suewag.de
Erfahrungen:

2.407 Bewertungen insgesamt   557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Positiv hervorgehoben werden die einfache und verständliche Abwicklung des Wechsels und der Anmeldung. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Viele Kunden loben die schnelle Bearbeitung sowie zügige Rückmeldungen und eine rasche Abwicklung der Prozesse. Transparente Informationen und nachvollziehbare Abläufe werden mehrfach positiv erwähnt. Auch die Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Website sowie die Online-Abwicklung erhalten überwiegend Lob. Die persönliche und telefonische Beratung wird als sehr gut, ausführlich und kompetent beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von mehreren Kunden als fair oder top empfunden. Vereinzelt gibt es Verbesserungsvorschläge zur Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Website.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungensuewag.de

(19)
(10)
(24)
(121)
(383)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

AAusgezeichneter Service und tolle Erfahrung

Ich bin Kundin bei Ihnen und möchte meine große Zufriedenheit mit Ihren Dienstleistungen zum Ausdruck bringen. Meine Erfahrung mit Ihnen war ausgezeichnet – sowohl in Bezug auf die Qualität des Services als auch auf die schnelle Reaktion und die Professionalität im Umgang. Ich fühle mich immer wertgeschätzt und gut betreut, und das weiß ich sehr zu schätzen. Vielen Dank für Ihre kontinuierlichen Bemühungen, und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Entwicklung

Antwort von suewag.de

Guten Tag, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr großartiges Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut fühlen und die Qualität sowie die Zuverlässigkeit unseres Services wertschätzen. Dein Lob zu unserer schnellen Reaktionszeit und dem professionellen Umgang bestärkt uns in unserem täglichen Anspruch, unseren Service stetig weiterzuentwickeln und die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Viele Grüße Ihr Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ein Jahr bei süwag ,kein einziges Problem gegeben! Süwag ist außerordentlich bemüht Fragen zu beantworten,ihnen bei Anträge am Telefon hilfreich zur Seite zu stehen. İmmer freundlicher zuverlässiger Service durch die Mitarbeiter! İch bedanke mich bei Süwag und freue mich wieder bei ihnen zu sein. Danke an ihre Mitarbeiterin die tadellos hilfsbereit war und fürsorglich meine Probleme mit dem Energie Versorger immergrün zu beseitigen! Freundlich Zuverlässigkeit und hilfsbereit eine konkrete Lösung zu finden ! İhr Kundenservice ist Spitzenklasse davon können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden! Bei immergrün Energie erlebte ich Betrug Lügen in Telefonaten einfach weg gedrückt bei immergrün! Fürchterlichste Kundenservice was ich je erlebt habe ! Dankeschön an süwag die sich immer Mühe geben und ich kann süwag 💯 Prozent empfehlen! Super Angebote! Freundliches Kundenservice! Spitzen Klasse 😃

Antwort von suewag.de

Hallo Glauca, herzlichen Dank für Dein positives und ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu lesen, dass Du mit dem Service zufrieden bist und unsere Unterstützung, insbesondere am Telefon, als so zuverlässig und lösungsorientiert empfunden hast. Unsere Mitarbeitenden legen großen Wert darauf, alle Anfragen sorgfältig und freundlich zu bearbeiten. Umso mehr bedeutet es uns, dass Du die Hilfsbereitschaft sowie das persönliche Engagement so hervorhebst. Falls Du uns weiterempfehlen möchtest, schau gern bei unserem https://www.suewag.de/privatkunden/kundenvorteile/kunden-werben-Programm vorbei. Dort findest Du alle Informationen, wie Du von einer Empfehlung profitieren kannst. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nachdem ich zuvor einen Versorgerwechsel zur Süwag bezüglich Gas vorgenommen habe , bin ich nun auch in Bezug auf Strom zur Süwag gewechselt. Ursprünglich war garkein Versorgerwechsel vorgesehen , aber nachdem sich meine E-Mailadresse geändert hatte und mein bisheriger Versorger trotz mehrerer Telefonate , E-Mails und sogar Mitteilungen über Facebook nicht in der Lage und / oder gewillt war diese Änderung im Kundenportal zu übernehmen , habe ich mich zu einem Wechsel zur Süwag entschieden. Die Versorgung mit Strom künftig durch die Süwag durchführen zu lassen und meinen bisherigen Versorger auch mit dem zweiten Vertrag zu verlassen war die logische Konsequenz und Reaktion auf Unfähigkeit und offensichtlich auch fehlendes Interesse seitens meines bisherigen Versorgers einen guten Kundenservice zu bieten - im Internet finden sich diesbezüglich nahezu ausschließlich nur schlechte Bewertungen . Wie schon bei meinem Versorgungsauftrag für Gas an die Süwag war auch für den Versorgungsauftrag für Strom die äußerst übersichtliche Gestaltung der Homepage sowie die ausführliche Beschreibung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen für mich ausschlaggebend . Für einen Wechsel mit beiden Versorungsaufträgen zur Süwag sprachen auch die durchweg überaus positiven Bewertungen auf verschiedenen Internetseiten .

Antwort von suewag.de

Hallo Axel, herzlichen Dank für Dein ausführliches und sehr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Dich sowohl die verständliche Gestaltung unserer Webseite als auch die transparenten Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen überzeugt haben. Wir legen großen Wert darauf, dass Du alle Informationen rund um unsere Angebote unkompliziert findest und bei Anliegen oder Änderungen wie der Anpassung persönlicher Daten unterstützt wirst. Dass Du uns nach Deinen Erfahrungen mit anderen Versorgern nun sowohl beim Gas- als auch beim Stromauftrag Dein Vertrauen schenkst, wissen wir sehr zu schätzen. Dein Lob bestärkt uns, weiterhin mit klaren Informationen, Servicebereitschaft und persönlicher Betreuung für Dich da zu sein. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Anmeldung mit Wechselantrag hat auf jeden Fall zügig funktioniert. Mal schauen wie es weitergeht

Antwort von suewag.de

Hallo Katharina, herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung zur zügigen Bearbeitung Deines Wechsels und der Anmeldung. Es freut uns sehr, dass der Start für Dich reibungslos verlaufen ist. Wir setzen alles daran, dass Dein weiterer Ablauf ebenso unkompliziert und angenehm gestaltet wird. Gern stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung, solltest Du Fragen haben oder Unterstützung benötigen. Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bin sehr enttäuscht über service. Leider konnte ich 2 neue Stromverträge nicht über Telefon abschließen . Musste mir extra hilfe für internetverträge , kostete 30 euro! Mit freundlichen Grüßen S Latasch- Herskovits

Antwort von suewag.de

Hallo Sonja, vielen Dank für Dein Feedback und Deine ehrliche Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du den Abschluss der neuen Stromverträge nicht wie gewünscht telefonisch durchführen konntest - der Hintergrund ist, dass Strom- und Gasverträge telefonisch nicht wirksam sind. Diese müssen immer anschließend schriftlich bestätigt werden. Der Vertragsabschluss im Internet, beispielsweise über unsere Website suewag.de ist allerdings kostenlos. Für zukünftige Fragen oder Anliegen kannst Du Dich jederzeit direkt an unseren Kundenservice wenden – wir unterstützen Dich gern persönlich. Nutze dazu auch unser Kontaktformular unter https://www.suewag.de/privatkunden/bewerten/kontaktformular-bewertung. Zudem steht dir unsere Hotline sowie einer unserer Service-Standorte vor Ort zur Verfügung. Wir hoffen, Dich künftig von unserem Service überzeugen zu können und stehen Dir jederzeit zur Seite. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte eine sehr liebe und geduldige Mitarbeiterin am Telefon, die mir ausführlich meine Fragen über den Alten Nachtspeichertarif sowie mir auch ausführlich über die normalen Stromtarif erklärt wurde. Habe nun auch hierher gewechselt Normal Strom. Danke

Antwort von suewag.de

Hallo Martina, herzlichen Dank für Deine wunderbare Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du mit der Beratung durch unsere Mitarbeiterin so zufrieden bist und all Deine Fragen zu den verschiedenen Stromtarifen ausführlich und geduldig beantwortet wurden. Gerade bei Themen wie Tarifoptionen und Produktwechsel legen wir großen Wert darauf, individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen und verständliche Erklärungen zu geben. Es ist schön zu hören, dass Du dieses Angebot genutzt hast und Dich nun bewusst für uns entschieden hast. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle online-Beantragung, kompetenter Service-Mitarbeiter

Antwort von suewag.de

Hallo Petra, vielen Dank für Dein positives Feedback zur schnellen Online-Beantragung und zu unserem kompetenten Service. Das freut uns sehr und motiviert uns, weiterhin den bestmöglichen Support zu bieten. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wechseln geht supereinfach!

Website gut und übersichtlich aufgebaut. Verständlich geschrieben. In wenigen Minuten den Tarif ausgewählt und abgeschlossen.

Antwort von suewag.de

Hallo Brigitte, herzlichen Dank für Dein positives Feedback und die wertschätzenden Worte zu unserem Online-Angebot. Es freut uns sehr, dass Du den Tarifwechsel als besonders unkompliziert empfunden hast. Wir legen großen Wert darauf, dass der Wechsel und die Anpassung von Verträgen schnell sowie komfortabel möglich sind. Über unser Kundenportal kannst Du Tarife selbst auswählen und abschließen, sodass Du Deine Energieversorgung flexibel gestalten kannst. Auch Deine Anmerkung zur übersichtlichen Gestaltung und verständlichen Sprache auf unserer Website nehmen wir gerne auf. Uns ist es ein großes Anliegen, dass alle wichtigen Informationen klar dargestellt werden, damit Du stets gut informiert bist und alle Vorgänge transparent bleiben. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Schoen dass man den Vertrag online gemacht hat!

Antwort von suewag.de

Hallo Johannes, vielen Dank für Dein positives Feedback zur Online-Vertragsabwicklung. Es freut uns sehr, dass Du diesen bequemen Service schätzt. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

alles bestens!

Die Internetseite ist übersichtlich und logisch aufgebaut, ansprechend und unkompliziert. Wir sind mit Süwag bisher gut gefahren und zufrieden.

Antwort von suewag.de

Hallo Peter, vielen Dank für Dein erfreuliches Feedback. Es ist schön zu hören, dass Du unsere Webseite als übersichtlich, logisch und unkompliziert empfindest und mit uns insgesamt zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute und einfache Anmeldung. Alles war schnell und verständlich. Vielen Dank.

Antwort von suewag.de

Hallo Shams, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit unser Anmeldung zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
D R
Detlef R.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich konnte mich heute ohne Probleme anmelden und einen neuen Stromvertrag abschließen .

Antwort von suewag.de

Hallo Detlef, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Dein Vertragsabschluss einwandfrei geklappt hat und wir Dich künftig mit Energie beliefern dürfen! Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alle Fragen wurden telefonisch sofort beantwortet. Zudem sehr gute Preis Leistung

Antwort von suewag.de

Hallo Julian, es freut uns sehr, dass unser telefonischer Service Dir weiterhelfen konnte. Vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wertschätzung

Meine über 20 jährige Treue gegenüber der Suewag wurde durch ein Treuebonus honoriert. Das hat mich sehr gefreut. Man könnte sich glatt daran gewöhnen. Warum eigentlich nicht, grosses Fragezeichen. Was mich nachdenklich macht, ich musste erst auf die Hinterfüsse stellen.

