Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.114 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.521 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Kurze Bearbeitungszeiten. Online Erstattungsanträge möglich. Fehlt nur noch so ne kleine Plastikkarte zur Identifizierung in Arztpraxen.
Bin seit meinem 18. Lebensjahr bei der Debeka versichert (inzwischen bin ich 68 Jahre alt) und habe immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Ökonomische KV

sehr kostenaufmerksam, einerseits positiv für Beitragszahler, andererseits (gerade deswegen) manchmal sehr pingelig ggü Versicherten

Bestens versorgt

Seit meinem Referendariat bin ich mit kurzen Unterbrechungen bei der Debeka krankenversichert und sehr zufrieden mit den Leistungen.
Gute Beratung, Leistungserstattung nach 14 Tagen in der Regel. Anfragen über Kostenübernahme dauern zu lange. Bisher 4 Wochen.....

Zufriedenheit u. Ansprechpartner

Ich finde es super, dass ich noch einen Ansprechpartner habe. Diesen kann ich jederzeit kontaktieren und mir wird umgehend geholfe
Sehr guter kompetenter und freundlicher Aussendienst Mitarbeiter (Herr Hilla). Zügige Überweisung anstehender Auszahlungsbeträge
Wir sind mit der Debeka sehr zufrieden die Probleme werden immer schnell behoben. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.

Rundum gute Betreuung auch auf digitalem Weg und schnelle Bearbeitung eingereichter Vorgänge erzeugen hohe Kundenzufriedenheit.

Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Vorgänge. Gute elektronische Kommunikation zum Bearbeitungsstand.

Flott, einfach, zuverlässig

Rechnungen können digital eingereicht werden; Erstattungen relativ schnell. Insgesamt fühle ich mich sehr gut abgesichert.
08.03.2024
Seit einiger Zeit zügige Bearbeitung der Leistungsanträge und zuverlässige Übernahme der vertraglich zugesagten Leistungen.
Bisher reibungslose Abwicklung aller Versicherungsfälle in den verschiedenen Sparten (Kranken-,Auto-,Hausratversicherung)
Die drei letzten Beitragserhöhung waren natürlich ein Hammer. Trotzdem Bewertung " gut ",was die Leistungen betrifft.

Beste Kasse, die ich kenne!

Es gab noch nie Probleme mit der Abrechnung von Behandlungsbelegen. Die Beratung ist immer kompetent und freundlich.
Wir sind mit der Krankenversicherung sehr zufrieden. Unkomplizierte Einreichung und schnelle Bearbeitung der Anträge.

Zeitnahe Bearbeitung der…Leistungsanträge

Zeitnahe Bearbeitung der Leistungsanträge und ein guter Service bei notwendigen Rückfragen ( z.B. grauer Star OP)

JAGRZEHNTE LANGE ZUFRIEDENHEIT.

Bin seit 1981 Mitglied, das sagt wohl alles. Habe so gut wie alle für uns notwendige Versicherungen bei der DeBeKa.

Empfehlenswert

Schnelle, problemlose Abwicklung bei der Krankenversicherung. Kompetente Beratung, gutes Preis-/leistungsverhältnis
Bisher wurden alle meine Anliegen umgehend und in meinem Sinne erledigt. Ich bin seit 1986 Mitglied bei der Debeka.
Sehr guter Service. Neue App ist richtig gut. Bearbeitung der eingereichten Unterlagen innerhalb von 2 Tagen.Super.