M-TOURS Erlebnisreisen
Erfahrungen:

3.965 Bewertungen insgesamt   1.918 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Reiseleitung wird meist als kompetent, engagiert und freundlich wahrgenommen. Die Organisation der Reisen wird überwiegend gelobt. Die Hotels werden meist als komfortabel, sauber und gut gelegen beschrieben. Busfahrer und Transfers werden überwiegend als sicher, angenehm und zuverlässig beschrieben. Das Programm der Reisen wird meist als abwechslungsreich, interessant und informativ empfunden. Der Service durch Personal und Mitarbeiter wird vielfach gelobt, als freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. In einigen Fällen gibt es jedoch Kritik an mangelndem Engagement oder unprofessionellem Verhalten der Reiseleitung. Verspätungen, fehlende Informationen oder kurzfristige Änderungen werden wiederholt kritisiert. Einzelne Beschwerden betreffen die Zimmerqualität, Größe oder Serviceabweichungen in den Hotels. Beim Essen reichen die Bewertungen von lecker und reichhaltig bis hin zu Kritik an schlechter Qualität, Kälte oder enttäuschenden Buffets. Gelegentlich gibt es Kritik an Verspätungen oder alten Fahrzeugen bei Transfers. Das Reiseprogramm wird vereinzelt als zu dicht, anstrengend oder mit Verbesserungsbedarf erwähnt. Zudem gibt es Berichte über unfreundliches oder wenig hilfsbereites Personal.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenM-TOURS Erlebnisreisen

(30)
(37)
(146)
(638)
(1067)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Karneval in Köln 13./14.02.2026 im Maritim Hotel wie im letzten Jahr, erneut eine tolle Veranstaltung, sehr angenehm-freundlich und zuvorkommende Reisebegleitung durch Frau Claudia Hellmann, hat sehr viel Spaß gemacht... gerne im nächsten Jahr wieder - und gerne wieder bei den Kölsche Grielächer zur Miljöh-Sitzung 2027 (2. Sitzung am 05.02.2027), die dann ihr 100-jähriges Jubiläum feiern Wir würden uns freuen, wieder dabei sein zu können - gerne als "Vorab-Reservierung" bestätigen... - vielen Dank! Ingrid Schoop & Norbert Breuer
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nette Mitarbeiter bei M Tours. Die Leistungen die gebucht waren, waren dem Hotel nicht bekannt. Wenn man im Hotel nicht nachgefragt hätte, wäre das einmalige Abendessen am Muttertagstag nicht weitergegeben worden. Kaffee und Kuchen am Muttertagstag war im Hotel auch nicht bekannt und wir haben es auch nicht bekommen. Die Führung durch den Kurpark wurde auch nicht durchgeführt. Es wurden einige Leistungen nicht durchgeführt. Positiv war, wir hatten ein schönes Zimmer und die Mitarbeiter im Hotel waren auch sehr nett und zuvorkommend. Das erhaltene war auch super.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Reise tolles Team

Eine schöne Flussreise nach Holland und Flandern sehr gemütlich. Die Ausflüge waren gut organisiert und nur in klein Gruppen. Mit örtlichen Führern war es ein besonderes Erlebnis. Die Besatzung sehr freundlich und zuvorkommend, Kabine sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auch die Frage nach besonderer Ernährungsform wurde sehr gut umgesetzt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Dresden Reise

Die An- und Abreise sehr gut verlaufen, Hotel sehr gute zentrale Lage Vor Ort vielseitiges, interessantes Programm, manchmal nicht so optimal organisiert Dass die Veranstaltung mit Frau Geipel im Restaurant stattfand, war unpassend, zu viele Störungen, zu viel Unruhe- wenn auch Frau Geipel es souverän gehandelt hat Frau Bröhan, die Reiseleiterin von Beginn bis Ende der Reise freundlich, geduldig und umsichtig - auf alle TN wurde geachtet !
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Die M-Tours Betreuung war sehr gut. Die örtl. Reiseleitung war auch gut aber etwas zu intensiv. Wir hätten oft gern etwas weniger Informationen vor Ort gehabt und statt dessen etwas mehr Freizeit für eigene Erkundigungen. Die Hotels waren sehr gut obwohl die Wege zum Haupthaus relativ weit waren. Uns hätten etwas kleinere Hotels noch besser gefallen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Reisebegleitung und Planung

