quirion.de

243 Bewertungen in den letzten 12 Monaten243 Bewertungen insgesamt

Gut

23.03.2024
Leider nicht mit dem digitalen Personalausweis eine Kontoeröffnung möglich. Per Video mit dem mehr oder eher weniger deutsch sprechendem Dienstleister nicht so gut. Ansonsten muss die Zeit mal zeigen, wie gut die Produkte sind. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
FF
Fiet F.
Gronau

24.10.2023
Die Kontoeröffnung war sehr einfach, jedoch die Legitimation eine einzige Katastrophe und war nur nach mehren Versuchen, Tagen möglich. Die Anzeige der Wartezeit war nicht hilfreich und hatte nichts mit der Realität zu tun. Durch die Zeitverzögerung habe ich die Prämie als Neukunde verloren was sehr ärgerlich und mich enttäuscht hat. Daher würde ich mich über eine Kulanzregelung freuen, die mich zufriedener machen würde. Weil ich ansonsten mit dem Kundenservice und der Übersichtlichkeit auf der quirion Kundenhomepage sehr zufrieden bin (übersichtlich,fair und kompetent aufgebaut).

Bewertungen für quirion.de

Sehr zufrieden, nur der Staat verdient wie immer mit an meinem Gewinn. Nur beim Verlust nicht 😀
Einfach unkompliziert gut erreichbar schlägt den Markt
unkompliziert und sehr komfortabel

Super in allen Belangen

Vielen Dank an das Quirion Team.
15.02.2024
Bin erst ein paar Tage dabei.
HW
24.10.2023

Die Kontoeröffnung schnell, Legitmation nicht kompetent und sehr schwierig

Antwort von quirion.de
03.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr über die in vielen Aspekten so positive Rückmeldung. Dass die Legitimation aber so schwierig war, entspricht natürlich überhaupt nicht unserem Anspruch und das werden wir direkt an unseren Dienstleister weitergeben. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, damit wir eine Lösung wegen Ihrer Prämie finden können. Auch bei anderen Fragen helfen unsere Kolleginnen und Kollegen immer gerne persönlich weiter und sind per E-Mail, Formular oder telefonisch +49 (0)30 89021-400 erreichbar. Viele Grüße vom quirion-Team
11.08.2023
5 Tage für eine Entnehme finde ich zu lang. 1-2 Tage max. sollten es sein. Nicht angemessen aus meiner Sicht. Kenne ich von anderen Anbietern auch nicht so langsam. Das Ident Verfahren via idnow hat überhaupt nicht funktioniert, mich aber eine Stunde Wartezeit gekostet. Über das Online Verfahren der Post ging es dann schließlich. Verbesserungswürdig. Ansonsten kann ich zu der Entwicklung bislang in so kurzer Zeit wenig sagen.
Antwort von quirion.de
30.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Stunde Wartezeit ist bei der Legitimation ist natürlich nicht in unserem Sinne. Wir sind deshalb auch ständig im Austausch mit unseren Dienstleistern und beobachten die Einhaltung der zugesagten Service-Level. Einzelne Spitzen werden sich nie verhindern lassen, aber es sollte eben die Ausnahme sein. Bei der Entnahme von investiertem Geld kommen zwei Dinge zusammen: Zuerst müssen die entsprechenden ETFs verkauft werden. Sobald der Verkaufserlös bei uns gutgeschrieben ist, können wir die Überweisung auf das Referenzkonto starten. Da wir Vermögensverwalter und kein Broker sind, werden Wertpapiergeschäfte bei uns beispielsweise gebündelt, um Handelskosten zu minimieren und die Vermögensverwaltungsgebühren so niedrig zu halten. Grüße vom quirion-Team
22.08.2023

Super einfach!

Ich freue mich, eine äußerst positive Erfahrung bei der Kontoeröffnung bei quirion gehabt zu haben. Die Prozesse waren einfach und benutzerfreundlich. Von der Registrierung bis zur Verifizierung verlief alles reibungslos. Besonders beeindruckt hat mich die klare Kommunikation während des gesamten Vorgangs. Ich schätze die transparente Darstellung der angebotenen Dienstleistungen und die professionelle Unterstützung des Kundenservice. Die Möglichkeit, mein Portfolio nach meinen Bedürfnissen anzupassen, hat mir das Gefühl gegeben, die volle Kontrolle über meine Investitionen zu haben. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit meinem Start bei quirion und freue mich darauf, die Plattform weiter zu nutzen.
JB
Jo B.
Warendorf

Aktion winter2023

Ich habe für mich ein Konto eröffnet und meine Kinder haben das in meinem Auftrag für meine Enkelkinder getan, als Geschenk von mir. Meine Kontoeröffnung war nur etwas kompliziert, einmal musste ich bei Quirion anrufen zwecks Beratung. Das ging schnell und war erfolgreich. Bei meinen Kindern war das viel komplizierter - und natürlich auch anders. Es waren viele Telefonate mit den Quirion-Beratern nötig, bis schließlich alle Konten eröffnet waren. Fazit: die Kontoeröffnung ist umfangreich und ziemlich kompliziert, man erhält aber gute Unterstützung von Quirion.
25.08.2023
Guter Zinssatz für Tagesgeld, kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden. Online-Seite ist etwas einfach gestrickt, vielleicht könnte man andere Banken als Vorbild nehmen für die Gestaltung der Online-Erfahrung, z.B. ING. Es fehlt eine Übersicht über die bereits angesammelten Zinsen beim Tagesgeld.
MR
Mathias R.
Dortmund
16.12.2023

Erste Berührungspunkte - Erste Einschätzung

Ich bin im Internet auf Quirion aufmerksam geworden. Die Kontoeröffnung war sehr einfach und transparent. Ebenfalls die Aktionen, die man in seinem Konto jederzeit nachvollziehen kann. Nach knapp 6 Wochen kann ich aber noch keine detaillierte Bewertung abgeben, deshalb ist dies nur eine Momentaufnahme. Bis jetzt läuft alles in die richtige Richtung.
MM
Marcus M.
Diessen
15.09.2023
Kontoeröffnung sehr einfach und schnell; erste Servicekontakte dito. App zeigt zwischenzeitlich falsche (viel zu niedrige!) Salden an. Die eilige Anfrage hierzu wurde nicht beantwortet (man habe sie nicht bekommen - der „gesendet“-Ordner ist immer derselbe…). Weder App noch Service durchgehend und hinreichend professionell für Verwaltung von Geld.
18.10.2023

Kontoeröffnung ohne Probleme

Die Kontoeröffnung verlief Schritt für Schritt ohne Schwierigkeiten. Der erste Geldübertrag auf das Verrechnungskonto Plus war wie jede Überweisung. Die ersten Zinsen wurden termingerecht zum Quartalsende gutgeschrieben. Somit kann ich Quirion weiterempfehlen.