AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität- Logo - Bewertungen

AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

508 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.601 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.11.2008
AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.07.2023
Neben dem schon bekannten normalen guten Service kam diesmal noch eine kundenfreundliche Vorsorge/mitdenken hinzu. Ich habe nur Wechseln von Bremsbelägen bestellt, lt. DEKRA ein paar Wochen zuvor "müssten die Bremsscheiben noch gehen". Bei AutoPlus in Gamsen haben die MitarbeiterInnen aber zur Sicherheit auch Bremsscheiben mit besorgt, "damit sie sie für den Fall der Fälle vorrätig haben". Und tatsächlich waren die vorderen Scheiben nur noch so dünn, das sie nach dem anstehenden Urlaub in den Bergen hätten getauscht werden müssen. Und wegen der Vorsorge konnten diese auch in einem Rutsch ohne Zeitverlust gewechselt werden. Vielen Dank, liebes Team in Gamsen, wir sehen uns wieder!

06.10.2023
Ich hatte 2 Termine online gebucht, da meine Eltern kein Paypal besitzen und das Buchungsformular nicht sehr kundenfreundlich ist. Das System hat den ersten Auftrag dann mit den gleichen KFZ-Daten (des 2. Auftrags) überschrieben. Anschließend hat ein Mitarbeiter angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich 2 Termine möchte. Nach einem längeren Telefonat und Mehrfachnennung der Kennzeichen, Autotypen etc dachte ich, dass es funktioniert hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich anschließend noch einmal eine Mail geschrieben, um dies zu bestätigen( die Kennzeichen der PKWs und die dazugehörigen Uhrzeiten der Termine). Bei besagtem Termin lagen leider nur für ein Auto die Reifen bereit. Dies hatte dann zur Folge, dass für das 2.Auto eine sehr lange Wartezeit zu Buche schlug (über 1,5h anstatt 45 min bis 60 min). Echt schade.

Bewertungen für AUTOPLUS.DE - Werkstatt & Autohandel & E-Mobilität

OS
Olaf S.
Calvörde
23.11.2023

Trotz Termin lange Wartezeit

Bremsbeläge hinten erneuert. Termin 08:00 Übergabe 07:50 Voraussichtliche Fertigstellung 09:30 Tatsächlich fertig: 11:00 3 Stunden Wartezeit sind einfach zu lang. Wenn ich zukünftig für solche. Reparaturen einen Leihwagen nehmen muss, ist die Werkstatt am Wohnort auch nicht teurer und es macht keinen Sinn einen Termin mit AutoPlus zu machen.
20.10.2023
Westfalia Anhänger Kupplung inklusive Montage bestellt aber eine Oris bekommen. Ob die besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Eine Info darüber muss aber an den Kunden weiter geleitet werden.
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Sie darüber nicht informiert haben. Oris ist auch ein sehr guter Erstausrüster im Bereich von Anhängezugvorrichtungen.
30.10.2023

Der Empfang ist angenehm der Rest leider nicht! nicht

Der Empfang ist angenehm, die Mitarbeiter freundlich. Den Mitarbeitern in der Werkstatt merkt man jedoch sehr an das sie keine Lust zum arbeiten haben. Termine werden nicht eingehalten, die Mitarbeitern in der Werkstatt kann man die Schuhe bei der Arbeit besohlen. Ich bin seit Jahren Kunde dort, jetzt werde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
03.11.2023
Es tut uns leid, wenn wir Ihre Zeitvorstellung nicht erfüllt haben. Neben dem Radwechsel schauen wir uns auch noch die wichtigstigen Komponenten am Fahrzeug an. Vermutlich haben Sie unsere neuen Auszubildendenen gesehen, welche ebenfalls bei uns tätig sind und hier noch nicht so schnell sind. Wir bitten daher um Verständnis.
15.08.2023

so lala

Es fehlte die Liste, was gemacht wurde bei der Inspektion. Die nachgereichte Liste wirkte auf dir Schnelle nachgearbeitet und hatte das falsche Datum. Ich erhielt ein Parkticket, weil AUTOPLUS mein Auto nach der Inspektion falsch geparkt hat. Ich hoffe, das wird von AUTOPLUS noch geklärt. Ansonsten ok: schneller Termin, schnelle Bearbeitung.
13.10.2023
Das Parkticket haben wir stornieren lassen. Danke, dass Sie uns als Kundin erhalten bleiben und uns eine zweite Chance geben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.
27.10.2023
Wurde nicht die Reifen angebaut, die ich bestellt hatte. Habe auch keine Info vorab oder bei der Abholung erhalten. Hatte gemäß Zulassung bestellt - 91V - , es wurden dann - 94V - Sind Reifen mit höherer Traglast, aber im Preis billiger. Habe den zuviel gezahlten Betrag zurückverlangt. Wurde ohne Probleme zurückerstattet.
03.11.2023
Es tut uns leid, dass wir Ihnen ungefragt höherwertigere Reifen verbaut haben.
25.10.2023
Ich habe im Vorfeld alle Angaben zum Auto angegeben. Den Betrag für die Prüfung des Fehlerspeichers im Voraus bezahlt. Als ich vor Ort war, konnte sie den Speicher nicht auslesen, weil sie für unser Auto die Software nicht haben. Das Geld ist futsch und keine Arbeit erledigt!! Da ist mangelhaft nicht harmlos. Grüße A.Bank
03.11.2023
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Ihr Geld ist natürlich nicht futsch, wir haben die Gutschrift am 09-10-23 vorgenommen. Je nach Kreditinstitut sehen Sie die Gutschrift ggf. erst auf der nächsten Abrechnung, dies liegt aber nicht an uns. Wir werden unsere Technik entsprechend updaten, so dass es zukünftig erst gar nicht zu so einem Problem kommt.
06.07.2023