Die Reisebetreuung war sowohl von Seiten M-Tours, als auch von den Reiseführern vor Ort sehr gut. Es wurde auf die Bedürfnisse und köperliche Möglichkeiten der Reiseteilnehmer Rücksicht genommen, sodass, insbesondere in Bezug der Wanderrouten, es für jede/n TeilnehmerIn bewätligbar war.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Osterbusreise nach Hamburg war wunderschön. Die Elbphilharmonie zu erleben war ein Ereignis sowie das fantastische Konzert. Das ganze Reise- Programm war gut zusammengestellt. Wir hatten eine sehr gute örtliche Gästeführerin sowie eine sehr gute Reisebetreuerin und umsichtigen Busfahrer. Es gibt nichts zu bemängeln.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Hotel Maritim in Travemünde hat sehr, sehr freundliche Mitarbeiter. Wir bekamen für die zwei gebuchten Einzelzimmer automatisch ein Upgrade. Es war jeweils ein schönes Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Aus den großen Fenstern oder auch den Balkonen hatten wir einen fantastischen Blick auf die Ostsee und den Travemünder Strand, ruhig und im 10ten Stock. Das Frühstücks- und Abendbuffet war reichhaltig und lecker dazu wieder ein toller Blick auf die Ostsee oder auch ein schön beleuchtetes Travemünde. Das Schwimmbad hat eine schöne Größe und Wassertemperatur. Wir waren in einer Fasssauna, einer Biosauna und in der finnischen. Der gemütliche Ruheraum hatte wenig Liegen, war aber ausreichend. Dort fehlte mir nur eine Uhr. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, somit war es eine sehr erholsame Auszeit!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Politische Spurensuche im Baltikum Mai 2025

Wir hatten auf der Lettland-, Litauenreise eine extrem kompetente örtliche Reiseleiterin. Ihre Kompetenz zeigte sich in ihren herausragenden sprachlichen und historischen Kenntnissen. Konnte sie eine Frage aus ihrer Sicht nicht hinreichend beantworten konnten wir auf jeden Fall mit einer ausführlicheren Antwort am nächsten Tag rechnen. Zudem ließ sie uns an ihrem persönlichen Erleben in der Umbruchszeit der Unabhängigkeit der Staaten teilhaben. Ich war rundum mit Allem zufrieden und werde gerne eine weitere Reise als Alleinreisende mit M-Tours antreten. Gerade auch die preisliche Spanne zwischen EZ und DZ war angemessen.
A S
Alfred S.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Mein Wunsch, den Ablauf meiner gebuchten Tour noch einmal ausgedruckt zugeschickt zu bekommen, wurde mit viel Nachfragen und guten Ratschlägen wie : Haben Sie keine Kinder oder nette Nachbarn, die das für sie ausdrucken können- kommentiert. Ich hatte da auf mehr Kundenservice gehofft. Nach zwei Wochen und zwei Anrufen kam tatsächlich das Gewünschte per Post bei mir an.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Organisation war sehr gut, bis auf den Sonntag, hier wäre die Verlegung des Currywurst Essen auf den Dienstag vorteilhafter gewesen. Der Reiseführer als auch der Reisebegleiter waren top. Die Busfahrerin hat ebenfalls einen tollen Job gemacht. Negativ zu bewerten ist einzig die Vorverlegung der Abfahtszeit am Sonntag, wo nicht jeder Teilnehmer davon Kenntnis hatte, was zu Wartezeit geführt hat. Hätte vermieden werden können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es war alles super bis auf die abendliche Bewirtung im Elbhotel. Wir mussten lange warten, bis uner Essen kam. Das Essen war durchschnittlich und Salate fehlten oder es gab nur 2 Blättchen im Essen. Das Gemüse, das es manchmal gab, war auch nicht gerade viel und gut.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
War ein tolles Wochenende. Hotel war top. Organisation war top. Biathlonevent war top. Einziger Minuspunkt: Wir sind um 9:45 Uhr erst losgefahren mit dem Bus (geplanter Abfahrtszeitpunkt), sind ca. 90 Minuten gefahren, haben dann aber von 11:15 Uhr bis 11:50 Uhr gebraucht um vom Bus direkt oben am Biathlongelände im Zuschauerstrom auf das Gelände zu kommen, sodass wir nur knapp vor Beginn des ersten Rennens um 12 Uhr in der Arena waren... Keine Zeit mehr für Toilette, Getränke und so... Nächstes Mal um 9 Uhr oder 9:15 Uhr Treffpunkt zur Fahrt, sodass man früher am Biathlongelände ist. Das war definitiv zu knapp.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es war ein sehr schöner Besuch mit einer erfahrenen netten und absolut sympathischen zuverlässigen Reiseleiterin. Ohne sie wäre der Busfahrer nicht so sicher unterwegs gewesen. Eine absolute Fachkraft auf ihrem Spezialgebiet Berlin. Jederzeit wieder und zu empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Einlass Friedrichstadtpalast

