energieausweis-erstellen-online.de- Logo - Bewertungen

energieausweis-erstellen-online.de

765 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.188 Bewertungen insgesamt

11.02.2024
Am Samstagnachmittag den Energieausweis beantragt und am Sonntagvormittag war er in meinem Postfach . Sehr zu empfehlen . Was mir gefällt, ich gibt einen Link , in dem man sehen kann , wie weit die Bearbeitung ist und eine Telefonnummer .
HM
Heidi M.
Zweibrücken

25.01.2024
Ich hätte für 109€ bei der Eingabe der Daten meiner Immobilie etwas mehr erwartet als nur ein Blatt zu bekommen das nicht wirklich die realen Energieverbräuche des Hauses wiederspiegelt! Das Haus verfügt über eine große PV Anlage inklusive Akkuspeicher, mein Strombezug aus dem Netz ist kleiner als bei einem Singlehaushalt mit 30qm. Mit einem Teil des erzeugten Stromes betreibe ich eine Luft-Luft Wärmepumpe als Splitgerät, heißt meine Heizkosten und daher mein Gasverbrauch ist wesentlich niedriger als bei teilsanierten Altbauen dieser Größe, somit spiegelt der Energieausweis nur unzureichend die Effektivität wieder mit dem ich mein Haus beheize und im Sommer kühlen kann, mit 100% Strom aus eigener Produktion. Ich hätte mir gewünscht realverbräuche oder Ertäge in den Energieausweis einzutragen und dieser dann mit berechnet wird. So eine Leistung vom Anbieter darf max 50€ kosten unter Berücksichtigung der schwachen Eingabemöglichkeiten um die Immobilie real zu erfassen.

Bewertungen für energieausweis-erstellen-online.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen