elbemetall.de- Logo - Bewertungen

elbemetall.de

2.261 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.784 Bewertungen insgesamt

06.05.2024
Neue U-Profile für den kompletten Anhänger mussten her. Bei einer Längenangabe ist mir blöderweise ein Fehler unterlaufen. Nur durch Nachfrage von Elbemetall, ob ich mir da sicher sei, konnte ich noch vor Versand alles berichtigen. Dadurch ist mir viel Rennerei, Zeit und Ärger erspart geblieben. Jeder Andere, so behaupte ich, hätte mir die Bestellung einf. zugesendet. Großes Lob dafür. Der Kundenservice ist freundlich, schnell und problemlos zu erreichen. Fürs Verständnis würde ich verbessern: (Meckern auf Hohem Niveau) Den Hinweis auf der Internetseite: Schenkel x muss genauso groß sein wie Schenkel y ändern in: Diese Maße sind maschinenbedingt nicht möglich. Schenkel x muss... Für Fachfremde entstehen sonst Fragen, die gerne zum unnötigen Telefonat führen. Ich würde wieder bestellen und Elbemetall weiterempfehlen. Meine Bestellung kam Markellos bei mir an :)
SH
Stefanie H.
Hückelhoven

24.09.2023
Eine Firma sollte in der heutigen Zeit der Digitalisierung den Versand der Ware per Email anmelden und ein Zeitfenster zur Auswahl stellen. Ansonsten gibt es für die Kundschaft nur Probleme in der Orgsnisation der Warenannahme! Ware wurde geliefert und entspricht bislang meinen Vorstellungen!
MF
Matze F.
Edingen

Bewertungen für elbemetall.de

29.05.2024

Klasse Metall wie Bestellt!

Habe bei Elbemetall 3x 4kant Profil-Rohre in 2m länge, 5mm dick, 50x50mm und eine quadratische Stahlplatte in 1mm dicke bestellt. Beides für mein Projektauto. Ich habe einen teil davon nun schon eingebaut/eingeschweißt und muss gestehen das das hier verkaufte Metall andere, ebay, händler durchaus übertrifft. Aus dem 4 kant stahlrohren baue ich demnächst mein neues Amatourenbrett. Trotz der stärke lässt es sich gut verarbeiten, schweißen per E-Hand/MMA ist hierbei der absolute traum. Die Preise sind Fair und ihre Lieferzeit (8-13 WERKtage) ist passend und verständlich angegeben. Wenn mein Wrack von einem Ford irgendwann nocheinmal Metall braucht werde ich es definitiv wieder hier bestellen. Hoffe ich konnte helfen, wünsche einen schönen Tag!
29.05.2024
Super Qualität, der ALU- Eckleisten, guter Preis, schnelle Reaktion auf kurzfristige Bestellungen, trotz Aufpreis von 80€ pro Bestellung oder mindestens 10% des Auftragswertes und Selbstabholung. Jedoch sind die regulären Lieferzeiten einfach zu lang. Uns wurde mitgeteilt, das die Fertigung 14 Tage incl. Anlieferung dauern würde. Wir hatten am 13.05.24 online bestellt. Auf telefonischer Nachfrage teilte man uns nun mit, das mit der Lieferung am 31.05. oder am 03.06.24 zu rechnen ist, das sind in Summe 3 Wochen. Bei "just in time Aufträgen", wo mit der Ware gerechnet und gearbeitet werden muß ist das äußerst ungünstig und verbesserungsbedürftig. Werden 2 Wochen vereinbart müssen diese auch eingehalten werden.

Sehr gute Beratung, umständliche Bestellung

Am Telefon wurde ich ausführlich beraten, weil ich eine spezielle Anfrage hatte. Etwas umständlich war, dass man das zusätzliche, kostenpflichtige, Entgraten der Platten nicht gleich bei der Bestellung angeben konnte, sondern dies erst per e-mail als Reaktion auf die Zahlungsaufforderung kundtun konnte. Daraufhin kam dann zwei Tage später eine aktualisierte Zahlungsaufforderung, die dann vorab zu bezahlen war (was bei Anfertigungen üblich ist). Dieses Prozedere hat den Bestellvorgang und damit auch die Lieferzeit unnötig verlängert. Das Produkt war stellenweise nicht ganz sauber entgratet, war aber sonst wie erwartet.
Bestellte Bleche (3Stück) exakt auf Maß. Sicher verpackt. Lieferkosten, aufgrund Anlieferung mit Spedition (diese war pünktlich und Zeitfenster für Anlieferung konnte gewählt werden), sehr hoch. Aber die Maße, die wir benötigt haben, können eben wohl nur so angeliefert werden. Selbstabholung hätten wir ja auch wählen können;) Im Preisvergleich war Elbemetall klar der günstigste! Der Konfigurator war selbsterklärend und easy!