Hotel und Lage für "Nuhr-Jahresrückblixk 25' sehr gut. Einlasssituation im Friedrichsstadtpalast jedoch mangelhaft! Man stellt sich ordnungsgemäß in einer Schlange an - gute halbe Stunde vor Einlass, dann werden zum Einlass alle Türen geöffnet und die Menschen, die gerade erst gekommen sind und hinten stehen, können so eintreten und alle alle , die erst zum Einlass gekommen sind uns die Personen, die ordentlich warten, stecken in der Schlange fest oder benehmen sich ansonsten auch rücksichtslos, um in den Palast zu kommen und einen einigermaßen Sitzplatz zu bekommen. Der Hinweis in der Karte..'Sie werden platziert ' habe ich mir anders vorgestellt!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es war sehr gut, die Betreuung war gut etwas zu gut. Er könnte etwas lockerer sein, der Guide in Holland war spitze kann man immer wiederempfehlen. Es müsste nur vielleicht in der Beschreibung stehen nicht mit Rollator den Rundgang nicht unbedingt empfehlenswert. Es war ein bisschen schwierig, aber sonst war alles gut.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Reiseleiterin war wohl das erste Mal auf so einer Reise, man hatte das Gefühl, sie war leicht überfordert. Leider hat sich quasi in den ersten Minuten nach dem Anreisetag eine Frau schwer verletzt, hat sich das Becken gebrochen und musste ins Krankenhaus. Da muss ich der Reiseleiterin dann doch hoch anrechnen, dass sie sich ja zweigeteilt hat, sie fehlte bei uns nicht einmal, war auch bei der Verletzten im Krankenhaus und telefonierte mit ihr offensichtich des Öfteren, weil sie uns im Bus bekannt gab, wie es ihr geht. Der Busfahrer der Firma Hummel gab sich immer sehr Mühe, der Bus war sehr sauber. Schwierig war es für ihn bei der Stadtrundfahrt, die Scheiben durch das Salz ständig sauber zu halten. Er holte sich allerdings während unseres Besuchs des Geschäfts der Gebrüder Pfund einen Eimer und hat die verschmutzten Scheiben mit einem Lappen auf einer Stange sehr gut abgeputzt. Ich fand, die Reise war sehr schön, das Hotel super, auch das Frühstücksbufett hat keine Wünsche offen gelassen. Ich habe gehört, dass sich einige Leute über den Busfahrer und den "schmutzigen" Bus ausgelassen haben, was überhaupt nicht der Fall war. Der Busfahrer hat uns sehr gut durch teilweise schneebedeckte Fahrbahn und Eisregen nach Hause gebracht. Was anscheinend der Fall war, dass einige Gäste einen anderen Plan als die Reiseleiterin und der Busfahrer hatten. So haben sich einige Leute aufgeregt, dass bei einem Ausflug wir bereits eineinviertel Stunden früher wegfuhren als zB. auch in meinem Plan angegeben. Ich hatte damit aber keine Schwierigkeiten.
M R
Manfred R.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Silvester in Dresden

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau und ich haben uns aufgrund einer Anzeige in der BZ zu der Reise angemeldet. In der Bestätigung wurde aufgeführt, dass die Reise für "Reisende mit eingeschränkter Mobilität nicht nutzbar" sei. Ich empfehle, diesen Hinweis bereits in der Anzeige zu verwenden! Die gleichfalls in Aussicht gestellten "ergänzenden Informationen" haben wir auch nicht bekommen. All diese zunächst negativen Eindrücke konnten wir mit dem Einstieg in den Bus vergessen. Unsere Reiseleiterin gab uns auf der langen Fahrt mehr ausführliche interessante Infos zu Dresden und dem bevorstehenden Programm, als in einem zusätzlichen Schreiben untergebracht werden könnten. Mit einem Quiz über Dresden hat sie das Ganze aufgelockert. Überhaupt war sie immer ansprechbar. Beim Unfall einer Teilnehmerin mit Klinikaufenthalt sorgte sie persönlich für die Räumung des Hotelzimmers und beim Verlust des Hörgeräts einer Reisenden sorgte sie gemeinsam mit der örtlichen Reiseleiterin und einem Verwandten, dass das Gerät gefunden und wieder nach Freiburg gebracht wurde. Ich denke, ihr Einsatz für die Gruppe ging weit über das normale Maß hinaus und führte dazu, dass wir diese Reise in bester Erinnerung behalten werden. Inge und Manfred Rist
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Freundliche Angestellte im Hotel, Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel in der Kurtaxe enthalten, perfekte Lage des Hotels, die Warnow ist fußläufig erreichbar und die Stadthalle ist problemlos mit der Straßenbahn erreichbar. Parkplatz für Pkw im eingezäunten Hotelbereich vorhanden. Chices Zimmer und leckeres Frühstück! Eine tolle Reise!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Exklusives weekend in Berlin

Das Hotel natürlich, der Friedrichstadtpalast, die Stadtführerin, Frau Holwede, in Berlin war Spitze. Der Bus war bequem und der Busfahrer sehr freundlich und sicher in seiner Fahrweise. Das Abendessen im Hopfinger Bräu hat uns nicht so sehr zugesagt...

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.