Na ja

Alles store Besucher gibt's nicht viel zu Auswahl. Werkstatt habe versucht zu besuchen nach Beschreibung von auto Problem war eine Meister vorhanden hat sofort das Problem verstanden und mir nach Hersteller geschickt ohne das Auto anschauen 😏
07.07.2023
Es tut uns leid, dass wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht direkt selber helfen konnten.
18.10.2023
Service deutlich billiger als bei SEAT. Notwendiger Bremsflüssigkeitswechsel nicht im Vorfeld bekanntgegeben und eingeplant, trotz genauer Fz-Typ-Angabe. Kosten für den Wechsel genauso hoch wie bei SEAT.
03.11.2023
Bitte senden Sie uns das Angebot von Seat einmal per Mail an shop@autoplus.de Betreff: Preis-Check SSL . Unser Versprechen ist es günstiger zu sein, gerne prüfen wir dies und zeigen uns entsprechend erkenntlich.
14.10.2023

Termin musste verlegt werden, aber ohne Absage des ursprünglichen Termins

Termin musste verlegt werden. Leider wurde der ursprüngliche Termin aber nicht abgesagt und erst vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass der Termin nicht stattfinden kann.
03.11.2023
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand, hier hätten wir vorab mit Ihnen sprechen müssen.
17.11.2023
Termin hat mal wieder nicht geklappt. Unfreundlicher arroganter Haufen. So verliert man auf einem 4 Autos die regelmäßig gewartet werden. Tschüss
27.10.2023
Mehr Kundenorientierung bei der Abholung (Freundlichkeit in der Ansprache, Wartezeitmanagement, Erläuterungen).
03.11.2023
Es tut uns leid, wir arbeiten daran die von Ihnen genannten Punkte auch insbesondere in unserer Hauptsaison zu verbessern.
06.10.2023
Aus dem angeblichen Angebot wurde ein normaler Preis weil ich noch 50€ nachzahlen musste. NIE WIRDER AUTOPLUS
10.10.2023
Sie haben selber einen Klimaservice mit dem Kältemittel R134a gebucht, obwohl Ihr Fahrzeug das neuere R1234yf benötigt. Dadurch kam es zu einem Aufpreis. Bei Ihrem Fahrzeugtyp gab es Baureihen mit dem herkömmlichen Kältemittel aber auch mit dem neueren. Eine Erkennung im Vorfeld, war uns leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei uns und fragen nach unserem Fachmarktleiter Herrn Schulze, er möchte mit Ihnen persönlich sprechen - Vielen Dank.
06.09.2023
Obwohl es vereinbart war, wurde ich nicht zurückgerufen und informiert...
10.10.2023
Ja, dies tut uns sehr leid.
CG
02.12.2023

Ablauf prinzipiell völlig ok...aber…

Ablauf prinzipiell völlig ok...aber genau wie im Sommer der Druck an allen Reifen unter 2,0...
NE
29.06.2023
Preis Leistungsverhältnis sehr gut aber Service und Freundlichkeit hat gefehlt.
10.05.2023
Ich finde das ist eine Sauerei das der Service im voraus bezahlt werden muss. Ob
RG
Rainer G.
Königslutter
13.06.2023
Mehr Sorgfalt, Radkappe war ni ht richtig befestigt, ,habe diese verloren..
BD
Bernd D.
24.06.2023
Kommunikation ( tel. Rückrufe ) kann deutlich verbessert werden.
07.07.2023
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir aktuell in vielen Bereichen des Lebens sind auch wir vom Fachkräftemangel betroffen. Wir arbeiten an digitalen Lösungen um auch schneller reagieren zu können. Wir bitten um Entschuldigung.
16.10.2023
Warte Zeit beim Reifenwechsel war über 1 Stunde als gesagt.
03.11.2023
Es tut uns leid, zur Reifensaison kommt es bei uns auch zu einer etwas längeren Wartezeit. Dafür erhalten Sie neben dem Reifenwechsel auch einen kostenfreien Fahrzeug-Check welchen wir gewissenhaft ausführen.
16.10.2023
schnellere Bearbeitung von Reklamationen.