Z-Bleche Edelstahl

Hallo. Die Webseite ist gut und übersichtlich. Die Eingabefelder für die persönliche Konfiguration der Teile sind ausreichend, jedoch muss man sich als Kunde sehr hineinversetzen, damit die Bestellung korrekt wird. Vermutlich hilft nur eine kleine Echtzeit Animation oder ähnliches. Die Bestellung kam, wie versprochen korrekt, im Zeitlichen Rahmen und sehr gut verpackt an.
SH
Stefan H.
Hattersheim

Verschiedene L-Profile

Ich habe verschiedene L-Profile aus Alu bzw. Verzinkt mit unterschiedlichen Winkeln und Schenkellängen bestellt. Alle Maße haben gestimmt und die Lieferung kam sauber an. Weitere Bestellungen bei Elbemetall immer wieder. Das einzige was ich anmerken könnte, ist die Lieferzeit, sie könnte etwas schneller sein, war für mich noch in Ordnung.
05.06.2024
Die Kantenbleche waren gut gebogen auf 117° und haben so perfekt gepasst. Außerdem waren sie rundum anbeschleffen, so dass keine Verletzungsgefahr bestand. Die Bearbeitungszeit war auch völlig in Ordnung und die Mitarbeiterin am Telefon super nett! Wir werden wieder bei euch bestellen. Vielen Dank.
KE
Karl E.
Ruhstorf an der Rott
09.06.2024
Das bestellte Blech war auf den Millimeter genau. Da mein Verwendungszweck nicht der Norm entsprach, bekam ich einen Rückruf, ob ich sicher sei, so wie ich die Kästchen angekreuzt hatte. Ganz großes Lob ! (Werde mich auch nie mehr über Ossis lustig machen)
02.06.2024
Der Kundenservice ist top. Es wird nachgefragt, wenn die Bestellungen unlogisch erscheinen oder die Angaben Fehler enthalten können. Besonders die Verpackung der bestellten Artikel ist vorbildlich. Und besonders wichtig ist, daß die Teile passen.
Absoluter Top Lieferant!!!!!! Super verpackt, schnell geliefert und gutes Material geliefert! Toll auch die Warnaufkleber über scharfe Kanten an den Blechen. Daran erkennt man die Super Lieferanten! Garantiert wieder!!!!! Empfehlung von mir!!!!

Top

Maßgenau gefertigt wie bestellt. Sehr ordentlich bzw. sachgerecht verpackt. So wie man es erwartet. Lieferzeit etwas lang, aber da man ja im Bestellprozess hierüber informiert wird und man sich darauf einlässt, ist daran nichts auszusetzen.
05.06.2024
Zuverlässige Lieferung von Material in der erwarteten Qualität. Empfehlung: eine deutlichere Information zur Bearbeitungsdauer bereits bei Bestellung hätte mir einen Follow-up Anruf gespart. Gleichwohl: Empfehlenswert!
DL
26.05.2024
Sehr nettes Personal haben sofort reagiert da ich falsche Masse eingeben habe. Lieferung ging zügig. Nur leider sind die Schienen sehr scharf hätten gesäumt werden müssen, habe ich nicht dran gedacht.
RF
Ronny F.
Bennewitz

Absolut zu empfehlen!

Das gesamte Team ist nur lobenswert zu erwähnen. Der Chef macht mit und nahm meine Bestellung am gleichen Tag an und hat sie direkt versandt. Bester Service, perfekte Qualität. Made in Sachsen.
28.05.2024
Material war sorgfältig verpackt , um ein verbiegen der Lochbleche zu verhindern , war ein Brett mit in der Verpackung eingepackt , Material dadurch super geschützt .Gerne wieder , bei Bedarf.
01.06.2024

Gute Qualität, faire Preise

Einfache Bestellung auf übersichtlicher und gut strukturierter Homepage. Kompetenter und sehr freundlicher Kontakt zum Kundendienst. Bestellung wie gewünscht erhalten. Preis-Leistung stimmt
30.05.2024

Gute Arbeit

Verkäufer hat in seine Bearbeitungskette einen Plausibilitätscheck eingebaut. Dadurch konnte in meinem Fall eine Fehlbestellung rechtzeitig storniert werden. Respekt! Das hat nicht jeder.
Das U-Profil wurde in kurzer Zeit passgenau geliefert, auch das zusätzlich bestellte Blech (alles Corton-Stahl). Habe alles sofort verarbeitet und bin mit der Lösung sehr zufrieden.
BB
Bernd B.
Hersbruck
Professionelle und schnelle Abwicklung Unkomplizierte, professionelle und schnelle Abwicklung. Umweltfreundliche und robuste Verpackung! Sehr gute Qualität und Ausführung! Topp!
29.05.2024
Ich finde die Auftragsbearbeitung und Problemklärung ( mein Problem) sehr kompetent und das Ergebnis !!!!! Sehr gut !!!! Ich kaufe da schon mehrfach und bin sehr zufrieden!!!!