Leonardo- Logo - Bewertungen

Leonardo

2.006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.337 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.07.2013
Leonardo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung. Sicher verpackt. Preis-Leistung stimmt. Gute Auswahl., die es in Stuttgart leider nicht mehr gibt, weil die Hälfte der Läden die Leonardo geführt haben, geschlossen, oder ihr Sortiment auf's Minimum reduziert haben.
IL
Ines L.
Stuttgart

Erst positive Erfahrung. Lieferung war schnell und das Produkt sieht super aus. Jetzt eine sehr negative Erfahrung. In der Artikelbezeichnung stehet „Doppelwandtasse DUO 300 ml“. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tassen je 300 ml Fassungsvermögen haben. Dies ist aber nicht der Fall. Die Tassen fassen gerade je 250 ml. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Tassen gefüllt mit Wasser insgesamt ein Gewicht von 300 g haben. Von Gramm ist in der Beschreibung keine Rede. Nicht mal ein Umtausch wurde mir vorgeschlagen. Da ist Amazon 100 mal besser und kommt immer dem Kunden entgegen. Ich habe die Tassen extra bestellt, da meine Kaffeemaschine genau die Menge von 300 ml einfüllt. Und diese Menge ist perfekt. Jetzt kann ich die Tassen nicht nutzen. Einfach super. Bei Leonardo nie wieder. Sehr schlecht und schwach.

Bewertungen für Leonardo

Ostallgäu
29.04.2023

Sehr enttäuschend.

Antwort von Leonardo
Hallo Leonardo Kunde, wie wir dir schon per E-Mail mitgeteilt haben, geben wir zum Produkt "DOPPELWANDBECHER DUO 2ER-SET 300 ML" einmal den Wert den Randvollvolumens von 300 ml sowie das Nutzvolumen von 200 ml an. Dies haben wir in unserem Online-Shop unter dem Punkt "Eigenschaften" noch einmal genau aufgeführt. Da du uns mitgeteilt hast, dass deine Gläser keine 300 ml fassen würden, haben wir dein Anliegen einmal an unsere Qualitätsabteilung weitergeleitet. Hier wurden die Gläser zum Test mit Wasser gefüllt und zur Veranschaulichung für dich auf eine Waage gestellt. Hier konntest du auf dem Foto genau sehen, dass die Gläser 300 g Wasser fassen. Zur kurzen Info: Für reines Wasser gilt auf Grund der Dichte, dass 1 Milliliter gleich 1 Gramm entspricht. Es kann also 1 zu 1 umgerechnet werden. Wir bedauern, dass du unseren Service als schlecht bewertest. Dennoch haben wir uns bemüht dir alle Informationen zu deinem Anliegen zukommen zu lassen und verständlich zu erklären. Viele Grüße Dein Leonardo Service-Team
25.05.2023
Hallo. Ich war super zufrieden mit den Bestellungen. Allerdings habe ich zwei Gläser mit Gravur bestellt und beide kamen falsch graviert an. Erst dachte ich, ich hätte den Text falsch eingegeben. Aber zum Glück hatte ich ein Screenshot gemacht. Da war alles richtig. Es wurde durch den Gravierer falsch graviert. Jetzt bekomme ich die Gläser noch einmal und hoffe, dass es dieses Mal richtig ist. Aber es tut einem in der Seele weh, die Gläser wegzutun, denn sie sind so schön - nur komplett falsch graviert.
26.05.2023
Wir bedauern den Gravurfehler. Leider kann dies passieren. Aber vielen Dank für deinen Hinweis. Unser Graveur wurde informiert, damit die Qualität verbessert werden kann. Dein Leonardo Team
13.07.2023
Auf den Fotos und im Video ist nicht zu erkennen, dass die Vase nicht vierkantig ist, sondern zwei gegenüberliegende Kanten stark gerundet sind. Für den vorge-sehenen Zweck ist diese Form nicht wirklich geeignet. Außerdem war diese Vase auch im Laden erhältlich und hätte mir keine Versandkosten verursacht. Ich fühle mich von dem Online-Angebot getäuscht.
14.07.2023
Vielen Dank für deinen Hinweis. Auf dem ersten Foto ist das Design der Vase Lucca zu erkennen, die linke vordere und rechte hintere Ecke ist "eckig", die anderen beiden Ecken sind abgerundet. Auch auf dem Video ist die Vase sehr gut dargestellt, bevor sie mit Tulpen dekoriert wird. Du kannst die Retoure über deine Bestellbestätigung anmelden. Bitte klicke dort über „Bestellung ansehen“ auf den Button "Retoure anmelden". Du wählst die Vase aus, gibst den Rücksendegrund an und bekommst im letzten Schritt das Retourenlabel. Die Bestellbestätigung wurde gerade erneut gesendet. Dein Leonardo Team
MF
Manuela F.
Quirnheim
14.05.2023
Guten Morgen! Leider habe ich die Sendung nicht erhalten, da es nicht möglich war, das Paket an der angegebenen Packstation abzuholen. In der DHL App war zu lesen, dass keine Sendung in dieser Packstation mit der entsprechenden Nummer sei. Auch die DHL Service Hotline „ konnte nicht weiterhelfen“. Jetzt verzichte ich auf die Ware, da ist mir zu blöd!
25.05.2023
Wir bedauern, dass es Probleme bei der Zustellung gab. Das Paket konnte bei der gewünschten Adresse nicht zugestellt werden und wurde deshalb in die Packstation gebracht. Über die Sendungsverfolgung wurdest du informiert. Nach der 7-tägigen Abholfrist wird das Paket wieder zu uns zurückgeschickt. Deine Leonardo Team
BK
11.07.2023
Ich habe die Bestellung widerrufen. Anstelle die Rechnung zu stornieren wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift erst erfolgt, wenn die Sendung zurückgegangen ist. Bei mir war jedoch überhaupt kein Zustellversuch erfolgt. Die Sendung ist demnach gar nicht verschickt worden. Ich bitte um Klärung der Angelegenheit und Stornierung der Rechnung.
12.07.2023
Die Sendung wurde auf den Weg gebracht, da wir diese nicht mehr stornieren konnten. Die Rücksendung wurde gestern bearbeitet, die Gutschrift wurde heute gebucht. Dein Leonardo Team
Leider ist meine Bestellung , 20 - 422636 nur bei DHL elektronisch angemeldet worden, aber nicht ausgeliefert. Ich musste neu bestellen und hoffe auf einen positiveren Werdegang. Die Bestätigung meiner Neubestellung habe ich , wie bei meiner vorherigen Bestellung, bereits erhalten.
Antwort von Leonardo
Bitte entschuldige, dass deine Bestellung noch nicht zugestellt wurde. Wie mit unserem Service besprochen, wurde die Lieferung deiner Bestellung erneut ausgelöst. Vielen Dank für deine Geduld. Dein Leonardo Team
09.05.2023