Antwort von suewag.de

Hallo Martin, vielen Dank für Dein langjähriges Vertrauen und Deine positive Rückmeldung zu unserem Treuebonus. Es freut uns sehr zu hören, dass Du für Deine über 20-jährige Verbundenheit eine Wertschätzung erhalten hast und dies Dir Freude bereitet hat. Deine Anmerkung, dass Du Dich erst aktiv melden musstest, nehmen wir sehr ernst. Wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern und schätzen Deine Offenheit zu diesem Punkt. Gerne geben wir Deine Rückmeldung intern weiter und prüfen, wie wir unsere treuen Kundinnen und Kunden in Zukunft noch proaktiver erreichen können. Falls Du Interesse hast, uns weiterzuempfehlen und Dir noch einen Bonus zu sichern, findest Du hier weitere Informationen: https://www.suewag.de/privatkunden/kundenvorteile/kunden-werben. Für alle weiteren Wünsche oder Fragen sind wir jederzeit gerne für Dich da. Wir freuen uns, wenn wir Dich auch weiterhin von unserem Service überzeugen können. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Besser als Andere

Verglichen mit Anderen funktioniert bei Suewag die telefonische Auftragsannahme und auch die anschließende Auftragsbearbeitung sehr gut und kompetent. Meine Anschaltung war wirklich etwas verknoteter als gewohnt, aber bei der Suewag hat letztendlich immer ein jeder gewußt, was als nächstes zu tun ist und auch eingehalten und geliefert.

Antwort von suewag.de

Hallo Lars, vielen Dank für Dein tolles Feedback und die Zeit, die Du Dir genommen hast, um Deine Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns sehr, dass Du unsere telefonische Auftragsannahme und die anschließende Bearbeitung als kompetent und zuverlässig erlebt hast. Besonders bei komplexeren Fällen, wie Deiner beschriebenen "verknoteten" Anschaltung, ist es unser Anspruch, den Überblick zu behalten und eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen. Dass dies bei Dir so gut geklappt hat, macht uns wirklich stolz. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Es gab keinen

Angaben zum vorherigen Stromanbieter, wenn es keinen gab, wie bei meiner Tochter, sollte da Erstvertrag stehen zur Wahl!

Antwort von suewag.de

Hallo Samira, Vielen Dank für Deinen Hinweis zur Auswahl des vorherigen Stromanbieters bei Vertragsabschluss. Es ist uns wichtig, dass der Anmeldeprozess möglichst klar und unkompliziert gestaltet ist. Deine Anregung, eine Option für einen Erstvertrag zu berücksichtigen, nehmen wir gern auf und prüfen, wie wir dies für Neukunden noch transparenter gestalten können. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Reaktion

Hat alles gut geklappt. Schnelle Rückmeldung.

Antwort von suewag.de

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Guter Service. Im Moment guter Preis.

Antwort von suewag.de

Hallo Monika, Herzlichen Dank für Deine sehr positive Rückmeldung zu unserem Service und zu den aktuellen Preisen. Es freut uns sehr, dass Du sowohl mit unserem Angebot als auch mit der Betreuung zufrieden bist. Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Übersichtlichkeit und die Aufteilung der Seite

Antwort von suewag.de

Hallo Matthias, Herzlichen Dank für das positive Feedback zur Übersichtlichkeit und zur Handhabung. Es freut uns sehr zu hören, dass Dir unsere Services in diesen Punkten zusagen. Wir legen großen Wert darauf, dass sowie unsere digitalen Angebote intuitiv nutzbar sind und Dir die Verwaltung Deiner Energieversorgung so bequem wie möglich machen. Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schnell und unkompliziert!

Antwort von suewag.de

Hallo Tanja, Vielen Dank für Dein positives Feedback zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung. Es freut uns sehr, dass Du unsere Servicequalität in dieser Form erlebst und schätzt. Dein Süwag-Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.