Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.276 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

09.07.2024
Die Debeka ist seit mehr als 30 Jahren die Versicherung meiner Wahl. Die Betreuung und der Service sind auch im Leistungsfall vorbildlich.

Zuwenig Personal

Offensichtlich ist die Debeka personell unterbesetzt. Auf meine letzten Einreichungen zur Erstattung warte ich jetzt schon mehrere Wochen.
09.07.2024
Bin leider durch viele Krankheiten geplagt. Bisher überhaupt keine Probleme bei der Erstattung. Einfache und schnelle Bearbeitung.
08.07.2024
In allen meinen Belangen stand und steht mir die Debeka immer hilfreichend und klärend zur Seite mit immer positiven Ergebnissen.

Die beste Entscheidung

Ich bin seit 08/1985 bei der Debeka krankenversichert. Ich hatte eine super Beratung zu den Konditionen und habe das nie bereut.

Bearbeitungsdauer

Ca. 2 Monate dauert dei Bearbeitung von Beihilfeanträgen in Hessen. Bei der Debeka ist na ca. 14 Tagen das Geld auf dem Konto.
10.07.2024
Die Bearbeitung dauert in letzter Zeit wesentlich länger als früher. Dies bedeutet regelmässig eine Vorfinanzierung der Kosten.

unkomplizierte Erstattung

Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied der Krankenversicherung und die Erstattung der Kosten erfolgt stets zeitnah und reibungslos.
Kompetente und freundliche Behandlung meiner Anliegen. Häufige Wechsel des persönlichen Ansprechpartners ist weniger angenehm.
Die Bearbeitung meiner Leistunsanträge dauert sehr lang. Die Anträge meiner Frau werden wesentlich schneller bearbeitet.
09.07.2024
Sehr freundlicher und kompetenter Kundenbetreuer (Herr Güllich, Freiburg). Schnelle Bearbeitung der Erstattungsanträge.

Mehr als zufrieden

Ausgezeichnete Beratung, sehr gutes Unternehmenskonzept und vergleichsweise gutes Beitrags-/ Leistungsverhältnis. 1-

Schnell, unbürokratisch, gut!

Schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Anträge in der Krankenversicherung. Gute Konditionen für der Beiträge.
10.07.2024
Die Abrechnungen gehen sehr schnell. Leider bekomme ich nicht immer eine Leistungsmitteilung obwohl ich es wünsche.
09.07.2024
Die Betreuung ist gut, leider fehlt auf der Webseite nach wie vor ein Mitgliederbereich für versicherte Personen.
09.07.2024
Schnelle Kontakte, freundlicher Service und vor allem: Schnelle und unkomplizierte Zahlungen in der privaten KV.
13.07.2024
Die Einreichung der Arztrechnungen funktioniert mit der neuen App gut und wird auch meistens schnell bearbeitet.
Alles gut. Das einzige, was zu bemängeln ist, sind die derzeit langen Bearbeitungszeiten bei Leistungsanträgen.
09.07.2024
Ich war überrascht, wie die Debeka großzügig verfährt, bei den Einreichungen in dem Bereich Krankenversicherung
28.06.2024

Zuverlässig und kompetent

Tolle Kundenbetreuung durch Außendienstmitarbeiter/ Anlaufstelle vor Ort / schnelle Erledigung meiner Anliegen
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
28.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team