschend

Meine 2. Bestellung bei tischwelt: von den 4 bestellten Tischsets kamen nur 3 an, zwei davon schienen schon ältere Lagerware zu sein und wiesen deutliche Spuren und Schrammen auf. Bei Bestellung Nr 1 handelte es sich um 4 Gläser, davon waren Zwei beschädigt geliefert worden. Falls es eine Qualitätskontrolle beim Versand gibt, so ist diese mangelhaft oder man versucht, dem Kunden so etwas „unterzujubeln“. Schade, ich bin sehr enttäuscht und gespannt, wie die Reklamation abgewickelt wird.
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nun schon zum zweiten Mal Grund zur Reklamation haben! Hatten Sie denn schon mit unserem Kundenservice Kontakt bzgl. der beiden verschmutzten Tischsets? Die Kolleginnen finden mit Sicherheit eine Lösung. Vielleicht können Sie dem Serviceteam einige Fotos per E-Mail zusenden. Die Reklamation bzgl. der Gläser wurde bereits bearbeitet, außerdem haben wir Sie bzgl. der Nachlieferung des Tischsets informiert. Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und bitten um Entschuldigung. Wir möchten stets für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Shop sorgen, es tut uns leid, dass uns dies in Ihrem Falle gleich zwei Mal nicht gelungen ist. Das ist definitiv nicht die Regel. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
NB
Nicole B.
Münster
27.07.2023

Warte vergeblich auf Bestellung

Ich habe bisher immer noch nicht meine bestellte Ware vom 17.7 erhalten und auch keine Sendungsbestätigung. Meine Anrufe wurden mehrfach aus der Leitung gekickt, daher war eine Klärung per Telefon nicht möglich. Gestern habe ich dem Kundenservice eine Email geschrieben und bisher warte ich noch auf eine Rückmeldung. Ich weiß nicht was schief lief, bisher habe ich nämlich nur positive Erfahrungen mit Tischwelt gemacht. Die aktuelle Erfahrung ist aber ärgerlich!
31.07.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Aufgrund eines technischen Fehlers kommt es derzeit zu unerwarteten Verzögerungen. Das ist selbstverständlich nicht unser Anspruch und tut uns sehr leid. Unser Lager arbeitet mit Hochdruck daran, die noch offenen Bestellungen abzuarbeiten und zu versenden. Sobald die Ware bei DHL registriert wurde, erhalten Sie eine Versand-E-Mail inklusive DHL-Sendungsnummer. Herzliche Grüße, Ihr tischwelt-Team