Preis-Leistungsverhältnis nicht ok

Ich habe mir ein personalisiertes Armband gekauft, welches sehr schnell kratzer bekommt, so dass man kaum die schrift lesen kann. Ebenso hat es bereits einen steinchen verloren. Habe das Armband erst seit ca 1 Woche 🙄 für den Preis lignt es sich definitv nicht. Schade.
25.05.2023
Wir bedauern, dass du einen Artikel reklamieren musst. Unser Kundenservice hat deine Nachricht bereits erhalten und bearbeitet den Vorgang. Dein Leonardo Team
Die Retoure besser abwickeln. Paket wurde heute bearbeitet und ich habe die Versandkosten retouniert bekommen,obwohl ich bambini Gläser für gerundet 24 € zurück gegeben/geschickt habe ! Auf die Mail habe ich direkt geantwortet,bislang noch nichts..
Antwort von Leonardo
Bitte entschuldige eine falsche Buchung deiner Retoure. Wir werden den Vorgang prüfen und so schnell wie möglich auf deine email antworten. In der Vorweihnachtszeit kann sich die Bearbeitung der eMails verzögern. Dein Leonardo Team
10.12.2023
Erste Ware haben ausgesehen, nicht so wie auf dem Bild , Zweites Retourenschein zu bekommen, muss man mehrmals telefonieren dann muss man Per E-Mail Anfrage machen, Retourenschein zu bekommen zu sagen ich werde kein Stern abgeben nur Mangelhaft
Antwort von Leonardo
Wir bedauern, dass dir dein Artikel nicht gefällt. Handelt es sich um den Gravurartikel ? Bitte beachte, dass die Darstellung von Text und Bild je nach Browser im Konfigurator von der tatsächlichen Gravur abweichen kann. Bitte sende uns ein Foto des reklamierten Artikels an service@leonardo.de, damit wir dein Anliegen bearbeiten können. Dein Leonardo Team
Andreas S.
Artlenburg
24.12.2023
Leider war die Verpackung echt traurig. Ich hätte schon gedacht, dass die Gläser in einem vernünftigen Karton sind. Bestellt vor Weihnachten, da muss doch davon ausgegangen werden, dass es ein Geschenk ist.
Antwort von Leonardo
Liebe Leonardo Kundin, wir bedauern, dass du mit der Verpackung deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Oft werden unsere Verpackungskartons für eine bestimmt Größeneinheit (z.B. 4 oder 6 Gläser) hergestellt. Daher kann es bei einer geringeren Bestellmenge vorkommen, dass die einzelnen Gläser ohne den Originalkarton versendet werden. Viele Grüße Dein Leonardo Service-Team