Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.274 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Zu lange Wartezeiten auf Kostenerstattung Telefonische Auskunft und Beratung nicht lösungsorientiert für den Versicherten Plus: Außendienstmitarbeiter vor Ort freundlich und kompetent

Sehr zufrieden!

Ich bin schon sehr viele Jahre bei der Debeka krankenversichert. Über die ganze Zeit gab es keinen Grund, sich über irgendetwas zu beklagen. Die Versicherung ist fair und zuverlässig.
Problematisch finde ich, dass nach langer Zeit in der Warteschlange "zugunsten" eines Wahlrückrufs "rausgeworfen" wurde. Wenn ich über 10 Minuten warte, möchte ich auch drankommen...
10.07.2024

Höchst zufrieden

Seit über 40 Jahren bin ich bei der Debeka versichert und hatte noch nie einen Grund zu Beanstandungen. Meine Anliegen wurden immer schnell und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.

Schlaflabor

Werden Kosten für Schlaflabor übernommen? Frage konnte bei Debeka Hildesheim nicht geklärt werden. Die mir gegebene Telefonnr. in Koblenz war ständig besetzt bzw. nich erreichbar.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Servicenummer gerne an hilfe@debeka.de, dann klären wir das bei den Fachkollegen für Sie. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

das Leistungsangebot ist umfassend

- das Leistungsangebot ist umfassend - die Bearbeitung der eingereichten Anträge erfolgt immer sehr zügig - die Abrechnungen sind immer übersichtlich und nachvollziehbar

Die Debeka ist eine Top Versicherung

Die Debeka ist eine sehr zuverlässige Versicherung. Nach 40 Jahren Mitgliedschaft gab es noch nie ein Problem. Auch die Krankenkasse hat immer alle Kosten übernommen.
30.06.2024
Ablaufleistung der Lebensversicherung nach 35 Jahren weit unter den versprochenen Werten - das Geld hätte die Debeka deutlich vorausschauender angelegen werden können.
Sehr gute Beratung freundlicher Menschen und faire Angebote. Vermutlich nicht die billigste Versicherung, aber für mich die kostengünstigste. Seit 59 Jahren.
09.07.2024
Mittels der App geht die Bearbeitung sehr zügig. Die App könnte allerings noch bessere Suchfunktionen (in z.B. archivierten Belegen oder Dokumenten) benötigen
Zuverlässige und aufmunternde Beratung (z.B. Ohrhilfen, Unfall im Bus). Werde älter und die Debeka ist verlässlich für mich da! Danke. Dr. Eberhard Kiesche
27.06.2024
Seit 3 Jahrzehnte sehr zufrieden, in letzter Zeit dauert die Rückerstattung der Rechnungen manchmal etwas länger. Meist 1 - 2 Wochen, manchmal 3- 4 Wochen.
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre positive Rezension und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Persönliche Erreichbarkeit Ansprechpartner

Die persönliche Erreichbarkeit eines DEBEKA Vertreters für Anliegen oder Gespräch für nachfragen egal welcher Art ist leider nicht mehr so gut wie früher.

Super

Im Gegensatz zum Landesamt für Besoldung und Versorgung erfolgt die Auszahlung sehr schnell in wenigen Tagen.Beim LBV warte ich nun schon seit 8 Wochen!!!

Einfache Kommunikation über App

In der Regel schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Erstattung. Das alles ohne händisches Ausfüllen von Formularen und anschließendem Postversand.
09.07.2024
App ließ sich problemlos installieren (im Gegensatz zur Landes-Beihilfe App). Bisher per Post nicht zu viel Werbung. Für Rückfragen gut erreichbar.

Wartezeit Bearbeitung Leistungsaufträge

die Wartezeit zur Bearbeitung der Leistungsaufträge ist leider noch viel zu lang: 2-3 Wochen ist, ok, aber 7 Wochen finde ich deutlich zu lange.
Ich bin bisher sehr zufrieden - Zahlungen erfolgen schnell und unkompliziert. Bisher benötigte ich allerdings auch keine besonderen Leistungen
09.07.2024
Persönlicher Berater Herr Kollofrath hat einen sehr großen Anteil an unserer (einschließlich meiner Ehefrau Jutta Karmann) großen Zufriedenheit
09.07.2024
Gute Betreuung insbesondere durch kompetenten und immer ansprechbar en freundlichen Kundenbetreuer vor Ort. Rasche Erledigung der Vorgänge.