Leider hat mein Drucker die bestellten und egtl kompatiblen Patronen verweigert. Auf telefonische Nachfrage hat man sich Zeit für mein Anliegen genommen, auch wenn es nicht abschließend telefonisch geklärt werden konnte. Einen zugesagten Rückruf des entsprechenden Fachmannes habe ich zwar nicht erhalten, jedoch habe ich eine akzeptable Lösungsauswahl per Mail vorgeschlagen bekommen. Ich habe mich dann für die für mich passendste Lösung entscheiden können. Leider dauert der Versand der neuen Patronen nun etwas länger, jedoch wurde ich hierüber vorher ausreichend informiert und warte somit nicht tagtäglich auf meine Lieferung. Ich würde wieder bei TonerPartner bestellen.
Kurz:
Die Preise sind okay, die Produkte funktionieren, der Bestellablauf war in meinem Fall problematisch und der Kundenservice braucht länger als ich es von woanders gewohnt bin.
Genauer:
Bei der Produktbestellung auf der
Website ist es empfehlenswert genau hinzuschauen, was letztlich im Einkaufswagen landet.
Ich wollte einen Toner bestellen, bekam dann jedoch die Kassette.
Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe aber man könnte hier den Fehler auch meinerseits sehen.
Im Anschluss habe ich das gewünschte Produkt noch nachbestellt und den Kundenservice bzgl. Rückabwicklung der ersten Bestellung kontaktiert.
Der neue Toner kam zeitnah an und funktionierte.
Erneut fand ich eine nicht benötigte Kassette im Paket, von der ich beim Bestellprozess nichts wahrgenommen habe. Vielleicht komme ich auch einfach nicht mit der Oberfläche/Maske der Website zurecht.
Auf meine Anfrage beim Kundenservice erhielt ich bisher leider nur die Eingangsbestätigung und keine weiteren Infos, wie damit zu verfahren ist. Jetzt liegt hier der überflüssige Kram aus der ersten und der zweiten Bestellung rum und weiß noch immer nicht, was damit zu tun ist.
Genau diese Punkte ärgern mich am Ende eigentlich am meisten:
1. Ich habe jetzt mindestens vorläufig den ganzen überflüssigen Kram an der backe und muss dem Service dafür hinterherlaufen.
2. Ich habe wahrscheinlich am Ende zu viel für die zweite Bestellung bezahlt, um das zu bekommen was ich eigentlich haben wollte (Zwei Tonereinsätze für X Seiten zum Preis von X) und bekomme stattdessen einen Tonereinsatz und ne weitere Kassette.
3. Hierdurch wird unnötig B-Ware, Abfall, Co2 produziert.
4.Ich muss dem Service für die Rückzahlung meines Geldes aus der ersten Bestellung hinterherlaufen.
Fazit:
Den Personen, die hauptsächlich Geld sparen wollen, viel Zeit haben, sich die Website genau anzuschauen, alles dreimal zu prüfen und am Ende eventuell trotzdem nochmal bereit dazu ist nachzujustieren und Zeit zu investieren, den Personen kann ich einen Kauf eventuell noch empfehlen.
Für mich war dies jedoch eine enttäuschende Erfahrung, da ich für so etwas weder Zeit, noch Geld im privaten, wie auch im beruflichen hab.
Leider hat mein Drucker die bestellten und egtl kompatiblen Patronen verweigert. Auf telefonische Nachfrage hat man sich Zeit für mein Anliegen genommen, auch wenn es nicht abschließend telefonisch geklärt werden konnte. Einen zugesagten Rückruf des entsprechenden Fachmannes habe ich zwar nicht erhalten, jedoch habe ich eine akzeptable Lösungsauswahl per Mail vorgeschlagen bekommen. Ich habe mich dann für die für mich passendste Lösung entscheiden können. Leider dauert der Versand der neuen Patronen nun etwas länger, jedoch wurde ich hierüber vorher ausreichend informiert und warte somit nicht tagtäglich auf meine Lieferung. Ich würde wieder bei TonerPartner bestellen.
Antwort von toner-partner.de
05.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Toner-Partner.de zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Online-Shop.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von Toner-Partner.de
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bezahlung auf Rechnung
Die Möglichkeit bei Käufen, wie es früher eigentlich immer üblich war, per Rechnung zu bestellen, halte ich für Beispielhaft. Die Zahl der Firmen die mittels Klarna und Co heute abrechnen führt dazu das dort nicht mehr bestelle. Bei Ihnen hat man gute Preise, die Qualität ist mit den Originalprodukten vergleichbar. Was will man mehr. Ich habe noch etwas, ich habe lange in Bochum gewohnt und studiert und mußte wegen der Bundeswehr nach Berlin umziehen. Ich kenne daher Hattingen auch sehr gut.
