MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

02.03.2024

Nach mehreren Bestellungen absolut zufrieden

Aufgrund des besseren Preises bin ich von einem anderen Anbieter zu MEINFOTO gewechselt. Ich habe inzwischen mehrere große (80cmx60cm) und sehr große (120cmx75cm) Poster bestellt und war von der Qualität jedes Mal mehr als begeistert. Selbstverständlich sollte gerade bei größeren Maßen die Auflösung des original Fotos entsprechend hoch sein, da ansonsten die Qualität entsprechend darunter leidet.
02.03.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Qualität zufrieden sind. Ihre konstruktive Rückmeldung hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen sicherlich berücksichtigen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Fotoqualität und Druck sind gut, leicht schief

Fotoqualität und Druck sind gut, jedoch ist die Leinwand etwas schief auf den ramen gezogen. Fällt, zum Glück, nicht allzu sehr auf.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit der Fotoqualität und dem Druck zufrieden sind. Ihre Rückmeldung zur Leinwand nehmen wir zur Kenntnis und werden sie berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Produkt fehlerhaft, Kundenservice Top

An sich bin ich mit dem Shop ehr zufrieden, da alles schnell und problemlos geklappt hat. Jedoch entsprach das bestellte Produkt nicht ganz der Beschreibung. Der Kundenservice hat sich jedoch super um das Problem gekümmert und es wurde eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich würde den Shop entsprechend weiter empfehlen. Der Sternabzug gibt es aber trotzdem wegen des fehlerhaften Produkts.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und danken Ihnen für Ihre Empfehlung. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt, um unsere Produktbeschreibungen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Bisher hat mich MEINFOTO nicht enttäuscht. Schade finde ich das Sondermaße nicht im Portfolio machbar sind. Die Zustellung durch UPS ist eher ein Kritikpunkt. Die Zustellung über DHL würde ich bevorzugen, um auch eine alternative Anlieferung in einem Paketshop bevorzugen würde. Wie sieht es mit Sammelbestellungen aus durch unseren Fotoclub, eine Möglichkeit? Gruß Dr. M. brühl-Saager
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen. Wir verstehen Ihre Präferenz für DHL und die Möglichkeit einer Sammelbestellung durch Ihren Fotoclub. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.
HS
Hans S.
Hamm am Rhein

TOP-QUALITÄT ZUM TOP-PREIS

Ihre Leinwände weisen selbst bei kleineren Vorlagen (alte Albumfotos etc.) eine Superqualität auf; das habe ich gerade heute bei Ihrem 120cm x 80cm-Topangebot zu sensationellen 35€ festgestellt und reichlich ausgenutzt. Mein Lob gilt auch der 1a-Verpackung und dem exakt angekündigten Liefer-termin. Macht bitte so weiter, ich habe noch einige Wände zum Dekorieren ...
08.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Leinwände und dem Service zufrieden sind. Es ist immer erfreulich zu hören, dass unsere Kunden Freude an unseren Produkten haben. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Leinwände 100%-ige Weiterempfehlung

Die Leinwand sieht genauso aus wie ich erstellt habe. Es sind schöne kräftige Farben und sie ist langlebig. Wir haben die erste Leinwand vor 4 Jahren bestellt in Übergröße und sieht immer noch einwandfrei aus. Sehr gute Qualität. Der Versand, die Lieferung sowie die Bezahlung waren schnell und unkompliziert. Immer wieder gerne. Ich hab die Leinwände zu 100% weiterempfehlen.
10.03.2024
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Leinwand zufrieden sind und die kräftigen Farben sowie die Langlebigkeit schätzen. Es freut uns, dass der Bestellprozess für Sie schnell und unkompliziert war. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Hervorragende Arbeit zum sehr günstigen Preis

Ich bin total begeistert über das wunderschöne Leinwandbild. Das Foto habe ich selber geknipst. War überrascht, dass eine sooo schnelle Lieferung möglich war. Habe das Bild gestern gleich aufgehängt und erfreue mich jedesmal, wenn ich daran vorbei gehe. Es ist schon sicher, dass ich das nächste Bild bei ihnen bestelle, habe sie auch schon weiterempfohlen. Herzlichen Dank!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Liefergeschwindigkeit und der Qualität des Leinwandbildes zufrieden sind. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Vielen Dank!
SV
Sabine V.
Wiesbaden

Zeitnahe Lieferung, annehmbare Qualität

Zeitnahe Lieferung, gut verpackt, aber nicht zu viel. Bei den Motiven beim Mousepad muss bei selbst gemalten druckteschnisch Abstriche in Farbe und Genauigkeit machen. Fotografien werden perfekt. Ich bin zufrieden. Es wird seinen Grund haben, dass andere Anbieter keine Mousepads im Angebot haben. Ich werde sie weiterhin bestellen, da ich mit der Qualität zufrieden bin.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Anmerkungen bezüglich der Motive auf dem Mousepad nehmen wir zur Kenntnis und werden diese in Betracht ziehen. Danke, dass Sie uns weiterhin wählen.
03.03.2024
Hab schon einiges an Bildern bestellt, z.B. Acryl, Leinwand, Fotobücher, Kalender, Memory u.s.w. Bin mit Preis-Leistung sehr zufrieden. Ich kann Meinfoto nur weiterempfehlen. Auch über die Lieferzeiten kann ich nicht klagen, nur einmal bin ich nervös geworden da hat es mal einen Tag länger gedauert als gewohnt und ich hab sehr knapp bestellt. Aber trotzdem immer Top.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Ihre positive Rückmeldung wird uns helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen.
Die Leinwand ist wie bestellt, gefällt mir gut. Die Lieferung war auch sehr schnell. Ich habe nur zu beanstanden, das der Lieferant geläutet hat. Und bis ich bei der Haustüre war, bog das Auto auch schon um die Ecke und die Ware stand vor der Türe. Bei Regen......ich weiß nicht, ob der Karton das ausgehalten hätte, wenn er da länger gestanden wäre.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es ist uns wichtig, alle Aspekte Ihres Einkaufserlebnisses zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Lieferservices berücksichtigen. Vielen Dank.
JW
Jenny W.
Heringen
Preis/Leistung/Qualität und Lieferzeit sind einfach unschlagbar… Keine 5 Tage Wartezeit von Bestellung bis Anlieferung an der Haustür… spitzenmäßig.. Ich bleibe euch auf jedenfall treu.. ♥️ Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem, es wäre cool wenn ihr auch Fotos anbieten würdet ( nicht nur in Form und Größe über Poster)..
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback! Es ist toll zu hören, dass Sie mit Preis, Leistung, Qualität und Lieferzeit zufrieden sind. Ihren Verbesserungsvorschlag, Fotos anzubieten, nehmen wir gerne zur Kenntnis. Danke, dass Sie uns treu bleiben.