Antwort von toner-partner.de
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Toner-Partner.de zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Online-Shop.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von Toner-Partner.de
Scheint gute Qualität zu sein - DAS PROBLEM ist immer bei gewissen Artikeln kann man erst nach einer längeren Zeit das Produkt wirklich bewerten. Soll ich hier die Verpackung bewerten oder die kurze Zeit bei der Versendung.
Fragen Sie mich wenn ich die Patronen nutze und dann 1 Monat später - Dann kann ich diese Angelegenheit bewerten.
Also Verpackung ok, Patronen sehen gut aus, gut gekennzeichnet, gut verpackt - Ob sie aber was taugen, kann ich vielleicht Anfang nächsten Jahres sagen
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Das Produkt war so gut wie erwartet, kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter Mitarbeiter
Das Produkt war gut wie erwartet. Wir hatten aus Versehen eines zu viel bestellt, konnten es anstandslos zurück schicken. Ausserdem hatte ich Mühe beim Einsetzen der Tonerkartusche. Nach einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Telefonat mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter, war es dann kein Problem mehr. Das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich: freundlich, kompetent und hilfsbereit! Ganz herzlichen Dank! Jederzeit wieder!
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Einfache Bestellung - alles top geklappt
Ich bin über einen aufgetretenen Lieferzug (im Nachhinein überhaupt nicht schlimm - nur 1 Tag) zeitnah per Email informiert worden.
Der Toner ist zwar heile angekommen und funktioniert, aber die Verpackung war einfach in einen größeren Karton gesteckt worden, ohne Füllung oder Pufferung gegen Aufprall (man sieht ja, wie die Lieferdienste manchmal mit den Paketen umgehen...).
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles bestens, jeder Zeit wieder gern.
Die Bewertung von 5 Sternen basiert auf dem Umstand das Alles einfach komplett gepasst hat. Bei dem von uns erworbenen Produkt handelt es sich um kompatiblem Druckertoner. Es wurde ein Set bestellt, was "out of the Box" funktionierte. So wie es eben sein soll. Es war unsere 1. Bestellung im Shop. Aktuell keine Verbesserungsvorschläge.
sehr entgegenkommend.
Nur ein problem: die Patronen wurden vom Drucker nicht akzeptirt. Möglicherweise sind sie überlagert.Doch dies muss der Lieferant selbst beurteilen.
Habe somit beides e Patronen wieder zurück geschickt, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ev. um eine Bevorratung geht. Nun sitze ich wieder auf dem Trockenen.
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Als Privatperson brauchte ich nur eine Druckerpatrone für meinen HP-Drucker - da zwei Farbpatronen nicht HP-Originale waren, sperrte sich der Drucker. Bei TonerPartner wurde mir per Email sofort das Problem erklärt und umgehend eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht - wenn auch mit einem geringen Aufpreis.
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Qualität. Leider etwas verzögert geliefert durch DHL.
Sofort eingesetzt in den Drucker. Ohne Probleme angelaufen. Druckbild ist gut.Foto auf Spezialpapier habe ich noch nicht getestet. Gehe aber davon aus das die Fotos auch gut werden.
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich war begeistert von der Schnelligkeit, denn in der Tat benötigte in den Cyan-Toner an dem Tag, als TonerPartner geliefert hat _ einen Tag nachdem ich meine Erstbestellung aufgegeben hatte. Danke schön!
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung und zwischenzeitliche Mitteilung über Sendeverlauf waren ok. Konnte Liefertermin sogar um 2 Tage verschieben. Preis und
Versandkosten sind passend.
Dieter Behrens
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellabwicklung gut, Lieferung zu spät
Die Bestellabwicklung hat super funktioniert. Zum bestellten Produkt kann ich noch nichts sagen, wurde noch nicht eingesetzt.
Die DHL-Lieferung ließ zu wünschen übrig, wie immer.
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung
TonerPartner haben so schnell, innerhalb von 24 Stunden, die Ersatz Kartusche geliefert, das wir praktisch keinen Druckausfall in der Firma hatten. Perfekt
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle zuverlässige Lieferung, leider waren die Kartuschen doch kleiner, als gedacht, da die Seitenzahlen von schwarz und bunt zusammenaddiert wurden
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller Versand, reibungslos, alles Top
Gute Artikelbeschreibung, Super schneller Versand, reibungslose Zustellung. Artikel sind wie beschrieben und funktionieren einwandfrei. Gerne wieder!
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgt schnell. Leider hatte ich einen falschen Toner bestellt und die Rückabwicklung verlief super, ohne Probleme und großen Aufwand.
toner-partner.de Kunde
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, sehr gutes Produkt, sehr netter telefonischer Kontakt . Rechnung inneliegend
Wenn ich wieder etwas benötige, jederzeit wieder.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.