Rundum zufrieden

Die Zusammenstellung ist leich, die Lieferung war sehr schnell und die Qualität ist super !!! Ich habe nur nichts gefunden, wo man evt mal zwischen speichern kann. Musste aus zeitlichen Gründen stoppen und musste dann noch mal von vorne anfangen. Vielleicht habe ich es auch nur nicht gesehen Aber ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.
10.03.2024
Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität und die schnelle Lieferung gefallen haben. Ihre Anmerkung bezüglich der Speicherfunktion haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Empfehlung.

Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin aufgrund der Werbung für den Acrylblock aufmerksam geworden und dafür kann man sich auch mal gleich mehrere Blöcke bestellen. Alle sind sehr gut verpackt angekommen und sind qualitativ hochwertig. Durch den Block gewinnt das Foto noch einmal eine ganz andere Darstellung. Auch meine Fotos auf Acrylglas sind super geworden.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind und dass sie Ihre Fotos auf eine neue Art und Weise hervorheben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Perfekt

Ich hatte bedenken wegen der Druckqualität da ich ein großes Bild (80x60) bestellt habe. Ich war überrascht von dem Ergebnis. Eine TOP Qualität!!! Das Bild ist super!! Und zu dem Preis 🥇!! Die Lieferung erfolgte zuverlässig innerhalb 7 Werktagen (ich hatte spätabends bestellt) Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!!!!!!!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Druckqualität und dem Preis zufrieden sind! Es ist immer toll zu hören, dass unsere Kunden positive Erfahrungen machen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.

Voll und ganz zufrieden!!

Die Lieferung ging super schnell, die Verpackung war wirklich gut, das Ergebis unseres Puzzles, der Magneten und des Fotoboards waren einfach klasse und der Preis ist echt unschlagbar! Ich kann meinfoto uneingeschränkt weiterempfehlen und werde schon bald wieder etwas bei Euch bestellen. Vielen Dank für den tollen Service!!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Lieferung und der Qualität unserer Produkte zufrieden sind! Wir schätzen Ihr positives Feedback und freuen uns auf Ihre zukünftigen Bestellungen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Schnell und den Wünschen entsprechend. Zuvor als Geschenk bestellt, wurde mit Begeisterung entgegenkommen. Nun auch im Namen einer Freundin bestellt, die bei anderen Anbietern nicht das gewünschte Format bekam, da die Bildqualität dafür angeblich zu schlecht war. Das Produkt kam schnell und sorgte erneut für Begeisterung.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung. Es ist immer unser Ziel, unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
CP
Carsten P.
Eberswalde
Bin sehr zufrieden mit der Bestellung. War sehr schnell fertig und sieht toll aus. Vielleicht könnte man aber mit einem anderen Versandpartner noch etwas besser werden. Ich hatte 2 Bestellungen an 2 Tagen getätigt. Beide gingen gleichzeitig in den Versand aber die 2.Bestellung war einen Tag vor der 1. Bestellung da.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden waren. Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zum Versand, werden wir Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
SA
Sabine A.
Nordhorn

Daumen hoch

Meine Leinwandbilder sind wunderschön. Die Acrylbilder haben auch eine tolle Qualität, was die Fotos betrifft, nur das Acryl an sich, ist leicht gebogen. Da ich nur kleine Bilder habe, fiel es aber nicht so ins Gewicht. Ich kann "mein Foto" mit gutem Gewissen empfehlen. Preis-Leistung insgesamt sehr gut.
Antwort von MEINFOTO
Schön zu hören, dass Sie mit Ihren Leinwandbildern zufrieden sind. Ihre Rückmeldung hinsichtlich der leichten Biegung des Acryls nehmen wir zur Kenntnis. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und das positive Feedback.

Rundum toller Service!

Vom Bestellprozess über die Qualität der Leinwände bis hin zum stets zuverlässigen Kundenservice kann ich euch nur weiterempfehlen!:) Und das sage ich nach inzwischen einigen Bestellungen, die mich nie enttäuscht haben und falls doch etwas war, wurde das Problem stets unkompliziert behoben. Danke euch!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Bestellprozess, der Qualität der Leinwände und unserem Kundenservice zufrieden sind. Es ist immer unser Ziel, unseren Kunden eine positive Erfahrung zu bieten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Schnell erstellt und geliefert

Das Fotobuch ging relativ schnell fertig zu stellen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man noch einmal kontaktiert werden würde, wenn ein Foto falsch herum ist. Das sieht man nämlich bei einem 20x20cm Fotobuch nicht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Qualität ist jeden Cent wert.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das wertvolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Anmerkung zur Kontrolle der Fotos nehmen wir gerne zur Kenntnis.